Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

deutsche Lokalisierung - insbes. Vertonung der NPCs

grizzde
grizzde Beiträge: 33 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Wie ja schon mehrfach geschrieben wurde, herrscht gewahltiges Schweigen unter den NPCs... Nun meine Fragen an die Mods/Entwickler:
  • Wie lange wird es in etwa dauern bis die deutsche Lokalisierung mit der englischen bei der Vertonung gleichziehen kann?
  • Sind alle Texte der NPCs bereits aufgenommen und müssen nur noch korrekt implementiert werden oder ist die Vertonung allgemein noch work in progress?

Ich habe heute morgen mal eben auf englisch gestellt und das ist ein ganz anderes Spielen. Deshalb habe ich vor, bis zur fertigen deutschen Lokalisierung beim englischen zu bleiben... Ich bin halt verdammt lesefaul.... Sry;)

(es kommt ausserdem im Vergleich zu anderen MMOs eine viel bessere Stimmung zustande, was dem RP-Charakter des Spiels sehr zu Gute kommt!)
Post edited by grizzde on

Kommentare

• souli2k
    souli2k Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    das letzte in Klammern klingt nach einer Ausrede, welches die vorherige Aussage (ich bin lesefaul) unterstreicht *grins*
    Nein hast schon recht :->
    Bei mir reden die alle wie die S*ms :)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Also da wirst du lange warten müssen, in STO ist es nach 3 Jahren immer noch unbefriedigend, teilwesie fehlende oder falsche infos bei den Skills, dann sind Videos auf englisch oder die Sprachausgabe is englisch usw. Ich habe bisher jedes MMO immer nur auf englisch gespielt da regt man sich weniger auf und die Infos die man braucht sind korrekt.
  • grizzde
    grizzde Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Also da wirst du lange warten müssen, in STO ist es nach 3 Jahren immer noch unbefriedigend, teilwesie fehlende oder falsche infos bei den Skills, dann sind Videos auf englisch oder die Sprachausgabe is englisch usw. Ich habe bisher jedes MMO immer nur auf englisch gespielt da regt man sich weniger auf und die Infos die man braucht sind korrekt.

sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....

sollte doch als Dev überhaupt kein Akt sein -.-

Für mich läuft das ganze so ab:

- alle Sprachdateien der beauftragter Firma zusenden (soweit ich weiß wurde hierfür eine externes Unternehmen engagiert)
    - in Response kriegt man komplett übersetzte Dateien zurückgeschickt
    - diese Sprachdateien haben die gleiche Bezeichnung wie die original englischen Dateien
    - d.h. es wird einfach ein deutschens "Paket" geschnürt
    - im Client wird dann entweder das deutsche oder das englische Paket verwendet

Da frag ich mich sofort, wie zum Geier kriegen die es hin, dass die Dateien rückwärts abgespielt werden...
  • protth
    protth Beiträge: 43 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,

das frage ich mich auch. Das Rückwärtsproblem ist von uns an den Entwickler weitergeleitet worden.
    Fehlende Audios werden bald im Spiel sein, so sollte alles noch lebendiger werden!

Sorry für die Umstände, aber ganz herzlichen Dank für's Melden. Bitte weiter so :)
    [Wenn ich in meiner Mail schreiben kann, dass sich Spieler im Forum beklagen, dann pusht das die Devs vielleicht noch ein wenig mehr :) ]
    Beste Grüße

Glados
    Localization Team

[ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]