Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Eine Frage an Euch alle!

Optionen
ekoltem
ekoltem Beiträge: 10
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Habe gestern angefangen einen 2-H-Kämpfer zu spielen ist mittlerweile auf LVL 10. Habe jetzt in den Foren gelesen das der gar nicht so der krasse DD ist. Sollte ich aufs Endlevel warten oder auf Schurken oder Magier wechseln?
Wollte PVp spielen und da viele im Forum meinen da wäre ein Schurke besser weil er mehr mobilität hat.

TL;DR: Sollte ich von meinem 2hkämpfer auf schurken oder magier wechseln oder abwarten aufs Endlevel bis der 2H mehr schaden macht?
Post edited by ekoltem on
«1

Kommentare

  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ekoltem schrieb: »
    Habe gestern angefangen einen 2-H-Kämpfer zu spielen ist mittlerweile auf LVL 10. Habe jetzt in den Foren gelesen das der gar nicht so der krasse DD ist

    Wenn er Dir immer noch Spass macht dann würde ich ihn weiterspielen ;).

    Zu beachten ist, dass der GWF zwar ein DD ist aber tendenziell ein AOE-DD.
  • ekoltem
    ekoltem Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Naja spaß macht er schon nur Ich habe keine Lust im PVP geroflstompt zu werden weil andere klassen einfach stärer sind im vergleich und einfach viel mobiler.
  • eismarder1
    eismarder1 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was für eine Frage. Ich brauche einen super tollen Charakter mit dem ich alles besiegen kann. Welchen soll ich nehmen? Wenn das alles ist tuts du mir leid.
  • bhuddzecks
    bhuddzecks Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ekoltem schrieb: »
    Naja spaß macht er schon nur Ich habe keine Lust im PVP geroflstompt zu werden weil andere klassen einfach stärer sind im vergleich und einfach viel mobiler.

    alleine die frage zeigt einem schon das du egal welche klasse du wählst "geroflstompt" wirst da du jemand bist der nur fotm spielt und sich wohl nie mit einer klasse so auseinandersetzt das er was reissen könnte. ^^
  • x0y1
    x0y1 Beiträge: 231 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also meinen Geschmack hat er nicht getroffen. Wenn dich das Französisch nicht stört schau Dir einfach mal die Videos von http://www.twitch.tv/resistance_team_online/videos?kind=past_broadcasts&page=1 an. Die haben einige Videos auf lvl 60 mit verschiedenen Klassen.

    Er hat ja Weltweit den ersten 60 "erspielt" und hier ist ein PvE Video mit den GWF auf lvl 60: http://www.twitch.tv/resistance_team_online/b/396028516
    Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN

    Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
    Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
    Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
    Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU

    Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
    Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.
  • ekoltem
    ekoltem Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hast du lust darauf nur besiegt zu werden? Wenn ja habe ich respekt vor dir aber halte dich für einen Narren. Ich hab schon in WoW Klassen gespielt die underpowered waren, da möchte ich diesesmal das gegenteil haben und das finde ich legetim.
  • ekoltem
    ekoltem Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bhuddzecks schrieb: »
    alleine die frage zeigt einem schon das du egal welche klasse du wählst "geroflstompt" wirst da du jemand bist der nur fotm spielt und sich wohl nie mit einer klasse so auseinandersetzt das er was reissen könnte. ^^

    Gut das du so viele informationen aus meinem Text herauslesen kannst :)
    Ich habe gut 6 jahre WoW gespielt und die meiste Zeit einen Hunter, die nicht IMMER zu den Top DD´s gehörten da waren hexer oder Magier einfach viel stärker. Und was das mit der klasse auseinander setzen zu tun hat, ich habe mehrere Spreadsheets für meine Gilde gehabt für einige klassen also erzähl mir nichts ich würde mcih nicht mit den Klassen auseinander setzen. ich wollte einfach nicht nochmla so viel zeit reinstecken wie in WoW erstens weil ich noch nen Job habe, zweitens weil ich nicht mehr so hardcore irgendwo in einem MMO versinken will. Wie das zurzeit aussieht in WoW kann ich nicht sagen.
  • thepacki
    thepacki Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ekoltem schrieb: »
    Habe gestern angefangen einen 2-H-Kämpfer zu spielen ist mittlerweile auf LVL 10. Habe jetzt in den Foren gelesen das der gar nicht so der krasse DD ist. Sollte ich aufs Endlevel warten oder auf Schurken oder Magier wechseln?
    Wollte PVp spielen und da viele im Forum meinen da wäre ein Schurke besser weil er mehr mobilität hat.

    TL;DR: Sollte ich von meinem 2hkämpfer auf schurken oder magier wechseln oder abwarten aufs Endlevel bis der 2H mehr schaden macht?

    Es ist genau 2 Tage nach Open Beta Release, es gibt kaum 60er geschweige denn jemanden der wirklich weis wie die Ultimative PvP Skillung aussieht. Ich würde dir raten spiel erstmal die Klasse die dir am meisten zusagt.

    Ausserdem ist es wie überall (fast) im PvP ein "SteinScherePapier" System. Wobei zum Glück mit ein bischen "Feinschliff" eine Schere einen Stein besiegen kann. Kurz gesagt im Moment ist es egal was du raufzockst.

    Mfg *SQUEEEK*
  • eismarder1
    eismarder1 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du bist im falschen Spiel - dein Spiel sind Egoshooter - da bist du besser aufgehoben.
    PvP ist in Rollenspielen nur ein Abfallprodukt und nicht umbedingt Sinn und Ziel des Spiels.
    In Egoshootern geht es nur um PvP und der Aufbau des Spiel ist entsprechend gemacht.

    Ergo du bist im falschen Spiel.
  • ekoltem
    ekoltem Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eismarder1 schrieb: »
    Du bist im falschen Spiel - dein Spiel sind Egoshooter - da bist du besser aufgehoben.
    PvP ist in Rollenspielen nur ein Abfallprodukt und nicht umbedingt Sinn und Ziel des Spiels.
    In Egoshootern geht es nur um PvP und der Aufbau des Spiel ist entsprechend gemacht.

    Ergo du bist im falschen Spiel.

    Das kannst du so leicht behaupten?

    Ego shooter sind keine herausforderung, zumindest heute nicht mehr was den großteil angeht. Laufen doch alle nurnoch Blindlinks an allem vorbei oder haben nur tunnelblicke.
    Aber wenn in einem Spiel PvP angeboten wird kann man es auch betreiben ? Wieso muss ich dann wie du sagst in einem ROLLENSPIEL kein PvP betreiben? Soll ich lieber demnächst an der nächsten Brücke wartend stehen und dich mit diesem Satz beglücken: Halt! wohin des Weges (hier klasse und rasse einfügen), Ihr dürft diese Brücke nur mit einem Soll passieren! Gewährt mir euren Soll oder Kämpft für einen ehrvollen Tod!

    is dir das lieber ? Sowas verstehen die meisten "Kinder" die das spielen doch gar nicht mehr. Die meisten lachen dich aus und laufen weiter oder ignorieren dich nur eine 0,01% zahl entgegnet dir mit einem gleichem Text oder einem handel.

    ;) also bitte erzähl mir nix.
  • smexynerdy
    smexynerdy Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eismarder1 schrieb: »
    Du bist im falschen Spiel - dein Spiel sind Egoshooter - da bist du besser aufgehoben.
    PvP ist in Rollenspielen nur ein Abfallprodukt und nicht umbedingt Sinn und Ziel des Spiels.
    In Egoshootern geht es nur um PvP und der Aufbau des Spiel ist entsprechend gemacht.

    Ergo du bist im falschen Spiel.

    ^this. Kenne kein mmo (ex daoc spieler flame inc.) wo der Fokus wirklich auf PvP lag. GW2 WvW is Zergfest, kein PvP.
  • thehaspa
    thehaspa Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn du Faceroll ownen willst im PVP spiel nen TR. Allerdings ist das PVP in Neverwinter sooooo unbalanced zur Zeit das es fast egal ist was du spielt. Wenn du von einem CW, TR als erstes erwischt wirst stunnen/CCn/frieren/kiten/knock downen sie dich zu tode und es ist egal wleche Klasse du spielst, da es keine dimishing Returns gib und keine bis wenig CC Breaker bist du tot.
    Give me a woman who loves beer and I will conquer the world.
    Kaiser Wilhelm
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ekoltem schrieb: »
    Naja spaß macht er schon nur Ich habe keine Lust im PVP geroflstompt zu werden weil andere klassen einfach stärer sind im vergleich und einfach viel mobiler.

