Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Stärke oder crit??
mrnebeg
Hey Leute hab vor kurzem angefangen die Beta zu zocken und frage mich jetzt auf was man als Schurke gehen sollte Stärke oder crit??? denn Stärke beeinflusst ja eigentlich den schaden und nicht crit oder? und wie wichtig ist Rüstungsdurchdringung??
Post edited by mrnebeg on
0
Kommentare
-
Fragen, die ich auch gerne beantwortet haben möchte *g*
Bei einigen Gegenständen bin ich immer am hin und her überlegen, ob nun die paar Punkte bei Krit. besser sind, oder doch bei Stärke...0 -
Die Diskussion haben wir im Spiel schon durchgeführt. Zb bei Attributsteigerungen.
Fakt ist, das wir manche skills zum crit zwingen können, wenn wir sie aus dem Stealth raus ausführen.
Damit wäre Stärke das wichtigere Attribut. Crit ist ja sowieso auf fast jedem Ausrüstungsteil drauf.
Und Rüstungsdurchdringung, es ist nicht wichtig genug um sich darauf zu fokussieren.
Ich würde sogar noch eher Lebensentzug dem Rüstungsdurchschlag vorziehen. Aber bin nur kurz vor 30.
Evtl ändert sich da später was. Auf meinem Stand sag ich nur, wenns ein Item hat als 3ten Wert hat is es gut, wenn nicht, auch schön.
LG
Barreros0 -
Soweit ich das jetzt im Chat mitbekommen habe
Stärke > Crit > Alles andere
Aktuell fahr ich damit sehr gut...aber ohne dps-meter/häufiges umspeccen und testen wird das wohl keiner wirklich beantworten können.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
was soll stärke sein? ich meine, es gibt Stärke als Attribut, aber das kann man nicht aufm Equip haben. Oder meint ihr power?0
-
Die Diskussion haben wir im Spiel schon durchgeführt...
"Stärke" (im Spiel glaub ich "Kraft" genannt) ist wohl das wichtigste...
"Kritisch" finde ich aber nicht unbedingt "auf jedem Ausrüstungsteil"
Warum ist "Rüstungsdurchdringung" nicht wichtig? Hat da jemand Statistiken dazu?
Und "Lebensentzug" hab ich auch schon probiert, aber die paar HPs, die retour kommen, finde ich schon sehr marginal...
Dazu aber noch ne Frage:
Was bedeutet eigentlich, wenn "Lebensentzug: +20" angeführt wird? Was ist 20 für ein Wert? 20 Prozent? 20 Punkte?0 -
Von meinen Erfahrungen bis 30:
Crit hab ich genug von ganz alleine auch wenn ich nicht gezielt nach crit items suche. Kraft items (bzw power im englischen) bevorzuge ich seit lvl 10 und töte gegner seitdem um einiges schneller da mein Schaden im allgemeinen höher ist.
@ lebensentzug: Im charscreen schaun wo der Wert steht, Maus drüber, schaun was dir der mouseover tooltip anzeigt.0 -
Ähh... Und? (ich muss mich grade zwingen, darauf nicht weiter einzugehen...
Junge junge, mit dem falschen Fuss aufgestanden?
Damit meinte ich, das wir im Spiel auch schon Gedanken darüber ausgetauscht haben. Mit anderen Schurken verschiedenen Levels.
Kraft scheint nach wie vor wichtiger zu sein, ja.
Wenn ich sage, kritisch ist eh überall dabei, meine ich das equip das wir tragen.
Ich gehe mal nicht davon aus das wir Schurken mit Tanksachen rumrennen.
Nein, auch hier meine ich nicht klassenfremde Items, sondern Dinge die jeder tragen kann, die durch
das identifizieren sichtbar werden. Es gibt zwar Items wo gerade kein crit dabei ist, im leveln, aber wenn ich mir zb
die PvP Sets ansehe, ist immer Crit dabei. Während des Levelns, können starke Items mit zb nur Kraft auch den
Schaden gut anheben. Aber im späteren Verlauf, wie gesagt zb bei Sets, haben wir immer crit.
Statistiken zu Rüstungsdurchschlag hab ich nicht, bisher nur ein paar Dinge getestet.
Ich denke diese Bonus zahlen sich einfach mehr in höheren level aus, wo man auch höhere Werte bekommt in
denen man den Unterschied am Gegner sieht.
Um die Frage mit dem Lebensentzug zu beantworten. Es ist nur eine Zahl, die auf die erhaltene Trefferpunkte in % Auswirkungen hat.
Ich kann dir jetzt zb sagen, ein Lebensentzug von +45 unterstütz +0.3% erhaltene Trefferpunkte.
Es ist nur eine Modifikatorzahl.
Ich hoffe das ich es jetzt verständlicher geschrieben habe, und deinen Zwang etwas zu unterdrücken reduziert habe.
Auch wenn ich ihn spontan nicht verstehe.
Mit höflichen Grüssen
Barreros0 -
Rüstungsdurchschlagswertung(Arp) ist meist bei Bossen ein wichtiger Faktor da ein gewisser Prozentsatz an Rüstung ignoriert wird was für DDs mehr schaden bedeutet.
Gibt auch ein Talent ich glaub wicked Reminder die RÜssi ignoriert (ähnlich wie vor langer Zeit in WoW Rüstung zerreisen)
Crit könnte man so erklären wie oft man kritisch trifft x Waffenschaden (Str) also je höher der Stärke wert desto höher der Wert eines kritischen Treffers.
Hoher str wert = höherer crit wert / Chance auf kritische Treffer ist da eine eigene Baustelle. Inwiefern arp einen kritischen Wert/Treffer zusätzlich steigert ist schwer zu sagen.
Aber ausgehend davon ist es so das zuerst der Stärke wert kommt danach der crit wert und in weiterer Folge der Rest.
Denk mal an gewissen aktuellen Endcontent Bossen die schwierig sind können die optimalen Werte ermittelt werden wenn man die Dps vergleicht daraus werden sich wohl die aktuellen empfohlenen Werte/Stats/caps ergeben.
Optimale Bosse wären ähnliche wie Flickwerk anno dazumal[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Lifeleech ist prozentual abhängig von dem Schaden den du machst.
Im Tooltip im Charfenster steht wieviel Prozent du hast. (Glaube 100 Lebensentzug sind 1%)
Machst du dann 100 Schaden kriegst du dementsprechend 1 HP als Heilung.
Bei 1000 Schaden eben 10HP.
Aufgrund der Schlagfrequenz vom Schurken ( z.B. bei Duelissts Flurry procct jeder hit lifeleech)
lohnt es sich aber trotzdem.
Schaut mal am ende eines Dungeons wieviel Ihr geheilt habt, da kommt einiges zusammen und dann überlegt
wie es ohne den Heal gewesen wäre.0 -
Stimmt, das is mir auch schon am Ende von Dungeons aufgefallen mit der "Heilung".
Anfangs dachte ich, hey, ich bin ja Schurke und Heiler war mal wieder gar keiner unterwegs - dann dämmerte mir, dass es es sich wohl um die Leech-Heilung handelte *hehe*0 -
stärke ist natürlich wichtig. Crit aber auch, wenn du zb den Henkerbaum nimmst hast du am ende ein talent das dir 30% mehr critschwere auf deinen 2. in folge ausgeführten crit gibt. Auch lässt sich critschwere generell gut skillen und auch die crit chance. Ein hoher Critwert ist also zu empfehlen. Jedoch sollte man die Stärke nicht vernachlässigen denn ohne die bringen uns auch die crits nicht.
Ich hab jetzt so für mich erstmal festgelegt 45% crit reichen (sind mit skillung ca. 2000 rating) den rest packe ich auf Stärke da habe ich jetzt zb 4000 zur Zeit.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server