Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gilde aufbauen

sturmreiterin
sturmreiterin Beiträge: 3
Hiho ich bins wieder :)

Ich möchte gerne eine Gilde aufbauen!!!
ihr werdet euch fragen wieso jetzt schon???

Um Eine erfolgreiche Gilde aufzubauen, muss man es langsam angehen.
Es bringt nichts wenn man im Game einfach eine Gilde Gründet und Mitglieder sucht, wenn man noch nicht weiß was man überhaupt spielen will (RP, PvP, PvE).
Aleien eine Gilde zu gründen ist immer schwer, deshalb sollte man sich ein paar Leute suchen die beim Aufbau Helfen würden (dazu später)

Das erste was gemacht werden sollte, Einen Ansprechenden Namen für die Gilde zu Finden.
Durch meine Lange Reise durch die verschiedenen Games habe ich viele Gilden Namen gesehen, wo ich mir gedacht habe (o mein gott) z.B Kampfkekse..

Natürlich kann jeder der jetzt schon lust hat mir zu Helfen, sich meldenk, egal ob er ein erfahrener Gamer oder Anfänger ist .

Ich werde jetzt die Nächsten Tage eine paar Gilden Namen Aufzählen die für mich in Betracht kommen.

1. Orden der Drachenreiter


lt1dovphfkx5.jpg


es folgen weitere :)


das wahrs erstmal bis später ;)
Post edited by sturmreiterin on

Kommentare

  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2012
    Orden der Drachenreiter ist an und für sich ganz nett als Gildenname ... solange du nicht mit Schalter des Lichts oder Gummibärenbande um die Ecke kommst. Ich persönlich würde aber Vorschlagen ein anderes Logo zu nehmen. Das hier ist etwas sehr bunt und könnte glatt das Logo eines FPS Clans sein.

    Ohh und als kleiner Tipp: Drachenreiten ist in D&D nicht wirklich einfach. Meistens wird man als Futter oder als Bodensatz angesehen mit dem man sich notgedrungen unterhalten muss. Also je nach Gesinnung des Drachen ist man entweder Futter oder lästig.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Dezember 2012
    Finde ich auch, Drachenreiter mag zur üblichen Light Fantasy passen, zu D&D aber nicht wirklich. Ich bin bei sowas pingelig. ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • vanitara
    vanitara Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2013
    Ich finde alles was mit Drachen zu tun hat passt sehr gut zu Dungeons & Dragons.

    Ich weiß zwar noch nicht was ich spielen will, bin aber an einer netten Gilde sehr interessiert. Wie hast du dir denn das Ganze vorgestellt ? Willst du eine Raidgilde oder das Ganze etwas langsamer angehen ?


    Grüße
  • varudius
    varudius Beiträge: 8
    bearbeitet März 2013
    Hallo Sturmreiterin,

    Ich finde deine Ansichten gegenüber einer Gilde ansprechend und richtig.

    Ich möchte mich deiner Gilde anschließen - sofern Du interesse hast versteht sich. :)

    Informationen über Mich sowie meine Laufbahn in Games und Gilden kannst Du per Nachricht alles erfahren. :)

    Mfg Varudius
  • stoermc
    stoermc Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Einige kurze Dinge, die ich durch meine Erfahrung im Entwerfen, Aufbauen und Leiten verschiedener Gilden im Laufe der Jahre gelernt habe:

    Ein Name ist schön und gut, vor allem wenn ein Logo dabei ist. Ein starker Name und ein starkes Symbol sind prima Dinge, die zur Identifikation der Gilde und ihrer Mitglieder beitragen. Viel, viel wichtiger ist jedoch auch, dass die Gründungsmitglieder/das Gründungsmitglied erst einmal festlegt, welche Ziele die Gilde überhaupt verfolgen soll. Danach richtet sich nämlich maßgeblich, wer überhaupt bei so einem Projekt mitmachen möchte. Gibt es keine Ziele, schreckt das diejenigen ab, die nicht die 'Katze im Sack' kaufen möchten und die sich dann lieber eine etablierte Gilde suchen. Werden die Ziele dann später festgesetzt, läuft man zusätzlich Gefahr, alte Gildenmitglieder zu verlieren, weil sie plötzlich mit dem Kurs der Gilde nicht mehr einverstanden sind. Das alles dann auf einen Nenner zu bringen, ist dann umso schwerer.

    Ziele müssen nicht zwingend das Erlegen von Raidboss X oder PvP Rang sowieso sein. Gemütliches, zwangloses Miteinander kann genauso zu den möglichen, erklärten Gildenzielen gehören. Nur sollte man das nach Möglichkeit schon vorher besprechen. Sonst gibts später nur Probleme.

    Logo und Name schön und gut, ein ordentliches Konzept sollte trotzdem dazugehören ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • varudius
    varudius Beiträge: 8
    bearbeitet März 2013
    Wie mir scheint ist der Tread inhaber nichtmehr Aktiv - oder liege ich da Falsch? :D :eek: