Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Des Goblins Braut" - Feedback / Bugfix Thread

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet Juni 2013 in Quest Feedback
Hallo zusammen,

die die Quest es wundersamerweise auf den Liveserver geschaft hat obwohl sie eigentlich nur zu Demozwecken gebaut wurde möchte ich sie auch gern so halbwegs rund haben. In eurem Feedback berichten ein paar von euch das sie Probleme mit dem Mobspawn haben, bzw. einige Mobs an der Decke hängen - bitte macht davon einen Screenshot, damit ich die Stelle erkennen kann wo der Fehler auftritt.

Leider ist das Patrol-System in der Foundry noch nicht ganz rund. Speziell in engen Räumen oder bei überlappenden Patrol Routen kommt es zu Fehlern. Das Problem ist bekannt und es wird auch bereits dran gearbeitet. Solange kann ich da leider nicht wirklich viel machen.

Ansonsten hinterlasst bitte eurer Feedback.

Cheers!
Beste Grüße

Anachronex
Community Team


[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

  • hagashin
    hagashin Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    Also ich musste das Gewölbe 2mal durchlaufen bis alle 14 Räuber erledigt waren. Und ein einzelner Mob hing in der Wand fest, wurde aber vom Gefährten gekillt.
    Ansonsten hat es Spaß gemacht.
    „Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle“
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich hab sie mehrmals probiert, aber ich kam nie auf die 14 Räuber... Wenn ich zurück zum Anfang und dann wieder weiter Richtung Ende lief, erschienen immer wieder ein paar Gegner, aber nie die, die ich brauchte...
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ging mir genauso - konnte die Mission nicht beenden
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Das ist echt komisch. Ich hab die Mission in den letzten Tagen bestimmt 10x gespielt und nie Probs gehabt. Wo genau hing den der NPC an der Decke?
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    naja ich bin nur auf 12 von 14 gekommen obwohlich den Dungeon mehrmals durchlaufen habe. Und damit kann man den Boss nicht anvisieren
  • baxuz74
    baxuz74 Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    Gestern habe ich auch nur 12 gechabt aber heute lief Einwand frei!
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Du hast ne Super Quest gemacht. Mach bitte nen Akt 2. Ich habe deine Quest mehrmals gespielt und im Gewölbe kleben halt manche Skelette unter der Decke. Thats it. Glaube nicht das Du daran was ändern kannst......Bugs halt
  • hagashin
    hagashin Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    Also der Gegner (Skelett glaub ich) hing im 2. Untergeschoß fest in einer Wand bei einem Wegknick fest. Aber frag bitte nicht, wo genau.
    Und wie gesagt, Ich kam auch auf 12/14. Bin zurück bis fast zum Start und dann wieder zurück. Kurz vor dem Schlächter hatte ich die 14 zusammen... Obwohl ich da schon beim ersten Mal gewesen war.
    Und ja, ein 2. Akt wäre nicht schlecht... als Fleißarbeit sozusagen
    :)
    „Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle“
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Ich hab die Quest heute noch mal ein wenig angepasst und die Mobs etwas umgestellt. Eventuell behebt dass das Problem. Alles in allem sollte es ja auch nur eine Demo sein. :)

    Lass mich mal wissen mit welchem Level ihr das solo gemacht habt. Ich glaube ab 40 wird es sehr anspruchsvoll allein und kostet zuviel Pots um noch zu lohnen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • baxuz74
    baxuz74 Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    Das wolte ich noch dazu schreiben. Ersts mal habe ich die Quest mit lewel 13 gemacht dann par mal auf 17 und heute fange ich an und bin fast gestorben bei der erste Trash Gruppe xD und noch dazu kommen noch andere Riesen Monster dazu toll gemacht für hete habe ich 5 Sterne gegeben. Bin gerade Level 21 Heiler
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Vielleicht solltest du den Trigger für die Boss-Aktivierung anders setzen? Ihn also nicht aktivieren, wenn man alle anderen Gegner gekillt hat, sondern wenn man sich ihm nähert?
    Is nur ein Gedanke - wie das ganze umzusetzen ist, weiß ich noch nicht, da ich heute erst anfange, mir die Foundry anzuschauen *g*
  • mongealmeara
    mongealmeara Beiträge: 4 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Hallo!

    Habe die Quest auch schon ein paar mal gemacht und fand sie sehr schön, hatte auch noch nie das Problem das Mobs gefehlt haben. Ich fand es aber schade das man die Quest nicht beenden kann bzw. ich sie nicht beenden konnte wenn man den falschen ring abgab, oder war es ein Amulett, naja egal. Da stand dann nur das der Goblin vom Blitz getroffen wird aber weiter ist nichts passiert. Ist das Absicht? Ich hoffe nicht denn ich finde Quests wo man den Ausgang selbst bestimmen kann sehr gut.
    Ansonsten weiter so :)

    LG
    Monge
    Monge

    Sag was Du tust,
    tu was Du sagst!
  • varillian
    varillian Beiträge: 5
    bearbeitet April 2013
    Anachronex schrieb: »
    Ich hab die Quest heute noch mal ein wenig angepasst und die Mobs etwas umgestellt. Eventuell behebt dass das Problem. Alles in allem sollte es ja auch nur eine Demo sein. :)

    Lass mich mal wissen mit welchem Level ihr das solo gemacht habt. Ich glaube ab 40 wird es sehr anspruchsvoll allein und kostet zuviel Pots um noch zu lohnen.

    danke für das update, endlich abschliesbar für viele.
    schwierigkeit für mich (lvl 21 kleriker mit tankbegleiter) = schönes gemütliches foundry um die daily nach feierabend zu machen -nicht negativ gemeint.
    "Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
  • draygor1
    draygor1 Beiträge: 27
    bearbeitet April 2013
    mongealmeara schrieb: »
    Da stand dann nur das der Goblin vom Blitz getroffen wird aber weiter ist nichts passiert. Ist das Absicht?

    Das kann ich dir sagen. Im Livestream hat Norman erklärt das dieser Schritt erst jetzt im nachhinein mal eingebaut wird.
    Als er die Demo damals machte, konnte er wohl nicht ahnen das irgendjemand die Foundrydemo auf die Liveserver jagd. *g*

    Lg Barreros
  • jolrael23
    jolrael23 Beiträge: 121 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Habe gestern diese Foundry noch einmal gemacht, nachdem ich am Freitag genau die oben beschriebenen Probleme hatte (nicht alle Gegener gefunden, Boss nicht gestartet und dann erst noch Unmengen an Healpotions ausgegeben)
    Gestern zu dritt war es flüssig und ich will hier nur kurz sagen, die Anpassungen sind super gemacht.
    Die verschiedenen Trigger bringens echt!
    Danke Norman für diese 'Demo'-Quest ;)
  • thenoonien
    thenoonien Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich habe das Quest in lvl 5 als Kleriker gemacht. Bin im Quest bis Level 6 aufgestiegen, war als Kleriker mit Standardequip solo echt zu hart. Habe schätzungsweise 8 Heiltränke verbraucht und bin dann am Endboss gescheitert weil ich keine Tränke mehr hatte :)
    Story und so fand ich gut, irgendwelche bugs wie Monster an der Decke hatte ich nicht ....
  • jackdercarver
    jackdercarver Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Ich war heute ebenfalls mit meinem kleinen Kleriker (Stufe 5) drin. Im Gegensatz zu miniem Vorredner fand ich es aber nicht zu schwer. Ich musste auch an der einen oder anderen Stelle Heiltränke (insgesamt glaub ich 5) schlucken, aber sie sind ja schließlich dazu da um genutzt zu werden ;) Am Anfang musste ich mich etwas an den Schwierigkeitsgrad gewöhnen, da er (verglichen mit den Standart Quests) schon etwas anzieht. Grade das hat mir allerdings sehr gut gefallen. Endlich ein bisschen anspruchsvollere Kost. Ich musste schon an der ein oder anderen Stelle zähnekrnischend meine Attacken unterbrechen um ein Ausweichmannöver zu starten. Den Endboss fand ich auch nicht zu hart. Die ganzen Adds haben mich zunächst etwas abgeschreckt, aber meiner Nova hatten die nicht viel entgegen zu setzen. Da der Boss auch wesentlich schneller ist, als sein Gefolge kann man ihn ein bisschen durch die Instanz ziehen um zu warten bis der Nova Cooldown wieder zurückgesetzt wurde, um sich anschließend wieder den Adds zu widmen.

    An meinen Vorposter: Habe die Gegner in der Mitte der Instanz häufig in die Stachelfallen gelockt um ihre Reihen schon mal auszudünnen. Die "Hulk" Zombies hab ich generell alle am Ende der Wendeltreppe bekämpft. Die sind so langsam dass man genüslich Runden laufen kann und ab und zu stehen bleibt um Lanzen auf sie zu werfen.

    Es gab übrigens auch bei mir keinerlei Bugs. Muss aber dazu sagen, dass ich dem Goblin am Ende sicherheitshalber den echten Ring gegeben habe.
  • thenoonien
    thenoonien Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    jackdercarver schrieb: »
    Ich war heute ebenfalls mit meinem kleinen Kleriker (Stufe 5) drin. ....
    Werds nachher nochmal versuchen. Mir gefällt es so auch besser als wenn man einfach überall ohne den geringsten Anspruch durchrennen kann !
  • arennor
    arennor Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Vielleicht könnte man ja auch unterhalb der Wendeltreppe einen weiteren Wiedereintrittspunkt und vielleicht ein Lagerfeuer zur Regeneration einbauen.
  • lihara
    lihara Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Also meine Freundin wollte die Quest machen und hat auch alle Mobs gekillt, aber der Endboss kam leider nicht... :(
  • wolfganaamadeus
    wolfganaamadeus Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hehehe hätt ich gewusst das das eine Demo Quest ist, hätte ich keine Astraldiamanten gespendet.
    Seis drum, Die Quest war eigenetlich toll, vom Schwierigkeitsgrad, hat mir sehr gut gefallen, besser wie so manch "Niewinter Gebiet" !
    Übrigends bin ich dank Lag im Bossfight gesorben, das hätte nciht sein müssen aber da wir in der Beta Phase sind, kann man drüber wegsehen.

    Kritikpunkte : Fallen Halten Gefärten Teilweise so lange Fest bis sie Tod sind, (wo die Normalen Treppen sind Richtung der Halle wo die Zombies die Waypoints ablaufen)gleiches gilt für HNPCS, welche dann zu einfach sind.
    Ansonsten Gute Arbeit !
    -Danke
    Der Betrachter ist der beste Beobachter...
  • windominator
    windominator Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Ich finde die Quest auch gut.

    Wollte bloß anmerken das es mit meinem TR auf Level 36 schon recht happig wird. Bin 2 mal bei der 5 Mobgruppe oder so gestorben und habe dann letztendlich beim Bossfight den Löffel abgeben müssen.
  • binzwieda
    binzwieda Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    lvl 52, taktischewr magier, solo-run mit companion

    ich finde diese quest - zumindest in meinem lvl-bereich - weder "unterhaltsam", noch "herausfordernd"...
    das ganze geht viel mehr an jegliche schmerzgrenze, teilweise noch darüber hinaus...

    irrwitzig viele tränge verprasst, um dann zu sehen - tataaaaaaa - die quest ist verbugt und kann nicht beendet werden.

    "schaltet martok den schänder aus" steht bei (3/4)... der dungeon ist leergefegt und es geht nicht um die burg weiter.
    ich stecke fest.
    viel zeit vergeudet.
    viele tränke sinnlos verbraten.
    sinnlos abgequält.
    man kann zwar den GANZEN dungeon nochmals auf- und abrennen, um - warum auch immer - 5-6 mini-mobs respawnen zu sehen...
    die legt man, rennt wieder den leeren dungeon rauf und runter, sieht die selben mini-mobs respawnen...

    aber dndboss kommt einfach nie.
    ich muss gestehen, ich bin momentan etwas angepi##t...

    diese quest soll nur eine demo sein?
    warum bitte steht das dann weder im quest-namen, noch im quest-text???

    wie "motivierend" - denkst du - ist es wohl, nach einer bockschweren quest ohne spielbarem ende in einem forum lesen zu müssen, dass die quest halt doch nur demo-charakter hat und somit eben erwartungsgemäß vielleicht nicht ganz stabil läuft?

    ach ja, in wänden steckende mobs hatte ich auch... aber das ist nun das kleinste der probleme hier...
  • binzwieda
    binzwieda Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    lvl 52, taktischer magier, solo-run mit companion

    ich finde diese quest - zumindest in meinem lvl-bereich - weder "unterhaltsam", noch "herausfordernd"...
    das ganze geht vielmehr an jegliche schmerzgrenze, teilweise noch darüber hinaus...

    irrwitzig viele tränke verprasst, um dann zu sehen - tataaaaaaa - die quest ist verbugt und kann nicht beendet werden.

    "schaltet martok den schänder aus" steht bei (3/4)... der dungeon ist leergefegt und es geht "nicht um die burg" weiter.
    ich stecke fest.
    viel zeit vergeudet.
    viele tränke sinnlos verbraten.
    sinnlos abgequält.
    man kann zwar den GANZEN dungeon nochmals auf- und abrennen, um - warum auch immer - 5-6 mini-mobs respawnen zu sehen...
    die legt man, rennt wieder den leeren dungeon rauf und runter, sieht die selben mini-mobs respawnen...

    aber der endboss kommt einfach nie.
    ich muss gestehen, ich bin momentan etwas angepi##t...

    diese quest soll nur eine demo sein?
    warum bitte steht das dann weder im quest-namen, noch im quest-text???

    wie "motivierend" - denkst du - ist es wohl, nach einer bockschweren quest ohne spielbarem ende in einem forum lesen zu müssen, dass die quest halt doch nur demo-charakter hat und somit eben erwartungsgemäß vielleicht nicht ganz stabil läuft?

    ach ja, in wänden steckende mobs hatte ich auch... aber das ist nun das kleinste der probleme hier...
  • binzwieda
    binzwieda Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    lvl 52, taktischer magier, solo-run mit companion

    ich finde diese quest - zumindest in meinem lvl-bereich - weder "unterhaltsam", noch "herausfordernd"...
    das ganze geht vielmehr an jegliche schmerzgrenze, teilweise noch darüber hinaus...

    irrwitzig viele tränke verprasst, um dann zu sehen - tataaaaaaa - die quest ist verbugt und kann nicht beendet werden.

    "schaltet martok den schänder aus" steht bei (3/4)... der dungeon ist leergefegt und es geht "nicht um die burg" weiter.
    ich stecke fest.
    viel zeit vergeudet.
    viele tränke sinnlos verbraten.
    sinnlos abgequält.
    man kann zwar den GANZEN dungeon nochmals auf- und abrennen, um - warum auch immer - 5-6 mini-mobs respawnen zu sehen...
    die legt man, rennt wieder den leeren dungeon rauf und runter, sieht die selben mini-mobs respawnen...

    aber der endboss kommt einfach nie.
    ich muss gestehen, ich bin momentan etwas angepi##t...

    diese quest soll nur eine demo sein?
    warum bitte steht das dann weder im quest-namen, noch im quest-text???

    wie "motivierend" - denkst du - ist es wohl, nach einer bockschweren quest ohne spielbarem ende in einem forum lesen zu müssen, dass die quest halt doch nur demo-charakter hat und somit eben erwartungsgemäß vielleicht nicht ganz stabil läuft?

    ach ja, in wänden steckende mobs hatte ich auch... aber das ist nun das kleinste der probleme hier...

    ps: auch sehr nervig: man ist beim questen sowieso in instanzierten bereichen... warum wird man bei inaktivität genau so nach 15 minuten ausgeloggt? man googlet nach einer problemlösung und muss aufpassen, nicht aus der quest zu fliegen... ist das im sinne des erfinders?
  • binzwieda
    binzwieda Beiträge: 8
    bearbeitet Juni 2013
    bitte mein posting #24 und #25 löschen...

    mit firefox konnte ich überhaupt nicht posten, chrome hat beim editieren postings verdoppelt...
    sorry