Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Kompletter Sound fehlt
epanias
Hallo, ich habe seit dem ersten Start des Spiels keinen Sound, egal ob ich es auf deutsch oder englisch starte. und damit meine ich nicht nur die Sprachausgabe, sondern keine Musik, Ambiente usw. Wenn ich auf die Sound-Optionen gehe und bei Ausgabegerät schaue, erkennt das Spiel dort auch meine Lautsprecher nicht an. Ist dieses Problem bekannt/gibt es schon eine Lösung dafür? Ich spiele auf Windows 7 mit einem Pc der die Mindestanforderungen zu allem spielend erfüllt.
Danke für Antworten schon mal im Voraus!
Gruß
Epanias
€dit:
Lösung:
Ich habe in meinem Installationsverzeichnis einmal die normale Neverwinter.exe, die ich zu Neverwinter_old.exe umbenannt habe. Dann habe ich da noch die Neverwinter.exe von diesem Link:
http://download.perfectworld.com/nw/launcher/Neverwinter.exe
(Die gefixte exe für den 403 Fehler). Ich starte immer zuerst mit der gefixten Neverwinter.exe und beende dann das Spiel, danach starte ich die Neverwinter_old.exe und der Ton ist da. Frag mich nicht warum, aber so funktioniert es bei mir.
Ich habe mir, um mir das ständige hin und her gestarte einfacher zu machen, ein kleines Programm geschrieben, dass das automatisch für mich erledigt. Für die, die Interesse daran haben ist hier der download:
http://www.file-upload.net/download-7546947/Neverwinter_Soundfix.rar.html
(Bitte in das Installationsverzeichnis von Neverwinter entpacken, ansonsten funktioniert es nicht.)
Aber ACHTUNG!!! Es funktioniert nur wenn die Dateien wie oben beschrieben umbenannt wurden. Das Programm prüft nicht ob die Dateien existieren/richtig umbenannt wurden.
Das Programm wurde in c geschrieben.
Sourcecode des Programms:
Danke für Antworten schon mal im Voraus!
Gruß
Epanias
€dit:
Lösung:
Ich habe in meinem Installationsverzeichnis einmal die normale Neverwinter.exe, die ich zu Neverwinter_old.exe umbenannt habe. Dann habe ich da noch die Neverwinter.exe von diesem Link:
(Die gefixte exe für den 403 Fehler). Ich starte immer zuerst mit der gefixten Neverwinter.exe und beende dann das Spiel, danach starte ich die Neverwinter_old.exe und der Ton ist da. Frag mich nicht warum, aber so funktioniert es bei mir.
Ich habe mir, um mir das ständige hin und her gestarte einfacher zu machen, ein kleines Programm geschrieben, dass das automatisch für mich erledigt. Für die, die Interesse daran haben ist hier der download:
http://www.file-upload.net/download-7546947/Neverwinter_Soundfix.rar.html
(Bitte in das Installationsverzeichnis von Neverwinter entpacken, ansonsten funktioniert es nicht.)
Aber ACHTUNG!!! Es funktioniert nur wenn die Dateien wie oben beschrieben umbenannt wurden. Das Programm prüft nicht ob die Dateien existieren/richtig umbenannt wurden.
Das Programm wurde in c geschrieben.
Sourcecode des Programms:
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <windows.h> int main(int argc, char *argv[]) { int run; //switch integer system("title Neverwinter Soundfix Starter"); printf("************************************************\n"); printf("*Type your wanted option's number and hit enter*\n"); printf("************************************************\n"); printf("(1) Run Sound Fixed Neverwinter\n"); printf("(2) Exit Programm\n"); menu: printf("Option:"); scanf("%d", &run); //scan the input fflush(stdin); switch(run) //choose your option { case 1 : ShellExecute(NULL, "open", "Neverwinter.exe", NULL, NULL, SW_HIDE); printf("Please wait...\n"); sleep(5000); //wait for full loaded programm system ("taskkill /im Neverwinter.exe"); //end inizializing sleep(1000); //timeout for searching+killing of process ShellExecute(NULL, "open", "Neverwinter_old.exe", NULL, NULL, SW_SHOW); //final run exit(0); break; case 2 : exit(0); break; default : printf("Invalid choose. Please choose one of the above mentioned Options."); } }
Post edited by epanias on
0
Kommentare
-
Hast du nur in Neverwinter keinen Sound? Eventuell hast du den Sound nur sehr leise gestellt? Bitte überprüfe in-game deine Audio Settings.Beste Grüße
Anachronex
Community Team
[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]0 -
Wie ich schon geschrieben habe, ich habe sie ingame überprüft, das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass das Spiel kein Ausgabegerät anerkennt. Ansonsten habe ich überall normalen Sound, egal ob Game oder normale Windows-Anwendung.0
-
habe das selbe problem, gestern hat er aber noch bei ausgabegerät meine soundkarte angezeigt und heute steht da einfach Unknown,ging gestern aber auch nicht.0
-
Mein Kumpel hat genau das selbe Problem!0
-
Ich hab bei mir den Fehler gefunden. Ich hatte aus einem anderen Thread eine andere Neverwinter.exe gedownloaded da ich zuvor immer den 403 Fehler angezeigt bekommen habe. Jetzt habe ich das Spiel mit der alten Neverwinter.exe gestartet und siehe da, der Sound geht wieder und ich komme ohne 403 Fehler rein0
-
Habe auch seit dem ich das Spiel installiert habe absolut keinen Sound, da kann man die Lautstärke hindrehen wo man will. Es wird erstmal als Soundkarte unknown angezeigt und dann auf einmal die Soundkarte.. deren Treiber sind aktuell. Wäre cool wenn jemand eine Lösung für alle hätte. Danke.0
-
So hatte das Problem eben auch wieder, habe aber eine Art Fix "herausgefunden". Ich habe in meinem Installationsverzeichnis einmal die normale Neverwinter.exe, die ich zu Neverwinter_old.exe umbenannt habe. Dann habe ich da noch die Neverwinter.exe von diesem Link:
(Die gefixte exe für den 403 Fehler). Ich starte immer zuerst mit der gefixten Neverwinter.exe und beende dann das Spiel, danach starte ich die Neverwinter_old.exe und der Ton ist da. Frag mich nicht warum, aber so funktioniert es bei mir.0 -
Ok.. bei mir Funktioniert der Trick auch, danke Dir endlich Ton. Obwohl ich noch keine Tonausgabe von den Quest habe.. aber wenigstens so endlich Ton.0
-
hat mir auch geholfen danke0
-
Freut mich, dass es euch geholfen hat. Ich habe den ersten Post aktualisiert und ein Programm hinzugefügt, dass das automatisch erledigt. Näheres im Startpost.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server