Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Sammelthread & Hilfe] Tipps Tricks, Probleme und Umgehung solcher.

Optionen
zachael666
zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Einsammlung von Fragen und Hilfen über die Foundryy

Das hier soll einfach Beitrag werden in dem jeder seine Fragen stellen kann und von Leuten beantwortet werden kann die schon erfahrung in der Foundry gesammelt haben oder die bereits eine Lösung oder Umgehung für das Problem haben.




Ich selbst mache dann auch gleich einmal den Einstieg, und zwar habe ich aus mir bisher unbekannten Gründen das Problem das sobald ich eine Map Kopieren bzw Duplizieren möchte das komplette Programm crasht. Das Ganze wird allerdings von mir benötigt um als Beispiel von MapA auf MapB zu wechseln dort eine Aufgabe zu erledigen und dann zurück auf MapA zurück zu kehren. Weiß jemand eine Lösung oder hat dasselbe Problem?
Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


Foundry Quests:


Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

Chronik des Kultes - (in Arbeit)
Post edited by zachael666 on

Kommentare

  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich finde, bevor hier jemand postet, sollte man das Tutorial gelesen haben und sich das angeschaut haben.

    Das ist mein Tipp ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • vagabondm
    vagabondm Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe aktuell ein Problem für welches ich keine Lösung finde.

    Obwohl ich in meinen Räumlichkeiten Sounds und Musik zugewiesen haben läuft überall nur die Standart kampfmusik.
    Dadurch kommt einfach nirgendwo in meiner kampagne die Athmospähre zu stande welche ich gerne hätte.
    Kennt jemand das Problem und / oder weiß woran das liegt?

    Gruß
    Daniel
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    vagabondm schrieb: »
    Ich habe aktuell ein Problem für welches ich keine Lösung finde.

    Obwohl ich in meinen Räumlichkeiten Sounds und Musik zugewiesen haben läuft überall nur die Standart kampfmusik.
    Dadurch kommt einfach nirgendwo in meiner kampagne die Athmospähre zu stande welche ich gerne hätte.
    Kennt jemand das Problem und / oder weiß woran das liegt?

    Gruß
    Daniel

    Ich glaube das mit dem Soundassets ist zurzeit ein recht allgemeines Problem.

    Habe hier schon an derer Stelle lesen, dass es hier den einen oder anderen Bug gibt.
    Es ist wohl so das man zwar in der Foundry die Musik einbauen kann und auch beim Probespiel zuhören bekommt.
    Jedoch in der veröffentlichten Version dann schließlich nur Standard oder gar keine Musik läuft.
    Ich denke aber das zu einem der dingen gehören wird die dem nächst in einem Patch verbessert werden.

    Mfg Zachael
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja das mit der Musik stimmt leider. Manchmal klappt es wenn man den Sound mit einem Punkt verknüpft oder einem Dialog. Aber leider auch nicht immer. In meiner Foundry auf der letzten Map bekomm ich den Sound mit egal was nicht zum laufen.

    Weiß jemand von euch ob man die selbst erstellten Gegenstände auch droppen lassen kann? Ohne das ich dafür einen Gegenstand brauche der ihm dem Spieler übergibt oder einen NPC? Bislang bekomm ich die Gegenstände nur an den Spieler wenn ich das in die Geschichte einbaue.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    telno schrieb: »
    Ja das mit der Musik stimmt leider. Manchmal klappt es wenn man den Sound mit einem Punkt verknüpft oder einem Dialog. Aber leider auch nicht immer. In meiner Foundry auf der letzten Map bekomm ich den Sound mit egal was nicht zum laufen.

    Weiß jemand von euch ob man die selbst erstellten Gegenstände auch droppen lassen kann? Ohne das ich dafür einen Gegenstand brauche der ihm dem Spieler übergibt oder einen NPC? Bislang bekomm ich die Gegenstände nur an den Spieler wenn ich das in die Geschichte einbaue.

    Du könntest nach dem Tod einer Mobgruppe einen NPC mit derselben Skin als Leiche hinlegen und dann über ein Interagieren Fenster und einem kleinen Text wie "Ihr durchwühlt die Taschen der Leiche und findet den heiligen Stab von Nixnuzia und Faulenzia" und dann darüber das ITEM an den Spieler bringen. Ein anderer weg ist mir leider auch nicht bekannt.
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • hofii
    hofii Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das mit dem Sound ist sehr nervend...geht viel Atmosphäre flöten :P
    [SIGPIC]Hofii[/SIGPIC]
  • molimo0
    molimo0 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Was bei mir klappt ist im Layout Innen: einzelne Räume anwählen dann Hintergrund -> Musik auswählen
    oder Aussen Layout und dann rechts oben in der ecke Hintergrund -> Musik.

    Klappt auch auf dem Live shard
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie heißen die Stadttore der Protector´s Enclave?

    Ich habe die PE als übergangskarte eingebaut aber da waren keine Stadttore zu finden. Und Bearbeiten kann ich die Karte ja nicht. Wie kann ich das also lösten

    In die Kneipe - raus aus der Kneipe - über die PE zum Stadttor und von da zum Questgebiet.

