Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

The Foundry - Fragen und Antworten

124

Kommentare

  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Werd mal sehen wenn ich zeit habe werd ich hier mal ein paar fragen samt antworten Sammeln und in einem Video umsetzen das man es sich auch ansehen kann.
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • hofii
    hofii Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Kann ich eine Foundry-Quest nur Duplizieren wenn sie nicht veröffentlicht ist? Wenn ich die Quest wieder zurückziehe gehen dann alle Bewertungen verloren?

    Edit: Kann sich auch nicht duplizieren wenn ich sie zurückgezogen habe. Bewertungen bleiben.

    Mfg
    [SIGPIC]Hofii[/SIGPIC]
  • barutx
    barutx Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    ich habe eine frage zur zeit gibst nur englisch, deutsch und französisch wird bald auch andere sprachen verfügen gestellt oder bleibt es so, weil gibst auch andere spieler in Server zumbeispiel ich founty türkische quest machen, ist das erlaubt oder nicht??
    ich will unter meine freunde kreiss und clan so Events usw starten aber englisch und deutsch klappt bei uns das nicht.
    ich freue mich auf antwort. danke schön
  • hellthunder13
    hellthunder13 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen, hab noch paar Fragen. Wie viele Karten Übergänge kann ich erstellen?? also wie viele karten innerhalb eine Mission/Kampange?

    Und noch eine Frage, wenn da steht 0/500 NPC.. gelten da auch die Gegner?? und gilt das für meine jetzige Karte oder für alle Karten in diese Kampange
  • jakelandiar
    jakelandiar Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    hellthunder13 schrieb: »
    Hallo zusammen, hab noch paar Fragen. Wie viele Karten Übergänge kann ich erstellen?? also wie viele karten innerhalb eine Mission/Kampange?

    Gute frage das weiß ich nicht. einfach mal probieren.
    hellthunder13 schrieb: »
    Und noch eine Frage, wenn da steht 0/500 NPC.. gelten da auch die Gegner?? und gilt das für meine jetzige Karte oder für alle Karten in diese Kampange

    Ich meine Begegnungen und NPCs werden separat gezählt. Müsste man mal testen wenn die Server nicht schon wieder down wären...
    Die Begrenzungen gelten pro Karte und nicht pro Quest.
  • lantoaster1
    lantoaster1 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    rogyapas schrieb: »
    -Dann würde ich gern versteckte Quest mit einbinden. Mob hat kein Icon auf dem Kopf, so das man nicht sofort sieht das der eine Quest hat. Stirbt der Mob, kann der Script weiter gehen das sich dann die Quest startet *Auch ohne Wegehinweis(Questleuchtspur) und Questanzeige im Log. Falls der Quester die eingeschaltet hat!

    Du kannst Questunabhängig Dialoge erstellen, Und Objekte Ein oder Ausblenden. Dazu kannst du (glaubich) bei dem StoryVerlauf/quests den Questmarker umstellen und auch Ausschalten. (Aber nicht die Questanzeige)

    Du kannst z.b. das Quest machen ein bestimmtest Objekt zu benutzen oder einen Dialog zu führen. Aber die Benötigten Gesprächsoptionen/Interaktionsmöglichkeiten werden erst freigeschaltet wenn du andere Dialoge (Richtig) geführt hast. Oder bestimmte Items/Interaktionen ausgeführt hast.

    Oder du Blockierst den Weg mit objekten die erst Verschwinden wenn du etwas anderes gemacht hast.

    Aber wenn du an die Spielbarkeit denkst solltest du dann auch genügend hinweise verteilen die dem Spieler sagen/zeigen wo es lang geht. Die QuestMarker sache macht die Userschaft Faul, und wenn er plötzlich nichtmehr geht ist man Verwirrt.
  • zwaersch2
    zwaersch2 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Darf man eigentlich mit dem Foundry-Editor alte DnD Kampangen nach bauen ???
    Zum Beispiel von Neverwinter Nights 1 usw . ?
  • phex85
    phex85 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Mich würde interessieren, woran es liegt, dass ich meine erste Foundry-Mission ingame nicht entdecke.
    Sie wurde veröffentlicht (hatte einen entsprechenden Brief im Postkasten in dem die Nachricht der erfolgreichen Veröffentlichung enthalten war), ingame sehe ich sie aber nirgends.
    Weder die Suche nach dem Namen der Quest (oder Teilen davon) noch nach meinem @handle (phex85) führt zum Erfolg.
  • hellthunder13
    hellthunder13 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Wie kann man die Music für betimmte räume abtrennen?? hier ein Beispiel: Ich habe eine sehr grosse Karte erstellt, nun sind da ein gasthaus, eine Höhle und eine Halle wo der König drinne sitz.. Gasthaus Music und Königs Halle haben verschiedene Musicstücke ABER die werden überall ineinander gespielt.. WIe kann ich das so machen, dass z.B Gasthaus Music NUR in Gasthaus gespielt wird und Königshallen Music nur da??

