Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Housing?

guest10
guest10 Beiträge: 34 ✭✭
bearbeitet Februar 2014 in Gameplay-Diskussion
Hallo,

wird es in Neverwinter Housing geben oder ist dies angedacht?

Danke

Grüße an alle!
Post edited by guest10 on

Kommentare

  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hi guest10,

    es gibt derzeit keine offizielle Aussage zum Housing. Es ist aber etwas, was die Entwickler in diversen Interviews für die Zukunft nicht ausgeschlossen haben. In der näheren Zukunft würde ich aber eher nicht damit rechnen. STO hat aber auch gezeigt, dass solche Features grundsätzlich immer möglich sind.

    - Skaste
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • nemaninka
    nemaninka Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Stellt Euch mal vor, in der Foundry gäbe es eine Abteilung Housing,
    in der man sich z.B. eine riesiege Gildenburg erstellen könnte,
    oder ein schönes gemütliches Häuschen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schleichmann
    schleichmann Beiträge: 112 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Housing lass ich mir dann einreden, wenn das Spiel released ist und es einen vernünftigen Endgamecontent gibt.

    Aber Housing ist nicht mehr als ein nettes Feature am Rande.

    Wenn Housing, dann mit Gildenburgen die solche Features bieten:

    - Trophäen von Bossencounter wie in Lotro.
    - Eigene Handwerkshalle für spezielles Crafting.
    - Chemielabor um Flasks und andere nützliche Items herzustellen.
    - Trainingspuppen (60er Normal/Heroisch/Schlachtzug/PvP) fürs Theorycrafting
    - Die Möglichkeit diverse Npc-Händler für die Gildenburg zu erwerben, welche natürlich einen Rabatt auf die Items geben.
    - usw.

    Ich bin der Meinung, wenn Housing, dann solche Gildenburgen die nicht einfach nur rumstehen um hübsch auszuschauen, sondern auch etwas bringen.
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Also ich fände Housing prima. Nicht nur für Gilden. Ich beschäftige mich gern mit sowas. Alleine wenn ich an SWG oder EQ2 denke...oO Monatelanger Spaß! Natürlich auch viel Arbeit.
    Bei STO wurde das ja auch erst später eingeführt. Dort ist es aber auch instanziert. Das heißt die protzige Tier5-Station von Flotte XYZ ist nicht in der Welt zu sehen. Aber dort gibt es auch Händler, die nur Sachen verkaufen, wenn mann die nötigen Maßnahmen baut. Und ich finds immer schön dort abzuhängen. Gibt nämlich auch ne Disse mit DJ dort :)
    RIFT hat das jetzt auch eingeführt. Und ziemlich erfolgreich. Macht einfach riesigen Spaß!
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • inf0900
    inf0900 Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Kommt halt nur nach paar Monaten/Jahren auch bei Aion wurde Housing nachträglich eingeführt, das steht scheinbar immer am ende der TODO Liste warum ? K.A
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haplo23
    haplo23 Beiträge: 15
    bearbeitet April 2013
    Also ein Gildenhaus wäre schon etwas schönes, nicht nur um sich dort mit seinen Membern zu treffen oder dort Npc aufzustellen.
    Es könnten dort z.b. auch Gildenkämpfe stattfinden. Sprich Gilde xy fordert Gilde a-z herraus. Beginn des Kampfes 18 Uhr, zu dieser Zeit kommen beide Gilden in die Zone von Gilde a-z . Ein Timer startet wenn alle ihr ok geben und es beginnt ein kampf vor der Burg oder Haus. Der Gewinner bekommt ein SiegesBanner welches man dann vor oder auf der Burg aufstellen kann.
    www.facebook.com/4Legends
  • verandian
    verandian Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Housing gehört für mich eigentlich zu einem guten Rollenspiel einfach dazu. Und zwar nicht ein Billig-Housing wie in Runes of Magic, sondern eher sowas wie in Everquest 2 mit passenden Berufen. Alle Spiele, die das nicht geboten haben, habe ich meist schnell wieder aufgehört.
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Was ich cool fände, wenn das Housing innerhalb einer Gilden-Festung stattfinden würde (sprich also nur auch wer in einer Gilde ist). Da könnte man dann direkt mit seinen Gildenbrüdern leben.

    Ich treter einer Gilde bei --> bekomme dementsprechend direkt meine eigenen Räumlichkeiten --> gehe innerhalb der Festung spazieren, auf den Zinnen etc. ---> kann natürlich auch hier festlegen, wer alles in meine Räumlichkeiten rein darf, etc.
  • sephne
    sephne Beiträge: 93 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Housing ist für mich ein sehr wichtiges Thema, motivierend und Spass fördernd. Ich würde es mir echt wünschen und Marketing technisch wäre es ein schlauer Schritt und zwar nicht ganz ein Alleinstellungsmerkmal, aber es geht in die Richtung. Gibt halt mehr MMOs ohne housing als mit.
  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Für mich wäre das Thema Housing DER Motivator für das spätere Spiel, noch vor anderen Inhalten wie bspw. 10/20 Mann Dungeons die eventuell irgendwann kommen oder auch nicht. Wenn man aber auch ein richtig gutes Housing machen will, wie bspw. Schleichmann das vorschlägt, ist das mit entsprechenden Programmieraufwand verbunden - ich denke aber dass es das Wert ist und auch sonst gut in das Neverwinter-Universum passen würde.

