Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Geld (gold)

Optionen
chillasven312
chillasven312 Beiträge: 12
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Für was kann man Gold nutzen (außer um Kits zu kaufen um berufsachen abzubauen) im AH kann man es ja nicht nutzen und deshalb wollte ich fragen was es noch für eine verwendung hat ...
Post edited by chillasven312 on

Kommentare

  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das würd ich auch gerne wissen irgendwie hätte man auch eine ganz kleine menge ungeschliffene dias droppen lassen können.
    diese 39007 verschiedenrn Währungen machen das Spiel recht unübersichtlich für Beginner und für alte Hasen ist es einfach nur nervig... schon alleine das markensystem ist dämlich da dropen spitzpfeilinsignien die man zu 40 stück gegen löwenmarken eintaucht welche man wiederum zu 40 stück gegen ein item eintauscht nett für nebenbei aber irgendwie unnötig kompliziert wärend dem leveln sowas gehört vielleicht ins endgame
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das gute daran ist, daß es deshalb vermutlich keine Goldseller geben wird ;D
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ja das stimmt auch wieder dennoch seh ich wenig möglichkeiten zum goldsink irgendwann ist man millionär und kanns ned ausgeben ;)
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • rateos
    rateos Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du kannst dir meines Wissens nach für 5 Gold ein Mount kaufen und dieses für sagen wir ca. 50.000 AD verkaufen.
    Also lohnt es sich das Gold zu farmen :3
  • nearoark
    nearoark Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gibt es bessere Möglichkeiten Gold zu farmen ?

    Derzeit sind Items meine einzige "Einnahmequelle". Wobei von LVL10-20 nicht wirklich viel bei rumkommt.
    (alles im kleinen 2-stelligen Bronzebereich)

    Ab LVL20 fangen wenigstens die "identifierten Gegenstände" an 1-4 Silber zu bringen.
    Wobei der Hauptaugenmerk auf IDENTIFIZIERT liegt ;-((

    Da ich bisher seeehr sparsam war, mit meinen Ident-Rollen, verwende ich die jetzt wirklich manchmal
    um Grüne+1/2 Items die nicht für meine Klasse sind zu identifizieren, um sie dann zu verkaufen.

    Gibt es Alternativen ?
  • cyria83
    cyria83 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Keine Goldseller ? Gestern 2 Briefe im Kasten gehabt, die mir Gold und AD andrehen wollten für unschlagbare Preise. ^^
  • nearoark
    nearoark Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ...., und in den beiden Briefen, wurdest du NUR gebeten, deine Accountdaten preis zu geben, oder ? ;-))

    Den würdest du dann nie wiedersehen !
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gibt doch durch quests genug gold. wenn du identifizierungsrollen kaufst, und damit items identifizierst, die nicht für deine klasse sind und diese dann verkaufst beim händler, kaufst du im grunde gold gegen ad. nicht unbedingt wünschenswert finde ich, kannst du aber machen, wenn du schneller die 5 gold für ein mount erfarmen willst.

    die identifizierten items ins ah zu stellen wird denke ich erst ab hohem level was einbringen, oder täusche ich mich da?
    ab wann bekommt man was im ad für items, ab welcher stufe so? damit hätte man dann ja die ad für die identifizierungsrollen wieder raus.
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ja du kannst die Farmkits (Natur etc) kaufen gegen Gold - kosten 1S 30B der Händler steht auf dem Marktplatz der 7 Sonnen in Neverwinter gegenüber dem Berufsmaterialienhändler
  • rateos
    rateos Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    circa ab lvl 30 kann schon was gutes rauskommen :-) Oder du verkaufst die blauen Items für viel AD
  • nexgre2
    nexgre2 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Halli,

    und wie ist ds jetzt mit den Tausch von Diamanten gegen ZEN? Geht das wirklich und wenn ja, was erhalte ich an ZEN punkte für wie viel Diamanten :D würde ja ingame schauen, bin aber in der Arbeit.

    Lg Gregor
  • yinshuri
    yinshuri Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    soweit ich weiß stand der preis gestern noch bei 420~ Diamanten für 1 Zen
  • nexgre2
    nexgre2 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ok, ich danke dir, Lg Gregor
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das war aber ein schnäppchen, bei mir ist der preis immer wenn ich geschuat hab nähe max-preis gewesen: 500 ad für 1 zen.
    das wird sich wohl auch erst in ein paar wochen ändernm wenn überhaupt?
  • sortas1
    sortas1 Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    D.h. man braucht bei maximalpreis ca 62k AD für einen blöden Schlüssel um eine Truhe aufzumachen. Das schafft man nicht mal an einem tag. Das ist schon etwas schade :(
  • rateos
    rateos Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe mit meinem Neuen Charakter mehr als 50 Truhen. Die will keiner haben. Nicht mal für 1 Zen :V
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    1 zen, also 500 ad, sind ja auch viel zu teuer für die tatsache, dass es die wie sand am meer gibt
  • festori
    festori Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Oder man sich die Truhen auch selber im Shop für 200 AD kaufen kann. ;)
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dei Truhen bekommst du für den gleichen Preis auch im Wundersamen Basar ;)
    Den Basar kannst du über das 4. Icon in deiner Leiste oben aufrufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • stoniii
    stoniii Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Woher bekome ich eigentlich das Gold bzw was sind bitte AD?!
    Verstehe dabei kaum über was ihr redet :$
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    AD=Astraldiamanten
    Gold bekommst du beim abschließen von Quests/Monstern/verkaufen von Gegenständen(bevorzugt identifiziert)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.