Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Gilden in Neverwinter - Ausschließlich ab 18?
realaredian
Tach!
Hab mich heute mal durch den Gildenbrowser geklickt und nach durchscrollen ist mir aufgefallen, das bei jeder Beschreibung 18+ oder im Tag "Erwachsen" steht. Was mir nun zur Frage bringt: Spricht Neverwinter ausschließlich nur Leute aus dem alten Eisen an und ist ein Erwachsenen MMO?
Hab mich heute mal durch den Gildenbrowser geklickt und nach durchscrollen ist mir aufgefallen, das bei jeder Beschreibung 18+ oder im Tag "Erwachsen" steht. Was mir nun zur Frage bringt: Spricht Neverwinter ausschließlich nur Leute aus dem alten Eisen an und ist ein Erwachsenen MMO?
Post edited by realaredian on
0
Kommentare
-
weiß ich nicht aber alleine der D&D name spricht Erwachsene an - wie mich . Das heisst nicht das keine Kinder/Jugendlcihen spielen.0
-
nein, das Problem ist eher dass viele denken ein vernünftiges Verhalten bzw eine vernünftige Spielweise hängt vom alter ab. Außerdem wer von den erfahreneren Online Spielern kennt nicht den Satz "Meine Mutter ruft, ich muss zum Abendessen" während eines Dungeonbesuchs oder am Tag nach einem Raid "sorry, meine Mutter hat mir gestern Abend den Strom abgeschaltet" und ähnliches. Dies hat sich halt in den letzten Jahren stärker eingeprägt als die gute gute Spielweise eines 12 jährigen. Deswegen suchen halt sehr viele Gilden mitglieder erst ab 18.0
-
Vielen geht es sicher auch darum, sich nicht selbst zensieren zu müssen, wenn im internen Forum oder im Chat über "erwachsene" Themen gesprochen wird... Oder ggf. die Freigabe und der Inhalt der gespielten Games (bei MultiGamingGemeinschaften vielleicht?!) nicht für Minderjährige geeignet ist.
Jeder weiß sicher aus eigener Erfahrung, dass einige 15jährige ab und an "erwachsener" sein können als so manche 30jährige...0 -
Ach nicht nur das ich bin zum Beispiel 38 jahre meine Freunde/Mitspieler die ich seit Jahren kenne haben die meisten auch schon die 30 überschritten. Wir reden im TS meist über ganz andere Themen als zum Beispiel die Altersgruppe zw. 18-25 so setzen wir halt jetzt unsere Grenze bei 25+. Das hat aber auch nichts mit Spielverhalten etc. zu tun sondern mit gemeinsamen Interessen und die sind ab einem gewissen Altersunterschied halt anders. Und durch gewisse Erfahrungen seit 2002 mit Gilden weiß ich auß eigener Erfahrung das es oft mit Frust auf beiden Seiten endet.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server