Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ausrichtung des Magiers

verdammterlogin
verdammterlogin Beiträge: 29
bearbeitet April 2013 in Die Bibliothek
Hallo, werden sich die Mages alles gleich oder gibt es Ausrichtungen Feuer = schaden , Eis = Stun, Beherschung Kontrolle etc.
hat da jemand Infos zu?

Da der Mage einer der besten DD ist hab ich schon gesehen deswegen die Frage ob es Unterschiede gibt die auch sinnvoll sind.
Post edited by verdammterlogin on

Kommentare

  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Der Taktische Magier (engl. CW - Control Wizard) ist kein reiner DD. Sein Schaden ist eher im oberen Mittelfeld angesiedelt. Die Aufgabe des CW ist das Crowd Controling und darin ist er wirklich gut. Er kann Freezen, wegstossen, Gegner rooten und ist grundsätzlich eher in Richtung Supporterklasse angesiedelt. Das sollte trotzdem nicht so interpretiert werden, das er keinen Schaden macht.

    Wenn du deinen CW spielen willst, rate ich dir bei der Wahl der passiven Skills darauf zu achten, das dieses Prinzip sich wiederspiegelt. Der CW benutzt vor allem Kälte und arkane Magie. Darum hat er auch diverse passive Fähigkeiten, die genau diese Eigenschaften verstärken.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • lovarboy
    lovarboy Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also meines Wissens nach ist der momentane CW doch dann auch wesentlich mehr auf Schaden ausgelegt ( natürlich auch so viel CC, wie oben genannt ), vor allem, da die Paragon-Klasse meines Wissens nach ein Schadensausteiler und kein erweiterter CC'ler ist.
  • verdammterlogin
    verdammterlogin Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Ich hab nur das Video gesehen Stufe 30 ca. Damage Magier doppelt so hoch wie der des GWF also scheint es mir schon so zu sein das Mage ordentlich raushauen wie es üblich ist in D&D Games.

    Aber ja ich überleg noch Trickser oder Mage meist ist der Mage aber im Vorteil was ich so aus diversen Games kenne.
  • sammler
    sammler Beiträge: 22
    bearbeitet April 2013
    Ich selber spiele einen Mage im moment auf Stufe 36. Ich kann nur sagen, dass wenn du ein Rogue richtig spielen kannst er weitaus mehr Dmg wie der Mage macht.

    Außer 2 mal vom Rogue abezogen immer erster im Dmg auch wenn 2-3 stufen höhere Mages dabei sind.

    Mage hat aber den geilen Vorteil das du durch deine CC's enormen Vorteil beim questen hast. Wenn du gut mit denen umgehen kannst wird dich jede Gruppe lieben ^^
  • verdammterlogin
    verdammterlogin Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Noch eine Frage was haltet ihr für besser Attributs Boni des Nichtmenschen oder die 3 extra Skillpunkte des Menschen ich hab da 0 Plan was nun am Ende mehr bringt.

    danke
  • sammler
    sammler Beiträge: 22
    bearbeitet April 2013
    Ich habe mir eine Halbelfin erstellt.

    Meiner Meinung nach reicht es aus eine INT Rasse zu nehmen. Ich war noch nie der große Fan davon die einzig "richtige" Rasse zu spielen.

    Spiel mit der Rasse auf die du Lust hast, diese 3 extra Points werden nicht die Schadensspitzen ausmachen.
  • verdammterlogin
    verdammterlogin Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Danke , geht mir auch nicht um den Schaden, sehe auch nicht das Int primär Attribut ist sondern eher Wi weil es mehr Boni beinhaltet als Int deswegen versteh ich Int eben nicht beim Mage. bei AD&D war es INT aber hier bekomm ich 2 Boni bei Wi 4

    ich bezieh mich mit Wi auf das

    Primary
    Intelligence
    +1% Damage
    +1% Recharge Speed
    Secondary
    Wisdom
    +1% Recharge Speed
    +1% Action Point Gain
    +1% Control Bonus
    +1% Control Resist
  • sammler
    sammler Beiträge: 22
    bearbeitet April 2013
    Du müsst ja schauen was die Bonis bringen.

    INT bringt eben den Haupt Boni. Schaden.

    WIS den recharge, Action point gain, Control bonus und resist. Hilft eben nichts soviel wie möglich den Gegner freezed zu haben wenn man dafür kein Schaden raus haut :)
  • verdammterlogin
    verdammterlogin Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    ach die Schaden % machen es nicht fett sind im Extremfall 5% mehr aber hab mich nun für den Menschen entschieden die 3 Punkte sind schon nett