Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry Fragen von einem Unwissenden

muugendaim
muugendaim Beiträge: 6
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Heyho liebe Community und Authoren,

seit kurzem beschäftige ich mich mit der Foundry, da ich im Allgemeinen ein sehr kreativer Bastler bin, und dies auch hier ausleben möchte. Ich habe schon oft mit diversen Editoren gearbeitet und würde es hier ebenso gerne machen. Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen, die mir immer mal spontan einfallen. Und ich würde diesen Thread nutzen um eben Dinge zu erfahren, die ich gerne wissen möchte.

Sicherlich wälze ich ab und an einige Tutorials und Guides, allerdings decken diese oftmals nicht meinen gewünschten Wissensstand ab, weshalb ich mich nun offen an die Community wende um gezielt Antworten auf mögliche Wissenslücken zu bekommen. Ich hoffe, dass sich hier viele einfinden werden um mir zu helfen und so wie ich die Community bisher erlebt habe, wird es sicher einige nette Leute geben, die sich dafür bereitstellen.

Wem das Forum, als Antwortmöglichkeit bzw. Medium, zu umständlich ist, kann mir gerne eine Private Nachricht schicken, woraufhin ich gerne Skypedaten preisgebe. So habe ich persönlich auch die Chance, Personen direkt zu fragen, falls wieder etwas nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Ansonsten wie gesagt, nutze ich auch das Forum und wer weis, vielleicht findet sich auch die ein oder andere Frage hier, die sich andere Personen auch stellen.

1. Gibt es eine "If-Else-Funktion"?
Damit ist gemeint, dass man beispielsweise 2 Antwortmöglichkeiten zur Verfügung hat (dieses Feature ist mir bereits bekannt ,P) aber das, wenn man Antwort Nummer 1 wählt, man einen anderen Folgequest bekommt, als wenn man Antwort Nummer 2 wählen würde. Ich habe ein wenig selber herumprobiert, kam da aber leider auf keinen grünen Zweig.

2. Gibt es die Möglichkeit, selber Monsterkonstellationen festzulegen? Habe derzeit nur festgelegte Gruppen gesehen, die man auswählen kann, jedoch keine Möglichkeit, es selber einzuteilen.

3. Gibt es die Möglichkeit mehrere Lagerfeuer zu erstellen?
Ich habe derzeit nur rausbekommen wie man ein Lagerfeuer (solche die heilen) setzen kann, allerdings beträgt das Limit ebenfalls nur Eines. Gibt es da Wege, zu tricksen? Für größere Karten beispielsweise.

So das waren erstmal 3 kleinere Fragen, die mir während des Threadschreibens eingefallen sind.
Falls mir noch welche einfallen, so werde ich diese sicherlich posten.
Post edited by muugendaim on

Kommentare

  • molimo0
    molimo0 Beiträge: 15
    bearbeitet April 2013
    Hi Muugendaim, zu deinen Fragen

    1. Soweit mir bekannt ist nein, habe auch schon mit dem Gedanken an Sidequests gespielt

    2. Nein, aber man kann das aussehen der einzelnen anpassen

    3. Jein, Pro karte ein Lagerfeuer soweit ich weiss

    Mfg
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich habe im offiziellen Foundry-Frage-Thread noch das gefunden:

    STORYLINE

    F: Wird es möglich sein das man sich zwischen zwei Gruppen bzw für zwei unterschiedliche npc sich Entscheiden muss und jede hat eine andere Entwicklung in der quest mal sagen
    Entscheide dich töte den quest typ A oder den typ B.
    Absolut möglich!

    Womit Frage 1 Sicherlich geklärt sein sollte ;)

    Vielleicht kannst du auch schon den Fragen/Antworten-Thread und das Tutorial, dann muss ich passen, habe mich selbst auch nur für einige Minuten bisher mit der Foundry beschäftigt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • molimo0
    molimo0 Beiträge: 15
    bearbeitet April 2013
    Habe sogar das 2 stündige letz play studiert und ich meine da sagte anachronex auch das es möglich sei aber wie und wo ka
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich benutze einfach mal den Thread hier:

    Wo kann ich denn Hintergrundmusik einfügen? Wenn ich das auf der Karte über den Button "Hintergrund" mache, wo ich den Himmel und so auswähle, kann ich Hintergrundmusik angeben, aber die wird nicht abgespielt.

    Edit: Und seit gerade hab ich das Problem, wenn ich die Map testen will, hab ich immer den Mauscurser im Bild und der will nicht weggehen. Auch wenn der Cursermodus gar nicht an ist.
  • muugendaim
    muugendaim Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Gibt es vielleicht einen Allwissenden Foundry Experten, der in der Lage wäre, mich in Skype zu adden? ,P
    Das würde mir einiges bedeuten und ich wäre auch dankbar.

    Ist einfach schneller, als das Forum zu nutzen.
    Wenn ihr wollt, könnt ihr mir eine Private Nachricht schicken, oder ihr hinterlasst hier einen Beitrag und ich werde euch dann meine Daten geben. Wäre echt nett.

    Vielen Dank
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich mach nochmal weiter.

    Wo kann ich denn Belohnungstruhen pro Map festlegen? Ich hab bisher nur eine und die wird automatisch immer ans Ende gesetzt. Kann ich irgendwie pro Karte auch eine anfügen?

    Und diese heilenden Lagerfeuer, wo finde ich die?
  • erilinor
    erilinor Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Zu deine dritten Frage mit dem Lagerfeuer kann ich dir etwas weiterhelfen.
    Du kanst tricksen ja. Aber soltest du entsprechend ambientemäsig entscheiden ob du das möchtest oder nicht.
    Teleporter Portale sind die Lösung und zwar kannst du Portale bei deinem Lagerfeuer zb ein extra raum oder sowas setzen und diese dann verteilen auf der Karte.
    Aber jetzt werded ihr sagen oooh dann kann aber jeder Spieler gleich zu punkt x gehen. Dafür gibt es auch eine lösung. Du kanst als einfache Lösung eine Unsichtbare wand 20x20x20 Feld groß über das jeweilige Portal am Lagerfeuer legen. Nun kann niemand zum Portal hingehen. So nun erstellst du einen Platzhalter auf der Karte und legst ihm zum Portalpunkt 2 den du ja irgndwo auf er Karte platzziert hast. Nun verknüfst du deine Unsichtbare Wand mit "ausblenden wenn" "Komponente erreicht" und wählst den Platzhalter aus. Nun verschwinded die unsichtbare Wand sobald ein Spieler das verknüfpungsportal erreicht hat.
    Und die Spieler werden glücklich sein nun können sie Hin und herspringen ohne Zeitverlust.