Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Erste Eindrücke

oberron2
oberron2 Beiträge: 20 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo alle Weltenretter da draußen.

Ich habe jetzt das Game mal angespielt und möchte mal meine ersten Eindrücke zum besten geben. Das soll hier keine Klugscheißerei werden, sonder meine persönlichen Ansichten darlegen.
Ich habe bisher bis Lv 4 gespielt und daher sind meine Erfahrungen mit dem Gameplay noch nicht so ausgeprägt. In den nächsten Tagen werde ich sämtliche Klassen einmal anspielen.

1. Einloggen: Nach dem ich den obligatorischen Patch hinter mir gebracht habe gelang das einloggen ins Spiel recht flüssig und ohne Wartezeiten.

2. Charaktererschaffung : Mannigfaltige Möglichkeiten in fast unendlichen Kombinationen. Mir gefiel die Erschaffung der Charaktere gut gelungen. Die Auswahl aus zahlreichen Möglichkeiten und die anschließende Feinabstimmung beim Aussehen war schon beispielhaft. Das sollte beibehalten werden.

3. Umgebung : Schön gezeichnet, vielleicht etwas zu Bunt. größere Grafikbugs sind mir jetzt nicht Aufgefallen, über die kleineren würde ich einfach drüber hinwegsehen, wenn diese das Spielgeschehen nicht beeinträchtigen, ich weis es steckt eine menge arbeit in so einem Spiel.

4. Start/ Tutorial : Klasse, die stärke der Gegner steigt nicht zu schnell an, in den ersten 2 bereichen lassen sich die Untoten spielend leicht bezwingen, danach wird es etwas interessanter. Ab und zu Droppen geschlagene Gegner auch mal was ( Gegenstände, Kupfer ) nicht viel aber immerhin.

5. Allgemein : Ein durchaus schönes Spiel welches mich vor dem Rechner gefesselt hat. Selbstverständlich sollte es erweitert werden, aber ich denke das bekommen die Leute von Cryptic schon hin.

Allerdings gibt es auch eine Wermutstropfen, die zahlreichen Verbindungsabbrüche sind doch sehr sehr nervig. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich hoffe das daran noch gearbeitet werden kann.

So, das war es erstmal von mir. Ich hoffe man sieht sich mal im Spiel.

Kommentare

• rectalrampage
    rectalrampage Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    hey, ich geb auch mal meinen senf dazu :)

nachdem gestern ja irgend ein patch/update gekommen ist, kann ich mich wieder problemlos und ohne queue einloggen, erstmal danke und respekt dass ihr das so schnell hinbekommen habt !

mir gefällt das spiel bis jetzt recht gut, habe einen GWF angefangen, der auch recht spaßig ist.
    die skills sehen auch ganz nett aus, aber ich bin ja erst lvl 7 oder so, also die großen flashigen spells kommen erst ( hoffe ich^^ )

was mich persönlich zur zeit noch stört, ist die steuerung.
    ist es denn nicht möglich, die maus, bzw der kreis in der mitte, irgendwie auszuschalten oder zu ändern? ^^
    ich will nicht immer dass der char auf jede bewegung mit der maus so stark reagiert.

schwer zu erklären was ich hier meine, aber ich versuche es nochmal : geht es zb, dass ich mit der normalen steuerung laufe UND die ansicht (die ja nur mit der maus zu ändern ist) verändere, um dann die maus nur zum angreifen zu verwenden ?

so wie es jetzt ist, finde ich es teilweise mühsam und ein kleiner ruck mit der maus verändert die ganze ansicht etc..

hoffe es weiß jmd was ich meine und gibt mir einen rat !! :D