Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Wieso keine EU Server?

Optionen
n30911
n30911 Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi alle miteinander,

wenn ich richtig gelesen habe scheinen alle 3 Server zur Zeit in den US zu stehen. Wieso in 3 Teufelsnamen wird kein EU Server bereitgestellt bei einem Publisher der sogar tatsächlich in der EU sitzt? Manche entscheidungen mögen nachvollziehbar sein, das ist def. nicht eine von diesen. Es sind moment 3 Server, wir haben 3 Hauptsprachbereiche = English, Deutsch, Französisch. Es ist zum kotzen zur Primetime bei uns nicht auf die Server zu kommen weil die in der US gerade Schulfrei haben und wie bekloppt auf die Server stürmen.

Nur mal als kleiner Denkanstoß. Zumindestens wäre das eine nach meiner Meinung Feedback was auch tatsächlich auf die schnelle umsetzbar wäre. Open Beta hin od. her das ist eine Prinzipfrage. Ich bspw. habe nur Spätdienst, komme also erst um diese Uhrzeit zum Spielen. Nur nicht bei Neverwinter. ;)
Post edited by n30911 on

Kommentare

  • muugendaim
    muugendaim Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also seit dem Patch von vorgestern(?) komme ich zu jeder Zeit auf den Server
  • n30911
    n30911 Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    muugendaim schrieb: »
    Also seit dem Patch von vorgestern(?) komme ich zu jeder Zeit auf den Server

    Das mag sein, trotzdem sind die Pings unter aller Kanonen. Das soll noch nichteinmal irgendwie ein Flamethread sein, ich mag das Spiel ehrlich. Das ist der Grund warum es mich umso mehr Aufregt das solche Entscheidungen getroffen werden die def. vom Publisher kommen und die das Spielerlebnis nicht so rüberbringen wie sie es eigentlich sollten.
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Pings unter aller Kanone? Also 100-150 find ich für US Server Top.
    Weshalb keine EU Server kommen? Weil in naher Zukunft alle Server zu EINEM großen zusammengelegt werden (ala EvE).
  • ando72
    ando72 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hier ebenfalls Ping von 100-max 120...kein Grund zu weinen.
    Sollte er bei dir höher sein...erstmal bei dir selber nachschauen!
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Single server tech hat auch seine Vorteile... Im übrigen sind 150ms völlig in Ordnung für nen Westküsten server. Man kann nicht pauschal sagen dass 150ms unspielbar sind, das hängt immer auch stark vom Netzwerkcode eines Spiels ab. Gibt Spiele wie z. B. D3 die sind nahezu unspielbar mit >200ms und dann gibts auch welche wie STO oder eben NW in denen 200er Pings sich anfühlen wie <100ms.
  • pimfus
    pimfus Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    trollthread er wollte wohl nur ein bissl aufmerksamkeit
  • ledermann
    ledermann Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sich mit der ganzen Welt auf einem Server drängeln ist schon alleine wegen des Zeitunterschieds sinnfrei.
  • stahlbrand744
    stahlbrand744 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    naja fürs pvp ist nen 150 -200 ping extrem kacke da bist als Europäer schon mal benachteiligt zu den Amis
  • zenikay
    zenikay Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich sehe nicht wo der zeitunterschied ein problem darstellt. durch die verschiedenen zeitzonen gibt es 2 primetimes und es ist im schnitt mehr los. ich spiele zz. von nicaragua aus und habe zu jeder zeit die möglichkeit dungeons oder ähnliches zu machen.
  • eldron2
    eldron2 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich frage mich eher wieso die Server gerade down sind ^^
  • morganori
    morganori Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    um die spätzocker abzu****en mitten im Bosskampf hats mich rausgeballert und ich war noch der einzigste Cleric
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ledermann schrieb: »
    sich mit der ganzen Welt auf einem Server drängeln ist schon alleine wegen des Zeitunterschieds sinnfrei.

    Ziemlich beschränkte Einstellung. Für mich war das 1 Server Konzept jedenfalls eines der Hauptgründe weshalb ich das Spiel überhaupt angefangen habe.
    stahlbrand744 schrieb: »
    naja fürs pvp ist nen 150 -200 ping extrem kacke da bist als Europäer schon mal benachteiligt zu den Amis

    Wie schon gesagt, 150ms sind nicht der Rede wert in NW. Ich hatte im PvP jedenfalls noch keine Probleme mit lags oder rubber-banding.
  • eldron2
    eldron2 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich kann mich was Lags angeht auch garnichts beschweren... hatte wirklich garkeine Probleme.
    Und sowas habe ich bei einem Open Beta Release echt selten gesehen.
  • sanuku
    sanuku Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Scheint sich ja hier die Nachtschicht geschlossen versammelt zu haben :D

    Ontopic:

    Ich denke die EU Server werden Online gehen sobald hier die BETA vorbei ist und das Spiel dann irgendwann einmal offiziell Veröffentlicht wird.
  • peterpansky
    peterpansky Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sanuku schrieb: »
    Ich denke die EU Server werden Online gehen sobald hier die BETA vorbei ist und das Spiel dann irgendwann einmal offiziell Veröffentlicht wird.

    Es wird global nur einen (!) Server geben. Die drei Shards werden später zusammen gelegt. *sigh*
    "Treachery. Deceit. Death. This is the Drow way."
  • foxenstein
    foxenstein Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Finde den globalen Shard auch nicht schlimm, klar ist es für viele erstmal komisch mit vielen Sprachen konfrontiert zu werden, da "KANN" man einen Fokus setzen oder bleibt eben international.

    Ist doch nur eine Erweiterung der Möglichkeiten.
    Carnethy (Halfling - Trickster Rogue) (Mindflayer)
    Aktuell anzutreffen in: Defiance (Mission-Running), Neverwinter Online (Complete Content)
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    gibts hier jemanden, der sich mit netzwerktechnik auskennt? in europa hab ich immer nen ping um die 20, hier in neverwinter hab ich nen 210er ping und bemerke NULL lag. es fühlt sich exakt an wie immer (ping 20). keinerlei verzögerungen, das würde ich bemerken, da ch 8 jahre lang shooter gespielt hab wie unreal tournamnet, quake usw.

    also falls sich jemand damit auskennt: woran liegt das?
    bei jedem anderen spiel ist 120 ping für mich unspielbar
  • zwodreyle
    zwodreyle Beiträge: 48
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Leute in einem kostenlosen Spiel, wo sie weder für den Client noch für das spielen einen Penny bezahlen, dann auch noch Forderungen stellen wo doch gefälligst die Server stehen zu haben. Made my day! :D
  • blutbader
    blutbader Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hier das selbe, seid dem Patch Gestern überhaubt keine Lags und das Game läuft super!
    Es wurde doch von Anfang an gesagt, das es am Ende einen großen Server geben wird und das ist auch supi!
  • kukaitai
    kukaitai Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde die entscheidung nun auch nicht so grandios. Ich bevorzuge einfach europäische Server.
    Jedoch wenn ich wieder sowas höre wie zwodreyle von sich gibt, kann ich nur den Kopf schütteln. Nur weil das Spiel free 2 play ist muss ich also alles hinnehmen? Wenn Cryptic nach dieser Politik fährt dann Bye Bye Neverwinter.
    Cryptic hofft ja wohl in gewissen maße darauf das mir das Spiel so gut gefällt das ich auch bereit bin sie durch den kauf von Zen zu "unterstützen". Und nun wird der TE als Troll tituliert nur weil er sich danach erkundigen möchte wieso es keine EU Server gibt bzw geben wird? Schon traurig.