Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ist der alphakey auch automatisch ein beta key ?

vanimeldar
vanimeldar Beiträge: 32 ✭✭
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo ihr lieben,

ist der alphakey auch automatisch nen beta key ?

oder muss man sich den nach ablauf der alpha neu besorgen ?

Gruß

Vanimelda
Post edited by vanimeldar on

Kommentare

  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2013
    Eine Frage die mich durchaus auch Interessiert.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Januar 2013
    Nein ist er nicht. Der Alpha und Closed Beta Prozess sind von einander getrennt.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • vanimeldar
    vanimeldar Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    hmm da sag ich mal nix zu...die alpha leute nicht mit in die beta zu nehmen
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Na ja, wenn ich bedenke, woraus die Closed Beta nur besteht... *hust*. Danach ist ja eh bereits open beta.
  • vanimeldar
    vanimeldar Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    naja die alphaphase war ja auch nur einmal für die eu leute von daher ist das ja durchaus wahnsin mit methode
  • timeras
    timeras Beiträge: 14 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2013
    Ich weiß nicht einmal, wofür ich meinen Alpha-Key habe. Bisher gab es keinerlei Zugang zu irgend einer Playsession, keinen Zugang zum Alpha-Forum und im Februar beginnt eh schon die Beta-Phase. Getestet habe ich bisher nur den Kundensupport von PWE und dazu äußere ich mich lieber nicht. :)
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    vanimeldar schrieb: »
    naja die alphaphase war ja auch nur einmal für die eu leute von daher ist das ja durchaus wahnsin mit methode
    Zweimal. Einmal im Dezember und einmal im Januar. Aber eigentlich hieß es, dass wir auch noch häufiger EU-Tests bekommen sollen. Ich frag mich jetzt nur wann?
    US-Tests laufen derzeit 3x/Woche nur bei uns tut sich nichts :(

    Ein Alpha-Forum wie das engl. und (soweit ich weiß) französische Forum haben wir auch nie bekommen.

    Ich will damit Anachronex keine Vorwürfe machen, wenn ich sehe was im internat. Alpha-Forum und mit den Tests derzeit an Arbeit anfällt - aber vielleicht sollte man bei PW langsam mal dran denken, dass das für einen etwas viel sein könnte?


    Wenn die Alpha-Keys mit der Beta nichts zu tun haben, wie sieht es dann eigentlich mit den Keys für die closed und die open Beta aus? Sind das dann auch verschiedene oder kann ich mit einem Key für die closed auch danach an der open teilnehmen?
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Na ja, eine open beta ist normalerweise eigentlich eine... open beta. Eigentlich sollte man dafür dann keinerlei Schlüssel mehr brauchen, sondern es wird den Headstart darstellen. Daher werben die beiden großen Pakete ja damit, dass man früher in die open Beta kommt, nicht, dass man überhaupt kommt.
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Ja gut, das stimmt natürlich auch wieder ^^
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aradiel76
    aradiel76 Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2013
    vanimeldar schrieb: »
    hmm da sag ich mal nix zu...die alpha leute nicht mit in die beta zu nehmen

    Die Alphatests laufen während der Betatests weiter. Die Alpha-Spiele werden also nicht benachteiligt. Durch die Nähe zu den Entwicklern in der Alpha bleiben sie weiter die primäre Quelle für Fehler und Diskussionen.
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    @aradiel woher weißt du denn, dass die Alphatests weiterlaufen? Das macht ja eigentlich keinen Sinn.
  • jonthan2
    jonthan2 Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Hört sich echt komisch an, normalerweise läuft nach dem Alpha die Beta-Phase ein und dazu sollte auch die Alpha-Leute eingeladen werden, da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Desweiteren ist mir sowas auch nicht bekannt, dass die Alpha-Phase weiter läuft, dass höre ich hier im Forum auch zum ersten Mal. Warum sollte es den so sein? Das ist für mich immer noch ein großes Fragezeichen.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Februar 2013
    Die Alpha Tests laufen weiter. Stellt euch die ALPHA und BETA Tests eher als einen unterschiedlichen Zugangslevel vor. Auf den Alpha Servern werden viele neue, teilweise auch nicht 100% fertige Inhalte getestet, ausserdem sind die Alpha Tests sehr themenspezifisch. Und auch viel kürzer.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • swarmofplagues
    swarmofplagues Beiträge: 1
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo zusammen! Ich hab mir gerade einen Beta Key über ein Gründer Paket geholt und wollte wissen ob dafür auch die NDA gilt? Ich hätte kein Problem damit, da ich schon etliche Betas/Alphas mitgemacht habe. Ich hab zwar diesbezüglich nix "unterschrieben" aber ich frag besser bevor ich nach dem nächsten Test mein loses Mundwerk nicht halten kann ;)
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Es gibt für die Beta keine NDA, für die Alphas die nebenher laufen aber schon.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum