Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Bildwiederholungsrate 120hz

Optionen
lordofbernet
lordofbernet Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hi!

Der Wert der Bildwiederholungsrate wenn man diesen auf 120hz stellt, springt er jedes mal wieder auf 60hz zurück.

Verwende Vollbildmodus mit 1920x1080 (Desktop) auflösung.

3D Monitor ist in Windows auf 120hz aktiviert.
Post edited by lordofbernet on

Kommentare

  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Neverwinter unterstützt nur wahlweise 59Hz bzw. 60Hz.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    das kann ich so nicht bestätigen.

    das ist nur ein anzeigbug. stellst du die hz-zahl im optionsmenü auf 60, ruckelts beim mouselook viel stärker und die fps sind auf 60 gelocked.
    stellst du die hz-zahl auf 120 ein, springt er zwar zurück auf 60, jedoch ist dies nur ein anzeigebug - ingame kommst du auf über 60, bis zu 120. (je nach system und grafikeinstellungen). ich spiele ziemlich konstant auf 90fps (ausser in den städten).

    neverwinter unterstützt also sehr wohl 120hz monitore, es würde ja auch keinen sinn ergeben, dass man 120hz im menü einstellen kann, wenn es doch nichts ändern würde.

    man kann das ganz einfach testen, indem im menü wieder auf 60hz umstellt - schwupps sind die fps wieder auf 60 gelocked.
    ich habs getestet und spiele konstant mit über 60 fps.
  • xxaiyxx
    xxaiyxx Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    btw , 90% der flachbildschrime können nur 60hz ... zu mal mehr wie 60hz/fps kann das gute menschliche auge eh nicht erknnen , 30fps reichn um flüssig zu spielen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spherax21
    spherax21 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    xxaiyxx schrieb: »
    btw , 90% der flachbildschrime können nur 60hz ... zu mal mehr wie 60hz/fps kann das gute menschliche auge eh nicht erknnen , 30fps reichn um flüssig zu spielen

    Du hast keine Ahnung wovon du sprichst. Der unterschied zwischen 30, 60 und 120 FPS ist klar zu erkennen wenn man keine Sehschwäche hat. Ich lege viel wert darauf jedes Spiel auf 120hz zu spielen, es ist um einiges angenehmer.
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    1. meiner kann 120 hz. sonst würde ich wohl kaum über 60 fps haben, wie eben beschrieben. ich bin erst auf TFT's umgestiegen, als es 120 hz monitore gab. 60hz sind für mich kaum zu ertragen.

    2. dazu äussere ich mich nicht mehr, ich hab schon genug lebenszeit damit verschwendet, casualspielern und nichtspielern zu erklären, warum dieses "wissenschaftliche" argument unsinnig ist.
  • lordofbernet
    lordofbernet Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja mit 120hz laufen die Bildübergänge (besonders in Bewegungen) für das Auge viel angenehmer.
    Ich verwende auch nur noch 120 hz (soweit es die Spiele unterstützen) und es ist viel viel angenehmer für das Auge.
    Natürlich braucht man auch nen guten PC um eine flüssige Darstellung zu gewährleisten.

    Es ist nur sehr irretierend wenn da 60hz angezeigt werden, irgendwie habe ich das Gefühl das bei einem Mapwechsel das wieder von 120 auf 60 zurück springt... werde das noch weiter testen.

    Wie lautet der Befehl für die FPS anzeige im Spiel?
  • lordofbernet
    lordofbernet Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei mir pendeln die FPS zwischen 59.99 und 60.00 aber nicht darüber, ist das ein Bug oder wie? :(
  • anywenn
    anywenn Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lordofbernet schrieb: »
    Bei mir pendeln die FPS zwischen 59.99 und 60.00 aber nicht darüber, ist das ein Bug oder wie? :(

    musst in den gafikeinstellungen fps begrenzung ausschalten, die is standardmässig aktiviert