Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

welche stats? was pushen? welche items?

Optionen
ascoistmeinname
ascoistmeinname Beiträge: 13
bearbeitet Mai 2013 in Der Tempel
wie oben schon geschrieben wüsste ich gerne mal was für stats auf den items überhaupt sinn machen mir geht es nämlich grade derbe auf den sa ck das ich drölf stats habe aber ich nicht weiß was greift und was schwachsinn ist, ich finde die itemisation nämlich sehr verwirrend.

beispiel wird mir ein item empfohlen welches rüssi ignore hat ist das nicht meines wissens nach ein melee statt und somit voll nutzloß ? google spuckt mir nix brauchbares aus ich brauch theory crafting und keine n oo b guides !!!!

bisher läuft das so kraft>crit>reggen>hp kann aber auch sein das das schwachsinn ist

groß verskillen kann man sich ja nicht werde aber nochmal umskillen un paar punkte einzuspaaren, mit den spells bin ich noch am hantieren
Post edited by ascoistmeinname on

Kommentare

  • eatmyrocket
    eatmyrocket Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hey, wenn du C drückst, kannst du dir rechts per mouse-over die Informationen zu den Werten reinziehen.

    Rüstungsdurchdringung zB meint generell den Schaden, der (je höher dieser Wert ist), die Rüstung des Gegners ignoriert - sowohl die magische, als auch die "normale". Sprich: das Ding ist ggf. auch für dich wichtig!

    Ich versuche viel Kraft und Erholung über meine Items zu bekommen! Speziell Erholung, weil ich gern PvP spiele und je schneller meine Skills ready sind, desto besser ;)
    Ein bisschen Rüstungsdurchdringung versuche ich auch zu haben, so um die 50-70 !
    Danach Werte wie Crit oder HP
    Solltest du allerdings PvP spielen, gewinnt auch Verteidigung an Bedeutung.
    Wie gesagt, du kannst inGame schon ein paar Informationen dazu gewinnen. Ich selbst habe aber auch noch nicht alles gecheckt - was ist RK? Was ist wertvoller, Verteidigung oder Robustheit (im PvP)? etc. etc.

    Ich hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen.
  • ultraluckybear
    ultraluckybear Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    wie oben schon geschrieben wüsste ich gerne mal was für stats auf den items überhaupt sinn machen mir geht es nämlich grade derbe auf den sa ck das ich drölf stats habe aber ich nicht weiß was greift und was schwachsinn ist, ich finde die itemisation nämlich sehr verwirrend.

    beispiel wird mir ein item empfohlen welches rüssi ignore hat ist das nicht meines wissens nach ein melee statt und somit voll nutzloß ? google spuckt mir nix brauchbares aus ich brauch theory crafting und keine n oo b guides !!!!

    bisher läuft das so kraft>crit>reggen>hp kann aber auch sein das das schwachsinn ist

    groß verskillen kann man sich ja nicht werde aber nochmal umskillen un paar punkte einzuspaaren, mit den spells bin ich noch am hantieren

    hi, ich muss da "eatmyrocket" zustimmen, unter "c" kann man alle werte einsehen u erkennen welche was bewirken. wenn man etwas die gegenstände der klasse u ein bischen lesen kann, kann man sich gut ein eigenes bild machen ohne einen guide durchlesen zu müssen.

    zu mal die meisten guides keine 100% bedeutet, diese sind eher als orientierung zu sehen. denn den skill macht immer noch der spieler hinter dem char u nicht das equipt/skillung (auch wenn div. vorteile haben). das beste equipt u angebliche guidegeskille bringt im grunde überhaupt nichts, wenn man dieses nicht so umsetzt kann, wie der der den guide erstellt hat oder es den eigen. spielstiel enspricht. wenn man sich selber etwas einliest u sich gedanken über die mechanik macht, läufts im grunde von ganz allein :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • eismarder1
    eismarder1 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sehe ich genauso - grade das ist doch der Spaß am Spiel. Man will ja nicht nur eine billige Kopie eines anderen Chars sein. Also immer die Nr. 2 ;)
  • eternalphoenix1
    eternalphoenix1 Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eatmyrocket schrieb: »
    hey, wenn du C drückst, kannst du dir rechts per mouse-over die Informationen zu den Werten reinziehen.

    Rüstungsdurchdringung zB meint generell den Schaden, der (je höher dieser Wert ist), die Rüstung des Gegners ignoriert - sowohl die magische, als auch die "normale". Sprich: das Ding ist ggf. auch für dich wichtig!

    Ich versuche viel Kraft und Erholung über meine Items zu bekommen! Speziell Erholung, weil ich gern PvP spiele und je schneller meine Skills ready sind, desto besser ;)
    Ein bisschen Rüstungsdurchdringung versuche ich auch zu haben, so um die 50-70 !
    Danach Werte wie Crit oder HP
    Solltest du allerdings PvP spielen, gewinnt auch Verteidigung an Bedeutung.
    Wie gesagt, du kannst inGame schon ein paar Informationen dazu gewinnen. Ich selbst habe aber auch noch nicht alles gecheckt - was ist RK? Was ist wertvoller, Verteidigung oder Robustheit (im PvP)? etc. etc.

    Ich hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen.


    Ich nehme an das RK (Rüstungsklasse) eine allgemeine %-tual reduzierung des schadens darstellt.

    Verteidigung ist soziemlich das gleiche, reduziert den einkommenden schaden auch, egal was da passiert. Robustheit wiederum hat lediglich eine chance 50%+ schaden abzufangen. (zusehen an den "abwärts haken" (nicht zu verwechseln mit crit))

    ansonsten skille zumindestens ich hauptsächliche auf Kraft sowie Erholung. mehr schaden/heilung + kürzere cooldown ist sowohl im PvP als auch PvE vorteilhaft. Dabei ist mir aber aufgefallen das Erholung leider keinerlei auswirkung auf "heilendes wort" hat :/ eine aufladung dauert trotz 13,3% regenerationszeit (bei mir) immer noch 15 sekunden.

    erst nach Kraft/Erholung kommen dann die stats bewegung/verteidigung. Aber jeder spielt seine char ja bekannter maßen anders :)
  • darkwulf818
    darkwulf818 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi,

    gibt es schon Infos zu den Caps ? Wieviel man von jedem Skill haben muß bzw braucht...?
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zu Caps habe ich auch noch nix gehört
    aber ich komme mit meinem grünen 56+ Gear auf >26% Erholung für Begegnungsskills und kann damit Astral Schild permanent aufrecht erhalten.
    Das ist für mich genug=Cap in diesem Stat.
    Robustheit ist ja auf einigen blauen Items für Phönixmarken.Angelegt komme ich dann auf 6%Chance 50%Schaden zu absorbieren.
    Das ist für mich viel zu wenig,daher werd ich diesen Stat vernachlässigen und nur auf Verteidigung gehen.
    Werde mich nun auf Kraft>Crit konzentrieren,da ich auch paar Punkte im Feat +%Göttlichkeit bei Crit habe.