Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sehr merkwürdiges Lootsystem

Optionen
sammler
sammler Beiträge: 22
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist und es euch auch schon geärgert hat.

Es ist schön und gut wenn man eine Belohnung erhält, sobald man Bester einer PvP Runde wird. ABER wieso bekomme ich dann nur Sachen, die für eine andere Klasse bestimmt sind. Das ist so ein großer Rotz. ( Da kann man den Loot/Belohnung gleich weg lassen...)

Genauso wie in den Gewölben. Ist es normal das nach 5 Gewölben immer nur Rogues und Clerics mit blauen Waffen belohnt werden? Denn bisher habe ich nichts anderes gesehen.
Post edited by sammler on

Kommentare

  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Naja was soll man dazu sagen, Random Loot ist Random. In keinem MMORPG bekommst du jedesmal genau das was du gern hättest. Wäre ja auch irgendwie langweilig ^^
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Die Loot Erstellung ist zufällig, wie in MMOs üblich. Um das ideale Set / die besten Sachen zu erhalten, ist viel mehr als nur ein paar Durchläufe nötig. Wie alles im Leben bedürfen die guten Sachen nunmal auch etwas persönlichen Einsatzes. :)
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • sammler
    sammler Beiträge: 22
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    *grml* habs ein wenig falsch erläutert... naja egal...

    ich hoffe mal das "überhaupt" etwas anderes wie für Rogues und Clerics gedroppt wird.
  • kiroshek
    kiroshek Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Naja manchmal hat man einfach Pech. :)
    Das führt dann meist zu Verschwörungstheorien: Nur Rogues und Clerics bekommen epic loot!!!!111einself :D
  • sammler
    sammler Beiträge: 22
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    bei 10 Drops kommts mir echt schon komisch vor...
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Wenn du in einem Dungeon ein Arenapaket oder ähnliches verwendest, hast du eine Chance von 75% dass es funktioniert - trotzdem kann es passieren, dass du 6 mal oder mehr nacheinander Fehlschläge erleidest, was mir auch schon passiert ist. Was ich damit sagen will, ist denke offensichtlich ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • sammler
    sammler Beiträge: 22
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Es ist sehr merkwürdig. Ich weiß schon das es ein MMORPG ist, bei dem es auch auf Glück an kommt... Ich bin Stufe 38 und habe jedes Gewölbe mehrfach gemacht... Rogue und Cleric das einzige Blaue.... kann man mal ein Auge drauf werfen? Oder ist es nur bei meiner Gruppe so :S :D
  • kaozone82
    kaozone82 Beiträge: 15
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich hatte im pvp bis jezt immer glück hab immer was blaues für mein guardian fighter bekommen wenn ich erster
    war. In Gewölben allerdings hab ich noch nicht 1 teil für meine klasse gesehen...
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich finde das System auch arg daneben. Wurde ja auch schon vielfach kritisiert. Auch das in den Gewölben nichtidentifizierte Gegenstände droppen und dann einfach jeder Bedarf würfelt für den es nicht rot ist, ist ein Unding.
    Dazu kommt, das die Truhe am Schluss nur "erscheint" wenn denn gerade das entsprechende "Event" stattfindet. Echt super gelöst. NICHT!
    Ich dachte immer diese Zeiten seien vorbei, wo sich jeder selbst der Nächste ist, und erstmal den Dungeon leer räumt, bevor die Monster gekloppt werden.
    Drückt schon ziemlich auf die Spielspaßbremse das Ganze...
    Aber das System ist offensichtlich gut so wie es ist. Ich finds jedenfalls grauenhaft und unsozial. Bin schon 3 oder 4 mal aus nem Gewölbe raus ohne nur ein einziges Item erwürfelt zu haben. Das frustriert schon ein bissel (und das als Schurke^^ Nur mal so nebenbei^^). Und komm mir jetzt keiner mit: Es gibt ja Marken... Zumindest bis jetzt (Level 30) bekomme ich nur nutzloses Zeug für die Marken.
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • asmogan
    asmogan Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    mich würde mal eine Übersicht interessieren, für was man alles Punkte erhält. Für mich scheint es atm als Cleric unmöglich zu sein erster zu werden...