Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Talent zurücksetzung unverschämt teuer.

puschie
puschie Beiträge: 7
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo, wie es bestimmt schon einigen aufgefallen ist, kostet die Talentzurücksetzung 600Zen, also etwa 6 Euro. Dieser Preis ist aber mehr als übertrieben, wenn man überlegt, das man alein zum Ausprobieren der Fähigkeiten mehr als 20 Zurücksetzungen braucht sind das schon 120 Euro, und das nur, das man schauen kann welche Möglichkeiten die Skillungen bieten...
Dazu kommt das man auch seine Skillung optimieren und für den Boss ändern möchte, so ist dies gar nicht mehr bezahl bar, da man weit über 1000Euro im Jahr kommt...

Ich würde gern wissen, was soll das? Ist es ein Tipfehler( 600 statt 6 Zen, was auch noch teuer ist! ) oder so gewollt ?

Zurzeit ist das Spiel damit rein PVP, da kein richtiges PVE möglich ist, man kann ja schlecht 300 Charaktere hochspielen nur um zu schauen, welche Skillung nun am geeignesten ist...
Post edited by puschie on

Kommentare

  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Dazu gibt es bereits mehrere Diskussionen im Forum. Und ja es kostet momentan 600 Zen. Und 300 mal umskillen halte ich dann doch für utopisch. Auch wenn es mir wie dir zu teuer ist. Benutz einfach die Suchfunktion.
  • larinoar
    larinoar Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Früher konntest du bei diversen Spielen garnicht umskillen, hat auch niemanden gestört. Verwöhnte, neue Spielerwelt :D
  • puschie
    puschie Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Ja und dort wird vom Moderator gesagt, das es 2-3 Tage (48 bis 72 Stunden) dauert um sich eine Umskillung zu verdienen. Es sollte doch beim Testen aufgefallen sein, das dieses Prinzip NICHT Spiele tauglich ist. Ich würde gern mal sehen wie das Testteam von Neverwinter die Umskillungskosten farmt. Selbst von der Theorie schaft man es nicht innerhalb einer Woche 3 Bosse zu töten, die jeweils eine andere Skillung erfordern.
  • puschie
    puschie Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    larinoar schrieb: »
    Früher konntest du bei diversen Spielen garnicht umskillen, hat auch niemanden gestört. Verwöhnte, neue Spielerwelt :D
    Ja weil man wusste was man Skillen wollte, alles war bis aufs kleine Detail beschrieben, was heutzutage schon von Sprache zu Sprache unterschiedlich ist( im Deutschen werden sehr viele Details einfach weggelassen ). Außerdem hat man damals nicht mit vielen online gespielt, die Abstimmung zwischen den Mitspielern ist ja sehr entscheidend, aber wenn man sich nicht anpassen kann, tja dann ist es nicht möglich in Gruppen zu spielen.
  • kadoso
    kadoso Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Die hätten das so, lösen sollen das man alle 10-20lvl ein mal Umskillen kann oder das man nach lvl 10 einmal Kostenlos umskillen kann
    IGN:Exory
    Gilde: Gothic
    Server: Mindflayer

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pimfus
    pimfus Beiträge: 10 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    skillt halt einfach mal so wie es eurer spielweise angemessen ist. ihr müsst nicht der krasseste imba roxer sein sondern eure klasse nen bissl zoggen können, da muss man nicht nur um 2% mehr schaden rauszuholen zig mal umskillen sondern einfach mal bissl grips anstrengen und normal zoggen ihr müsst euch nicht der breiten masse anschliessen nur weil die so und so skillen sondern einfach mal selber machen dann brauchste auch net so oft umskillen. vor lvl 60 rate ich es eh nicht umzuskillen und bis da haste locker eine umskill marke zusammen und deine talente und kräfte mal durchgelesen um zu wissen was welcher skill macht.
  • puschie
    puschie Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist klar, aber mir gehts darum, dass ich auf maximal Level auch das maximale aus meinen Charakter holen möchte, dazu gehört Equip, Skillung, Taktik. Wenn das nicht möglich ist, dann empfinde ich es als reine Zeit verschwendung.
    Vorallem ein Charakter Platz kostet 2,50Euro, vlt hat man da gemerkt, das die Kosten höher sind und daher an anderer Stelle den Preis erhöht.( Für ein Charakter Platz wären 6 Euro ok( 2 dann 12 ) )
    Mich würde mal eine Stellung von einem Moderator interessieren, wie das Umskillen getestet wurde, und was für ein Ergebniss raus kam.
  • puschie
    puschie Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Nun nach einigen Tagen, wo ich mir das Spiel näher angeschaut habe muss ich sagen, dass das Talent zurücksetzten garnicht mal so krass ist, bei den ganzen Pay to Win angeboten ist das nur ein kleines Manko...
    Ein Begleiter für 40 Euro, ich weis nicht wie man so unverschämt sein kann, gibts da nicht gesetzliche Regelungen ? Vorallem da es ja nur ein Anbieter( Perfect World ) gibt.., man kann kein Apfel für 150 Euro verkaufen