Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Konzentration auf das tatsächliche Spiel. Ein erster positiver Eindruck!

Optionen
dirtydortmund
dirtydortmund Beiträge: 73 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Mahlzeit,

ich habe aktuell jedes, wirklich jedes MMO gespielt und habe somit eine gesunde Einschätzung um Inhalte zu vergleichen.

Was viel wichtiger ist, ich bin kein "Casual", dem Highraiting / MMR / Progress ( s.o. ) nichts sagen. Ich spiele seit Jahren über dem Durchschnitt und kann über Spielphysik, Game- oder Klassenmechanik sprechen.
Theorycrafting findet hier erstmal keinen wichtigen Platz.

Zugegeben wirkt die Homepage und auch die Charaktererstellung, wie ein 90-er Trash-RPG. Meine Hoffnungen lagen schon fast begraben.
Dann konnte ich die ersten Sekunden des Spiels betrachten und auch da blieb es noch nüchtern in mir. Einige Meter weiter und mit er absoluten Grafikeinstellung ( auch jedes Details nochmal ausklappen ) war ich plötzlich angenehm überrascht.

Da ich weiß, wie wichtig die Ausführung der Klassenfähigkeiten ist, um ein flüssiges und angenehmes "gameplay" zu ermöglichen, wollte ich mich dem nächsten Schritt nähern.
Die ersten Fähigkeiten erlernt und YES! Perfekte Projektilgeschwindigkeiten und Ausführungen. "Flüssig " in der Hand.
Mir machten bei D3 ( kein MMO richtig ) - zumindest die Kämpfe an sich - immer viel Spaß. Viel Dynamik und attraktives spielen. Gleiches darf ich nun als MMO in 3D erleben. Geil!
Die Mobs fliegen, die Action ist da, keine trostlosen Fähigkeiten; so macht es Spaß!
Bisher sagt mir das Questsystem auch zu. Die hübschen, bunten Partikel, die einem den Weg zeigen, sprechen mich sehr an.
Die Hauptstadt sieht für ein F2P-Spiel auch fast schon zu gut aus!