Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kampfvorteil

gingiskhann
gingiskhann Beiträge: 4
bearbeitet Mai 2013 in Die Diebeshöhle
Moin,
kann mir jemand erklären was genau ein Kampfvorteil beim Schurken ist?
Z.b. Bei dem Klassenmerkmal "Einbrecheraktion" steht, dass wenn man eine tägliche benutzt 5sek Kampfvorteil erhält aber was genau bedeutet das?
Danke

Gruß Gingis
Post edited by gingiskhann on

Kommentare

  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich glaube im Spiel ist das irgendwo erklärt, schau mal unter H -> Hilfe.
    Ich kann dir das jetzt auch nur aus dem FF kurz schildern:

    Kampfvorteil hast du immer dann wenn:

    1. das Monster betäubt ist (egal ob du dann den Gegner von vorn oder hinten angreifst)
    2. beim flankieren von Monstern (Angriffen von der Seite)
    3. bei Angriffen von hinten
    4. bei Angriffen im getarnten Zustand

    Bei Punkt 2 bin ich mir nicht sicher ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • bhuddzecks
    bhuddzecks Beiträge: 14
    bearbeitet April 2013
    wenn es d&d ruleset ist müsste punkt 2 auch zutreffen ... wobei ich bin da etwas raus mein letzte erfahrungen damit waren zu 3er zeiten alles danach hab ich nichtmehr so mitbekommen und auf welchem ruleset neverwinter basiert weiß ich garnicht :D

    wobei das flankieren nicht einfach "von der seite angreifen" war sondern wenn man sich so positioniert hat das der gegner zwischen einem selbst und einem verbündeten stand wenn ich mich recht erinnere.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ich glaube, Norman hat in einem Video mal etwas dergleichen erwähnt (flankieren von Gegnern...)
    Zumindest fing er gleich zu stressen, wenn er mal von Gegnern flankiert wurde *hehe* Wenn also Gegner bei einem selbst größeren Schaden verursachen, wenn sie von der Seite angreifen, sollte dies also im umgekehrten Falle auch funktionieren!
    (nehm ich mal an)
  • gingiskhann
    gingiskhann Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Also mache ich dann mehr schaden wenn ich den Kampfvorteil benutze? Weiß denn jemand wie viel mehr? 5%, 20% ?
    Danke.
  • rateos
    rateos Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn du unsichtbar bist, gibt es eine Passive Boni, welche dir 20 % mehr Schaden im Unsichtbarkeitmodus gibt.
  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Ausserdem kannst du halt über Talente (gleich eines der ersten) noch mehr Schaden machen wenn du Kampfvorteil hast.
  • kaikeass
    kaikeass Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist hier zwar kein Vorschläge/Anregungen Bereich aber vielleicht liest es ja einer der entsprechenden Foren-Admins und leitet das mal weiter:

    1 . Wenn ich das richtig sehe kann bekommt man lediglich im Stealth den Kampfvorteils-Buff angezeigt, nicht aber wenn man hinter einem Gegner steht. Oder habe ich da etwas übersehen. Hier wäre es sinnvoll generell einen visuellen Effekt einzubauen der klar macht ab wann man den Kampfvorteil hat und wann nicht. Ich habe keine Ahnung in welchem Winkel der Bereich "hinter" bzw. "seitlich" vom Gegner zu verstehen ist...

    2. Außerdem wäre es generell ganz sinnvoll die Buffdauer vom Stealth und/oder vom Kampfvorteil (s.o.) größer und mit einem Countdown / Buff-Dauer zu versehen. Momentan haue ich im Stealth immer geschätzte 4 sec auf den Gegner und beende mit einem Skill. Optimal hinsichtlich der dps ist das aber nicht. Und auf das winzige Symbol unter dem Charakterportrait zu schauen ist auch keine Option.
  • terrorkazu
    terrorkazu Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    in neverwinter wird das D&D RUleset 4.0 verwendet, das heist also http://dnd4.wikia.com/wiki/Combat_advantage
  • lazerusai
    lazerusai Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    der gegner hat im kampf so nen kleinen kreis um seine füße.
    greift nun dein begleiter ihn an, und der gegner deinen begleiter, so wirst du hinter ihm eine weiße markierung sehen.
    stellst du dich nun dahin, wird diese markierung lila, schlägst du zu blinkt sie rot.
    der schaden wird dann mit nem schwert daneben angezeigt.
    wie viel schaden extra ist weiß ich nicht, allerdings gibt charisma nen bonus