Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Launcher stürzt beim Einloggen ab.

nimp0u
nimp0u Beiträge: 5
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

versuche seit 2 Tagen verzweifelt ins Spiel einzuloggen, aber vergeblich.

Ich habe den Installer bereits mit dem Downloader, per Torrent und von anderen Hostern mehrfach heruntergeladen und installiert. Wenn ich mich über den Launcher einloggen will, kommt eifach nur die Box um die Fehlerbeschreibung einzugeben.. Kein Errorcode. Deswegen bringen mir auch die ganzen Tips im Forum nichts, da die Fehler nicht gleich mit meinem sind.

http://imgur.com/MhG3cHz

Mir ist aufgefallen, dass ich nach der Installation nicht alle Dateien habe. Ich habe zum Beispiel auch keinen GameClient.exe in meinem Live-Ordner. Unten noch meine Ordnersturktur nach der Installation:
cmd schrieb:

C:\Users\Public\Games\Cryptic Studios>tree /f /a
C:.
| CrypticError.exe
| dbghelp.dll
| ERRORS.log
| Neverwinter.exe
| Uninstall Neverwinter.exe
|
+---localdata
| GamePrefs.pref
|
\---Neverwinter
\---Live
\---piggs
bins.hogg
bins2.hogg
character.hogg
data.hogg
exes.hogg
object.hogg
sound.hogg
texture.hogg
texture2.hogg


C:\Users\Public\Games\Cryptic Studios>

Habe mir von meinem Bruder den "Rest" des Live-Ordners schicken lassen. Konnte dann über den GameLauncher zwar ins Spiel, die Verbindung konnte aber (unendlich lang) nicht hergestellt werden. Dieses Problem hat übrigens mein Kumpel auch, wenn er nicht über den Launcher einloggt.

Weiters wird bei mir auch kein Patcher gestartet.

Habe die Installation mehrfach auf meinem PC (Intel i7 980x, 12GB RAM, NVIDIA GTX 660 Ti, Win8) und zum Testen auch auf meinem Laptop (Win7) durchgeführt. Leider erfolglos.

Habe auch den Kompaitibilitätsmodus (Win7) testweise auf dem Launcher eingestellt. Hat auch nichts gebracht.

Mein Bruder (Win7) und ein Kumpel (Win8) haben beide keine Probleme. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass Win8 kein Problem sein sollte.

Ich hoffe es gibt eine Lösung!

Beste Grüße
D
Post edited by nimp0u on

Kommentare

  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hmmm sehr komisches Phänomen.
    Also ich kann dich schoneinmal trösten, wenn ich die gameclient.exe starte, kommt auch keine Verbindung mit dem Server zustande
    Es kommt (im Englischen GUI, obwohl ich im Launcher deutsch eingestellt hatte)
    Connecting to server
    und nach 2 Minuten kurz eine Meldung:
    Connection to accountserver timed out

    Was also ersteinmal so "normal" zu sein scheint, weil ich über den Launcher reinkomme.
    Könntest du dir den Patcher (neverwinter.exe) noch von deinem Kumpel besorgen?
    Ich vermute du, dein Kumpel und dein Bruder haben alle zum gleichen Zeitpunkt ca. den Client runtergeladen oder gab es da einige Tage Unterschied? (ich frage nach, weil die Exe auf der Neverwinter-Webseite durch den Patch gestern auch geändert wurde...)

    Was mich stutzig macht:

    bins.hogg
    bins2.hogg
    character.hogg

    usw. sieht fast so aus als ob das bei der Installation schlichtweg nicht alles entpackt wurde...
    Ich teste mal ein wenig und melde mich später nochmal - vielleicht fällt wem anderes noch etwas ein ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • nimp0u
    nimp0u Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    gagunal schrieb: »
    Könntest du dir den Patcher (neverwinter.exe) noch von deinem Kumpel besorgen?
    Ich vermute du, dein Kumpel und dein Bruder haben alle zum gleichen Zeitpunkt ca. den Client runtergeladen oder gab es da einige Tage Unterschied?

    Ich habe ja den Downloader bzw. das Spiel einmal vor (jeweils als Torrent und Cryptic Installer) meinem Kumpel gezogen und 1 Tag danach. Und von irgendeinem Hoster (Gamers-Hell oder so, kA mehr). Mein Bruder hatte noch den Beta-Client glaube ich und musste nur Patchen. Ich hatte in der Zwischenzeit leider formatiert, weil ich den PC getauscht habe.

    Habe die Launcher.exe auch von meinem Kumpel und vom Bruder getestet, ebenso den Inhalt des Live-Ordners. Das alles ohne Erfolg.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Soo ich habe den Client auch einmal von der offiziellen Seite runtergeladen, die Installation hat geklappt, nach dem ersten Start des Launchers wurden nocheinmal 2.3 GB heruntergeladen (Bedarfsgesteuerten Patch unter Optionen im Launcher deaktiviert). Das Spiel lässt sich dann ohne Probleme starten. Dass das Phänomen ausgerechnet bei 2 Rechnern auftritt und auch noch bei 2 verschiedenen Betriebssystemen ist sehr mysteriös.

    Die .hogg-Dateien sind im pigs-Ordner abgelegt, das habe ich aus deinem Post erst nicht herausgelesen, das ist auch OK.
    Was mir nur noch einfällt: kann es sein dass du auf beiden Rechnern als User mit eingeschränkten Rechten angemeldet bist ? Selbst wenn das der Fall ist, dürfte es eigentlich nicht sein, dass nur ein bestimmter Ordner fehlt.

    Ich würde an deiner Stelle vielleicht testweise einmal die nocheinmal die GamePrefs.pref umbenennen, beim Start von Neverwinter wird sie nocheinmal neu angelegt.
    Neverwinter.exe in Neverwinter1.exe umbenennen und starten nochmal probieren
    Wenn alles nichts hilft, Neverwinter nocheinmal komplett deinstallieren und unter einem anderem Installationspfad installieren (du hast doch nicht einfach nur C genommen oder?)

    Desweiteren kam bei mir auch die cryptic-error wenn die neverwinter.exe in der Firewall blockiert ist und das Programm dann auch einfach beendet wird....

    Vielleicht in den BIOS-Einstellungen das Hyperthreading noch deaktivieren.

    An den Suppurt wenden wenn das nicht hilft ;)

    Good luck!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • nimp0u
    nimp0u Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe bereits unter verschiedenen Pfaden installiert, auf verschiedenen Platten. Habe das ganze explizit auch mit Admin-Rechten ausgeführt. Alle Firewalls/Antwiviren-SW abgedreht. HT is aktiviert... mit den PCs sollte alles passen. Habe das ganze auch mit verschiedenen Internetanschlüssen (mobile Hotsopn, lokales Inet daheim, öffentliche Hotspots, Auf der Uni, in der Arbeit) probiert.

    Was komisch ist, bei mir hat der Launcher noch nie gepatcht...

    Es ist auch komlett egal, was ich einstelle oder für die ACC-Daten eingebe.. Sobald ich auf "Anmelden" drücke stürzt es ab =(
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das Hyperthreading DEaktivieren ;) (daran wird as aber eher nicht liegen)
    Hast du schonmal über Optionen->Überprüfung erzwingen aktiviert?
    Steht etwas in deiner Error.log?
    Schau auch nochmal hier: Neverwinter\Live\logs\GameClient - hier liegen auch nocheinmal diverse Logs die vielleicht helfen die Ursache einzugrenzen - es gibt momentan auch noch diverse andere im Forum die offenbar ähnliche Probleme haben, Schreib auch auf jeden Fall ein ticket, der Support kann dir bestimmt weiterhelfen wenn du die Logs mit anhängst. (Email: customerservice.de@perfectworld.com)

    Was natürlich auch sein kann, dass zufälligerweise an allen Standorten wo du es probiert hast, der Traffic zum erreichen der Neverwinter-Server blockiert wird - wenn keine Verbindung zustande kommt, ist auch bei mir der Launcher mit crypticerror.exe abgestürzt. (Hardwarefirewall oder im schlimmsten Fall der Provider Schuld)

    Schnapp dir doch nach Möglichkeit die kompletten Installationsdateien von deinem Bruder und versuche nach Möglichkeit über sein Netz reinzugehen dann hast du hier Gewissheit.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • serenityger
    serenityger Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Servus, hab das gleiche Problem, aber ich finde diesen Ordner nicht, unter Live gibt es nur piggs auch nix verstecktes. Vielleicht noch eine Idee?
  • nimp0u
    nimp0u Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaube ich habe das Problem gefixt.

    Bei mir war es das Programm TeamViewer, der im Hintergrund gelaufen ist. Falls du TeamViewer oder Display Fusion im Hintergrund aus hast versuch die mal zu beenden.

    Ich weiß nicht ob das der Bug ist, aber zumindest stürzt der Launcher nicht mehr ab wenn ich auf "Anmelden" klicke, sondern patcht jetzt erstmal fröhlich.

    Werde nach der Arbeit checken, ob ich dann auch zocken kann.

    Beste Grüße,
    D
  • mrseni
    mrseni Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    cryptic error crashed

    sufu nutzen ;)
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Und gereade DAS habe ich nicht erwähnt, da du diese Aussage getroffen hast:
    Deswegen bringen mir auch die ganzen Tips im Forum nichts, da die Fehler nicht gleich mit meinem sind.

    aber naja, Hauptsache es funzt wieder alles :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • serenityger
    serenityger Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Wäre nicht schlecht wenn es bald funktionieren würde, bekomme jetzt eine Info:

    We are currently undergoing extended maintenance. Thank you

    Ich übe mich einfach weiterhin in Geduld xD


    Edit:

    Geduld hat sich bezahlt gemacht, bei mir funzt es nun auch
  • nimp0u
    nimp0u Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, muss ich wohl überlesen haben. Bin beim Lesen manchmal etwas schlampig... Ich hab mich auf die Threads konzentriert, wo gesammelt Fehler beschrieben waren (mit Errorcodes usw. zu denen es bei mir aber nie gekommen ist) und da kam das nicht so vor, bzw. ich habs wohl übersehen.

    Da ich aber momentan wegen Studium & Arbeit nur minimal (und das ist optimistisch ausgedrückt) Zeit habe, ist das ganze sowieso nur so nebenbei mitgelaufen. Vielleicht sogar besser, dass es die Woche noch nicht funktioniert hat =P

    Danke auf jeden Fall für den Support und die Mühe! Und manchmal ist es auch garnicht schlecht wenn ein Fehler mehrfach besprochen wird :P Die zusätzliche Redundanz erleichtert es anderen dann später die Lösung für ihr Problem schneller zu finden.

    Beste Grüße,
    D