Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sehr Seltene Alptraumkiste

Optionen
spaze015
spaze015 Beiträge: 7
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo bin neu hier und hab gestern in der Kanalisation im Turm Bezirk eine Sehr seltene Alptraumkiste gedroppt..

Hab bereits in Erfahrung gebracht das ich zum öffnen einen Schlüssel benötige der Zen kostet..
Da stellt sich die Frage ist die die Kiste ohne Zen wertlos oder kann ich die gut verkaufen ..???
Post edited by spaze015 on
«1

Kommentare

  • cyria83
    cyria83 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du brauchst auf jedenfall einen Schlüssel. Dieser kann gegen Zen gekauft werden im Shop oder aber AstralDias im Auktionshaus.
  • superprometheus
    superprometheus Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    spaze015 schrieb: »
    Hallo bin neu hier und hab gestern in der Kanalisation im Turm Bezirk eine Sehr seltene Alptraumkiste gedroppt..

    Hab bereits in Erfahrung gebracht das ich zum öffnen einen Schlüssel benötige der Zen kostet..
    Da stellt sich die Frage ist die die Kiste ohne Zen wertlos oder kann ich die gut verkaufen ..???

    ich hab 36 dieser schlüssel gekauft für umgerechnet 34euro und und in diesen 36 kisten ,die man für 156 astraldiamanten bekommt nichts wirklich wertvolles erhalten,ich kann keinem empfehlen dafür Geld auszugeben besonders nicht schülern und mittellosen für die jeder Cent einen wert hat.
  • kisui
    kisui Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo spaze015, du kannst dir die Schlüssel auch im Auktionshaus kaufen.
  • foxenstein
    foxenstein Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich hab 36 dieser schlüssel gekauft für umgerechnet 34euro und und in diesen 36 kisten ,die man für 156 astraldiamanten bekommt nichts wirklich wertvolles erhalten,ich kann keinem empfehlen dafür Geld auszugeben besonders nicht schülern und mittellosen für die jeder Cent einen wert hat.

    Inwiefern waren diese Items wertlos, stehe nämlich auch vor der Entscheidung mir Schlüssel zuzulegen, doch einfach nur zum Test sehe ich es nicht ein.

    Da wir dich ja anscheinend als Spezi hier haben, wollte ich mal fragen was ca. an Wertgegenständen enthalten ist.
    Carnethy (Halfling - Trickster Rogue) (Mindflayer)
    Aktuell anzutreffen in: Defiance (Mission-Running), Neverwinter Online (Complete Content)
  • thepacki
    thepacki Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    foxenstein schrieb: »
    Inwiefern waren diese Items wertlos, stehe nämlich auch vor der Entscheidung mir Schlüssel zuzulegen, doch einfach nur zum Test sehe ich es nicht ein.

    Da wir dich ja anscheinend als Spezi hier haben, wollte ich mal fragen was ca. an Wertgegenständen enthalten ist.

    Einfach auf die Kiste klicken und links oben ist ein Symbol. Wenn du da draufgeklickst siehst du was drinnen sein KANN.


    Mfg *SQUEEEK*
  • spaze015
    spaze015 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nja am Geld solls nicht liegen aber ich will trotzdem keins dafür ausgeben^^....

    Nja wenn die nur so wenig werd sind und ich zuwenig AD für Schlüssel hab hau ich sie zum müll :D
    Oder gibs in den Spiel nen Account Store (Bank)..?
  • foxenstein
    foxenstein Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    thepacki schrieb: »
    Einfach auf die Kiste klicken und links oben ist ein Symbol. Wenn du da draufgeklickst siehst du was drinnen sein KANN.


    Mfg *SQUEEEK*

    Bedankt, hab ich wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.
    Carnethy (Halfling - Trickster Rogue) (Mindflayer)
    Aktuell anzutreffen in: Defiance (Mission-Running), Neverwinter Online (Complete Content)
  • superprometheus
    superprometheus Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    foxenstein schrieb: »
    Inwiefern waren diese Items wertlos, stehe nämlich auch vor der Entscheidung mir Schlüssel zuzulegen, doch einfach nur zum Test sehe ich es nicht ein.

    Da wir dich ja anscheinend als Spezi hier haben, wollte ich mal fragen was ca. an Wertgegenständen enthalten ist.

    oft bekommt man diese crafter Pakete für leadership ansonsten Götzen die man für 40k astraldiamanten eintauschen kann,was bei den astral<>zen preisen lächerlich wenig ist,blaue und grüne verzauberungen und kisten mit blauen loot. wirklich nichts das das Geld rechtfertigt.

    wenn ihr euch das Mount oder gefährten erhofft kauft sie euch so da spart ihr geld
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nun ich finds überhaubt nicht wertlos es hat auch immer mehrere Gegenstände drin zum einen Barren die zu 1000 Stück gegen ein 60er Epic eingetauscht werden können allerdings sind da nur ca.10-20 stück drin wenn man sonst nirgends mehr barren bekommt lohnt sich das natürlich nicht ;)

    Aber das was sonst so drin ist ist in etwa der Gegenwert des Schlüssels finde das ganze ist einigermassen fair ich hatte im übrigen in meiner zweiten Kiste weitere Schüssel drin...

    Das brennende Pony ist ja auch desöfteren drin (siehe Chatmeldungen) ich hoff das ding lässt sich im AH verkaufen ;)
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • superprometheus
    superprometheus Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bodicore schrieb: »
    Nun ich finds überhaubt nicht wertlos es hat auch immer mehrere Gegenstände drin zum einen Barren die zu 1000 Stück gegen ein 60er Epic eingetauscht werden können allerdings sind da nur ca.10-20 stück drin wenn man sonst nirgends mehr barren bekommt lohnt sich das natürlich nicht ;)

    Aber das was sonst so drin ist ist in etwa der Gegenwert des Schlüssels finde das ganze ist einigermassen fair ich hatte im übrigen in meiner zweiten Kiste weitere Schüssel drin...

    Das brennende Pony ist ja auch desöfteren drin (siehe Chatmeldungen) ich hoff das ding lässt sich im AH verkaufen ;)

    des Öfteren vielleicht bei 1000 usern ich hab gestern 40euro verbrannt in der Hoffnung mal was gutes zu finden.
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ich hab mein Pferd bekommen, bin zufrieden und Schlüssel kauf ich mir nur noch per Auktionshaus-->Astraldiamanten-->ZEN-Shop.....
  • spaze015
    spaze015 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ich hab mein Pferd bekommen, bin zufrieden und Schlüssel kauf ich mir nur noch per Auktionshaus-->Astraldiamanten-->ZEN-Shop.....
    Nach wie viel Versuche^^?
  • chazr89
    chazr89 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja so selten scheinen die ja irgendwie nicht zu sein ;D Spiele das Spiel nun einen Tag lang, bin lvl 17 und hab schon 5 von denen gefunden. Bisher habe ich noch keine Schlüssel gekauft, aber ich überlege n 10er pack zu kaufen, muss mich aber erstmal etwas weiter informieren über AH etc pp

    lg
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich kauf keine keys mehr. sind zu teuer, die chance auf nen mount oder begleiter ist wohl relativ gering. aber man kann die kisten gut im AH verticken
  • ithuziel
    ithuziel Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    erste kiste geöffnet direkt das Mount ;)

    lg xune
    Xune - drow trickserschurkin
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja man kann die Schlüssel im Ah kaufen.. für "süße" 40k das stück o.O
    krasse preise muss ich sagen XD
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sortas1 schrieb: »
    Ja man kann die Schlüssel im Ah kaufen.. für "süße" 40k das stück o.O
    krasse preise muss ich sagen XD

    Sind überall krasse Preise in Neverwinter ... beste Beipsiel sind die Handelsbarren ^^ ..... Einfach Genial gemacht das ganze Spiel ist einfach nur auf Kaufen Kaufen ausgelegt. Das mit den Kisten ist ehh ein Witz habe weit über 50 Kisten ... Strategie: " Wenn man sich den Info Text der Kiste durchliest dann stellt man sich vor was man erhält..." also kauft man sich SChlüssel in der Hoffnung, dass man was gutes Epic bekommt .... So ist das Spiel aufgebaut von der Ersten Minute an ... Wir haben im Spiel ca. 6 Währungen ^^
  • blutbader
    blutbader Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    snufferger schrieb: »
    Das mit den Kisten ist ehh ein Witz habe weit über 50 Kisten ... Strategie: " Wenn man sich den Info Text der Kiste durchliest dann stellt man sich vor was man erhält..." also kauft man sich SChlüssel in der Hoffnung, dass man was gutes Epic bekommt .... So ist das Spiel aufgebaut von der Ersten Minute an ... Wir haben im Spiel ca. 6 Währungen ^^

    Stimmt, das ist voll der Witz!
    Wenn man gierig ist und mit der ersten Kiste unbedingt ein Mount haben will!
    Ansonsten spielt man einfach, questet, sammelt Gold, betreibt Handel und Handwerk bis man irgendwann allein durch die Stufe und ein wenig Gold einen Begleiter + Mount erhält! Natürlich non-epic, also nichts für die ganzen Heuler die am liebsten schon mit lvl 1 auf einer Gepanzerten Spinne sitzen wollen, ohne einen Cent zu blechen!
  • grummpel
    grummpel Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hab mir 2 schlüssel gekauft, einemal hab ich sonen brennenden vogel als begleiter in der kiste gehabt. der ist recht cool wie ich finde. in der anderen kiste hatte ich ein abenteuer fürs craften. bin mir noch nicht sicher ob der sich lohnt.
    bin also recht zu frieden.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gewöhnt euch dran es werden noch weitere und andere Kisten kommen immer und immer wieder, ich habe bei Star trek Online zich mails voll mit den Kisten.
  • niekaya33
    niekaya33 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja ich sag mal so irgendwo müssen, wollen die macher ja auch was am spiel verdienen und man möchte ja auch das es weiter und entwickelt wird und besser wird, und wenn man sich dann mal 1 mal im monat so nen 10er pack keys gönnt, stirbt man nicht dran. das game hat ne gute grundbasis echt toll zu werden, und früher oder später hat man sowieso genug über daylis berufe an dias erwirtschaftet das man die keys auch so kaufen kann ohne echt geld auszugeben, daher finde ich es im groben schon recht fair. der support ist recht fix bei der sache, das spiel, spielt sich recht gut, da hab ich schon mansch andere spiele im abo schlimmer erlebt. von daher find ich alles okay.
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also Nachdem ich den Test von Buffed gelesen hatte war ich erstaunt:

    Neverwinter Test: Cash Shop des Grauens
    Teilweise legt es die Spielmechanik regelrecht darauf an, Spielern die hart verdienten Euros aus der Tasche zu locken. So erbeutet man immer wieder mal epische Schatztruhen, die brav im Inventar herumsitzen, bis man die passenden Schlüssel im Cash Shop besorgt.
    Der Clou: Wann immer irgendein Spieler auf dem Server das heiß begehrte Mount erbeutet, erhaltet Ihr automatisch eine Nachricht. "Spieler X hat den gepanzerten Nachtmahr erhalten!"Als Onscreen-Mitteilung mitten auf dem Bildschirm und noch mal extra im Chat, damit Ihr es auch ja nicht verpasst. Abschalten lässt sich der Spaß nicht. Klar, mit irgendwas muss Betreiber Perfect World Entertainment schließlich Geld verdienen, aber mal ganz ehrlich: Haben die unsere Kohle echt so nötig?Hier kommt von Betreibern gerne das Totschlagargument: Sämtliche Inhalte im Item Shop lassen sich auch erspielen.
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    niekaya33 schrieb: »
    Naja ich sag mal so irgendwo müssen, wollen die macher ja auch was am spiel verdienen und man möchte ja auch das es weiter und entwickelt wird und besser wird, und wenn man sich dann mal 1 mal im monat so nen 10er pack keys gönnt, stirbt man nicht dran. das game hat ne gute grundbasis echt toll zu werden, und früher oder später hat man sowieso genug über daylis berufe an dias erwirtschaftet das man die keys auch so kaufen kann ohne echt geld auszugeben, daher finde ich es im groben schon recht fair. der support ist recht fix bei der sache, das spiel, spielt sich recht gut, da hab ich schon mansch andere spiele im abo schlimmer erlebt. von daher find ich alles okay.

    Es bleibt aber nicht bei 1x monat es ist alles darauf ausgelegt, dass du im Monat Summe x investierst.
  • thialein
    thialein Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Niemand verlangt, dass man Euro ausgibt - natürlich ist PWI glücklich, WENN man es tut, aber es KEIN muss ;)
    Ich halte es wie bei anderen Spielen - erstmal Cashfrei gucken wie weit man kommt und bisher klappt es ohne einen Cent auch super. Klar, die Kisten stapeln sich, aber sie nehmen ja insgesamt nur einen Platz weg, von daher dürfen sie sich gerne weiter stapeln, vielleicht finde ich ja doch irgendwann mal den lang ersehnten Goldesel für meinen Keller ;)
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet.
    Wenn die erste Rede zensiert,
    der erste Gedanke verboten,
    die erste Freiheit verweigert wird,
    sind wir alle unwideruflich gefesselt."
    (Erik Satie)
  • loengard1947
    loengard1947 Beiträge: 39 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    blutbader schrieb: »
    Stimmt, das ist voll der Witz!
    Wenn man gierig ist und mit der ersten Kiste unbedingt ein Mount haben will!
    Ansonsten spielt man einfach, questet, sammelt Gold, betreibt Handel und Handwerk bis man irgendwann allein durch die Stufe und ein wenig Gold einen Begleiter + Mount erhält! Natürlich non-epic, also nichts für die ganzen Heuler die am liebsten schon mit lvl 1 auf einer Gepanzerten Spinne sitzen wollen, ohne einen Cent zu blechen!

    *lol* Made my Day! :D

    snufferger schrieb: »
    Neverwinter Test: Cash Shop des Grauens
    Teilweise legt es die Spielmechanik regelrecht darauf an, Spielern die hart verdienten Euros aus der Tasche zu locken. So erbeutet man immer wieder mal epische Schatztruhen, die brav im Inventar herumsitzen, bis man die passenden Schlüssel im Cash Shop besorgt.
    Der Clou: Wann immer irgendein Spieler auf dem Server das heiß begehrte Mount erbeutet, erhaltet Ihr automatisch eine Nachricht. "Spieler X hat den gepanzerten Nachtmahr erhalten!"Als Onscreen-Mitteilung mitten auf dem Bildschirm und noch mal extra im Chat, damit Ihr es auch ja nicht verpasst. Abschalten lässt sich der Spaß nicht. Klar, mit irgendwas muss Betreiber Perfect World Entertainment schließlich Geld verdienen, aber mal ganz ehrlich: Haben die unsere Kohle echt so nötig?Hier kommt von Betreibern gerne das Totschlagargument: Sämtliche Inhalte im Item Shop lassen sich auch erspielen.

    Ich achte kaum auf diese Nachrichten und brauche auch kein besonderes Reittier, ich hab irgendwo nen weißes Pferd gesehen. Ich glaube das war bei dem Kopfgeldhändler oder dem Folgehändler mit den Siegeln im Turmdistrikt. Das würde mir völlig reichen...weils halt ne weiße Farbe hat.
  • quackerjackk
    quackerjackk Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich habe bis jetzt eine Kiste aufgemacht (war neugierig) und einen blauen Dolch gefunden.
    Auf level 15 jetzt nicht die Wucht, aber er hat bis lvl 23 gehalten :)
    Ich hab jetzt keinen Vergleich wieviel Glück oder Pech ich hatte, aber um schneller vorwärts zu kommen mögen die Kisten schon was taugen.
    Auch wenn ich das Spiel bis jetzt (Lvel 25) noch nicht als wirklich fordernd empfinde.
  • naralawyn
    naralawyn Beiträge: 5 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    droppen die schlüssel eigentlich auch im spiel?
    wenn auch seltener als die kisten?
    bei GW2 isses nämlich so, aber bisher hatte ich noch nicht das glück falls das der fall sein sollte!?

    lg
  • snufferger
    snufferger Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    naralawyn schrieb: »
    droppen die schlüssel eigentlich auch im spiel?
    wenn auch seltener als die kisten?
    bei GW2 isses nämlich so, aber bisher hatte ich noch nicht das glück falls das der fall sein sollte!?

    lg

    "Nein" - nicht wie bei GW2 // müssen gekauft werden
  • matagetek
    matagetek Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Um jetzt mal eine völlig andere Dimension in diesen Threat zu bringen...
    ...wie bitte werde ich diese Alptraumkisten wieder los?!
    Die Dinger machen ihren Namen nämlich wirklich alle Ehre:
    entsorgen geht nicht,
    an NPC-Händler verticken geht nicht,
    im Inventar belassen....ähhh, brauche die Plätze eigentlich für Wichtigeres.
    Also wie wird man die Dinger los, wenn man sich nun keine Schlüssel kaufen kann/will (wäre vor Maxlv meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei)?!
    Jemand ne Idee?!
    Und nebenbei...
    ...ins AH stellen scheint auch sinnfrei bei der Fülle an Kisten die dort schon auf einen Käufer hoffen...
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Poste in den Chats das du sie verschenkst dann wird sich garantiert ein Abnehmer finden. Nur hilft dir das nicht wirklich weiter weil du das dann öfter machen musst weil du ja wieder neue findest.