Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Sache mit der Maus...

letztarod
letztarod Beiträge: 6
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hi fleißige Dungeonbauer,

ich habe ein rein technisches Problem mit dem Foundry-Tool. Ab und zu springt meine Maus nur noch in die obere linke Ecke des Bildschirms und ist davon nicht mehr wegzubewegen. Das Problem wird erst mit dem Beenden des Programms gelöst. Hat vielleicht jemand dieselben Symptome und eine Lösung dafür oder eine Ahnung wie ich meinen Monitor darauf einstellen soll. Denke es wird was mit der Auflösung zu tun haben. Ich hab mich mal umgehört und bin nur auf die Antwort "Bei manchen Programmen ist das halt so" gestoßen:/ Nicht akzeptabel! denke ich mir da :)
Danke schonmal!
Post edited by letztarod on

Kommentare

  • kisui
    kisui Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Ja das Problem habe ich sehr oft wenn ich ein Item in die Map ziehe.
    Schnellste Lösung strg + s drücken um die Quest zu speichern. Dann funktioniert es wieder.
    Eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden geschweige denn einen Grund für das Problem.

    viele Grüße
  • letztarod
    letztarod Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen Dank Kisui :) dann geht wenigstens nicht alles verloren. Ärgerlich ist das ganze trotzdem. Ich hoffe einfach mal das sich die Dinge irgendwann von selbst lösen. Vielleicht mit nem neuen Patch ;)
  • guest10
    guest10 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für den Tip, habe aber das gleich Problem!
  • rogyapas
    rogyapas Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich test das auch mal.. alle 5 items freezzt der Editor und der curser ist weg! schlimm schlimmer neverwinter!
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mal so zur Info...der Editor freezt nicht. Macht mal einen Test...wenn der Editor "freezt" switcht mal in euer Windows. Ihr werdet feststellen das euer Mauszeiger immer wieder in die obere linke Ecke gezogen wird. Das scheint irgendein Bug zu sein.

    Ein schnellerer Weg als STRG + S ist (nein das ist kein Troll ich mein das ernst), drückt ALT + F4. Dann erscheint die Meldung ob ihr wirklich ohne speichern beenden wollt. Dann funktioniert auch die Maus wieder und ihr könnt auf abbrechen klicken.

    Problem: Das Item was man zuvor rein ziehen wollte ist jetzt irgendwo auf der Map. Wenn man Glück hat finde man es gleich wieder...wenn nicht dann häufen sich Gegenstände an die man nicht benutzt...naja beta halt.
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • dhl13
    dhl13 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Besten dank für den Hinweis, werde ich auch gleich mal testen, habe das Problem mit der Maus ebenfalls.

    mfg
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    cyderic schrieb: »
    Mal so zur Info...der Editor freezt nicht. Macht mal einen Test...wenn der Editor "freezt" switcht mal in euer Windows. Ihr werdet feststellen das euer Mauszeiger immer wieder in die obere linke Ecke gezogen wird. Das scheint irgendein Bug zu sein.

    Ein schnellerer Weg als STRG + S ist (nein das ist kein Troll ich mein das ernst), drückt ALT + F4. Dann erscheint die Meldung ob ihr wirklich ohne speichern beenden wollt. Dann funktioniert auch die Maus wieder und ihr könnt auf abbrechen klicken.

    Problem: Das Item was man zuvor rein ziehen wollte ist jetzt irgendwo auf der Map. Wenn man Glück hat finde man es gleich wieder...wenn nicht dann häufen sich Gegenstände an die man nicht benutzt...naja beta halt.

    Der ALT-F4 Skill funktioniert bei mir nur bedingt. Ja die Meldung Speichern oder nicht erscheint bei mir, ja ich kann auch speichern und Beenden auswählen, aber wenn ich abbreche bleibt alles beim Alten.