Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zeit nutzen - Was wird benötigt um Morgen mit der OB loszulegen ?

crispychoco
crispychoco Beiträge: 7
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Howdy leute,

Da ich vor ca. einer Woche Wochen erst auf Neverwinter gestoßen bin und somit nicht an CB usw. teilgenommen habe, werden ich meine ersten Schritte in Nevewinter mit der Open Beta Phase wagen. ich bin wirklich interessiert und es wird nach ewiger Zeit ein MMO experience für mich sein.

Heute möchte ich noch die Zeit für Vorbereitungen nutzen um Morgen Abend nich bis "in die Puppen"
mit unvorhergesehenen Probleme kämpfen muss ^^.

Bisher gemacht:
- Bissle Infos gesammelt zum Spiel selbst und nen LP geschaut.
- Game Client Download: Check
- Game Client Installation: Heute abend
- Perfect-World Account: Check (sonst könnt ich ja hier nich schreiben.. :p )

Sry ^^ Aber ich hab keine Ahnung von so einem Beta Event...
Q: Brauch ich für die Open Beta einen Key oder sowas ?
Q: Muss ich fürs Spiel noch irgendwo anders Registrieren ?
Q: Muss ich außer dem Game-Client noch speziell etwas für die Open Beta (Update?) herunterladen ?
Q: MUSS zunächst eine Zahlungsart angegeben werden (f. zukünftige Käufe im shop ect..) ?
Q: Noch eine andere "Hürde" die es zu bedenken gäbe ?
Ich hoffe das is nich zu "noobish" und das jemand mir da Info geben kann :).
Leider hatte / habe ich nicht großartig Zeit zur Recherche für diese Fragen.

Vielen Dank schonmal !

Mfg,
CrispyChoco !
Post edited by crispychoco on

Kommentare

  • vartos
    vartos Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    crispychoco schrieb: »
    Q: Brauch ich für die Open Beta einen Key oder sowas ?
    Nein.
    crispychoco schrieb: »
    Q: Muss ich fürs Spiel noch irgendwo anders Registrieren ?
    Nein.
    crispychoco schrieb: »
    Q: Muss ich außer dem Game-Client noch speziell etwas für die Open Beta (Update?) herunterladen ?
    Nein, nur installieren und dann patchen lassen.
    crispychoco schrieb: »
    Q: MUSS zunächst eine Zahlungsart angegeben werden (f. zukünftige Käufe im shop ect..) ?
    Nein.
    crispychoco schrieb: »
    Q: Noch eine andere "Hürde" die es zu bedenken gäbe ?
    Fällt mir keine ein :)

    Mfg Vartos
  • silennightshadow
    silennightshadow Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    crispychoco schrieb: »
    ...
    Q: Noch eine andere "Hürde" die es zu bedenken gäbe ?
    ...
    Einkaufen: Bier, Energydrink, Mampf.
    Abstellen: Türklingel, Telefon, Freundin ..
    ;D
  • crispychoco
    crispychoco Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Fetten Dank Vartos ! Jetzt gehts weitaus entspannter an die Sache :D Freu mich schon.
    Einkaufen: Bier, Energydrink, Mampf.
    Abstellen: Türklingel, Telefon, Freundin ..
    ;D
    .. xD .. WIN!
  • jackdercarver
    jackdercarver Beiträge: 5
    bearbeitet April 2013
    crispychoco schrieb: »
    Q: Noch eine andere "Hürde" die es zu bedenken gäbe ?
    Ja, reinkommen um 18 Uhr. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass das bei Open Beta start immer so eine Sache ist ^^
    Bin mir eigentlich relativ sicher, dass die Login Server erstmal einbrechen. Solltest dir ein dickes Fell zulegen und nicht unbedingt verzweifeln wenn es denn morgen Abend nicht wirklich klappt mit dem spielen. Übermorgen ist auch noch früh genug ;) Ich werde mir morgen Abend erstmal genüsslich das Rückspiel der Champions League in der Kneipe bei uns an der Ecke ansehen und anschließend so gegen 23 Uhr mal vorsichtig einen Versuch starten einzuloggen.
  • serimar
    serimar Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    jackdercarver schrieb: »
    Ja, reinkommen um 18 Uhr. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass das bei Open Beta start immer so eine Sache ist ^^
    Bin mir eigentlich relativ sicher, dass die Login Server erstmal einbrechen. Solltest dir ein dickes Fell zulegen und nicht unbedingt verzweifeln wenn es denn morgen Abend nicht wirklich klappt mit dem spielen. Übermorgen ist auch noch früh genug ;) Ich werde mir morgen Abend erstmal genüsslich das Rückspiel der Champions League in der Kneipe bei uns an der Ecke ansehen und anschließend so gegen 23 Uhr mal vorsichtig einen Versuch starten einzuloggen.

    Die Wette halte ich. Ich sage es gibt wenig bis keine Probleme mit den Login Servern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich hab nur Angst, dass Mindflayer evtl. doch geschlossen wird für Neuanmeldungen und ich nicht mehr drauf komme am Mittwoch.

    Werds morgen um 18:00 probieren, aber 18:30 muss ich weg :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • crispychoco
    crispychoco Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Habe gelesen das es zu Anfang 3 Server geben soll:
    Beholder, Mindlayer und Dragon

    Keine Ahnung welchen ich nehmen soll ^^. Sind die eigentlich so klassisch aufgeteilt wie: RP / PVE/PVP usw ??
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ein Großteil der deutschen Gilden hat sich auf Mindflayer niedergelassen, ich würde an deiner Stelle dort anfangen. Wenn du planst ersteinmal solo unterwegs zu sein ist es relativ egal, da früher oder später alle Shards zu einem zusammengefasst werden sollen (wann das genau passieren wird ist allerdings und offen und hat keine hohe Priorität). Generell kannst mit Spieler auf anderen Shards im Chat schreiben, die einzigen Einschränkungen die du hast:

    1. Gilden existieren nur auf einem der 3 Server und sind hier jeweils einmalig vorhanden

    2. Wenn du bspw. auf Mindflayer anfängst, kannst mit jemanden der auf dem Server Dragon ist, KEINE Gruppe bilden oder ihm irgendwie von Avatar zu Avatar gegenübertreten.

    3. Das Postsystem und auch das Autkionshaus existiert mom für jedem Shard getrennt, Beholder, Dragon und Mindflayer haben jeweils ihre eigenen Varianten, Gegenstände die auf einem Server angeboten werden, sind auf den anderen nicht sichtbar und auch nicht kaufbar.

    Die Foundry hingegen ist ein seperater Server, d.h. alle Foundrys sind auf Mindflayer, Beholder und Dragon verfügbar.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • neocom2a
    neocom2a Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    warum lade ich hier den client mit 100kb/s? ...
  • crispychoco
    crispychoco Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Fetten Dank für die zusammengefassten Infos Gagunal ! Wußte ich alles noch nicht ;)

    Nun, dann versuch ich mich Heute auf Mindlayer niederzulassen, da die Gewichtung primär darauf liegt, relativ schnell eine nette Gilde zu finden, um leute kennenzulernen und gemeinsam Erfolge zu feiern.

    Ich denke die Techs bei PW bekommen das mit dem "Ansturm" of die Loginserver scho hin .. Da bin ich ganz optimistisch ^^

    See you on Mindlayer !
    ..CrispyChoco
  • hypso123
    hypso123 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Wo lade ich den OB-Client runter ?
  • xhaunichx
    xhaunichx Beiträge: 2
    bearbeitet April 2013
    Gibt es schon ein Download für den Clienten? :)
  • crispychoco
    crispychoco Beiträge: 7
    bearbeitet April 2013
    Download Neverwinter Client

    Mfg,
    CrispyChoco
  • angelofdark3
    angelofdark3 Beiträge: 12
    bearbeitet April 2013
    Wann gehts nochmal genau los ? 17,18 oder 19 uhr ? Mir kamen da verschiedene Zeiten zu Ohren
  • silvertoao
    silvertoao Beiträge: 6
    bearbeitet April 2013
    18uhr mesz im client findest du einen conddown unbenanntjeq.png


    unbenanntjeq.png


    http://imageshack.us/photo/my-images/197/unbenanntjeq.png/
  • jackdercarver
    jackdercarver Beiträge: 5
    bearbeitet April 2013
    serimar schrieb: »
    Die Wette halte ich. Ich sage es gibt wenig bis keine Probleme mit den Login Servern.

    *hust* win =D