Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kurzes Fazit nach 3 Tagen

Optionen
slehmannpotsdam
slehmannpotsdam Beiträge: 5
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
+ Spielwelt wirkt sehr lebendig, überall ist was los, alles schön animiert
+ Dungeons find ich bis jetzt super, sind nicht zu kurz und tlw. recht schwer
+ Foundry hat enormes Potential, habe einige Missionen gemacht und die waren sehr nett


- nach dem kurzen Tutorial wo man die ganz einfach Grundlagen kennen lernt, landet man sofort in Neverwinter, was mich persönlich erschlagen hat: - überall Händler mit Marken, Skilltrainer, Dailies, Foundry
- Skillsystem wurde gar nicht erklärt
- Übersetzung ins deutsche tlw. grauenhaft: Schon in den allerersten Quests sind tlw. englische Begriffe entahlten, tlw. sind Quests ganz auf englisch, in der Questverfolgung werden Ziele auf englisch angegeben im Questtext/auf der Karte auf deutsch, tlw sind Texte in deutsch und dann nochmal identische Passagen in englisch; Items/Beschreibungen tlw. in Englisch-Deutsch Mischmasch und im Deutschen selbt auch überall Rechtschreibfehler
--> Hier habe ich ein STO deja-vu :(
- Berufe skillen find ich etwas langweilig, da man nur am warten ist
Post edited by slehmannpotsdam on

Kommentare

  • thedatacrash
    thedatacrash Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    + Spielwelt wirkt sehr lebendig, überall ist was los, alles schön animiert
    + Dungeons find ich bis jetzt super, sind nicht zu kurz und tlw. recht schwer
    + Foundry hat enormes Potential, habe einige Missionen gemacht und die waren sehr nett

    Den Dingen stimme ich zu, hinzu kommt:

    +Super Kampfanimationen
    +Immer was zu tun ( Ok der LvL Prozess Endgame kann ich nicht beurteilen)
    +"Noch" eine nette Community
    +Reiten schön animiert
    +Ich liebe den Staub der mir den Weg zeigt :D
    +Das Berufe skillen finde ich z.B. gut gelöst, wer es schnell haben will muss halt zahlen
    +tolles begleitersystem
    +Foundry System muss man einfach nochmal loben, aber bitte den Editor noch um ein paar features erweitern( Stockwerke, Sequenzen etc.)
    +Viele Kaufmöglichkeiten
    +Wer sich mit MMO´s auskennt findet sich schnell zurecht
    +nicht zu leicht, man findet herausvorderungen
    +teilweise automatisches Aufheben von Gold wie in D3

    und noch viele weitere tolle Sachen

    Allerdings auch von mir ein paar negative Dinge die hoffentlich noch ausgebessert werden:

    -kostenpflichtiges Umskillen
    -elementare Dinge kosten Geld, z.B. Bankfächer, ich denke Elementare Dinge sollte man so erarbeiten können, die Grenze zu p2w ist zu nah meiner Meinung nach :-)
    -beim Verkaufen kann ich kein Charakter Fenster öffnen
    -ich seh die Stufe meiner Freunde nicht im "Freunde" Fenster
    -Wofür ist Gold eigentlich gut? Zuwenig Einsatzmöglichkeiten
    -foundry editor fehlen elementare Dinge ( siehe oben)
    -keine flüssigen Animationsübergänge( wenn ich eine rolle mit dem Schurken mache, muss ich ab und zu nochmal nach vorne drücken damit er dann rennt)

    Gruß Marco
  • herrschnabeltier
    herrschnabeltier Beiträge: 5
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Wo lässt sich der Client eigentlich auf Englisch umstellen?
  • obertroll
    obertroll Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Launcher starten, auf Optionen klicken.
    Dann öffnet sich ein Extrafenster, in dem du einige Einstellungen vornehmen kannst, auch die Sprache ändern
  • amuncha
    amuncha Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Nach ein paar Tagen spielen finde ich soweit alles OK!
    Ich hab lediglich den Eindruck das man sehr schnell in den Stufen aufsteigt.
    3 Stunden gemütliches leveln auf Stufe 10. finde ich persönlich schade wenn man bedenkt, dass bei 60 Ende ist.
  • trixmatics
    trixmatics Beiträge: 17
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Oh das hört sich alles nett an. Das was negativ bewertet wurde wird bestimmt überarbeitet, is ja noch Openbeta xD.
    Ich denke man wird sich heute Abend mal treffen. Ich bin schon gaaanz wuselig und freue mich darauf *zappelhops*