    Ich glaube nicht, dass eine Klasse per se die Nase vorne hat. Das kommt sehr auf Skillung und die Umstände drauf an. Das man den GWF erfolgreich im PVP spielen kann steht ausser Frage.
  • ekoltem
    ekoltem Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    joescylla schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass eine Klasse per se die Nase vorne hat. Das kommt sehr auf Skillung und die Umstände drauf an. Das man den GWF erfolgreich im PVP spielen kann steht ausser Frage.

    Dann werd ich wohl erstmal bei dem GWF bleiben und meine Steel Avalanche abusen bis zum geht nicht mehr :D
  • kongh84
    kongh84 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    smexynerdy schrieb: »
    Kenne kein mmo (ex daoc spieler flame inc.) wo der Fokus wirklich auf PvP lag.

    Neocron, Planetside, Face of Mankind, Darkfall?
    Die fallen mir jetzt mal spontan ein, da ich sie gespielt habe bzw. noch spiele. Nur weil keins der Mainstream-MMOs den Fokus auf PvP hat, heißt es ja nicht, dass es sowas nicht geben würde.
    Von daher muss ich dir tapfer widersprechen.

    Dass er hier für PvP an der falschen Adresse ist, stimmt natürlich. Sollte ihn allerdings nicht so sehr verwundern, wenn man bedenkt, dass er bei einem PvE-MMO ist.
    Da er scheinbar auch in WoW PvP gemacht hat, wirds ihn wohl weniger stören, dass das PvP nur aufgesetzt ist.
  • ekoltem
    ekoltem Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kongh84 schrieb: »
    Neocron, Planetside, Face of Mankind, Darkfall?
    Die fallen mir jetzt mal spontan ein, da ich sie gespielt habe bzw. noch spiele. Nur weil keins der Mainstream-MMOs den Fokus auf PvP hat, heißt es ja nicht, dass es sowas nicht geben würde.
    Von daher muss ich dir tapfer widersprechen.

    Dass er hier für PvP an der falschen Adresse ist, stimmt natürlich. Sollte ihn allerdings nicht so sehr verwundern, wenn man bedenkt, dass er bei einem PvE-MMO ist.
    Da er scheinbar auch in WoW PvP gemacht hat, wirds ihn wohl weniger stören, dass das PvP nur aufgesetzt ist.


    Circle get a square!
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Spiel doch einfach das was dir Spaß macht. Die Hauptmotivation bei der Klassenwahl sollte darin liegen womit du dich am ehesten identifizierst und nicht das was vielleicht effektiver sein könnte. Der PvP Teil in diesem Spiel ist eh nur ein Stiefkind und soweit ich mitbekommen habe steht der GWF im PvP nicht soooo schlecht da. Und es macht gleich doppelt spaß, wenn man mit genügend Übung und Kenntnis mit einer vermeintlich schwächeren Klasse trotzdem alles umboxt. ;)

    Außerdem sind wir in einer Beta. Du kannst jetzt einen Schurken spielen, aber wir alle wissen nicht wie es sich in Zukunft verhält, welche Änderungen noch kommen. Es könnte gut sein dass die anderen Klassen noch angepasst werden so dass es am Ende für dich besser gewesen wäre, wenn du den GWF gespielt hättest. ;)
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • layio
    layio Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    eismarder1 schrieb: »
    Du bist im falschen Spiel - dein Spiel sind Egoshooter - da bist du besser aufgehoben.
    PvP ist in Rollenspielen nur ein Abfallprodukt und nicht umbedingt Sinn und Ziel des Spiels.
    In Egoshootern geht es nur um PvP und der Aufbau des Spiel ist entsprechend gemacht.

    Ergo du bist im falschen Spiel.