    Jemand ne idee?

    In der Foundry verschwindet der Sound oft wenn man im 3D Anpassungsmodus ist.
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann frag ich hier nochmal kurz und knapp

    Wie erstelle ich NPC die sich verteidigen und NPC die beim Folgen mit angreifen.

    Wie benutze ich die BLut-Projektoren.. ich setzte sie auf den boden doch sehen kann man sie nicht.
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    pasknalli67 schrieb: »
    Wie heißen die Stadttore der Protector´s Enclave?

    Ich habe die PE als übergangskarte eingebaut aber da waren keine Stadttore zu finden. Und Bearbeiten kann ich die Karte ja nicht. Wie kann ich das also lösten

    In die Kneipe - raus aus der Kneipe - über die PE zum Stadttor und von da zum Questgebiet.

    Jemand ne idee?

    In der Foundry verschwindet der Sound oft wenn man im 3D Anpassungsmodus ist.

    Ich weiss nicht ob man was in der Taverne der PE machen kann aber davor geht auf jeden fall was.
    Zu einem Stadttor kommst du einfach in dem du eine karte machst dann auf der Map einen Punkt setzt zu dem reisen kann. Die Wegfindung führt dann zu einem Tor.



    blay18081988 schrieb: »
    Dann frag ich hier nochmal kurz und knapp

    Wie erstelle ich NPC die sich verteidigen und NPC die beim Folgen mit angreifen.

    Wie benutze ich die BLut-Projektoren.. ich setzte sie auf den boden doch sehen kann man sie nicht.

    Wie sich NPCs verteidigen können habe ich selbst noch nicht raus finden können es sieht aber so aus als wäre dies überhaupt nicht möglich im momentanen Zustand der Foundry. Mit Blut-Projektor schätze ich mal du meinst blutspur und flecken als effekte. Sind wie es scheint Defekt und können nicht richtig genutzt werden. Das ganze ist wie du ja weisst alles noch in der Beta es ist normal das noch nicht alles geht. Es ist schon deutlich Bugärmer als manches spiel mit viel größerem Budget.
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Super^^ Danke.
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    zachael666 schrieb: »
    Wie sich NPCs verteidigen können habe ich selbst noch nicht raus finden können es sieht aber so aus als wäre dies überhaupt nicht möglich im momentanen Zustand der Foundry. Mit Blut-Projektor schätze ich mal du meinst blutspur und flecken als effekte. Sind wie es scheint Defekt und können nicht richtig genutzt werden. Das ganze ist wie du ja weisst alles noch in der Beta es ist normal das noch nicht alles geht. Es ist schon deutlich Bugärmer als manches spiel mit viel größerem Budget.

    in einem anderen post hat mir jemand einen tipp gegeben

    copy and paste

    Hi,
    NPCs die dir folgen und kämpfen findest du unter Begegnungen -> Leicht -> Wachen.
    Die stellst du dann auf Follow und es entsteht 1 (oder mehrere) Freundliche Soldaten-NPCs, die dir folgen und kämpfen.

    Denen kannst du dann eben auch andere Skins verpassen, damits keine Soldaten sind.

    von
    ceolag
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke das kann ich auch gut gebrauchen für die Stadtwachen. :)
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • vagabondm
    vagabondm Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zum Thema Musik nocheinmal.
    Das mit Innen und aussen habe ich nocht nicht probiert.
    Was ich nun aber herausgefunden habe ist, dass wenn man Musik einbindet in einem Raum er "leider" immer für die ganze Map übernommen wird und nicht beim verlassen des Raumes wieder abklingt.
    Bei Gräuschs Kulissen welche man zb. Von Monstern oder Wetter bekommt ist das nicht so und so lassen sich abgesehen von der Musik alle Sounds problemlos einbinden.

    Also macht nur die Musik probleme.
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bearchaser4 schrieb: »
    Mich würd interessieren was passiert wenn man oft stirbt, ob man da irgendwelche Verluste macht. Oder was passiert wenn man bei einer Quest auf "Aufgeben" klickt, ob die jetzt für immer weg ist. Oder was passiert wenn man auf ein Item auf "Entsorgen" ? klickt, ob das Item dann für immer weg ist. Aber ich mache jetzt ganz sicherlich nicht die ganze Zeit Selbstmord, um herauszufinden was passiert. Da tue ich lieber nachfragen und mich informieren, bevor ich unnötig Verluste mache.

    Außerdem stand glaube ich im Spiel, das wenn man 5 Minuten am Lagerfeuer steht, die Verletzungen verringert werden. Aber ich muss da immer ca 10 Minuten stehen, damit die weg gehen. Ist das ein Übersetzungsfehler? Ich gehe nicht aus dem Kreis des Lagerfeuers raus, ich bleibe wirklich die ganze Zeit da drinnen.

    Hat jetzt zwar nichts mit der Foundry zu tun aber ich beantworte es trotzdem so gut ich kann.
    Beim Sterben wirst du ständig schwerer verletzt bis kämpfen unmöglich wird. Andere Verluste sind mir bisher nicht bekannt bin nochnicht sehr oft gestorben. Wenn du ein Normales Item Zerstörst ist es weg also Ausrüstung, Potions usw das kriegst du nicht mehr wieder. wenn du ein Questitem zerstörst das für die quest gebraucht wird wirst du die quest von vorne beginnen müssen. Bei Quest aufgeben gibst du die momentan laufenden Quest auf und musst vom letzten Punkt beginnen.

    Nein Kein Übersetzungsfehler bei mir waren es das letzte mal Grob 5 Minuten als der Verletzenbuff verschwunden ist.
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie bekomme ich bei den dialogen eine blaue schriftfarbe ?
  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    blay18081988 schrieb: »
    Wie bekomme ich bei den dialogen eine blaue schriftfarbe ?

    In den Dialog-Editoren gibt es neben der Box für den Text zusätzliche Optionen für den "Font" (und Nickname).
    Dort kann man Mission und OOC wählen.

    Mission färbt den Text zwischen den Tags gelb, OOC blau.
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • molimo0
    molimo0 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hab das Problem das wenn ich meinen Startpunkt wie ich ihn gewählt habe in der Protectors Enclave setze bekomm ich als Bild
    The Foundry. Also das Standard Bild in der Foundry übersicht auf dem Live Shard .. wie kann ich das ändern?
  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kann ich eigentlich einen ganz normalen Händler einbauen? So einen wo man Tränke und so kaufen kann? Und wenn ja wie?

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • zachael666
    zachael666 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    pasknalli67 schrieb: »
    Kann ich eigentlich einen ganz normalen Händler einbauen? So einen wo man Tränke und so kaufen kann? Und wenn ja wie?

    lg

    Pasknalli

    Ich hab so eine Option auch noch nicht gefunden. Denke aber das es das leider nicht geben wird. Vielleicht irgendwann einmal aber vielleicht hab ich auch nur etwas übersehen die feundlichen Wachen habe ich auch nicht gesehen bis vor kurzem.
    Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell


    Foundry Quests:


    Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441

    Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)

    Chronik des Kultes - (in Arbeit)
  • myrun
    myrun Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    blay18081988 schrieb: »
    Dann frag ich hier nochmal kurz und knapp

    Wie erstelle ich NPC die sich verteidigen und NPC die beim Folgen mit angreifen.

    Wie benutze ich die BLut-Projektoren.. ich setzte sie auf den boden doch sehen kann man sie nicht.

    Blut -und Projektoren im allgemeinen sind dazu gedacht, sie auf platzierbare Objekte zu Projezieren. Nicht auf Terrain oder Npc's. Wenn du eine runde Fläche hast, nehmen wir mal ein Spinnennetz, so wird dieses in einem zylinderförmigen Bereich entlang der Z Achse an besagtes Objekt "Gesprüht/Projeziert".



    Have fun,

    Dean
    image.php?u=94160650&type=sigpic&dateline=1368371136

    Spielt meinen Foundry-Auftrag: "Ein untotes Erbe allein" Myrun
  • cazychel
    cazychel Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie finde ich im Spiel bestimmte Module bzw. kann diese Spielen? Ich finde derzeit oft Akt 2 oder Kapitel 3 Quests und würde natürlich gern mit dem ersten Teil anfangen zu spielen. Oder natürlich die jeweils nachfolgenden.
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    cazychel schrieb: »
    Wie finde ich im Spiel bestimmte Module bzw. kann diese Spielen? Ich finde derzeit oft Akt 2 oder Kapitel 3 Quests und würde natürlich gern mit dem ersten Teil anfangen zu spielen. Oder natürlich die jeweils nachfolgenden.

    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann kannst Du folgendes probieren:

    Möglichkeit 1
    - Wähle eine mehrteilige Quest (bsp Akt 2)
    - Rechts, überhalb der Questbeschreibung kannst du dann den Button "mehr von diesem Autor" anklicken.
    - Du bekommst dann eine Liste mit allen Quests von diesem Autor. In den meisten Fällen sollten die Vorgänger/Nachfolger dabei sein.

    Möglichkeit 2
    - Wähle eine mehrteilige Quest (bsp Akt 2)
    - Klick auf Abonnieren, um in Zukunft alle Quests von diesem Autor im Reiter "Abonniert" zu sehen.

    Ansonsten gibt es die Möglichkeit Kampagnen zu erstellen und die Quests da rein zu packen. Das muss allerdings der Autor machen. So kannst Du dann theoretisch immer nach der Kampagne suchen und findest darunter alle zugehörigen Quests.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Beste Grüße
    famousframes
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • anixus
    anixus Beiträge: 94 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten, hänge ich diesen Thread wieder von der Spitze ab. Nutzt zur Übersicht statt dessen diesen hier.

    Natürlich dürft ihr euch hier auch weiter austauschen.
    Beste Grüße

    Anixus
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
    Mein YT-Channel: [ Anixus Youtube-Channel ]