Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zum Magier ?

edigan
edigan Beiträge: 23
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
Ich hab heute ángefangen die beta zu spielen, dabei ist mir aufgefallen, dass man als Magier zum casten der spells immer stehen bleiben muss. Jetzt die Frage: Ist das immer so? Denn im vergleich zu den kämpfern die sich während dem ausführen der eigenen aktiven schläge und spells noch bewegen können, erscheint mir der magier da etwas benachteiligt, was die mobilität und so angeht, klar hat man den teleport ( aber es fühlt sich trotzdem alles etwas statischer an als bei den anderen klassen während man kämpft, da man nicht während des laufens die zauber aktivieren kann). Bitte nicht flamen wenns schon mal den thema darüber gab ( hab auf die schnelle nix dazu gefunden) ;D

mfg

Edigan

Der Winter naht !!!

Foundryquests:

Die vergessene Gruft (NW-DFKMSDFO)
Der heulende Hort (NW-DSSNF4FO3)
Post edited by edigan on

Kommentare

• bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Soweit ich weis (und getestet habe) müssen alle Klassen stehen bleiben nur Aufladen und laufen geht aber wärend der aufladezeit der GWF Skills was selbstverständlich korrekt ist.
    Wärend der Aktion ist bei allen Klassen Wurzeln angesagt... Man gewöhnt sich dran nimmt etwas die Hektik aus dem Spiel und man ist gezwungen sein Movement den Umständen anzupassen... Ich fand das am Anfang auch dämlich aber inzwischen fällt es mir eigendlich nicht mehr auf.
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • dacty3103
    dacty3103 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    der Trickster muss bei jedem Angriff stehen bleiben. Ich weis nicht wo du das her hast O.o.

Nurnoch der Clericer hat mit seiner Heilung einen Zauber, der im Laufen castbar ist. Bei den Angriffen muss er wie alle aber auch stehen bleiben.
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    man gewöhnt sich daran, vorallem weil man Zauber hat mit den man den Feind einfrieren oder von sich wegstossen kann. Es ist auch realistisch, weil ein Magier für jeden Zauber den er wirkt, sich konzentrierern muss, seine geistigen Kräfte bündeln muss, dazu muss er eben stehenbleiben. Also für mich ist das logisch :)
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • wolfganaamadeus
    wolfganaamadeus Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    zokorus schrieb: »
    man gewöhnt sich daran, vorallem weil man Zauber hat mit den man den Feind einfrieren oder von sich wegstossen kann. Es ist auch realistisch, weil ein Magier für jeden Zauber den er wirkt, sich konzentrierern muss, seine geistigen Kräfte bündeln muss, dazu muss er eben stehenbleiben. Also für mich ist das logisch :)

Klar das is schon gut wie es ist.
    Der Betrachter ist der beste Beobachter...
  • talibor
    talibor Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Vielleicht ne blöde Frage... dafür schon mal entschuldigung...

Habe gerade angefangen zu spielen. Mein Magier zaubert gar nicht. Wenn ich die linke Maustaste drücke, heißt es immer ich muß ne Waffe anlegen. Ich verstehe es gerade nicht.
    Mein System:

- Windows 8 64-bit
    - Processor: AMD A10-5700 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~3.4GHz
    - Memory: 12288MB RAM
    - DirectX Version: DirectX 11
    - Grafik: NVIDIA GeForce GT 640
    - Display Memory: 8855 MB
    - Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
    - Output Type: HDMI
  • verdammterlogin
    verdammterlogin Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    du findest so eine Kugel gleich in der 1. Kiste am Strand die musst du nutzen i für Inventar klicken
  • talibor
    talibor Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    ah ok. Vielen Dank, versuche ich.
    Mein System:

- Windows 8 64-bit
    - Processor: AMD A10-5700 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~3.4GHz
    - Memory: 12288MB RAM
    - DirectX Version: DirectX 11
    - Grafik: NVIDIA GeForce GT 640
    - Display Memory: 8855 MB
    - Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
    - Output Type: HDMI
  • totoderheld
    totoderheld Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Deine Feststellung stimmt nicht ganz, auch wenn es stimmt, dass man stehen bleiben muss beim casten. Du kannst aber mit Shift+(links, rechts usw.) porten. Setzt man dann geschickt ein um auszuweichen, erhöht das die Mobilität doch um einiges.
  • neocom2a
    neocom2a Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    ja, und die verdammte porterei geht irgendwie immer ....gar nich nervig das ganze ..Xd
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Du kannst auch nur Teleporten wenn du genug Ausdauer hast(der Balken ist in der Mitte des HUD zu finden über Dem ActionpunktePool zwischen der 1und 2 Fähigkeit)