Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Fangt garnicht erst mit dem Spiel an
malagah
Das Spiel wird reines P2W..
allein der Bonus beim Kauf des Pakets für 200€ von 200,000 Diamanten (zum Vergleich: Monster droppen in der Regel nen Zehntel eines Diamanten) macht das ganze schon sehr Amüsant...
Bezahlt 200€ und ihr werdet nen halbes Jahr Farming dem jenigen vorraus sein, der keine 200€investiert
allein der Bonus beim Kauf des Pakets für 200€ von 200,000 Diamanten (zum Vergleich: Monster droppen in der Regel nen Zehntel eines Diamanten) macht das ganze schon sehr Amüsant...
Bezahlt 200€ und ihr werdet nen halbes Jahr Farming dem jenigen vorraus sein, der keine 200€investiert
Post edited by malagah on
0
Kommentare
-
also das Monster auch wenn nicht wirklich viel ist Cash Münzen droppen ist mir noch nicht wirklich bekannt und eine gute alternative für die die nix zahlen auch mal an sowas ran zu können.
Von dem her finde ich es nicht wirklich schlimm und irgendein Vorteil muss einer ja haben wenn er 200€ zahlt^^ Wäre ja total unfair wenn der gleichviel hat/bekommt wie einer der nix zahlt oo0 -
Woher hast Du denn diese Weisheit malagah? Ich kenne das aus den bisherigen Tests anders ...
(Was nicht heißt dass es so bleibt)............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
malagah
Es ist der eigenen Glaubwürdigkeitnicht nicht sehr zuträglich, wenn man sich nur ein einem Forum anmeldet, um kurz darauf einen Beschwerdebeitrag zu verfassen, der aufgrund fehlender Argumente oder beweiskräftiger Grundlagen eher einem "Mimimi" gleicht.
Man könnte vermuten, dass malagah das Spiel sehr gerne spielen würde, aber absolut nicht damit klar kommt, dass er nicht durch reinen Zeitaufwand (und vielleicht sogar spielerisches Können) auf Anhieb der größte Held sein kann. Willkommen in der kapitalistischen Welt. Geld ist zwar nicht alles, werter malagah, aber immerhin noch etwas mehr als nichts.0 -
Sollen Sie doch ihren Vorteil haben. Wenn Sie sich meinen mit Geld an dieser Stelle profilieren zu müssen ist das für mich okay. UNd ich stimme an dieser Stelle mit schwenkgott überein.0
-
Ich hab mich schon gewundert, warum erst niemand den Troll gefüttert hat.
*holt ein Säurefläschen hervor*
Komm, Miezmiez.
Was ich garantiert nicht machen werde, ist Farmen. Ich will Spaß an einem Spiel haben, schon in Diablo II habe ich keine Bossruns gemacht, weil ich einfach keinen Bock darauf hatte. Wir hatten damals eine RP-Gruppe über TS, was ein gewagtes Experiment, hat aber Spaß gemacht. Wir hatten genug gute Ausrüstung und sind bis Hölle gekommen, obwohl wir keine Runs nach Runen und Ausrüstung gemacht haben. Ich hoffe, ich darf in einem Troll-Thread bisschen OT gehen. :cool:...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Ahoi!
Dazu wollte ich nur sagen das es im 189,99€ Paket 750.000 Diamanten sind.
Und das keiner zum jetzigen Zeitpunkt eine 100% Aussage dazu machen kann was damit zu erwerben ist. Davon zu schweigen dessen Wert zu benennen.
Solange man den Shop im Endprodukt nicht gesehen hat, kann man nur aus Alpha- und Betaerfahrungen sprechen die wohl eher gering, wenn überhaupt, vorhanden sind.
Alles was jetzt Live ist hat soviel bestand wie ein Schneeball auf der Sonne.
Man kann es so oder so sehen, aber ich stehe lieber auf der Seite des Glaubens das es ein ordentliches System wird wie man es, auf die eine oder andere Weise, schon in anderen Produkten vorfindet.
Gruß Ritandyr0 -
Laut Buffed.de ist das anders.
Da Steht:
Der Item Shop bietet ansonsten die üblichen Bequemlichkeits-Accessoires, wie zum Beispiel Level-Beschleuniger und Deko-Artikel, mit denen man seine Spielfigur aufhübschen kann. Perfect World hat uns ausdrücklich versichert, dass kein Pay2Win vorgesehen ist – hochwertige Waffen, Rüstungen oder magische Tränke dürfte man hier also glücklicherweise vergeblich suchen.0 -
*** Beitrag entfernt ***0
-
Ich finde es immer wieder witzig das manche Leute einfach vergessen das diejenigen, welche Geld für so ein Spiel ausgeben dazu beitragen das andere wiederum kostenlos spielen können.0
-
Ich habe mir das "Held des Nordens"-Paket gekauft. Warum?
Weil ich hoffe, das es ein gutes Spiel wird. ^^ Und epische Waffen und so'n Kram brauch ich nicht, aber ich hätte gerne sehr viele Waffen- und Klamottenskins. Und zwar welche, die sich nicht nur in der Farbe unterscheiden. Da würde einer reichen, den man färben kann.
Als RPler liebe ich Abwechslung in der Klamottenkiste.0 -
Hallo Ihr Lieben,
Macht euch mal keine sorgen ich glaube kaum das PWE das spiel auf Pay to Win auslegen wird Ich habe privat schon einige Spiele von PWE gespielt und habe bisher kein Spiel dabei gehabt wo ich der Meinung war, dass man zum "cashen" gezwungen wurde bzw es dadurch deutliche vorteile gab Also warum sollte es bei Neverwinter anders werden Freut euch einfach auf das Spiel und sobald es da ist genießt es Genauso werde ich es auch tun
Liebe Grüße
euer
Sphereguardian
[Foren MOD - Neverwinter DE]Beste Grüße
Sphereguardian
Community Team
Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Anachronex' Nähkästchen: Du willst in die Closed Beta?0 -
Also selbst wenn es Shop Items geben würde, die einen Vorteil verschaffen...Ich hab da auch kein problem mit, mit sowas. Zum einen, wenns die Spieler nicht geben würde, die in F2P games ein wenig Geld investieren, würden die Server recht schnell abgeschalten werden. Ich find LoL oder PoE persönlich gut gemacht. Da kann man sich keinen vorteil erkaufen und denoch bekommt man tolle sachen wenn man quasi das spiel unterstützen will. Ich hab selber sowohl in LoL so auch in PoE jeweils 40€ investiert da ich schon etliche stunden spielspass hatte. Und des ist eigentlich nicht viel so gesehen.
Aber da hat auch jeder andere ansichten zu dem Thema.0 -
ich habe mir das "Wächter von Neverwinter" Packet nun auch gekauft. Gerade wenns ein gutes Spiel ist hilft auch jede Untersützung der Leute und hoffe das auch dafür viele nette neue Sachen und Erweiterungen ins Spiel kommen.^^0
-
Dann sehen wir uns ja Ingame sturmhexi und ich dachte schon ich bin das Wochenende ganz alleine unterwegs.[SIGPIC][/SIGPIC]
waechter-neverwinter.forumieren.com/
facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/1110694790851710 -
Dann sehen wir uns ja Ingame sturmhexi und ich dachte schon ich bin das Wochenende ganz alleine unterwegs.
Hehe, es werden genug unterwegs sein.0 -
Bin auch dabei ^^ Bin einer der wahnsinnigen mit Gründerpaket
Und PS, don't feed the trolls ^^[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ach hätte ich doch nur soviel Geld über, um mir das leisten zu können. *heul*...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Hey ileyanna gratuliere zu dein kauf und villeicht sieht man sich ja morgen Ingame mal bzw übers Wochenende dann
Und dann gebe ich mal eine Runde Trost für gleichgewichtnw aus und ich werde an ihn denken übers Wochenende das er leider nicht bei uns mit dabei ist[SIGPIC][/SIGPIC]
waechter-neverwinter.forumieren.com/
facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/1110694790851710 -
Vielleicht gewinne ich auf fb noch ein Wächter-Paket. Oder ich finde jemanden, der mir seinen Freundeskey überlässt. ^^ Dann kann ich auch wieder ins TS am Freitag und unsere Gruppe verstärken....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Was für ein witziger Thread, echt mal lustig. Cryptic bietet wohl das fairste F2P an was es gibt, du kannst dir die "Shop Währung" erarbeiten, einfach Diamanten gegen Zen tauschen. Dieses System verwenden Sie ja bereits in Star Trek Online und es funktioniert bestens. Man kann sich aber auch über Kleinigkeiten aufregen.
Ich hab auch beim großen Paket zugeschlagen, der Inhalt gefällt mir am besten.0 -
Wir schätzen euer Feedback, egal ob positiv oder negativ. Ich kann euch versichern das wir eine sehr faire Balance geschaffen haben zwischen denen, die Geld investieren und denen die es nicht tun. Es gibt viele Anreize es zu tun, aber es ist nicht entscheidend für den Spielspass den ihr haben könnt. Die Entscheidung liegt bei euch. Hinzu kommt, das viele Gegenstände aus den Gründerpaketen einen hohen Sammlerwert haben und damit auch später jedem zeigen, das ihr von Anfang an dabei gewesen seid.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
hallo, das ist eigentlich eine antwort auf den beitrag http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=28271 , dieser wurde allerdings geschlossen mit dem verweis auf schon vorhandene beitraege
vielleicht sollte man erstmal klären was ist ein "win" für euch? bedeutet gewinnen für euch alles schneller als andere zubekommen? wenn ja, dann ist es leider gottes definitiv ein pay2win game wie alle anderen auch.
allerdings muss man auch sagen das alle inhalte mit der zeit jedem zugaenglich sind, ohne auch nur einen euro zu investieren. klar stoesst das spiel einen an allen ecken an und sagt "hey gib mir kohle und alles geht schneller!" aber von zwingen kann da keine rede sein. versucht einfach mal alles auszublenden was euch angeblich "zwingt" geld auszugeben und ihr habt eine menge spass in dem spiel.
viele sachen die von bleihorn aufgefuehrt worden sind, kann man mit ein wenig aufwand recht gut umgehen.
- Mounts: das schnellste mount ist nicht zwingend notwendig, eventuell im pvp "kann" es entscheident sein... muss aber nicht.
das runterhauen vom mount ist lästig ja, gibt aber auch wieder mehr beute wenn ich alle mobs kloppen muss um ans ziel zukommen. kostet mich natuerlich wieder zeit. "haben wir dadurch verloren?"
- Umskillen: ich habe mir eine umskillmarke gegoennt, teile dir den umtausch ein. innerhalb von drei tagen hatte ich die 600 zen als ad zusammen. 200 zen habe ich jeden tag eingetauscht, ca 50000-75000 ad je nach wechselkurs (ich denke innerhalb einer woche kann man sich das erspielen ohne grossen aufwand (tägliche aufgaben, handwerk, gefechte und verkauf von items im auktionshaus).
"haben wir dadurch verloren?"
- Bankfach: ich habe mir einfach zwei zusätzliche accounts erstellt mit je zwei charakteren der stufe vier. ich habe 4 bankfächer und 4 abenteurertaschen platz dadurch und das hat mich nichts gekostet ausser etwas zeit. hoert einfach auf alles zu horten wichtig sind doch nur die itemsets und verzauberungen/edelsteine/runen. "haben wir dadurch verloren?"
- Ausrüstung des eigenen Charakters: vorschlag, mach ein paar runden pvp wenns den bonusruhm gibt. hole dir davon ruestung und waffen diese helfen ungemein auch wenn die werte dort nicht immer optimal fuers pve oder der bevorzugten skillung sind. eroeffnet einem aber den zugang zu den t1 vielleicht auch t2 dungeons. suche dir gleichgesinnte im chat oder im forum die auch probleme haben gruppen zu finden oder dungeons komplett zu spielen und du wirst sehen das du nicht gezwungen wirst euros oder ads für ausrüstung auszugeben.
"haben wir dadurch verloren?" - ja haben wir! eine menge zeit, hatte und habe dennoch viel spass dabei
so long,
also für mich ist das hier kein pay2win eher ein pay2wastenotime0 -
Anachronex schrieb: »Wir schätzen euer Feedback, egal ob positiv oder negativ. Ich kann euch versichern das wir eine sehr faire Balance geschaffen haben zwischen denen, die Geld investieren und denen die es nicht tun. Es gibt viele Anreize es zu tun, aber es ist nicht entscheidend für den Spielspass den ihr haben könnt. Die Entscheidung liegt bei euch. Hinzu kommt, das viele Gegenstände aus den Gründerpaketen einen hohen Sammlerwert haben und damit auch später jedem zeigen, das ihr von Anfang an dabei gewesen seid.
Naja ganz so ist es nicht, da die Wiederbelebungsrollen einen enormen Vorteil haben da man auch mal mehrmals bei einem Bosskampf sterben kann. Da müsst ihr nochmal eine Auge drauf werfen, da dies nicht nur ein Zeit Vorteil ist sondern auch ein es sich viel leichter machen, mit dem Rest bin ich eigentlich recht zufrieden.0 -
Einfach nur traurig, sowas sollte gelöscht werden. Neulinge die dieses lesen, erschrecken nur. Der Reiz eines F2P ist doch sich alles erspielen zu können.0
-
unzufrieden wirst du werden wenn du versuchst die lila slots in den level 60 items zu verzaubern, pro bosskampf gibts eine chance auf eine scherbe, 4 scherben werden eine rune, diese 4 scherben zu verschmelzen hat eine erfolgschance von 1%, die verzauberung kann man 3mal aufrüsten um den max vorteil zu bekommen, ein blogger hat ausgerechnet dass man pro slot 160€ investieren kann um runen zu erhalten die doch recht nützliche (einige meinen unfaire) wirkungen haben. ich hab nicht mehr im kopf welche das sind, ich GLAUBE sowas wie, pro erhaltenem treffer eine chance alle (vielleicht auch nur den der zugehauen hat?) umstehenden gegner zu stunnen (oder nur schaden machen?), werd mir das nie leisten können also hab ichs mir nicht akribisch gemerkt, (ihr wisst sicher wie google funktioniert)
man kanns natürlich auch mit ad zu zen tausch finanzieren, bei einem kurs von zen zu ad von 1 zu 360 kann das natürlich etwas dauern (:
diese verzauberungen kann man im pvp nutzen.0 -
Naja ganz so ist es nicht, da die Wiederbelebungsrollen einen enormen Vorteil haben da man auch mal mehrmals bei einem Bosskampf sterben kann. Da müsst ihr nochmal eine Auge drauf werfen, da dies nicht nur ein Zeit Vorteil ist sondern auch ein es sich viel leichter machen, mit dem Rest bin ich eigentlich recht zufrieden.
Und? Wieso stört Dich das? Weil "die anderen" es sich einfach machen? Sind "die anderen" Dir deswegen überlegen, geht Dir was verloren, fühlst Du Dich minderwertig?
Ich verstehe ehrlich nicht, wieso man sich darüber so stören kann. Ich benutze diese Rollen z.B. nicht, weil ich mit der Einstellung in den Bosskampf gehe: wir oder er. Fällt einer oder gar die ganze Gruppe um, dann ist es so und wir haben den Kampf einfach verloren. Neue Runde, neues Glück.
Das scheint echt das Resultat dieser Entwicklung der letzten Jahre zu sein: alles nur noch einfach und einfacher und noch einfacher machen. Hier scheinen echt nur noch wenige es als normal und herausfordernd zu sehen, wenn man sich Mittel und Wege zum erfolgreichen Abschluß einer Instanz erst "erspielen" muss.. eigenes Nachdenken usw., heute schmeissen doch Hinz und Kunz lieber direkt Tante Google an ("Spiel X Boss Y Guide/HowTo"). Früher war alles besser.. und mehr Lametta!
TL;DR:
Spiel Dein Spiel, stör Dich nicht an den anderen und hab Spaß. Findest Du diesen hier nicht -> such Dir ein anderes Spiel, mit dem Du Deine Freizeit mit Freude statt Frust verbringen kannst.
Grüße
btw: der Thread müffelt etwas... irgendwie nach "alt"...Obiger Text mag Ironie enthalten oder unfreundlich wirken, ist jedoch vollkommen neutral und wertungslos gemeint. Für freies Hineininterpretieren bin ich nicht verantwortlich0 -
OK Collo98 soweit bin ich im Content noch nicht, dann haben wir schon zwei Punkte auf die ein Auge geworfen werden sollte .
@thorznakh
Es wird dann schlimm wenn die Dungeons so wie Burg Never ohne nicht schaffbar sind oder nur durch Exploit und da in einem PvE Spiel nunmal der Fortschritt zählt und man dadurch noch gute Items bekommt die wiederum im PvP große Auswirkung haben, sind wir im P2W Bereich ob das die Leute stört oder nicht ist egal, es ist dennoch P2W mehr zahlen bessere Items bekommen, es ist zwar nur indirekt es ist aber P2W.0 -
-
Es wird dann schlimm wenn die Dungeons so wie Burg Never ohne nicht schaffbar sind oder nur durch Exploit und da in einem PvE Spiel nunmal der Fortschritt zählt und man dadurch noch gute Items bekommt die wiederum im PvP große Auswirkung haben, sind wir im P2W Bereich ob das die Leute stört oder nicht ist egal, es ist dennoch P2W mehr zahlen bessere Items bekommen, es ist zwar nur indirekt es ist aber P2W.
Mag sein, dass ich hier einfach eine andere Einstellung habe. Ich würde an dieser Stelle, wenn ich selber irgendwann einfach zu gleicher Überzeugung käme (Dungeon ohne Bezahl-Items nicht schaffbar), möglichst viele Gleichgesinnte animieren und vehement den Zustand anprangern und im Forum auf die Versicherungen und Ankündigungen des Herstellers hinweisen, alles sei ohne Geldeinsatz erreichbar. Designfehler gibt es überall.
Allerdings habe ich da eine sehr hohe Schmerzgrenze, was meine aktuell zurückhaltende Haltung begründen mag... erinner mich da gerne an andere Spiele und teils monatelanges "Herantasten" und prozentweises "Weiterkommen", bis der Boss einer Ini/eines Raids dann endlich im Dreck lag.
"da in einem PvE Spiel nunmal der Fortschritt zählt" - hier könnte vielleicht der Schuh draus werden: Du zwängst Dich hier in ein Korsett, welches irgendwelche anderen Spieler für Dich geschnürrt haben. Für mich zählt vor allem der Spaß am Spiel, nicht das möglichst schnelle Vorankommen.
Gleichzeitig sprichst Du aber einen wichtigen Punkt an: "und man dadurch noch gute Items bekommt die wiederum im PvP..." - eigentlich sollte genau das nicht sein: PvE als Vorraussetzung für PvP. Da es hier aber so zu sein scheint (gibt ja absolut kein reines PvP-Attribut auf Items o.ä.), wäre der PvP-Teil in seiner aktuellen Form hier in Neverwinter für mich damit schlicht irrelevant. Man kann es akzeptieren, muss es aber nicht, und wer wirklich Wert auf "Vergleichbarkeit" und Wettkampf legt, der ist aktuell hier einfach im falschen Spiel (so meinte ich es auch bereits im ersten Posting). NW bietet diese Form des fairen Wettkampfes, den sich einige hier zu erhoffen scheinen, einfach aktuell nicht.
GrüßeObiger Text mag Ironie enthalten oder unfreundlich wirken, ist jedoch vollkommen neutral und wertungslos gemeint. Für freies Hineininterpretieren bin ich nicht verantwortlich0 -
Hallo zusammen.
Pay2Win Threads werden von uns in der Regel geschlossen, weil alle dazu maßgeblichen Punkte in diesem Forum bereits in allen Formen ausdiskutiert wurden und diese Threads meist zu nichts anderem als Flames führen. Das ist, insbesondere aufgrund der Tatsache dass Spieler hier sehr verschiedene Ansichten, ein Thema, bei dem man nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird.
Ich werde das Thema hier auch deswegen schließen. Aussage von Cryptic/PWE ist und bleibt: Neverwinter ist kein P2W, alles ist ingame erspielbar.
- SkasteBeste Grüße
Skaste
Community Team
Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
Hier geht’s lang!
[ Allgemeines Regelwerk ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes