Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

feedback: Waffe ziehen/wegstecken

Optionen
lordzerwaz
lordzerwaz Beiträge: 1
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,

es mag für manche absolut irrelevant sein, mich persönlich macht aber die Tatsache, dass der Charakter unaufgefordert nach wenigen Sekunden seine Waffen wegpackt vieles des sehr schönen Ambientes wieder kaputt. Es sieht in meinen Augen wirklich unschön aus, wenn ich auf einen Gegner zu laufe, und Schild und Waffe noch auf dem Rücken hängen und der Krieger erst im Moment des Zuschlagens alles plötzlich ausrüstet.

Es ist nicht das erste MMO bei dem mir das negativ auffällt (es gab sogar mal eins, bei dem nach jedem Schlag die Waffe weggepackt wurde), aber es macht in meinen Augen leider vieles was optisch schön ist wieder kaputt. Übrigens habe ich in Spielen, bei denen die Waffen einfach immer gezogen blieben, eine "Waffe wegpacken"-Funktion nie vermisst. Wenn es sowas gibt, dann würde ich mir das auf eine Taste legen wollen, so wie es im Moment automatisch geht, finde ich es optisch sehr störend.

Was meint ihr?

Gruß
Post edited by lordzerwaz on

Kommentare

  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ich mags auch lieber wenn man es selber steuern kann, waffe gezogen haben oder wegpacken ... ist natuerlich echt nur ne optische sache, aber immer ganz nett wenns möglich ist
  • haller3
    haller3 Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich glaub in Drakensang hatte man immer die Waffe gezogen, fand ich war ein no go.

    Finde es so wie es ist in Ordnung.
  • chazr89
    chazr89 Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habe mir ebenfalls vorhin diese Frage gestellt ob es wie (entschulde für den Vergleich) in WoW ne Taste gibt, mit der man die Waffen ausrüsten/einpacken kann. Aber nun kam mir die Downtime dazwischen :(
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Würde bei meinem Kleri nicht so toll aussehen,wenn er immer sein Symbol beim laufen vor sich hält.
    Das sieht dann eher so aus,als ob er sich dauernd im nem Handspiegel begutachtet ob er schick aussieht.
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    yingzhi schrieb: »
    Würde bei meinem Kleri nicht so toll aussehen,wenn er immer sein Symbol beim laufen vor sich hält.
    Das sieht dann eher so aus,als ob er sich dauernd im nem Handspiegel begutachtet ob er schick aussieht.

    lol.

    Ich bin schon im Kampf, obwohl mich die Gegner noch nicht mal angegriffen hatten, nur weil sie in der Nähe sind. Wenn man im Kampf ist, läuft man automatisch langsamer. Ich hab mich daher auch schon gefragt ob es ne Funktion gibt, womit man seine Waffe weg stecken / ausrüsten kann, damit man schneller läuft bevor man angegriffen wird und richtig im Kampf ist.