    Seh ich nicht so...PvP gehört genau so zu nem guten mmo wie PvE.
    Eine größere Bandbreite an Content hebt die Langzeitmotivation.
    Gibts überhaupt ein mmo ohne PvP? also mir fällt keines ein
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der einzige DD momentan ist der Schurke. In BG sehr oft anzutreffen.
    Mage ist kein DD wurde hier auch im Forum bestätigt: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=8461&p=113761&viewfull=1#post113761
  • hooleeschitt
    hooleeschitt Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    In dem PvP Modus geht es nur sekundär darum die stärkste Killklasse zu haben. Man kann in andauernder Bewegung den Ruhm- und Erfahrungserhalt erweitern. Du bekommst für jedes Base einnehmen 300 Punkte. Selbst wenn du 15 Leute killst und nicht stirbst kommst du mit 3-4 Baseneinnahmen auf mehr Punkte. Bis jetzt ist PvP einfach nur en Nebenaspekt in dem Game und wenn du halt schnell killen willst mach dir en Rogue, wenn du im PvP die Gegner controllen willst en Mage, wenn du ewig lang an Basen zergen willst um deinem Team Zeit zu verschaffen en Tank und Kleris sind ziemlich gute Allrounder + Healmöglichkeiten. Im PvP können gut gespielte 2Händer zwar mithalten, aber wenn du es dir einfach machen willst switche halt auf ne andere Klasse und beiss dir in den Arsch später. Die Balance der Klassen verändert sich vom Anfang des Spiels ziemlich bis hin zum Ende des SPiels und 2Hand-Krieger im Lategame sind ziemlich heftig was PvP angeht.

    Allerdings wirste es mit so einer Einstellung nicht weit bringen im PvP.^^
  • shirokumo1983
    shirokumo1983 Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der 2h krieger & schurke haben die skills die haben, wie man sie aus andern games kännt.

    Ich selber spiele auch einen 2h krieger und habe es auch schon gesehen gehört das angeblich der schurke ja mehr schaden machen soll.

    Ich selber würde sagen am anfang ist der schurke sehr stark auch besonders ihm pvp wegen tarn-Modus.

    Der 2h krieger ist meiner Meinung auch sehr gut wen man sich seine skills anschaud, kann man sehen das er pflicht skills hatt um den dmg weiter zu puchen und um Speziale Attribute zu sparren um später auf sein max dmg zu kommen.

    Der 2h krieger ist meiner Meinung auch dank seiner skill, wen er sie geskillt hatt ein pflich Programm um seinen dmg zu puchen als auch den gesammten dmg der gruppe.

    Also 2h krieger würd erst am ende mit sehr guten oder starken items so richtig gut.Aber das war beim krieger schon immer so.

    Der schurke bekommt den dmg quasi weil er ne schurke ist halt geschenkt und später ist er auch trostem sehr gut.
  • thegrrumpy
    thegrrumpy Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin gestern als Schurke von einem Magier ziemlich eingepackt worden. der hat mich gefesselt und dann haben mich die anderen nieder gemacht. Da hat mir meine Mobilität nicht viel geholfen ;) Und ohne Heiler hätten wir das Spiel wahrscheinlich noch viel höher verloren.
    Im 1v1 Kampf mit Tanks habe ich aber bisher besser abgeschnitten. Nur erledigt habe ich keinen. Die halten so viel aus, das es nur eine Frage der Zeit ist bis wieder dieser verdammte Magier kommt und mich ruhigstellt :D
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dass der GWF keinen bzw. zu wenig Schaden macht, ist genau so eine Müllaussage wie 'GFs können nicht tanken'. Die Spieler, die derartiges von sich geben, haben in der Regel einfach noch nicht genug Zeit mit der Klasse verbracht und schöpfen aus ihrem Halbwissen.

    Wichtig ist allerdings, dass du als Trickser definitiv beim Single Target Schaden und in Sachen Mobilität etwas im Vorteil bist. Dafür hält der GWF etwas mehr aus und ist in Sachen AoE wesentlich besser aufgestellt. Habe aber auch auf Lv. 60 schon GWFs gesehen, die konstant vergleichbar viel Schaden gemacht haben wie Trickser.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • hooleeschitt
    hooleeschitt Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schurken haben die beste Mobilität im Spiel durch ihre Tarnung was in dem PvP-Modus unbezahlbar ist. Schurken können quasi unbemerkt die Basen tappen und dann iwo zwischen den Basen einzelne Spieler abfangen.

    Sobald die Leute verstehen das es nicht um Kills geht, wird der ganze PvP-Kram vielleicht auch noch aktzeptabel.
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    layio schrieb: »
    Gibts überhaupt ein mmo ohne PvP? also mir fällt keines ein
    FFXI hatte kein PvP als es raus kam.Erst viel später haben sie den Städtekampf eingeführt.