    es geht um eine Zwergenstadt, ja :)

    mfg
  • natiya
    natiya Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Mal eine Frage, wie kann man die NPCs kämpfen lassen, bei mir kauern die immer nur zusammen :(

    Braucht man da spezielle NPCs?
  • hellthunder13
    hellthunder13 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    das mit NPC kämpfenlassen wäre mal garnicht so schlecht :)
  • thranthis1
    thranthis1 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo hab eine Frage, hoffe das sie hier an der Richtigen stelle ist :).

    Also dieser Rex gibt einem ja pro Tag 1 mal die Foundery Quest. Wo man laut seiner Aussage 1 -4k Diamanten bekommen kann, je nach Länge der Foundery. Nun Frage ich mich ab wann bekommt man denn mehr als 1k? Habe nun schon Founderys gemacht mit 15 min, 25 und 35min aber habe immer nur 1K Diamten bekommen?!
    Ist das noch ein Fehler oder wie bekomme ich mehr Diamnten ?? danke!
  • dunkelhexi
    dunkelhexi Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo

    Ich hab zwei kleine Fragen. Vielleicht ist es zu simpel, ich zu doof oder es geht nicht.

    Kann man in Dialogen den Namen des Spielers abfragen und verwenden um damit den Spieler direkt mit Namen anzusprechen?

    Zweite Frage bezieht sich auf etwas Ähnliches, kann man die Gottheit des Spielers abfragen um sie in Dialogen zu verwenden?

    Keine Essenziellen Features aber ich hoffe es geht irgendwie.

    LG
  • krissi92
    krissi92 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    dunkelhexi schrieb: »
    Kann man in Dialogen den Namen des Spielers abfragen und verwenden um damit den Spieler direkt mit Namen anzusprechen?
    LG

    Ja das geht tatsächlich. Wenn du den Dialog bearbeitest, ist ein kleines Fenster zu sehen mit "Fond" und daneben "Name" ...dort kannst du zumindest den Charnamen einfügen lassen. Das mit der Göttlichkeit wüsste ich grade nicht.


    Habe aber auch eine Frage: geht ein Entweder-oder Kartenwechel? z.b. Sprich entweder mit Mann oder Frau und beide wohnen in unterschiedlichen Häusern. Man soll also vom Dorfplatz aus, entweder das Haus von ihr oder ihm betreten. Ich krieg das aber nur total linear hin.
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Man vermisst immer Features wenn man sie dann wirklich braucht.

    Deswegen: Hat jemand ne Ahnung wie ich zB ne Taverne, oder nen Dorf füllen kann mit "Dorfbewohnern" ohne die "Dorfbewohner1,2,3,4,5,6,7,8,9 etc nennen zu müssen? Und ja es geht mir nur um deren Anwesenheit um das Dorf und/oder die Taverne lebendiger wirken zu lassen.

    EDIT: Einfach die Version zu ändern geht halt leider nicht. Da der Unique Identifier leider der Name zu sein scheint.
  • gonta187
    gonta187 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    @krissi92 bis jetzt hab ich noch keine derartige möglichkeit gefunden. Was mir gerade einfällt und vielleicht funktioniert ist das man die beiden Häuser + Dorfplatz auf einer Map baut und mit Teleportern verbindet :(

    z.B. einer der großen Grufträume würd sich vielleicht für einen Dorfplatz bei Nacht anbieten.
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe eine Foundry, welche über mehrere Maps läuft. Nun würde ich geren ein Lager hinstellen, damit man sich auch mal schneller heilt als mit dem Altar. Kennt da wer nen Trick? Oder wird das noch implementiert?
    Danke schon mal für die Antwort.
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    negnisib schrieb: »
    Ich habe eine Foundry, welche über mehrere Maps läuft. Nun würde ich geren ein Lager hinstellen, damit man sich auch mal schneller heilt als mit dem Altar. Kennt da wer nen Trick? Oder wird das noch implementiert?
    Danke schon mal für die Antwort.

    Die Dinger nennen sich "Einstiegspunkte" findest du unter "Spezial"
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    kideokishi schrieb: »
    Die Dinger nennen sich "Einstiegspunkte" findest du unter "Spezial"

    Ich weiß, sind aber leider nicht als solche zu erkennen und haben nicht den Heileffekt wie die "echten" Lager und man kann in ihnen nicht beten. Einstiegspunkte sind lediglich die Orte, wo der Charakter zu Questbeginn spawnt.
    Trotzdem Danke für deine Antwort
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    negnisib schrieb: »
    Ich weiß, sind aber leider nicht als solche zu erkennen und haben nicht den Heileffekt wie die "echten" Lager und man kann in ihnen nicht beten. Einstiegspunkte sind lediglich die Orte, wo der Charakter zu Questbeginn spawnt.
    Trotzdem Danke für deine Antwort

    Nein Kideokishi hat schon recht. Sobald der erste Einstiegspunkt markiert ist (Tür, loch was auch immer), stellt der nächste Einstiegspunkt unter Special dann das Lagerfeuer dar. In meinen Maps hat das immer funktioniert.

    Und ich schieb direkt eine andere Frage nach. Hat jemand schon herausgefunden wie man Teleportpunkte erscheinen oder verschwinden lassen kann ohne sie in einem anderen Raum platzieren zu müssen? Ich bin bis dato noch nicht dahintergekommen und hab es jetzt mit den Räumen gelöst. Nicht schön aber es funktioniert. Meine das in anderen Foundrys schon gesehen zu haben.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • gonta187
    gonta187 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaub dafür gibt es bis jetzt keine angenehmere Lösung :(
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    telno schrieb: »
    Nein Kideokishi hat schon recht. Sobald der erste Einstiegspunkt markiert ist (Tür, loch was auch immer), stellt der nächste Einstiegspunkt unter Special dann das Lagerfeuer dar. In meinen Maps hat das immer funktioniert.

    hmmmm, bin ich zu blöde? die Einstiegspunkte werden doch automatisch gesetzt, und zwar in jeder map. oder muss ich den automatisch erstellten löschen und einen manuell hinzufügen?
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    @negnisib: es geht beides. Es wird IMMER einer generiert, der als Hauptspawnpunkt fungiert. Alle weiteren die du setzt, sind diese Lagerfeuer und die Checkpoints unterwegs.


    EDIT: Hab grade mal wieder in meine Quest reingeschaut und finde da 2 Einträge die mir iwie spanisch vorkommen:

    Kann jmd von euch was damit anfangen?/
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    kideokishi schrieb: »
    @negnisib: es geht beides. Es wird IMMER einer generiert, der als Hauptspawnpunkt fungiert. Alle weiteren die du setzt, sind diese Lagerfeuer und die Checkpoints unterwegs.

    auf den gedanken bin ich auch gerade gekommen und habs mal ausprobiert. Es klappt, danke.
    Deine Fehler sagen mir nichts, aber hast bestimmt auch schon doppelt drauf geklickt, oder?
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    klar. und das lustige is... ich krieg keine weiteren infos... nur ne Liste wo die zwei Meldungen nochmal drinstehn...
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    kideokishi schrieb: »
    EDIT: Hab grade mal wieder in meine Quest reingeschaut und finde da 2 Einträge die mir iwie spanisch vorkommen:

    Kann jmd von euch was damit anfangen?/

    Also, aus der groben Übersetzung würd ich meinen, das deine Questziele irgendwie im Widerspruch zu einander stehen.
    Das [untranslated] kann von letzten Patch herrühren, das bei den Quests was übersetzt wurden und nun der Editor das nicht richtig erkennt. Ne Lösung hab ich dafür leider nicht, sorry.

    Edit: bei mir hat sich jetzt noch eine frage aufgetan. es gibt ja keine Kisten im Foundry, versteh ich auch, aber mann müsste doch die möglichkeit haben, eine bestimmte anzahl an Paketen zu setzen. (also Gewölbepaket u.s.w). Habt ihr da eine Idee wie man belohnungen einbauen kann?
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hab den Fehler mal gemeldet. Weil ich mit der Fehlermeldung kann ich wirklich nichts anfangen.
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Halt uns auf dem Laufenden.

    dann schieb ich gleich noch einen frage hinterher.
    Wie kann ich den Schaden von Fallen erhöhen, ist sehr unrealistisch, wenn ich z.B. nur 4 schaden kassiere von einer giftfalle.
    Oder von der Kreissäge 40 dmg. Hat da wer nen tipp für mich?
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    negnisib schrieb: »
    Halt uns auf dem Laufenden.

    *auf dem laufenden halt*

    Glaube das ist nicht vorgesehen :/
    Workaround den ich machen würde: 10000 Fallen übereinander stapeln ^^
  • negnisib
    negnisib Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    kideokishi schrieb: »
    Workaround den ich machen würde: 10000 Fallen übereinander stapeln ^^

    Danke.
    Ich dachte aber eher an eine elegantere Lösung, aber wird wohl noch warten müssen.
    Zudem gibt es das Problem, dass nur 50 fallen pro Map gesetzt werden dürfen -.-
    das macht sich blöd in einer mit fallen gespickten Diebesgilde....