    Vielleicht kann man auch die Foundry entsprechend anpassen, dass man irgendwie die Möglichkeit hätte mit der ganzen Gildengemeinschaft das Gildenhäusschen zu besichtigen, noch besser wäre natürlich wenn andere Gildengemeinschaften ebenfalls die Möglichkeit haben andere Gildenhäuser von Aussen zu sehen und dann auch irgendwelche Erweiterungen als Anbauten oder das generelle Aussehen des Hauses zu bewundern. (hierfür würde sich vielleicht eine seperate Karte wie die Protectors-Enclave eignen).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • kiraly3380
    kiraly3380 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2013
    Housing gehört für mich zu einem guten MMO dazu und sorgt für reichlich Motivation im Endgame, also bitte möglichst schnell nachreichen.
  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Housing wäre ne schöne Sache, gerade EQ 2 oder wer es noch kennt DAOC , haben gezeigt wie es geht ;) Aber in Neverwinter wird wohl schon der Fußabtreter 100 Zen kosten ;p

    Kannayael
  • verandian
    verandian Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Das wäre dann natürlich wieder ein Spaßkiller. ^^ Ich weiß schon, warum ich ein Freund von Abo-Gebühren bin: Einmal im Monat 12-15 Euro zahlen und alles genießen können. ^^
  • thegrrumpy
    thegrrumpy Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    :D Das mit der Foundry ist eine spitzen Idee! Ich könnte mir auch vorstellen, dass man im Endgame Bereich anderer Leute Gildenhäuser als PvP Map angreifen kann!

    Ich bin begeistert und in diesem Falle sogar Bereit einer Gilde beizutreten ;)
  • keldor20
    keldor20 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    thegrrumpy schrieb: »
    :D Das mit der Foundry ist eine spitzen Idee! Ich könnte mir auch vorstellen, dass man im Endgame Bereich anderer Leute Gildenhäuser als PvP Map angreifen kann!

    Ich bin begeistert und in diesem Falle sogar Bereit einer Gilde beizutreten ;)

    uns warum nicht ne gleich ne eigene stadt bauen. das wäre echt mal eine endgame Beschäftigung!
  • thegrrumpy
    thegrrumpy Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    keldor20 schrieb: »
    uns warum nicht ne gleich ne eigene stadt bauen. das wäre echt mal eine endgame Beschäftigung!

    Daumen hoch!

    Gabs auch schon bei Age of Conan und war da aber eine der großen Stärken des Spiels ab lvl 80... habe ich gehört. Hab´s nicht über lvl 60 geschafft ;)
  • shirokumo1983
    shirokumo1983 Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Ne Gilde hatt ihre eigene kleine Zone wo es ein gilden haus gibt wo die ganßen npc sind die man brauch für die marken pve & pvp.

    Und neben um den gilden haus kann man eine biste anzahl an gilden häuser auf stellen, quasi Grundstücke wo man zu erst mit 5 startet und man als gilden leader die erweiter kann und noch andere Sachen bauen kann.

    z.b türme Schutzwall (holz stein) als schutz vor npc angriffe überfälle und so weiter quasi gilden raid pve.

    Man könnte muste vielleicht eine gilden kampanje starten aller pve um land zu erober um mehr gilden häuser auf zu stellen und so weiter.

    Also die Möglichkeiten sind ja so unendlich.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Solange das nicht wird wie in STO wo man Monate Lang Millionen an Dilithium investieren muss, zumal es dort erst nach 3 Jahren kam wird es hier also wohl nicht so bald vorhanden sein.
  • wintics
    wintics Beiträge: 15
    bearbeitet Februar 2014
    Ich würde mir für Gilden folgende Feature Liste wünschen.

    1. Farmbare Ressource wo man ab Stufe 60 zB die verdienten XP verwenden könnte..... Man macht Kampagnen Quests und die XP fliessen in die Gilde als "Ruhm/Einfluss" was auch immer. Um die Punkte könnte man sich diverse Gimmicks kaufen wie Gear oder Sachen für Punkt 2 (Housing). Kann man ja dann an einen Gildenhighscore knüpfen.

    2. Housing in einen Instanzierten Bereich. Wo sich 4-5 Gilden einen Flecken Erde teilen, ihre Burgen samt Handwerks Läden mit NPC Händlern bauen und Upgraden können. Statuen bauen können etc.....Die Gilden in diesen instanzierten Bereich können andere Burgen in diesem Bereich auch besuchen wenn die Tore geöffnet sind.....
    Housing kann man auch mit Upgrades versehen für die Langzeitmotiviation......

    Für mich stellt Housing im Endcontent einfach eine Langzeitmotivation dar, so wie für viele andere Spieler.....In anderen MMO Titeln hatten wir ab und zu zB Farmgruppen für ein bestimmtest Material und es gibt nichts erhebenderes als "Gilde" wenn man am Ende etwas "Entstehen" sieht ;-) oder einen wichtigen Upgrade fertig gestelt hat ;-)

    zum 98.000en mal einen Dungeon clearen macht hier weniger glücklich oder den 4en Twink zu ziehen......

    Lg und meine 2 cents