    LG Trixmatics
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • thehaspa
    thehaspa Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    -kostenpflichtiges Umskillen
    -elementare Dinge kosten Geld, z.B. Bankfächer, ich denke Elementare Dinge sollte man so erarbeiten können, die Grenze zu p2w ist zu nah meiner Meinung nach :-)
    --> Naja Crytic is dafür bekannt wirklich alles zu Geld zu machen.

    -beim Verkaufen kann ich kein Charakter Fenster öffnen
    --> Warum sollte ich das auch wollen?

    -ich seh die Stufe meiner Freunde nicht im "Freunde" Fenster
    --> Stimmt dit nervt etwas erst inspecten zu müssen, würds mir auch wünschen gleich sehen zu können.

    -Wofür ist Gold eigentlich gut? Zuwenig Einsatzmöglichkeiten
    -->Hast noch nicht alle gefunden, z.b. Komponenten kaufen zur Tradeskillen oder Kits kaufen, Heiltränke, neue Companions.

    -foundry editor fehlen elementare Dinge ( siehe oben)
    --> Hmm also bei mir ist der vorhanden.

    -keine flüssigen Animationsübergänge( wenn ich eine rolle mit dem Schurken mache, muss ich ab und zu nochmal nach vorne drücken damit er dann rennt)
    --> Jo hab ich auch festgestellt, recht nervig. Denk mal das liegt auch an ihrem System das es keine/kaum Skills gibt die man im Laufen nutzen kann.
    Give me a woman who loves beer and I will conquer the world.
    Kaiser Wilhelm
  • thedatacrash
    thedatacrash Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    -kostenpflichtiges Umskillen
    -elementare Dinge kosten Geld, z.B. Bankfächer, ich denke Elementare Dinge sollte man so erarbeiten können, die Grenze zu p2w ist zu nah meiner Meinung nach :-)
    --> Naja Crytic is dafür bekannt wirklich alles zu Geld zu machen.
    ---> jetzt haben sie aber mal die chance ein knallergame zu machen und da wird auch genug für kosmetische dinge ausgegeben, siehe league of legends :D
    -beim Verkaufen kann ich kein Charakter Fenster öffnen
    --> Warum sollte ich das auch wollen?
    ---> ich identifizier die items immer wenn die tasche voll ist beim händler und wenn ich was brauche würde ich es auch gern direkt anziehen ohne das ich erst das menü verlassen muss, das teil anziehen muss und dann wieder das händlerfenster öffnen muss um das ausgezogene teil zu verkaufen :-)

    -Wofür ist Gold eigentlich gut? Zuwenig Einsatzmöglichkeiten
    -->Hast noch nicht alle gefunden, z.b. Komponenten kaufen zur Tradeskillen oder Kits kaufen, Heiltränke, neue Companions.
    ---> also für nichts tolles :D
    -foundry editor fehlen elementare Dinge ( siehe oben)
    --> Hmm also bei mir ist der vorhanden.
    ---> es ging um einige details im editor z.b. verschiedene Stockwerke
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    - Crafting... Langweilig. Eig. hat man nichts zu tun. Mag ich anders lieber. Aber nunja... Ist nur meine Meinung.
    - Lootsystem: Grauenhaft! Mob tot und man darf erstmal die ganze Gegend absuchen nach den Dingen die er fallen gelassen hat. Im Gewölbe ist sich jeder nur noch selbst der Nächste. Warum nicht so wie in GW2? Will man auch hier eine Kultur fördern, die es verlangt 100 drölzig mal Gewölbe "zu farmen" bis der Arzt kommt? Ich will das nicht mehr. Kisten am Schluss eines Gewölbes gibts nur wenn der Event gerade läuft. Der geht 1 h. Man braucht aber schonmal 30-40 min. um eine Grp zu finden. Super gelöst-.-
    -Marken System aus der Hölle. Kennt man. Hasse ich. Warum nicht 1 Währung? Dann gibts sogar noch "Barren" aus den CashShop-truhen. Wunderbar! -.-
    - Begleiter. Nutzlos bis jetzt. Panther und Wolf haben irgendwie keine Lust mitzukämpfen, Heiler ist ganz brauchbar, aber ohne Flasks übersteht man keine großen Gruppen oder Bosskämpfe. Nicht so wild, aber irgendwie nicht zu Ende gedacht...
    - Steuerung im Kampf teilweise arg unübersichtlich. Durch das Routing und die langsame Reaktion (Tastendruck > Aktion)ist gezieltes Ausweichen manchmal nicht möglich. Mir graut es jetzt schon vor dem Ranger....
    - Leveln: Viel zu schnell. Meine Meinung. Hab gestern nur 2 h spielen können und hab von 27 bis 29,8 gespielt. Weiß jetzt aber nicht ob sich das in höheren Stufen nochmal verzögert, aber ich empfinde es als arg schnell. Und ich bin kein "Powerleveler"...
    - Bugs: Kommen vor. Ist ja eine Open Beta. Kein Ding. Aber nerven tun sie schon arg. Speziell die Problematik mit Mobs in Wänden, Bosse die auf Mauern hüpfen und nicht mehr runterkommen. Bosse die einfach resetten. Kisten die sich nur von 1 Spieler öffnen lassen. Was auch "nett" ist, wenn man bei Zonenevents schon fleißig Spione gefangen hat, kurz in ne Höhle geht und danach raus kommt und feststellt, das man keine Spione mehr gefangen hat...
    - Preise: Das Entfernen von Runen ist teilweise schon arg übertrieben. Mounts im ZEN - Shop für fast 40 Euro schon ne Frechheit. Gut. Muss man nicht kaufen. Aber schon etwas arg...

    + Spielwelt
    + Stories
    + Spielgefühl
    + Teils wirklich gute Animationen (Ich mag das tänzeln meiner Schurkin nach dem Fight^^)
    + Grafik (kein GW 2 aber trotzdem hübsch.)
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • thehaspa
    thehaspa Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    thedatacrash schrieb: »
    ---> jetzt haben sie aber mal die chance ein knallergame zu machen und da wird auch genug für kosmetische dinge ausgegeben, siehe league of legends :D


    ---> ich identifizier die items immer wenn die tasche voll ist beim händler und wenn ich was brauche würde ich es auch gern direkt anziehen ohne das ich erst das menü verlassen muss, das teil anziehen muss und dann wieder das händlerfenster öffnen muss um das ausgezogene teil zu verkaufen :-)



    ---> also für nichts tolles :D


    ---> es ging um einige details im editor z.b. verschiedene Stockwerke

    Bezüglich der Währung und des hohen Preises für ZEN geb ich dir vollkommen Recht. Wegen der Items, ich schau erst wa sich nutzen kann, sortiere dann die tasche wa sich verkaufen will, so hat wohl jeder sein system :)

    Naja neue Companions sind schon toll und die Kits sollte man dabei haben, gibt schliesslich Crafting Loot.

    Hmm hab bisher nur ne testquest im editor erstellt, hab da auch nen haus gebastelt mit mehreren stockwerken. Hast du vllt deutschen clienet das der da verbugget ist ?
    Give me a woman who loves beer and I will conquer the world.
    Kaiser Wilhelm
  • thehaspa
    thehaspa Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Crafting: Jo ist wohl jeder anders drauf: ) ich z.b. hab kein bock 10 minuten barren zu schmelzen an einer schmiede -.-

    Lootsystem: Naja die Dinger leuchten so hell das man die eigentlich ganz gut sieht, vllt mal in deinen Einstellungen schauen ob du da was runter geregelt hast? Geld wird geteilt, egal wer drüberläuft und in den Dungeons gibt es immer 1-3 Kisten man muss aber die Bedingungen dafür erfüllen, z.B. im Clockwerk, da muss du die drei Gegenstaände unterwegs finden und halt auf die Altare legen. Sonst gibts auch nüscht ;) und jeder Boss dropt Tokens die man eintauschen kann gegen das jeweilige Tier Loot.
    Bezüglich Gruppe finden weiss nicht in welchem lvl du bist, je höher desdo länger wartet man natürlich.. die wirklich open beta fängt ja auch erst heute an...sooo viele Leute spielen halt noch nicht im hohen lvl. Mit meinem kleinen char um lvl 30 finde ich in 5 minuten ne gruppe.

    Begleiter: Komisch mein Wolf und der CW machen immer mit >< sind manchmal nicht ganz so intelligent wenn man nen stockwerk hochläuft dann bleiben se oben stehn, aber dann beschwör ich den halt neu.

    Steuerung: Du weisst das du die Steuerung anpassen kannst in den Optionen ?

    Leveln: da geb ich dir recht, das geht echt viel zu fix.

    Bugs: Muss man nichts zu erwähnen, ja sau nervig.

    Preise: Jo, hab allerdings von Cryptic nichts anderes erwartet...das ne 24 Slot Tasche 10 Euro kostet ist der helle Wahnsinn. Vorallem weil man keine durch Crafting produzieren kann. Ich kann nur hoffen das die hier sehr schnell nachbessern, sonst sind die leute schneller weg als sie Menzoberranzan sagen können.

    Was mich noch sehr nervt und ich bin alter Pen and Paper Rollenspieler...warum um HIMMELWILLEN wurden die DnD Namen von Persönlichkeiten nicht gesperrt.. Mich Graust es wenn ich den 34ten Drizzzztd Do´Uhrdehn sehe oder den 25ten Artemis Entrerix oder Ahrtemis xEntrerix oder Wulfgahhhr...etc...
    Give me a woman who loves beer and I will conquer the world.
    Kaiser Wilhelm
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Naja. Mir gings eher darum DASS der Loot so verteilt davon fliegt. Ist nämlich an manchen Abgründen einfach nur nervig.... Oder in der Instanz mit den Gruben... Mobs tot und das ganze Zeug liegt im Abgrund. Sehen tu ich den schon. Darum gings ja nicht. Teilweise fliegt das Zeug aber meterweg durch die Gegend...MICH stört es halt.

    Über die Kisten in Instanzen werd ich mich jetzt mal versuchen zu belesen. Hab davon noch nie was gehört. In den Dungeons wo ich bis jetzt war, standen alle fragend in der Gegend herum, warum sich keine Kiste auftut...

    Wartezeiten hatte ich jetzt wirklich immer 30 Min +.... Wahrscheinlich einfach nur Pech....

    Mit den Steuerproblemen meine ich nicht die Tastenbelegung. Generell ist das Ausweichen nicht direkt wenn man die Tste drückt (oder 2 mal Richtungstaste) sondern immer etwas verzögert. Weiß nicht ob es ein Lag ist, aber ich empfinde es als spürbar langsam und nicht unbedingt punktgenau...

    Die Begleiter: Hm.. Gut. Bei mir ist es aber so, daß der Heiler zwar heilt, aber z.b. seelenruhig in allen "Voidzones"(^^) stehen bleibt und sich auch sonst gerne killen lässt. Der Panther und der Wolf greifen (wenn überhaupt) erst sehr spät an. Für mich zu spät. AUch kann man ihnen z.b. keinen Angriff befehlen (hab jedenfalls nichts gefunden).

    Mit den Namen geb ich dir 100 pro Recht. Das fand ich auch übel als ich in einer Instanz mit 2 Drizzts war... -.- Und ihre Panther hießen auch noch.... lassen wir das.

    Taschen... Ja. Da muss sich was tun. Zumindest im Crafting sollte man die Möglichkeit haben, Taschen herzustellen. Aber vielleicht ist das auch die Crux die wir mit F2P tragen werden....
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister