Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Als Wächter eine Warteschlange... lächerlich...

Optionen
blay18081988
blay18081988 Beiträge: 24
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Wieso habe ich nicht auch einen Vorteil.... zb. hinter die Schlange der Helden zu kommen.

Ich meine ich habe doch schon 56€ bezhalt. dafür die warteschlange zu sehen und kurz vor dem einloggen raus zu fliegen und wieder zu warten. wogegen andere die sich das nur mal anschauen die plätze der leute belegt die schon gezahlt haben.....

Ein Prio system würde helfen..

Helden Hoch
Wächter Mittel
Rest Niedrig
Post edited by blay18081988 on
«1

Kommentare

  • mod80
    mod80 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=10161
  • prologic1988
    prologic1988 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Finde auch, dass man einen Vorteil haben sollte, da man ja sozusagen schon den Vollpreis für das Spiel bezahlt hat und somit die Entwickler von Anfang an unterstützt. Man sollte wie du sagst direkt hinter die Helden eingereiht werden. Was ich auch Affig finde ist, dass man einfach nach ner Weile aus der Warteschlange gekickt wird und einfach wieder im Loginscreen landet....
  • prologic1988
    prologic1988 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @ Mod80: Also versuchen sich gerade 9800 Gründer einzuloggen?
    Hinterfragen ist wohl nicht deine Stärke?
  • rasanter
    rasanter Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie erstaunt die Firmen sind über den Andrang den neue Spiele genießen, anhand der Downloads des Clients hätte man doch schon abschätzen können was kommt bzw. muss man doch für solch einen Fall weitere Server vorhalten zudem dies ja eh egal wäre wenn in ein paar Tagen/Wochen eh alles geclustert wird. Dann wären Wartschlangen und Priorisierungen in jenen welchen auch nicht nötig!
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es gibt vermutlich soviele Wächter dass die Warteschlange keinen Vorteil bietet. ;)
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • rateos
    rateos Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich bin schon drinnen, aber da sind kaum Leute....
    Die meisten stehen einfach in der Stadt rum und machen nichts >:c
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mod80 schrieb: »
    Lesen ist nicht so deine Stärke, oder?

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=10161

    Die einzigen Gründer die einen VIP zugang haben (Warteschlange überspringen) sind die Helden.. :)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wir werden heute in der Serverwartung versuchen eine Lösung für das Warteschlangen Problem zu finden. Bitte habt bis dahin noch etwas Geduld. Vergesst nicht, es ist eine Open Beta und nicht der Live Launch. :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • ringlding
    ringlding Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    prologic1988 schrieb: »
    @ Mod80: Also versuchen sich gerade 9800 Gründer einzuloggen?
    Hinterfragen ist wohl nicht deine Stärke?

    Ich verstehe das ganze Gejaule mit dem Bezahlen der Gründer irgendwie nicht...man konnte sich doch
    auch ohne Bezahlung als Gründer für das Spiel anmelden....
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Wir werden heute in der Serverwartung versuchen eine Lösung für das Warteschlangen Problem zu finden. Bitte habt bis dahin noch etwas Geduld. Vergesst nicht, es ist eine Open Beta und nicht der Live Launch. :)


    Ein Prio system würde helfen..

    Helden Hoch
    Wächter Mittel
    Rest Niedrig
  • ncc64738
    ncc64738 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ringlding schrieb: »
    Ich verstehe das ganze Gejaule mit dem Bezahlen der Gründer irgendwie nicht...man konnte sich doch auch ohne Bezahlung als Gründer für das Spiel anmelden....

    Hm, und das ging wie? Ich bin noch nicht so lang dabei und hab da noch wenig Durchblick...
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    blay18081988 schrieb: »
    Wieso habe ich nicht auch einen Vorteil.... zb. hinter die Schlange der Helden zu kommen.
    Ganz einfach, weil das Wächter-Paket nicht den "VIP Spielzugang" enthält. Kaufst du dir für ein Konzert auch Stehplätze und verlangst dann vom Veranstalter, dass du auch auf den Logenplätze sitzen darfst?
    blay18081988 schrieb: »
    Ich meine ich habe doch schon 56€ bezhalt. dafür die warteschlange zu sehen und kurz vor dem einloggen raus zu fliegen und wieder zu warten. wogegen andere die sich das nur mal anschauen die plätze der leute belegt die schon gezahlt haben.....
    Schonmal dran gedacht das jenes "Fußvolk" evtl. schon mehr Zen gekauft haben könnte als du als Wächter für das Paket bezahlt hast? Nur weil du schon etwas Geld für das Siel ausgegeben hast, bist du kein besserer Kunde wie alle anderen. Du hast genau die Extras bekommen, für die du bezahlt hast. Fertig.
  • mackfly
    mackfly Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Schaut euch mal euren VIP zugang an, da steht groß und fett drüber das der für die Beta ist. Ihr seid genauso 0815 kunden wie alle anderen auch, nur das ihr euch ein teueres produkt vorbestellt habt, Vergleichbar mit nem tollen sportwagen, Nur auf Räder und Motor müsst ihr noch warten, aber reinsetzen könnt ihr euch jederzeit und könnt brumm brumm schreien wie die leute im trabi neben euch ^^.

    Sollte Perfect World nun auch noch anfangen geringverdiener (ob arbeitslos, arbeitsunfähig oder 400euro jobler) als kunden 3. klasse abzustempeln dann wirds sicher lustig.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mackfly schrieb: »
    Sollte Perfect World nun auch noch anfangen geringverdiener (ob arbeitslos, arbeitsunfähig oder 400euro jobler) als kunden 3. klasse abzustempeln dann wirds sicher lustig.


    Hier wird niemand abgestempelt. Ich würde dich bitten deine Wortwahl etwas zu überdenken und dir auch überlegen, welche Unterstellung du hier gegen ein Unternehmen aussprichst. Ein Unternehmen, dessen Businessmodel auf F2P basiert kann es überhaupt nicht leisten solche Gedanken zu haben.

    Für mich als CM spielt es keine Rolle wieviel Geld ihr ausgegeben habt. Ich dachte, der Teil war eigentlich klar. Schade.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • mackfly
    mackfly Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sollte, würde, wenn, es ging nur um eine gedankenspielerei um die sich hier scheinbar andere user noch keine gedanken gemacht haben. Alle scheinen einfach einen VIP zugang für gegeben zu halten der sich auf beta wochenenden beschränkte. Zumindest war die Darstellung bei den founder packs die man erwerben konnte offensichtlich, da stand groß und breit BETA ^^.

    Mit euren Echtgeldwaren und den theoretischen kosten die man bei NWO haben kann habt ihr mich sogar positiv überrascht, um das nochmal klarzustellen, Das ist alles in einem übersichtlichen herrausragenden rahmen wenn man sich die konkurenz des F2P marktes anschaut. Diesbezüglich kann man euch keine Vorwürfe machen.

    Der einzige Grund wesshalb man das tun könnte WÄRE eben der das Spieler A BETA VIP haben, B: eine große auswahl an Ingameitems und zeug erstanden haben und die JETZT, also nachträglich, noch C bevorzugte warteschlangen slots haben.

    Verbesser mich bitte umgehend Anachronex wenn ich was nicht mitbekommen habe und die käufer der packs schon bei erwerb einen, über die darstellung der aufgeführten boni, Vorteil und Warteschlangenpriobonus hatten.

    Nochmals: Der letzte Satz ist zur anregung an die Kundschaft gewesen, bisslang kann man NWO von Seiten des Betreibers nichts vorwerfen als einen holprigen start an dem ihr mühevoll arbeitet um uns spielern das leben leichter zu machen. Da denkt eh in 2 wochen kein mensch mehr dran ;).
  • prologic1988
    prologic1988 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mir ist es klar das der VIP Zugang in meinem Paket nicht erhalten ist! Es war doch einfach nur ein Gedanke. Die Argumente für meinen Gedanken habe ich schon genannt und sie sind jetzt wohl nicht von weit hergeholt. Es ist nunmal Fakt, dass Leute Geld in die Kassen einer Firma gespült haben. Diese Leute werden momentan gleichberechtigt wie Leute die noch nix bezahlt haben. Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Da die Firma ja auch differenziert zwischen Held und Wächter. Wer immer nur jegliche vordefinierte Regel annimmt ist in meinen Augen ein Mundtoter *SQUEEEK*, das richtet sich an alle die hier nur rumflamen, weil sie denken sie sind die einzigen die das Konzept hier verstanden haben.
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    prologic1988 schrieb: »
    Mir ist es klar das der VIP Zugang in meinem Paket nicht erhalten ist! Es war doch einfach nur ein Gedanke. Die Argumente für meinen Gedanken habe ich schon genannt und sie sind jetzt wohl nicht von weit hergeholt. Es ist nunmal Fakt, dass Leute Geld in die Kassen einer Firma gespült haben. Diese Leute werden momentan gleichberechtigt wie Leute die noch nix bezahlt haben. Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Da die Firma ja auch differenziert zwischen Held und Wächter. Wer immer nur jegliche vordefinierte Regel annimmt ist in meinen Augen ein Mundtoter *SQUEEEK*, das richtet sich an alle die hier nur rumflamen, weil sie denken sie sind die einzigen die das Konzept hier verstanden haben.

    Jup besser könnte ich es nicht sagen
  • mackfly
    mackfly Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Klar kann man immer Feilschen, das ist schön und gut. Alle Leute die sich auf bestehende und vorher angekündigte normen verlassen haben als "Mundtoter *SQUEEEK*" zu bezeichnen ist etwas arg barsch. Zum anderen hast du dafür das du mehr Geld ausgegeben hast mehr goodies erhalten. Somit ist es eine kosten/nutzen ermessenfrage vor dem spielstart gewesen. Wenn du dafür noch mehr extras bekommst verschiebt sich das ins ungeahnte :) .

    Es wäre aber ein tolles ingameshopitem, ganz ohne witz, das die leute dies garnicht abwarten können auf den server zu kommen einfach nen 10er bezahlen und dafür "Siebenmeilenstiefel" bekommen mit denen sie die warteschlange schnell runterrattern. Davon hätten dann alle was ;) und nicht nur ein kleiner Kundenkreis, wesshalb auch immer :) .
  • blay18081988
    blay18081988 Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    prologic1988 schrieb: »
    Da die Firma ja auch differenziert zwischen Held und Wächter.