    Beim TE hört sich das so an,als ob er eher nur auf 1vs.1 aus ist und dort nicht den kürzeren ziehen will auf Grund seiner Klasse.
    Unter PvP verstehe ich keine Duelle sondern Gruppe vs. Gruppe bis zu Realm vs. Realm.
    In BGs orgt man sich nen Team mit TS und hat so schon mal die halbe Miete.
    Da wird man dann auch nicht zerflückt weil deine Teammates Dir den Hintern retten.
  • knarf68
    knarf68 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Einfach Die Trolle ignorieren.
    Dir geht es wie mir,deswegen Spiel ich einen Trickster (Schurke).Der macht den meisten Schaden,und das schon von Beginn an. :D
    Nimm als Begleiter dann einen Heiler,und bis 50 machste alles ganz einfach solo. Ab 50 würd ich dir allerdings Gruppen empfehlen (geht aber auch alleine).

    Im PvP schnetzelst alles (Single Target only) nieder,bevor jemand überhaupt reagieren kann,und dank Cloak kommste unbemerkt überall hinn. :D . Die Klasse ist nicht umsonst die Meistgespielte ^^

    Gruß
    K.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    x0y1 schrieb: »
    Also meinen Geschmack hat er nicht getroffen. Wenn dich das Französisch nicht stört schau Dir einfach mal die Videos von http://www.twitch.tv/resistance_team_online/videos?kind=past_broadcasts&page=1 an. Die haben einige Videos auf lvl 60 mit verschiedenen Klassen.

    Er hat ja Weltweit den ersten 60 "erspielt" und hier ist ein PvE Video mit den GWF auf lvl 60: http://www.twitch.tv/resistance_team_online/b/396028516

    dafür das er lvl 60 ist macht er ja kaum schaden und das bei lvl 40 Gegnern^^

    und der GWF ist schwach im vergleich zu den Schurken oder mage aber ein tick stärker als der GF
  • thenoonien
    thenoonien Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ekoltem schrieb: »
    Habe gestern angefangen einen 2-H-Kämpfer zu spielen ist mittlerweile auf LVL 10. Habe jetzt in den Foren gelesen das der gar nicht so der krasse DD ist. Sollte ich aufs Endlevel warten oder auf Schurken oder Magier wechseln?
    Wollte PVp spielen und da viele im Forum meinen da wäre ein Schurke besser weil er mehr mobilität hat.

    TL;DR: Sollte ich von meinem 2hkämpfer auf schurken oder magier wechseln oder abwarten aufs Endlevel bis der 2H mehr schaden macht?

    Hi !
    Das Spiel ist ja erst 2 Tage alt, es wird sicher noch dutzende von Klassenänderungen geben.
    Was heute vielleicht vorne liegt im pvp kann morgen schon wieder hinten liegen.
    Spiele was dir Spaß macht, den besten Char ansich gibt es sowieso nicht.
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ekoltem schrieb: »
    Ich hab schon in WoW Klassen gespielt die underpowered waren

    Hexenmeister, DK, 2H Warri... jojo...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kahrjandra
    kahrjandra Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn die Klassen einigermaßen Balanced sind, ist es Irrelevant ob die ein oder andere etwas
    überpowert oder unterpowert (wollte das eindeutschen aber irgendwie geht das nicht recht. :D) ist.

    In erster Linie kommt es auf die Spielweise drauf an.
    Wahrscheinlich wird es auch hier Klassen geben, die gegenüber anderen Vorteile besitzen.
    Im Gegenzug gibt es Klassen die dir unterlegen sein werden.

    Allerdings kann man alles zu seinem Vorteil nutzen.
    Sei es die Umgebung, bestimmte Zauber, Angriffsmuster, usw.

    Wahrscheinlich würde ich Haushoch gegen dich verlieren wenn ich mit meinem Magier stur vor dir stehen bleibe würde und einfach meine Casts raus haue.

    Was heisst, ich muss dafür sorgen das ich einen bestimmten Sicherheitsabstand einhalte und diesen auch so gut wie möglich beibehalten.
    Eventuell verschanze ich mich hinter Steinen, Gebäuden, Säulen etc und versuche dir schnell in den Rücken zu fallen um dich zu lähmen, einzufrieren oder ähnliches.

    Es kommt eben, wie schon gesagt ganz darauf an wie sehr ich mich mit meinen Char beschäftige und Ihn Spiele.

    Für den Anfang ist allerdings zu sagen das dir noch keiner wirklich sagen kann welche Klasse die "beste" (Ich würde in diesem Fall "die einfachste" sagen) ist.

    Wahrscheinlich wird hier und da noch was an den Einstellungen gedreht um eine gute Balance (Sofern es noch keine gibt) zu finden.

    LG
    Patrick