Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

FPS-Einbruch und flackerndes Interface seit Patch NW.1.20130416a.15

locutusb13
locutusb13 Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Seit dem heutigen Patch habe ich extreme Probleme mit den FPS und dem flackern von Interface-Elementen:
  • Selbst auf niedrigsten Details kommt das Spiel alle 2-3 Sekunden ins Stocken und die FPS-Anzeige kommt nicht über 25. Auf maximalen Details sind die FPS-Werte und Probleme identisch!
  • Zusätzlich flackert das Interface in unregelmäßigen Abständen sobald ich in den Mausmodus wechsel (F2 bzw. ALT).
  • Das Problem ist zonenunabhängig und tritt bis jetzt jeder Zone auf. Dungeons habe ich noch nicht betreten.
  • Der Befehl "/fpsgraph 1" zeigt viele "stalls" (sehr hohe pinke Balken) - das Zuschalten des "Framerate Stabilizers" hat keinerlei Einfluss darauf.
  • Das Ausblenden des Interfaces (B) hat auch keine Auswirkung.
  • Gestern gab es keinerlei solche Probleme mit dem selben PC.

Systeminfo
OS: Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_gdr.130306-1502)
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 8192MB RAM

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 580 - 1,5GB
Treiberversion: 314.22 WHQL

Update: Die FPS-Einbrüche treten in einigen Solo-Instanzen nicht auf! Nur Außenbreiche scheinen davon betroffen zu sein.
Post edited by locutusb13 on

Kommentare

• locutusb13
    locutusb13 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    OK, habe meinen PC neu gestartet - nun ist das Problem weg. Eventuell war es ein nicht mit Neverwinter zusammenhängender Systemfehler. Melde mich, falls es wieder auftritt.
  • derstefan0101101
    derstefan0101101 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    hallo zusammen.
    allso ich hatte diese besagten probleme auch "Gerstern" in Instanzen hatte ich teilweise sogar standbild bis zu 30sec, ich denek nicht das es am usersystem liegt ich bin der meinung es ist ein spiel internes problem. was sie noch fixen müssen.
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Habe ebenfalls FPS Einbrüche, besonders in Neverwinter.
    Meine Hardware gehört zur Gattung High End, und nur in Neverwinter bricht meine FPS auf 20-30 FPS ein.
    Sogar in der Ini "Magieturm" darf ich mich Performance Probleme kämpfen, obwohl die FPS schön über 50 FPS dumpeln.

Zum System: http://www.sysprofile.de/id80698
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • feyaaop
    feyaaop Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe ein ähnliches Problem:
    Wenn ich das Skill Fenster öffne überlagern sich Skills und flackern, was es fast unmöglich macht einen skill auszusuchen um ihn zu erhöhen. Dieses Problem bleibt, restart oder nicht. Hab mal in der Gilde gefragt und zumindest ein anderer Spieler hat das auch. Die einzige System ähnlichkeit die wir haben ist Nvidia Graka.

F.
  • comp4ny
    comp4ny Beiträge: 209 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    feyaaop schrieb: »
    Ich habe ein ähnliches Problem:
    Wenn ich das Skill Fenster öffne überlagern sich Skills und flackern, was es fast unmöglich macht einen skill auszusuchen um ihn zu erhöhen.

Habe ich heute ebenfalls dass erste mal gehabt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung