Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Auktionshaus, Suche funktioniert nicht korrekt

Optionen
ralfons
ralfons Beiträge: 38 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
hallo,

ich habe ein kleines Problem. Scheinbar funktioniert die Suche nicht richtig. Wenn ich über die erweiterte Suche etwas auswähle (zB Waffenhand, Level 12-20, Selten, Trickserschurke) dann werden mir alle verfügbaren Gegenstände angezeigt, also auch Level 40+ Gegenstände.

Egal wie ich es benutze, es funktioniert nur, wenn ich "von mir verwendbar" ankreuze.

Hintergrund: Meine Astraldiamanten sind leider auf einem anderen Char und da ich (warum auch immer...) nicht von allen Chars meines Accs auf die Diamanten zugreifen kann (lächerlich) muss ich halt im AH den Char verwenden, der die zu kaufenden Sachen nicht tragen kann.

Grüße
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by ralfons on

Kommentare

  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo Ralfons,

    Deine Astraldiamanten kannst du über die Menueleiste oben anfordern (4. Symbol, nennt sich "Astraldiamantentausch")
    Wenn du deine Diamanten vom Tauschkonto (darauf hat jeder von dir erstellte Charakter Zugriff) abgeholt hast, kannst du sie auch nur mit dem Charakter verwenden.

    Du hast aber die Möglichkeit deine angeforderten Astraldiamanten wieder auf das Tauschkonto zu transferieren, indem du über den Astraldiamantentausch ein absolut unattraktives Angebot einstellst bspw. "ZEN kaufen" für 50 Astraldiamanten/ZEN (weniger geht leider nicht einzustellen) - wenn du das Angebot eingestellt hast, kannst du über den Reiter "Transaktionen" das Angebot abbrechen und du hast die Diamanten wieder auf dem Tauschkonto zur Verfügung. Es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass jemand dein Angebot annimmt, selbst wenn hast du ein großes Schnäppchen gemacht ;)


    Zum Thema Autkionshaussuche: ich habe die gleichen Einstellungen wie du verwendet (unter Equipment) gesucht, und die korrekten Ergebnisse rausbekommen (zumindest was das Level angeht)

    Ich konnte das ganze aber nur aus dem Gateway heraus testen! - ingame kann ich es mom nicht prüfen.

    Was mir aus dem Gateway heraus noch aufgefallen ist: die Suche nach der Seltenheitsstufe ist verbuggt.

    Ich suche bspw. nach Seltenheit ungewöhnlich (grüne Gegenstände) und bekomme als Ergebnis weiße (gewöhnliche Gegenstände ausgespuckt) NUR Weiße Gegenstände

    Suche ich nach seltenen Gegenständen (blaue Items), bekomme ich grüne Items ausgespuckt, NUR grüne

    Bei raren Gegenständen analog das gleiche.

    Jetzt kommt das lustige, Suche ich nach Gewöhnlichen Gegenständen (weiße Items), bekomme ich alle Varianten angezeigt.

    ###########
    desweiteren funktioniert die Sortierung nicht korrekt (im Gateway)
    ich dachte erst da steckt ein tieferer Sinn dahinter, dass die Sortierung hier bspw. Aktuelles Gebot oder Verkaufspreis die Seltenheit des Items mit berücksichtigt wird und in Relation zum Preis gesetzt wird - das ist aber auch nicht der Fall wieder screenshot beweist ;)

    Screens:
    j5sa8b2q.jpg
    rx94sf2m.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    cekdd5te.jpg

    hier die verbuggte Suche:

    kftjjel7.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Scheinbar bin ich dann nicht der Einzige, dem das Ganze noch etwas verbesserungswürdig vorkommt
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dass ganze AH ist leider verbuggt.
    Den der Filter funktioniert nicht wirklich, und Rüstungsitems werden angezeigt wenn man zb. auf Mode gehst
    oder Verbrauchbares usw.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung