Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Guardian Fighter: "markieren"

namaru481
namaru481 Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2013 in Der Wachturm
Hallo zusammen,

ist euch mal aufgefallen, dass in der Beta der Skill zum Marken (TAP) und der Bewegungsskill Enforced Threat die gleiche Markierung an den Gegnern hinterlässt?
Finde ich ehrlich gesagt nicht sehr praktisch.

Stellt euch die Situation vor:
Tank: "First Target wird gemarkt, ich zieh noch via Massenspott-AoE die Aggro auf mich...äh... mist"
DDs: "Ja super du Held! Welcher von denen war nun der mit Mark? Die haben alle Marks!"


Könnte man hier nicht den Mark mit anderer Farbe oder einem anderen Zeichen versehen? Würde vieles einfacher und übersichtlicher machen ;)


An die anderen GF-Spieler: Kennt ihr das Problem auch?
Post edited by namaru481 on

Kommentare

  • grunzn
    grunzn Beiträge: 17
    bearbeitet April 2013
    jupp ist mir auch schon aufgefallen , ein anderes Symbol oder Farbe wäre hilfreich!!
  • napax
    napax Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich kann nachvollziehen was du meinst wobei ich die Funktion des Markierens hier eher im buffen meiner passiv skills bzw. debuff der Mobs sehe.
    Zum "Markieren" der Mobs, für die Reihenfolge in der sie letztendlich abgeschlachtet werden, würde ich mir sowas wie shortcuts wünschen, die gegner durch nummeriert und die dann auch von anderen Klassen als den Guardien Figther verwenden werden könnten.
  • magicsn
    magicsn Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    napax schrieb: »
    Ich kann nachvollziehen was du meinst wobei ich die Funktion des Markierens hier eher im buffen meiner passiv skills bzw. debuff der Mobs sehe.
    Zum "Markieren" der Mobs, für die Reihenfolge in der sie letztendlich abgeschlachtet werden, würde ich mir sowas wie shortcuts wünschen, die gegner durch nummeriert und die dann auch von anderen Klassen als den Guardien Figther verwenden werden könnten.

    Ich denke das "Markieren" ist eher dem "Markieren" in D&D 4e nachempfunden. In den Originalregeln bedeutet das "Mark", daß ein Gegner -2 auf Treffer hat, wenn er jemand anderen als den Tank angreift (bzw. bei AOE, wenn der Tank nicht im AOE mit drin ist), bzw. -3 falls er Mark of Warding hat, und dann je nach Tankklasse noch eine zusätzliche "Bestrafung", falls der Gegner jemand anders angreift (beim Krieger: Der Krieger darf den Gegner einmal außerhalb seines Zuges hauen). So funktioniert Tanken im D&D Pen&Paper. Es ist kein "zwingen", daß der Spielleiter nur noch den Tank angreifen kann, sondern ein Angreifen von jemand anderem als des Tanks "unattraktiv" machen.

    Ich denke, die Marks bei Neverwinter sind ähnlich diesem Vorbild "Tanking-Debuffs". Bei D&D 4e ist es auch so, daß die meisten Tanks 1 Gegner marken können pro Runde (bzw. mit Tricks manchmal 2), es aber auch einzelne Powers gibt, mit denen man "für eine Runde" ganz viele Gegner Marken kann. Ganz wie bei Neverwinter.

    MagicSN
  • beldain
    beldain Beiträge: 13
    bearbeitet April 2013
    also so wie ich das bisher erlebt habe ist das makieren ein aktiver tankskill der auf allen mobs notwendig is wenn man überhaupt eine chance haben will die aggro zu halten.
    markieren = 200% mehr bedrohung und in der wiki steht das das verbesserte markieren wohl aggro über zeit erzeugt (hab ich aus dem tooltip im spiel ja nicht heraus gelesen..)
  • radianc3bln
    radianc3bln Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Ich frag mich ob das Markieren irgendwie nen Effekt hat, außer dass man nen X über dem Gegner sieht. Ich merk da jedenfalls nichts von. ^^
  • thehaspa
    thehaspa Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Liegt daran das das Aggro Management momentan einfach nicht funzt. Selbst mit Advanced Mark, was ja ständig Aggro aufbaut kriegst du höchstens die Initial Aggro. Ich benutzt den Skill zum pullen und dann nur um gegner die auf dem Cleric hocken die Schadenreduzierung drauf zu hauen...weil runter vom Heiler kriegste die Mobs eh nicht.
    Give me a woman who loves beer and I will conquer the world.
    Kaiser Wilhelm
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist Unsinn. Das Aggro System funktioniert, es verzeiht nur einfach keine Fehler. Besonders die Taunts (Stab und Enforced Threat) erlauben dir in der Zeit, in der die Gegner noch getaunted sind, wieder genügend Aggro aufzubauen um Mobs zurückzuholen. Natürlich nicht erst, nachdem sie schon eine halbe Stunde durch die Weltgeschichte laufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thehaspa
    thehaspa Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Nein, tut es nicht. Lies gern das Englishe Forum dort gibt es posts die sogar schon Numbercrunshing betreiben bezüglich des Aggro aufbaus. Cryptic hat soger schon gesagt das sie sich das ganze anschauen, nur momentan nicht auf der Prio liste ganz oben steht.

    Und nen Blinder mit Glasbein sieht das es nicht Einwandfrei funktioniert mit dem Aggroaufbau.
    Give me a woman who loves beer and I will conquer the world.
    Kaiser Wilhelm
  • rirrre
    rirrre Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    *kann gelöscht werden*