Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

daily quests *foundry?*

ajumecefurax
ajumecefurax Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
hallo leute ich bin erst seit heute mit dabei.
hab mittlerweile lvl 10 erreicht und koennte bei Phixs foundry quests machen... nur ehrlich gesagt ich hab kein plan was foundrys sind oder wo ich diese herbekommen soll...
bei dem NPC Phixs *oder wie man ihn richtig schreibt* hab ich eine quest bekommen.. allerdings verlangt diese quest die erfolgreiche beendigung einer foundry quest die zu meinem aktuellen lvl angebracht ist...

nun meine frage/n....

was genau sind Foundry´s ??
wo kann ich diese annehmen?
wie bekomme ich diese Foundry Quests?

waere sehr nett von euch wenn ihr mir helfen koennt.
gerne auch ingame ^^

vielen dank euer Aju
Post edited by ajumecefurax on

Kommentare

  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Die Foundry ist ein Tool wo User selbst Quest/Dungeons erstellen können. Als F2P Spieler kannst du das auch ab Level 15 wenn du möchtest . Es gibt die tägliche Foundry Quest - also wenn du täglich einmal eine geeignete Foundry Quest spielst .

    Du kannst auf die Missionen mit L oder K zugreifen und dann auf Katalog gehen . Die Quests/Missionen die für die daily Foundry Quest geeignet sind sind speziell gekennzeichnet . Über schwierigkeit brauchst du dir keine gedanken zu machen die Gegner sind immer auf deinem Level .
  • lealeali
    lealeali Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Foundry´s sind ne art instanzen die von Spielern/Dem NW Team oder aber auch von dir erstellt werden und man diese für alle zugänglich machen kann.
    Da wo du deinen Char auswählst kommst du auch zum Foundry editor.
    Die Quests/Zugänge bekommst du zb in der Stadt an so brettern die leuchten oder auf den Maps bei Npc`s mit so einem Kreissymbol übern kopf.
    Findest du all das nicht dann drückst du K oder L (weis grad nimmer^^) und gehst auf den ersten reiter und dann ca mittig findest du die aufgelisteten Foundry´s.

    Hoffe konnte dir helfen.

    mfg
  • ajumecefurax
    ajumecefurax Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    super vielen dank fuer eure hilfe. dann waren meine gedanken garnicht so falsch ^^
    ihr seit top

    mfg Aju
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Aber im Moment sind die deaktiviert, oder?
    Wenn ich im Foundry Katalog auch eine Mission machen will für die Daily, findet er nichts und irgendwo im Menü stand was von zeitweise deaktiviert. Weiss da jemand was Näheres?
  • feige12
    feige12 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    bei mir auch, finde auch keine offizielle meldung dazu
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    feige12 schrieb: »
    bei mir auch, finde auch keine offizielle meldung dazu

    Von wegen ihr Schnarchnasen :D

    Hier steht's doch: Klick mich
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Anachronex schrieb: »
    Von wegen ihr Schnarchnasen :D

    Hier steht's doch: Klick mich

    *setzt sich schämend in die Ecke und macht nächstes Mal besser die Augen auf*

    Gibts denn schon irgendwie ne Meldung, wann das Ding in etwa wieder an ist?
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    die quest zum daily foundry, kommt die eigentlich jeden tag von alleine ins questlog oder muss man die bei einem questgeber abholen ?
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Du darfst sie täglich neu holen, musst aber nicht Vorort zur süßen kleinen Ratte in der Enklave laufen, sondern kannst die Quest auch über die Taste L oder K (bin mir jetzt nicht sicher, die Übersicht meine ich aber) rechts unten über den Punkt "tägliche Quests" abholen und annehmen ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ok, danke für die info ;)
  • bearchaser4
    bearchaser4 Beiträge: 1,162 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mal ne Frage, die auch was mit den täglichen Quests zu tun hat. Wann werden die täglichen Quests zurückgesetzt, damit man sie wiederholen kann? Ich wollte noch meine Quests vorhin machen, aber ich konnte mich nicht in ein Gewölbe oder in dieses Foundry anmelden (wurde deaktiviert), weshalb ich meine Quests heute nicht geschafft habe. Das heiß ich hab jetzt ein Tag verloren, sollten sie um Mitternacht zurückgesetzt werden.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Wann werden die täglichen Quests zurückgesetzt, damit man sie wiederholen kann?

    Habe hier nicht genau geschaut, aber das sollte alle 24 Stunden passieren.

    Wie genau die Mechanik hier funktioniert, ob der 24 Stunden-Timer anläuft sobald du eine Quest angenommen hast, oder erst losläuft wenn du sie abgeschlossen hast, kann ich dir aber leider nicht sagen, teste es gerne selbst und sage uns hier Bescheid ;)
    Ich wollte noch meine Quests vorhin machen, aber ich konnte mich nicht in ein Gewölbe oder in dieses Foundry anmelden (wurde deaktiviert)
    Das ganze funktioniert momentan sicherlich nicht, weil ich das gefunden habe ;)

    Desweiteren noch zur Information:
    Es gibt Gefechte und Gewölbe.

    Beide bekommst du in deiner Warteschlange nur eine begrenzte Zeit angezeigt (+-2 Level des Gefechts/Gewölbe, oder waren es 4 Level?, musst du einmal schauen)

    Jetzt kommt aber das wichtige: Gewölbe kannst du später nach belieben nocheinmal spielen, indem du einfach zum physischen Eingang der Instanz reitest.

    Gefechte kannst du aber nicht wiederholen, sind sie aus deiner Warteschlange verschwunden, hast du keine Möglichkeit mehr sie vielleicht später nocheinmal zu erleben.

    Gefechte dauern idR. ca. 15 Minuten, du kannst dich also sobald sie zur Verfügung stehen, über die Warteschlange Taste L anmelden und sie zwischendurch spielen. Du wirst zur Instanz teleportiert und dann auch beim Beenden des Gefechts zum Ausgangspunkt in dein jeweiliges Questgebiet zurück teleportiert.

    Eine tägliche Quest kann auch darin bestehen, dass du ein bestimmtes Gefecht, nennen wir es "Die Sturmklippen" bestreiten sollst, hier wie oben beschrieben immer im Hinterkopf behalten, dass das Gefecht später nicht einfach wiederholt werden kann und immer mit Genuss und möglichst bald gespielt werden sollte ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.