Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kleriker und das Böse leveln

Optionen
termi82
termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Der Tempel
Hallo Liebe Community,

Ich hab da mal eine Frage und hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann.
In den meisten MMO´s die ich bisher gespielt habe, hat ein Heiler sehr wenig schaden gemacht und hatte es daher extrem schwer zu lvln. Nicht nur extrem schwer, sondern man hat auch Extrem lange gebraucht. Wie sieht das in Neverwinter aus?

Kann mich nicht entscheiden was ich Heute anfangen möchte zu spielen.

Ich interessiere mich für den Tank, Heiler und den Magier.

MfG euer Termi
Mit freundlichen Grüßen

euer Termi82


Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
Post edited by termi82 on

Kommentare

  • amuncha
    amuncha Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo Termi,
    der Kleriker ist mehr ein Paladin und hält ne Menge aus und teilt ebenfalls gut aus. Ich hab einen bis Stufe 15 gespielt und musst nicht einmal einen Heiltrank nehmen. Gestorben bin ich bis jetzt auch noch nicht.

    Mir macht der Kleriker sehr viel Spass.

    Gruß
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo Amuncha,

    mir ging es eigentlich auch nicht darum ob man oft stirbt, das gehört dazu...wird mit sicherheit später in Dungeons oder im PvP oft genug passieren.
    Ich habe z.B. einen Priester ind Tera gespielt wo es f2p wurde. Habe gleichzeitig mit einem Kumpel angefangen der Bersi gespielt hatte. Mit dem unterschied das er lvl 60 wurde als ich noch mit lvl 50 herumrannte. Man hat sehr lange kämpfen müssen um mal einen Mob zu töten.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • amuncha
    amuncha Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo Termi,

    ich hab ebenfalls einen GWF bis 13 gespielt und muss sagen, dass die Mobs mit dem Kleriker schneller down waren.
    Ist wie gesagt nur eine Momentaufnahme. Vieleicht hab ich den GWF auch falsch gespielt :D

    Mir ging der Kleriker jedenfalls leichter von der Hand.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    GWF ist der Zweihandwaffen Nahkämpfer oder?

    Ich finde es sehr schade das man sich nirgendwo mal Fähigkeiten der Klassen ansehen kann oder Skillmöglichkeiten (eine Art Kalkulator)
    Habe total die schwierigkeiten mich zu entscheiden welche Klasse ich heute um 18 Uhr spielen soll=)
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • variodraco
    variodraco Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Die Fähigkeiten kann man sich im Wiki anschauen: http://neverwinter.gamepedia.com/Neverwinter_Wiki

    Der Kleriker ist am Anfang tatsächlich ganz extrem stark, genauso wie der Schurke. Beim Kleriker gehts mir jetzt mit lvl 26 aber so, dass er mir wieder etwas schwach vorkommt. Gerade weil man sich zwischen Heilen und Dmg entscheiden muss. Ohne Heiltränke gehts bei mir mittlerweile deswegen nimmer. Vlt spiel ichs aber auch verkehrt.
  • avasss
    avasss Beiträge: 408 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    variodraco schrieb: »
    Die Fähigkeiten kann man sich im Wiki anschauen: http://neverwinter.gamepedia.com/Neverwinter_Wiki

    Der Kleriker ist am Anfang tatsächlich ganz extrem stark, genauso wie der Schurke. Beim Kleriker gehts mir jetzt mit lvl 26 aber so, dass er mir wieder etwas schwach vorkommt. Gerade weil man sich zwischen Heilen und Dmg entscheiden muss. Ohne Heiltränke gehts bei mir mittlerweile deswegen nimmer. Vlt spiel ichs aber auch verkehrt.
    Hallo, also ich hatte bis ~23 auch keine probleme.
    Nun bin ich level 26 und ich tu mir extrem schwer - ich sterbe bei größeren mobgruppen permanent.
    beim normalen questen gehts noch, da sind mir noch nicht wirklich größere gruppen untergekommen, aber zb. in der foundry "des goblins braut" hatte ich mit den zombiegruppen gestern echt zu kämpfen.

    als gefährte hab ich den tank, nur schafft er es nicht aoe zu tanken. einen mob behält er sich, der rest schlagt alles auf mich ein.
    ich versuch dann sogut es geht zu kiten, aber dann muss ich aufpassen dass ich nicht zu weit weg laufe, weil mir mein gefährte sonst umklappt.
    möglicherweise mach ich was falsch - vll. kann jemand tipps geben? :)
    :oZitat: "Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema, bitte produziert euch dort.":o
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    danke für den Link...das Problem bei der Sache: mein englisch ist verdammt schlecht=)

    Das klingt aber extrem frustrierend.
    Ich denke man sollte eventuell drüber nachdenken als gruppe zu leveln.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • variodraco
    variodraco Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Versuchs mit google (https://translate.google.de/) übersetzen zu lassen, vielleicht gehts halbwegs :)

    In der Gruppe spielt sich der Kleriker tatsächlich schöner, meiner Meinung nach. Wobei mir das Heilen sehr taugt und das quasi den fehlenden Schaden ersetzt.

    Wie viel Unterschied der bei einer reinen Schadens-Skillung macht, weiß ich nicht, aber es ist halt doch etwas unpraktisch, wenn man in den daily dungeon geht und kaum genug Heilung bringen kann. Es werden ja nicht jeder Gruppe 2 Kleriker zugeordnet und das ist dann schon ein Problem. Abgesehen davon, dass es offenbar so viele Schurken gibt, dass Schaden kaum ein Problem sein sollte.

    Was so oder so spaßig ist und bleibt, sind die Zusatzeffekte, die man den Zaubern verpassen kann, in dem man Tab drückt. Wie Rückstoß oder AoE. Das ist es hauptsächlich, was für mich den Spielspaß beim Questen zwischendurch ausmacht.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hmmm ... son mist ... in ein paar stunden gehts los und ich bin mir noch nicht sicher womit ich anfangen soll.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ein Tipp zum Antesten von Klassen von mir: Sobald ihr Foundryzugang habt, könnt ihr ne kleine Arena mit Mobs bauen und euch nen Char auf Lvl 31 geben lassen und den auch beliebig oft resetten, sprich Fähigkeiten zurücksetzen.

    Da bekommt man denke ich schon nen recht guten Eindruck von einem großteil der Klassenfähigkeiten.

    Nur mal so als Idee ;)
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    ?? Wovon redest du?

    Bitte eine etwas genauere Erläuterung zum Foundryzugang pls.
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • obertroll
    obertroll Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Foundryzugang bekommt man mit Lvl 15 bzw. mit Lvl 1 als Held des Nordens.

    In der Foundry bekommt man einen eigenen "Author" Charakter, der jede beliebige Klasse haben kann und den man auf verschiedene Level setzen kann um seine Foundrymissionen zu testen. Mein Idee daher, falls man mit seiner Klasse nicht zufrieden sein sollte, das zu nutzen um mal andere anzutesten, ohne die wieder neu hochspielen zu müssen.
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ok, muss ich mal dran denken wenn ich lvl 15 bin=)

    Aber danke für den Tipp
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • variodraco
    variodraco Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Wirklich ein klasse Tipp, danke! :)
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Mein Kleriker ist momentan Level 38. Und man merkt deutlich das er der Heiler im Spiel ist.
    Bis Elitemobs dann mal liegen dauert es schon ein bisschen.
    Bis Level 30/35 ging es wesentlich flüssiger.
    Alles bis Level +-25 geht genauso gut wie mit jeder anderen Klasse.
    Also ich finde es schon relativ zäh im Vergleich.
  • eismarder1
    eismarder1 Beiträge: 9
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ja, der Kleriker hat es nicht leicht beim Leveln. Wichtig ist das Pet - ich nutze Solo gerne den Waffennarr weil der den Gegner (besonders Bosse) blocken kann und auch die Aggro zieht. Um den Gegener dann zu legen braucht der Kleri länger als Schurke oder Zweihandkrieger. Aber es geht - bin Kleriker Stufe 57.
  • bashmeraldus
    bashmeraldus Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wurde ja schon alles eigentlich gesagt:

    - Das richtige Pet je nach Situation/Zone (der AE Feuervogel aus der Kiste ist manchmal auch recht nützlich)
    - So ab 25+ in den Kämpfen eigentlich immer die Regen drauf haben
    - Nicht vergessen manche Fähigkeiten im Divine Status auszulösen (wegen besseren heal, weiteren knockback)
    - Movement, movement, movement (und dabei aufzupassen nicht in eine neue Gruppe Mobs reinzu"shiften")
    - Flamestrike im PVE ist sehr hilfreich
    - Potions suffeln

    Ansonsten Geduld mitbringen - der Heilpriester kann sein volles Blatt erst in einer Gruppe ausspielen, aber er kommt solo zurecht, nur, wie von den Vorrednern bereits erwähnt, braucht dabei erheblich länger.

    just my 2 coppers

    Bash
    In memoriam Gary.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ·.¸¸.·´¯`* Have no fear - Bash is here...*´¯`·.¸¸.·