Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Grafik

technobass123
technobass123 Beiträge: 4
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Halllo

und zwar meine frage iwi ist die grafik so kacke ich kann sie auch nicht mehr höher stellen weil es dann laggt aber es kann nicht am pc oder computer handeln weil bei jedem spiel habe ich die höchste grafik und es laggt kein bisschen was soll ich amchen bitte hilfreiche antworten danke

LG techno
Post edited by technobass123 on

Kommentare

  • souli2k
    souli2k Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Hier wären ein paar weitere Informationen gut, was hast du denn für einen PC?
    Ich spiele das Game auch auf höchster Auflösung selbst AntiA. usw. ich habe bisher keine Probleme mit Frameeinbrüchen gehabt.

    Also bitte einmal dein System etwas genauer beschreiben.
  • kahrjandra
    kahrjandra Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Ohne dein Systerm zu kennen, oder zu wissen ob du die neusten Treiber etc. pp. drauf hast kann man dir da schwer Tipps geben.

    Mein System:

    AMD 4100 Quad Core 3.60GHZ
    16 GB Ram
    ATI Radeon HD4800
    120GB SSD
    Win7 Ultimate SP1 64 BIT

    Alle Treiber soweit mir bekannt auf dem neusten Stand.

    Bisweilen läuft alles ohne Probleme.
    Keine Ruckler oder sonst was.
    Die Einstellungen sind alle bis zum Anschlag aufgedreht. (Sprich alles ganz rechts.) (Auflösung: 1680x1050).

    Eventuell solltest du dir mal die Einstellungen alle genauer ansehen.
    Dort wird auch recht gut erklärt was viel Ressourcen frisst und das System bzw. den Spielverlauf eventuell beschleunigen könnte.
  • anywenn
    anywenn Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    aktivier mal in den einstellungen optionen/video/fehlerbehebung directx 11....dann sieht das game um klassen besser aus,
  • michi7777
    michi7777 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    wow...danke für den Tipp! Das wusst ich auch noch nicht! Bin schon mit der Grafik zufrieden, nachdem ich entdeckt haben, dass man unter Details noch einige Regler hochstellen kann! Bin gespannt wie es mit DirectX11 aussieht!
  • feige12
    feige12 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    anywenn schrieb: »
    aktivier mal in den einstellungen optionen/video/fehlerbehebung directx 11....dann sieht das game um klassen besser aus,

    komisch das ich da genau 0 unterschied sehen ^^
    aber ich find das spiel sowieso eigtl sehr hübsch, komisch das ich immer nur ins extreme von der grafik lese das sie totaler rotz ist oder sehr detailreich und hübsch :D:D
    klar ist kein meilenstein und kommt lange nicht an tera ran, passt aber alles zusammen =)
  • shadowxx72
    shadowxx72 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    anywenn schrieb: »
    aktivier mal in den einstellungen optionen/video/fehlerbehebung directx 11....dann sieht das game um klassen besser aus,


    Diese Option gibt es bei mir gar nicht (Radeon 6870)
  • kiranus1986
    kiranus1986 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    shadowxx72 schrieb: »
    Diese Option gibt es bei mir gar nicht (Radeon 6870)

    musst extra aufmachen ist normalerweise ausgeblendet
  • shadowxx72
    shadowxx72 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    kiranus1986 schrieb: »
    musst extra aufmachen ist normalerweise ausgeblendet

    Fehlerbehebung hab ich gefunden und das Menü auch ausgeklappt aber von DirectX 11 finde ich da nüscht (oder ich bin heute wieder mit Blindheit geschlagen)
  • optaron
    optaron Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    shadowxx72 schrieb: »
    Fehlerbehebung hab ich gefunden und das Menü auch ausgeklappt aber von DirectX 11 finde ich da nüscht (oder ich bin heute wieder mit Blindheit geschlagen)



    musst du grafikkarte auswählen drücken ;)
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    shadowxx72 schrieb: »
    Diese Option gibt es bei mir gar nicht (Radeon 6870)

    Bei mir auch nicht, 7870

    Ich hab alles auf Max bzw. 200%, 400% etc und es sieht ganz nett aus :)

    Zwei Punkte stören mich aber:

