Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Block-ausweichen / meleskills aus der bewegung

Optionen
beldain
beldain Beiträge: 13
bearbeitet Mai 2013 in Der Wachturm
Mir ist beim leveln aufgefallen das man als tank ja kaum eine möglichkeit hat dem niederwerfen zu entgehen.
wenn man den roten kreis auf dem bosen sieht hängt man als GF grade noch in der animation eines skills und kommt nicht schnell genug heraus.
die blockfertigkeit hilft bei einigen niederwerfen skills auch nicht!
die anderen klassen haben es da viel besser wenn sie aus den kreisen rausspringen können mit ihren fertigkeiten.
vote for imunität gegen niederwerfen im blockmodus.

das alle skills von melee klassen nur anwendbar sind wenn man stehen bleibt ist im pvp meiner meinung nach ein ziemlich hemmender faktor!
Post edited by beldain on

Kommentare

  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    dafür allerdings kann man ja alternativ mit anstürmen wegkommen wenn einer der gegner ausserhalb der pfütze steht
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • amgaard
    amgaard Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Da muss ich beldain wohl recht geben. Rauslaufen kann man kaum, da die Kampfanimation länger dauert,
    als man in Wirklichkeit mit der Maus klickt. Meistens werden 1 - 2! Schwerthiebe mehr ausgeführt und
    man kommt nicht weg. Blocken hilft auch nicht immer.... Das ist als Nahkämpfer dann schon sehr frustrierend. Und wegstürmen funktioniert auch nicht wirklich, da die Gegner fast immer an Dir dran stehen bzw. falls ein anderer Gegner in Reichweite ausserhalb des "Kreises" steht, muss man den, wenn man Gegner an sich dran hat, erst mal anvisiert bekommen... das macht sich nicht so gut, wenn ich durch einen Gegner vor mir durchstürmen müsste :-S

    Diesbezüglich wäre meine Frage: Is das ein Bug oder Feature, dass man die Schwerthiebe nicht direkt beeinflussen kann?

    LG
  • radianc3bln
    radianc3bln Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich beweg mich immer beim Blocken.
  • torfin2012
    torfin2012 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Doch das geht schon man kann Bewegung+ sockeln.
    Wir sollten uns alle mal von dem Gedanken des Klassischen tankens verabschieden.
    Movment ist das A und O in diesem Spiel bin jetzt Level 40 die instanzen Endbosse sind ab der level 34 ini Knüppelhart.
    Tank and spank gibt es nicht.
    Bei Massen von Mobs muss man sich auch entscheiden welche man pickt alle kann man nicht tanken.
    Da viele einem im Rücken stehen kann man kaum stehen bleiben.
    Skill Animationen muss man einkalkulieren zb. Spott das macht das ganze noch schwerer taktischer einfach hinstehen spotten ist da nicht drinne.
    Wenn dann noch Magier kicken hast du alles hinter dir und wirst öfters surroundet was dein Ende ist eventuell.
    Also Magier freunde nicht kicken wenn ihr seht der Tank hat Mobs unter Kontrolle geht auf die Nerven wenn man die dann im Rücken hat.
    Vote for kill these stupid skill
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Als GF muss man einfach ein wenig konzentrierter Spielen , ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn mein Block oben ist blockt der auch alles , ich werde nur niedergeworfen sollte ich zu spät drücken oder das Blockmaß leer sein. Kann aber auch daran liegen das ich wirklich alles was mit Blocken zu tun hat geskillt hab. Weil schaden einfach zu ignorieren während um mich herum alle durch die gegend segeln und dann munter weiter auf den Mob einzuschlagen hat was ;)

    Allerdings bedenken sollte man das der GF nur in einem bereich so 90Grad vor sich Blocken kann , umwerfende Fertigkeiten die von hinten oder seitlich kommen kann er natürlich nicht blocken.

    Kannayael
    Lev 38 GF
  • torfin2012
    torfin2012 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gibt Felder die Erscheinen unter dir bzw tauchen aus dem Boden auf , wenn du da drinne stehs kannst nicht blocken.
    Hexen machen das zb. öfters habe ich gesehen.
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Doch kannst du , einfach den Block halten bis der Effekt durch ist , der Block sollte dabei auf das Zentrum des Kreises gerichtet sein.

    Kannayael
  • torfin2012
    torfin2012 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn noch x Mobs hinter dir stehen wirst du da keinen Block halten glaub mir^^
    Beim Leveln vieleicht.
  • blue147
    blue147 Beiträge: 12
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also der Schaden wird zwar geblockt - du wirst aber trotzdem niedergeworfen das ist wohl das Thema des ganzen - das finde ich persönlich auch mehr als störend.
    Und vom Gefühl her ist es vollkommen egal - wieviel Blockwert du hast - da der Schaden geblockt wird - aber du trotzdem niedergeworfen wirst.
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wie eben erwähnt wenn gegner hinter dir oder seitlich stehen hast du natürlich verloren , aber du wirst nicht niedergeworfen wenn der Block richtig durchkommt. Ich habe nun schon alle Instanzen bis 38 gespielt. Möglich das später unblockbare Effekte kommen, soweit bin ich eben noch nicht.

    Kannayael
  • xonyx1
    xonyx1 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kein meinen Vorrednern da nur zustimmen, es ist möglich auch das "Umwerfen" durch div. skills der Gegner zu blocken, man muss jedoch das "Zentrum" der roten Fläche vor sich haben, wenn man genau drinne steht und versucht zu blocken gehts nicht.

    Ich habe mittlerweile schon einige 62er (epic) Inis gemacht und muss sagen die ersten gehen noch relativ einfach, aber mit steigendem lvl wird's sehr anstrengend bzw. gar fast unmöglich gescheit aggro zu halten, den schaden wegzublocken, wieder genug blockmeter aufzubauen und den ganzen skills der bossen / gegnern auszuweichen.

    Ich würde mir auf Grund der momentanen Spielmechanik auch ein ausweichen für den Guardian Fighter wünschen.
    Über die Aggroprobleme etc sprechen wir jetzt mal nicht ;)
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Da geb ich dir recht , der Aggro aufbau muss stark überarbeitet werden damit man wenigstens den Boss bei sich halten kann. Aufgrund des sehr dynamischen Spiels denke ich ist es auch nicht so gedacht das der GF alles an sich bindet so wie man es kennt. Allerdings sollte auch das Blockmaß erhöht oder der wiederaufbau des selbigen überarbeitet werden.

    Kannayael
  • xonyx1
    xonyx1 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nen Boss zu tanken ist nicht das Problem, aber 2-3 größere Adds ist unmöglich.
    Da gibt es momentan nur die Möglichkeit du Tankst 1-2 Mobs und der rest muss in CC oder läuft frei rum und schlägt wild auf den Heiler oder DD's die das falsche Target angreifen ;)

    Selbst wenn man ein größeres Add 2sec nicht mehr angreift, weil man ein anderes Ziel tanken will verliert man sofort die aggro.
  • torfin2012
    torfin2012 Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Denke das es im Pan and paper Sinne so erdacht ist.
    Da wollen die Gegener auch die Gruppe vernichten nicht denn mit dem dicken Schild.
    Wäre schön wenn es überarbeitet würde aber so macht es auch fun.