Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Super

muugendaim
muugendaim Beiträge: 6
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Heyho Community und Perfect World,

ich bin kein Mensch großer Worte, weshalb ich im Grunde nicht so viele Threads eröffne, oder mich an Gesprächen beteilige. Ich bin eher jemand, der sich durch das Forum liest, ab und an über gewisse Beiträge nachdenkt, ganz gleich wie Sinnvoll, oder Sinnfrei diese sind. Allerdings ist es seit dem "Launch" der Open Beta vermehrt negative Topics aufgetaucht, sei es über Preise, der Warteschlange, oder den Paketen die angeboten werden. Ich selber habe mir auch solch ein Paketchen leisten können, wie man unschwer erkennen kann.

Wie eben angesprochen, tauchen seit Gestern immer mehr Threads auf, in denen (auch oftmals überhaupt nicht konstruktiv) über eventuelle Defizite oder Probleme "aufgeklärt" wird. ich persönlich bin ein Befürworter von Kritik, schließlich bietet dies Raum für Verbesserungen, allerdings sollte diese auch produktiv und konstruktiv geäußert werden.

Ich persönlich hatte bisher eine wunderbare Zeit in Neverwinter und kann den ganzen Stress, den einige haben, überhaupt nicht verstehen. Sicherlich gibt es Dinge, die einen stören, doch muss man sich bewusst machen, was dem entgegensteht. Ich habe mehr Freude an dem Spiel, als das es Nachteile hat. Schon alleine die Tatsache, dass sich Perfect World Employees Live Streams veranstalten um uns nicht nur zu unterhalten, sondern auch um zu helfen und zu informieren, finde ich persönlich einfach klasse. Auch die Forenpräsenz, die hier vom Norman an den Tag gelegt wird (und die er sicherlich auch besser nutzen könnte höhö), ist etwas, dass man nicht oft sieht.

Macht einfach weiter so Leute.

Und diejenigen, die hier nichts konstruktives beitragen können / wollen, bitte ich doch, diesen Thread zu ignorieren, ich glaube das wäre für Alle das beste. Sollte es allerdings Personen geben, die mich, meine Sichtweise oder dergleichen "kritisieren" wollen, so feel free to do so, jedoch sachlich.

Vielen Dank für die Zeit
Post edited by muugendaim on

Kommentare

  • xsmilingbanditx
    xsmilingbanditx Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Das sind doch ganz normale Vorgänge, wird ein Spiel für die Öffentlichkeit freigeschaltet muss es sich nicht mehr mit der Fangemeinde an sich sondern eben mit der Breiten Masse von Spielern auseinandersetzen die von GW2, Tera, WoW, EvE, Lineage2 und anderen Spielen rüberkommen, dass diese dann andere und durchaus kritischere Maßstäbe ansetzten sollte auch niemanden verwundern.

    Die Konkurrenzfähigkeit in einigen Bereich ist schlicht und ergreifend nicht gegeben, das ändert ja nichts daran, dass sich auch für Neverwinter seine Spielerschaft finden wird, aber "der Knaller" wird es einfach genausowenig wie GW2 welche zur Zeit schon den Todes-Weg geht nach dem Motto: "Unser Content ist alle, aber bitte wartet doch noch 6 Monate"...

    Die Kritikpunkte sind doch valide:

    Katastrophaler Open Betastart, mit Loginserverproblemen, massiven Lags und einem 4 Stundenpatch (unglücklich an einem Feiertag in Deutschland).

    Im Vergleich zu anderen Spielen die ich oben gelistet habe höhrere Preise für den Itemshop.

    Eine Grafikenginge die alte Rechner nicht gut verträgt und nur bei neuer Hardware konkurrenzfähig ausschaut.

    Kleinigkeiten wie: Echtgeld-Umskillen bzw. Spezialwährung wenn man erst AD tauschen muss, scheinbar keine Bankslots ohne Echtgeld, keine kaufbaren Taschenerweiterungen, verbuggete AI der Begleiter etc.


    Das dabei dann der normale 0815 MMO Spieler meckert ist halt so, damit kann man leben oder eben auch nicht, ändern wird sich daran aber rein gar nichts.

    Positiv ist aber, da gebe ich Dir natürlich Recht, dass man nicht gleich wie bei TERA gebannt wird wenn man "ja aber sagt" ;)

    Warten wir mal ab, Beta bleibt halt noch Beta.
  • wuthan
    wuthan Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Gameplay, Klassensetup, Grafik usw. sind nur ein Teil um ein Spiel stabil zu machen. In der Beziehung ist das Spiel schon sehr gut. Es braucht vielleicht ein wenig Anpassung in der Balance aber bis jetzt macht es auch auf mich einen guten Eindruck.

    Wenn man bestehen will braucht es Immersion, d.h. wie sehr identifiziere ich mich damit. Warum sind beim sogenannten Genre-Primus immer noch so viele? Weil sie dort eine schöne Zeit hatten und diese wiederhaben wollen und so ihrem Char irgendwie bewußt oder unbewußt näher gekommen sind. Sprich: dafür braucht es Zeit und gute Erlebnisse. Meiner Ansicht nach sollte es Raids oder irgend etwas ähnliches geben die einem diese Erlebnisse vermitteln.

    Aber ich stimme zu: es macht einen guten Eindruck, immerhin sind wir noch in der Beta.
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    kann mich der meinung des threadstarters nur anschliessen!