    1. Die Flammen egal ob bei Fackeln oder generell Feuern flackern übelst schnell, extrem unrealistisch

    2. Ein paar Monster sehen wirklich schlecht aus, bei manchen Mainquest-Endboss-Orks musste ich wirklich lachen :D Das ist wirklich Back to Baldurs Gate 2 von der Quali (Nostalgie-Effekt)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • shadowxx72
    shadowxx72 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    optaron schrieb: »
    musst du grafikkarte auswählen drücken ;)

    ah du meinst Grafikkarte umstellen auf direct3d 11. Jetzt ergibts einen Sinn...merci;)


    Mist kanns nicht testen. Server zeigt an dass er online ist aber einloggen geht nicht:(
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • zubbel
    zubbel Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    hi@ all,

    ...ich haber gerade einen ( ca 2-3 Jahre) alten Rechner (Core-I7 @3,5 Ghz, 8GB DDR3) wieder fit gemacht, und habe mich Schrittweise vorangetestet.

    Nach der Neuinstallation von Win7 (64bit) und allem Treiber-Pipapo erstmal NWO installiert und gepatscht.
    Dann hab ich sogar mein BIOS und alle Sound/Netzwerktreiber optimiert (Core-I7920, läuft @3,5 stabil) und geupdatet.

    Nach dem Zusammen bau habe ich erstmal neue Treiber für Soundkarte, Graka, und Netzwerk installiert. Dann habe ich per USB-Stick mein BIOS erneuert.


    Und dann, letztendlich, mit Auslogics DiscDefrag den "HDD-Käsekuchen" schön defragmentiert.


    Auch die richtige Zuteilung des Systemspeichers ist wichtig (normally das 1,5 fache des Grafikspeichers... nur:
    wenn ich mir die Kampfkarten aka Titan so ansehe, braucht man bei denen wohl sicher keine Auslagerungsdatei mehr, bei 6 GB Ram onboard...)


    >>>>Tipp:

    Lass mal ein Diagnosetool wie Gpu-Z (Version ohne Installation nehmen), oder SisoFt Sandra den Systemleitsungscheck einmal durchlaufen....falls irgendwo was verstellt ist oder so....so siehst du es auf einen Blick.


    Vielleicht sinds die Performance-Tools wie störende "Turbo-Modi" im Bios, oder auch der nicht korrekt funktionierende AHCi-Mode der HDD, die die NWO-Spielfreude trüben.

    Aber nun speziell zu NWO : Hast du die richtigen TCP-Ports und IPs freigegeben ?

    IP:Ports: 208.95.184.0 bis 208.95.184.22 TCP/7000-7500


    Spielst du die Beta bereits in DX11beta-Mode, hast du bei geringfügigem Effekt noch viel zu wenig Leistung.

    Ich würde die Open Beta noch dx9 nehmen. Bis Release oder so....

    Ach, und was mir etwas mehr "Ruhe" gebracht hat, war VsynC und TrippleBuffer im Grakatreiber festzulegen und im Spiel.

    Ich habe es sogar dann mal mit festelegten 30fps und DX11 versucht, und es lief prima, alles auf High.

    Ok, das war aber nachts, gerade in der Hauptstadt isses manchmal etwas ruppig.



    na denn viel Erfolg....

    Cheeeers,... Zubbel (Schurke und Mage St 15)
  • jirim
    jirim Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Naja ich hab auch nur knapp 23 fps in der stadt.... woanders sinds fast durchgegend 60 fps und manchmal gehts auf 57 fps runter.... ^^
    Abwarten und Kaffee trinken! :3
  • technobass123
    technobass123 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    mein computer also :

    Betriebssystem: windows 7 home premium 64 bit version

    systemmodell:ET1831

    prozessor: pentium (R) Dueal core E530 @2.60Ghz

    Speicher:3072Mb RAM

    DirectX version: Directx 11

    LG Techno
  • technobass123
    technobass123 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    mein computer also :

    Betriebssystem: windows 7 home premium 64 bit version

    systemmodell:ET1831

    prozessor: pentium (R) Dueal core E530 @2.60Ghz

    Speicher:3072Mb RAM

    DirectX version: Directx 11

    LG Techno
  • yinshuri
    yinshuri Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    mit nur 3 gb ram und ein Dueal core mit 2.60 Ghz kann es zu laggs kommen wenn du die grafik aufs maximum stellst.
  • technobass123
    technobass123 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    na dann muss ich halt mit leben aber trz zocke ich es weiter krasses game