    Naja mal abwarten was noch kommt.. evtl behebt die Wartung alles. :)
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    prologic1988 schrieb: »
    Mir ist es klar das der VIP Zugang in meinem Paket nicht erhalten ist! Es war doch einfach nur ein Gedanke. Die Argumente für meinen Gedanken habe ich schon genannt und sie sind jetzt wohl nicht von weit hergeholt. Es ist nunmal Fakt, dass Leute Geld in die Kassen einer Firma gespült haben. Diese Leute werden momentan gleichberechtigt wie Leute die noch nix bezahlt haben. Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Da die Firma ja auch differenziert zwischen Held und Wächter.
    Also ich habe für mein Geld einen Haufen kram bekommen wie ein hübsches Reittier, einen Begleiter, einen Titel, jede Menge Astraldiamanten, ich durfte in alle Beta-Wochenenden reinschauen usw. usf. Ich habe doch etwas für mein Geld bekommen, und zwar genau das, wofür ich bezahlt habe. Warum soll ich nun durch den Kauf all dieser Sachen nachträglich noch eine zusätzliche Sonderbehandlung bekommen? Schön, dass du es nicht verstehen möchtest, aber es ändert nunmal nichts an den Fakten.
    prologic1988 schrieb: »
    Wer immer nur jegliche vordefinierte Regel annimmt ist in meinen Augen ein Mundtoter *SQUEEEK*, das richtet sich an alle die hier nur rumflamen, weil sie denken sie sind die einzigen die das Konzept hier verstanden haben.
    Ich sehe hier niemanden der "rumflamed", außer dir natürlich mit dieser Äußerung. Komm mal wieder runter.
  • prologic1988
    prologic1988 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du willst also nochmal Geld für ein Free2Play ausgeben um diesen Vorzug zu erhalten?
    Ich finde ich habe mit 56 Euro eigtl. schon genug ausgegeben um diesen Vorzug zu erhalten.
    Wie gesagt, es ist der Vollpreis eines normalen PC-Spiels und deswegen versteh ich auch nicht
    ganz warum hier nicht unterschieden wird. Es wird sich sowieso nichts an dem System ändern
    ich wollte hier nur ebenfalls wie andere mein Unverständnis kundtun.
  • xgondalenx
    xgondalenx Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Wir werden heute in der Serverwartung versuchen eine Lösung für das Warteschlangen Problem zu finden. Bitte habt bis dahin noch etwas Geduld. Vergesst nicht, es ist eine Open Beta und nicht der Live Launch. :)

    kannst du nicht mal nachfragen wieso die wächter , die immerhin auch 60€ bezahlt haben, mit den f2p Spielern in der Warteschleife hängen und ob man das nicht nochmal auftrennt zwischen helden-wächtern-f2p? du hast in deinen Livestreams so oft auf fairness von PWE und seinen games hingewiesen, hier wäre nun ein beweis zu erbringen ob sies wirklich sind. denn das gefühl von abzocke kommt schon auf wenn man ne stunde oder länger nichts machen kann ausser warteschleife guggen ... danke im vorraus.
  • mackfly
    mackfly Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du willst einen einzigartigen vorteil der mit programmierungsaufand, sprich arbeitsstunden zusammenhängt, also, ja, dafür kann man was bezahlen. Da wo ich herkomme wird man für leistung entlohnt, vor allem wenns um extrawünsche geht *schulterzuckt*.
  • tirarilani
    tirarilani Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mir ist es zum beispiel nicht klar, das Wächter diesen Zugang nicht erhalten. Auf dieser Seite http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack ist davon keine Rede! Dort steht sowohl für Helden als auch Wächter VIP-Zugang!
  • prologic1988
    prologic1988 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    mackfly schrieb: »
    Du willst einen einzigartigen vorteil der mit programmierungsaufand, sprich arbeitsstunden zusammenhängt, also, ja, dafür kann man was bezahlen. Da wo ich herkomme wird man für leistung entlohnt, vor allem wenns um extrawünsche geht *schulterzuckt*.

    Dann bezahl halt für jegliche Extraleistung ;-) Wenn du dir nen Auto kaufst und die Felgen noch dreckig sind bei der Auslieferung bezahlste wohl auch noch nen 20 für die Reinigung lol.
  • sumse
    sumse Beiträge: 78 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mein Gott ich habe mir auch ein Paket gekauft und mir ist Wurscht ob ich rein komme oder nicht. Deswegen bin ich doch nicht was besseres. Aber wie die Menschen nun mal sind, ich habe gezahlt und will Leistung. Seit froh das die euch non Stop auf dem laufenden halten und auch was dagegen tun und das soooooo schnell... Also ehrlich. Das so eine Diskussion kommen wird, ich habe gezahlt und bla bla bla, darauf habe ich eigentlich nur gewartet und es war eine Frage der Zeit.

    Ihr habt es euch gekauft und ihr habt wieder das kleingedruckte nicht gelesen BETA!
  • jaelrinya
    jaelrinya Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    prologic1988 schrieb: »
    Du willst also nochmal Geld für ein Free2Play ausgeben um diesen Vorzug zu erhalten?
    Ich finde ich habe mit 56 Euro eigtl. schon genug ausgegeben um diesen Vorzug zu erhalten.
    Wie gesagt, es ist der Vollpreis eines normalen PC-Spiels und deswegen versteh ich auch nicht
    ganz warum hier nicht unterschieden wird. Es wird sich sowieso nichts an dem System ändern
    ich wollte hier nur ebenfalls wie andere mein Unverständnis kundtun.
    Für welchen Vorzug ich Geld ausgeben möchte, geht dich im Grunde nichts an. Aber ich verrate es dir: für einen VIP Spielzugang sicher nicht, da sich die Warteschlangenproblematik sowieso innerhalb weniger Tage oder Wochen in Luft auflösen wird, so wie in jedem anderen MMO auch. Für andere Sachen habe ich bereits (zusätzlich) Geld ausgegeben. Das Wächterpaket ist nunmal nur ein Starterpaket mit einigen exklusiven digitalen Gegenständen, mehr nicht. Ob das nun zum Preis eines Vollpreistitels ist oder nicht... du hast mit dem Wächterpaket nunmal nicht Neverwinter gekauft, sondern ein paar digitale Items.

    Versteh mich nicht falsch, ich würde mich auch nicht beschweren wenn sie auf einmal sagen würden: "Jo, ihr Wächter dürft die Warteschlange auch umgehen, weil wir euch noch was gutes tun möchten als Belohnung dass ihr uns unterstützt habt." Aber wir haben eben kein Recht das zu fordern oder das fehlen dieses Features als "lächerlich" zu bezeichnen.
  • mackfly
    mackfly Beiträge: 23 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    tirarilani schrieb: »
    Mir ist es zum beispiel nicht klar, das Wächter diesen Zugang nicht erhalten. Auf dieser Seite http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack ist davon keine Rede! Dort steht sowohl für Helden als auch Wächter VIP-Zugang!

    Und beim mouseover siehste dann das sich das auf die betawochendendenn und den open beta frühstart bezieht :) .

    @ prologic1988: Auch wenn der vergleich beim spielemarkt hinkt will ich ihn anführen ;). Ich kaufe mir ein neuprodukt das vor mir niemand hatte, wenn dies nicht in tadellosem zustand ausgeliefert wurde bzw abholbar ist dann verlange ich schlicht und ergreifend ein neues. Dies ist beim Softwaremarkt leider nicht geregelt, von daher sitzt man da im regen bei nichtfunktionierenden spielen.
  • prologic1988
    prologic1988 Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich habe immer ein Recht mich zu beschweren, wenn ich für etwas Geld ausgegeben habe.
    Ist bei jeder anderen Firma doch auch so. Und ich habe nie erwartet, dass sich jetzt an meiner Situation was ändert ;-)
    Denn gerade in dieser Industrie kann man mit dem kunden machen was man will (auch wenn es in diesem Fall alles gerechtfetigt ist
    und PWE nichts vorgeworfen werden kann). Aber man errinere sich an vergangene Releases und den damit verbundenen Kundensupport.
  • ultraluckybear
    ultraluckybear Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Mal ganz ehrlich liebe Community :) In fast jedem Spiel gab es am Anfang einloggprobleme bzgl. Serverstarts bei Openbetas, Release etc. und wenn ich hier schon wieder das gemeckere von einigen lese, frag ich mich, wann und wo sie andere MMO gespielt haben oder ob sie jemals an bei einem Start dabei waren. Zudem kommt noch hinzu, das man als Gründer etc. einen Vorteil beim einloggen hat und selbst dann wird man nicht der/die erste Person sein, die zum einloggen kommt. Warum?!? Wird sich vlt. jemand fragen, aber wenn man drüber nachdenkt, kann man es vlt. schon erahnen.. Denn es werden mehr als 1-2 Leute sich ein Paket gekauft haben, vorallem wenn man sich die ganzen Zahlen der Spieler mal anguckt ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]