Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

40 jahre alt sucht gilde, wo es freundlich und tolerant zur sache geht

vahul
vahul Beiträge: 36 Abenteurer
okay, ich denke (ich hoffe :)) das ich ein recht umgänglicher Mensch bin, aber ich denke es ist nicht leicht für mich eine Gilde zu finden, weil ich da schon ein paar wünsche habe. ach es gibt immer Leute die schreiben/ sagen dass sie was erreichen wollen usw., na ich will erstmal Spaß haben, das ist mir das wichtigste, ich bin berufstätig hab nicht immer zeit und Lust. mir ist das miteinander in der Gruppe wichtig, und ich mag eben ein gewisses Niveau im ts, rumgepöppel, rekordbiertrinker die ein lob wollen weil sie gerade ihr fünftes Bier trinken will ich nicht, ich will einen freundlichen Umgang (leider viel zu selten im www).

MELDET EUCH BEI MIR .... ingame Name: saschdruil

was will ich

gildengröße: mir egal
alter: mir nicht wichtig Hauptsache der ton passt
ts: ja
Homepage: wäre toll ich würde da auch mitarbeiten
Forum: wäre klasse
ach ich fände es wirklich toll wenn jemand dabei ist der auch im foundry bastelt zum austauschen
Rollenspiel sollte kein Fremdwort sein, muss nicht aber wäre toll wenn es da welche gäbe

das bin ich

Also ich will mich hier mal vorstellen, so dass ich hoffe hier erstmal nette Leute kennen lerne und welche mit denen ich die mmo Welt unsicher machen kann. also ich bin 40 Jahre alt und spiele seit ich 13 bin Pen und Paper (oh **** seit 27 Jahren), und zwar zu 90% als GM , Geschichtenerzähler oder das "allmächtige Großmaul" der immer verdeckt würfelt.
also angefangen hab ich mit d&d 1st ed., jop genau die rote box.
ansonsten hab ich zudem natürlich noch viel dsa gespielt. aber ich denke ich mach das hier schnell tabellarisch, das geht schneller (da ich hier einen ganzen Schrank voll mit Regelbücher habe, leider hat sich über die Jahre meine Gruppe fast in ganz Deutschland verteilt, so bleiben eigentlich nur noch cons, oder Drachenzwinge).

Meine pen und Paper Sammlung:
• d&d 1st, 3rd und ad&d 1st und 2nd (dazu noch fast komplett vergessene Welten auf deutsch -ad&d, und ein berg davon auf englisch ... um eigentlich fast alles).
• shadowrun 1st, und 4ed
• rolemaster (komplett auf deutsch)
• Merp
• Rifts
• Spacemaster
• Warhammer rpg
• und natürlich noch eine sehr umfangreiche schwarze Auge Sammlung (ich lese unheimlich gerne Kampagnen)
• traveller

ach natürlich kommt dazu noch ein berg Fantasy Romane (keine Ahnung wie viele, aber es ist ne menge, Favoriten sind natürlich Schwerter von lankmar, elric, Drachenbein Chronik, Drachenlanze, Drizzt, game of thrones, uvm.)

Computerspiele (ich spiele eigentlich nur Rollenspiele und das schon immer, alles andere hat für mich kaum eine Langzeitmotivation)

• c64 (bards tale, ultima4)
• amiga (bards tale ... dann kam die Pubertät und ich hatte andere Interessen *zwinker*)
• Windows (skyrim, Baldurs gate , diablo 1 bis 3, neverwinter nights 1 und 2 und diverse addons, uvm.)

MMos
• Linage2 (im endgame)
• Warhammer online (im endgame)
• Aion
• Herr der Ringe online (im endgame)

und natürlich das geliebte und gehasste WoW, dazu möchte ich kurz etwas los werden, ich habe viel Hoffnung hier auf Neverwinter MMo, ich muss aber auch zugeben, das ich hunderte (das reicht wahrscheinlich gar nicht) Stunden mit WoW verbracht habe, und ja ich fand es super, es hat viel Spaß gemacht, und ich erinnere mich an unzählige "gute" stunden. ich spielte es seit dem ersten tag, am Schluss hielt mich nur die community (die Gilde, wobei wir echt wenige waren dort, die Entwicklung dort gefiel mir nicht, man hat unzählige addons, aber wozu, die Spannung ist viel größer wenn ich als mage da stehe und nicht weis ob ich nun den Feuerball werfen darf oder nicht, und vor allem die Sprache und die "öffentliche" community war/ ist nur noch grausam, die Sprache ist "gestört", die Freundlichkeit steht hinten an, alles sind Profis, kaum Toleranz. es ist einfach nicht die Stimmung die ich haben möchte, wenn ich abends zusammen mit meiner Frau spiele, da beleidigen mich Leute die jünger als mein Stiefsohn sind. dann hat sich oft ein zwang entwickelt, der von der arbeitenden Gesellschaft, kaum zu erledigen ist. Fazit, Man konnte nicht überall mitspielen.
nun habe ich Geld überwiesen und ich hoffe ich bekomme noch rechtzeitig, mein packet für 60 euronen, das andere war mir schon zu viel, wobei ich das nicht generell bewerten will, ob es das wert ist oder nicht, sondern ich wollte es einfach nicht.

also ich will hier hauptsächlich quests bauen, und einen char hochspielen, aber mein Fokus liegt auf das bauen von Abenteuer, will jemand probe spielen und mir dann konstruktive Rückmeldung geben?, gibt es vielleicht eine Gilde, Clan die Interesse an einem 40 Jahren alten nerd hat, ich denke wenn es so gut wird wie ich es mir vorstelle, bekomme ich auch noch meine Frau dazu azeroth zu verlassen.
"Weißt du was ich bin? - Ich bin ein Hund der Autos nachjagd, ich wüsste garnicht was ich machen sollte wenn ich eins erwische!
Verstehst du? - ich tue die Dinge einfach. Die Mafia hat Pläne, die Kops haben Pläne, Gordon hat Pläne, verstehst du? Das sind Pläneschmieder - Pläneschmieder wollen ihre kleinen Welten unter Kontrolle halten. Ich bin kein Pläneschmieder - ich versuche Pläneschmiedern zu zeigen, wie amselig ihre Versuche etwas zu kontollieren in Wahrheit sind." Der Joker .... einfach genial
Post edited by vahul on

Kommentare

  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Auf welchem Shard spielst du den momentan? falls du auf Mindflayer bist schau doch mal bei uns vorbei.

    http://cryforthemoon.eu/forum/index.php

    Ich denke es könnte dir bei uns gefallen .
  • susanstarr
    susanstarr Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Huhu vahul,

    vielleicht wären auch wir was für dich:p

    Ein kleiner verrückter Haufen so in deinem Alter ca zwischen 35 und etwas über 50;)

    Nagut haben zur zeit auch 2 etwas jüngere dabei aber die sind:rolleyes: gut erzogen

    Falls du Lust hast uns kennenzulernen,PM mich einfach und ich schick dir unsere TS Daten:)

    LG Susan(Mari)
    Ingame: IrreMari Gilde:Avalon

    Server:Mindflayer:p
  • graven123456789
    graven123456789 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    kollege und ich sin neu süchtis, vielleicht können wir ja zusammen was neues ggf. machen. page/ts wäre kein problem
    found me on www.freimaurer-gilde.eu

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
    Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!