Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Solo leveln mit dem CW

nerestro1776
nerestro1776 Beiträge: 23
bearbeitet Mai 2013 in Die Bibliothek
Hallo zusammen,

Ich wurde gern mal wissen wie sich der CW so levelt?
Konnt ihn selber nur kurz im BE#4 spielen und habe daher noch nicht so viel eindrücke. Jetzt da dich Leute mit dem Held des Nordens Pack spielen dürfen, habe ich mich schon ein paar streams angeschaut und muss sagen das der Schurke schon ein ein ganzes Stück mehr schaden macht. Dafür hat der CW ja recht gute CCs. Gleicht sich das beim leveln aus und wie kommt ihr so vorran mit dem CW? Ist es eher zäh oder geht es locker flockig?

Was ich so in den Streams gesehen haben levelt man Solo den CW deutlich langsamer als ein GWF oder Schurke.
Watch my Control Wizard Level 60 PvP Video: https://www.youtube.com/watch?v=JbhDW6XS6w0
Post edited by nerestro1776 on

Kommentare

  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Ich bin halt auch bloss WvN aber ich hab den CW gut getestet in den Betas... Der Schurke auch bloss der GWF hat mir nicht gefallen hats nur bis 20 gebracht...

    Man kann nicht Erdbeeren mit Rüben vergleichen es kommt drauf an was du machen willst und wie du spielen willst der schurke levelt klar schneller weil er halt mehr schaden macht dafür kommt es nur selten vor das man mit dem CW schaden bekommt man steht hinten und nutzt seine CD um auch etwas schaden von der Gruppe wegzuhalten zusammen mit einem Tank begleiter war das Leveln in der CB4 fast langweilig.

    Spielst du gerne offensiv mach Schurke spielst du lieber etwas ausgeglichen defensiv/offensiv und und nicht zuletzt auch unterstützend mach den Mage.
    nützlich sind beide nur kommen auf 2 gute CW warscheinlich 5 gute und 203 Schlechte Schurken ;)

    Ich kann dir nicht sagen wie der CW sich levelt aber ich kann dir raten das zu spielen was dir Spass macht irgendwann ist die Levelzeit durch und dann wirst du es bereuen nicht die richtige Klasse genommen zu haben.
    es ist kein wettrennen auf max level also geniess den flow ;)
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • nerestro1776
    nerestro1776 Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    es geht mich nicht darum am schnellsten Level 60, sondern eher mal ein Vergleich zu ziehen, wie sich der CW so leveln lässt. Ich werde definitiv den CW als Main spielen, auch wenn ich mich bis 60 hoch quälen muss. Es gibt halt in jeden MMo Klassen die angenehmer zu Leveln sind als andere.
    Wie hast du den CW zum leveln den so geskillt? Bist du voll auf Dmg gegangen oder hast du noch mehr CC dazu genommen?
    Watch my Control Wizard Level 60 PvP Video: https://www.youtube.com/watch?v=JbhDW6XS6w0
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo,

    also ich spiele momentan gerade selber einen und wenn ich mich umschaue wie lange andere für ihre Mobs brauchen und ich mal eben Ansturm Schildschlag Autohit Autohit Mob tot sehe, denke ich wohl eher das auch sehr viel am Spieler selber liegt.

    Klar ist er im DMG unterlegen aber wiegesagt, sehe genug Schurken, Mages die brauchen mind. genauso lange wenn nicht länger für die Mobs.

    gruss severanx
    Beste Grüße
    severanx
  • nerestro1776
    nerestro1776 Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    severanx schrieb: »
    Hallo,

    also ich spiele momentan gerade selber einen und wenn ich mich umschaue wie lange andere für ihre Mobs brauchen und ich mal eben Ansturm Schildschlag Autohit Autohit Mob tot sehe, denke ich wohl eher das auch sehr viel am Spieler selber liegt.

    Klar ist er im DMG unterlegen aber wiegesagt, sehe genug Schurken, Mages die brauchen mind. genauso lange wenn nicht länger für die Mobs.

    gruss severanx

    ich glaube du hast dich verlesen. Es hier um den Control Wizzard nicht um den Guardian Figther^^
    Watch my Control Wizard Level 60 PvP Video: https://www.youtube.com/watch?v=JbhDW6XS6w0
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Vergesst aber nicht, der TR macht fast nur Einzelschaden (klar, er hat auch ein paar Fertigkeiten, die auf mehrere Gegner ausgelegt sind, aber Großteils...).
    Bei größeren Gegnergruppen (egal ob nun PvE oder Dungeons), kann man sich mit ihm fast immer nur auf einzelne Gegner konzentrieren und muss einen nach dem anderen "abarbeiten". Als CW gibt es (glaub ich - hab den nicht wirklich angetestet bisher, kenne ihn nur aus den Videos, wenn Norman ihn spielt *hehe*) sicher mehr Fertigkeiten, um mit einer ganzen Gruppe fertig zu werden, oder?
  • wikario
    wikario Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Ich selbst fand die Mischung aus Kontrolle, Schaden und AOE Schaden sehr gut, auch im Solo Spiel.
    Wie manch Vorredner habe ich mich allerdings nicht an der Geschwindigkeit des Leveln's gemessen, sondern einfach nur an meiner persönlichen Spielweise, die eher den Weg als Ziel sieht.

    Im englischen Forum gibt es auch Diskussionen um einen Critical Hit build des CW, der wohl auch gegen einzelne Ziele gut Schaden austeilt und von den dortigen Authoren gerade im spöteren Spielverlauf als sehr brauchbar beschrieben wurde. Dieser Build geht allerdings zu Lasten von Kontrollfertigkeiten, bzw. Dauer.
  • lovarboy
    lovarboy Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Wenn es die Fähigkeiten gibt, kommen sie erst "später".

    Hab einige nette Commentary-Videos zum CW gesehen und bis 20 hatte der glaube ich nichts an nennenswertem AoE ( war auch ein Punkt über den sich der Spieler etwas beschwert hatte ).

    ---

    Wie kann ich das Wächter von Neverwinter eigentlich anzeigen lassen? ;)
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    also nach den ersten paar Stunden mit dem Kleriker bin ich durchaus begeistert - aber das meiste steht ja noch bevor :)
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    die CC sind auch mehr so 3 Sek dingens aber das hochheben im zusammenhang mit eisstrahl ermöglicht einem CM einen gegner aus dem kampf zu nehmen heisst also in einem Gruppenkampf mit 2 Bossgegnern ist ein CM pflicht sofern natürlich die CC funktionieren...
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • kadiro
    kadiro Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Mach dir nicht allzu einen Kopf über den DMG der Klasse an sich. Nach wie vor spielt dein Skill eine große Rolle. ;)
  • termi82
    termi82 Beiträge: 100 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Am wichtigsten ist doch das man am Ende den Endboss lootet, wer wieviel dmg gemacht hat ist doch erstmal völlig wumpe.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist z.B der Zweihandwaffen Krieger DD/SupTank, Der Taktische Magier DD/Support.
    Ich gehe mal davon aus das bei diesen Klassen gewollt ist das sie etwas weniger dmg machen als der Trickschurke der als reiner DD fungiert. Man muss halt auch ans Suptanken und Supporten denken. Ich denke das es für z.B. den Taktischen Magier auch sehr wichtig sein wird im Endcontent seine Stuns und Cc Fähigkeiten zu nutzen. Und während man stunnt macht man eh keinen Schaden=) Das ist doch kein World of War**** wo einfach wild reingesprungen wird, da gibts schon seid Burning Crusdade keine Cc´s mehr =)
    Mit freundlichen Grüßen

    euer Termi82


    Moontiago-Mensch-Taktischer Magier-Stufe 60-GS 8100
  • nearoark
    nearoark Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Also, um auch mal auf die Frage zu kommen, ich spiele den Magier jetzt bis LVL 34,
    und würde eher sagen, das es sich "locker, flockig" anfühlt, das Leveln.
    Liegt auch daran, das es fast nicht vom "Schaden" abhängt, den man macht sondern
    von der Quest-Anzahl. Denn die Quests bestimmen den "Auflevelungstakt".

    Von LVL 5-15, etwas mühsam, da man bis dahin ohne Begleiter auskommen muss,
    aber das dürfte jeder Klasse so gehen. (ausser Kleriker)
    (Heisst man muss nach ein paar Gegner, wenn man Schaden abbekommen hat sich erstmal
    wieder zum Lagerfeuer zurückziehen, um sich zu heilen)

    Danach, habe ich mir einen "Heilenden Begleiter" geholt (bekommt man mit ner Quest), und ab
    da ist es Spielspass Pur.

    Vergleiche ob es mit anderen leichter/schneller ist, habe ich nicht.
  • v4lhingen
    v4lhingen Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Der CW spielt sich bis 12-13 etwas zäh, da die AE Fähigkeiten beschränkt und er im Vergleich z.B. zum Cleric einfach viel Schaden frisst. Gestorben bin ich bisher trotzdem nur 2x, weil ich irgendwo runtergefallen bin... ^^ Paar Tränke kippt man bei schweren Gegnern aber doch mal.

    Und dann auf einmal ist alle Schwierigkeit weg. Diese Frostbombe in den Mastery Slot, den Sith Griff und das zurückstoßen sind genug CC um jeden Einzelgegner dauerhaft kampfunfähig zu machen. Jeden. Bisher war ein einziger Boss dagegen immun. Dank Mastery und dem Eisding dem schwarzen Loch Dailyteil bombt man sich fröhlich durch die Restgruppen.

    Und ja, ich hab keine Ahnung wie diese Dinger alle heissen und hab auch keine Lust nachzuschauen. ;)
  • denyo35
    denyo35 Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Nutze http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?192572-The-Renegade-Control-Wizard-Stats-Feats-and-Powers-%28oh-my!%29 diesen build und einen klericer als companion , bisher null probleme gehabt "status level 42"
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    denyo35 schrieb: »
    Nutze http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?192572-The-Renegade-Control-Wizard-Stats-Feats-and-Powers-%28oh-my!%29 diesen build und einen klericer als companion , bisher null probleme gehabt "status level 42"

    Ich habe auch hauptsächlich die Klerikerin dabei, ich hatte allerdings Probleme gegen den Hirten in der Kanalisation von Helm's Hold (da war ich glaub ich Level 33). In dem Bosskampf sind dermaßen viele Adds gespawnt, die meine Begleiterin wegen Healaggro quasi instant umgehauen haben. Nach zwei gescheiterten Versuchen habe ich den Magierbegleiter genommen und es hat auf Anhieb geklappt, dank seinen zwei AoEs.

    Auf Tab habe ich Conduit of Ice, auf Q Chill Strike, E den Schild und R den Hochheb-CC, MG auf LMT und Kältestrahl auf RMT.

    Gegen starke Gegner eröffne ich mit Chill Strike, dann mit Kältestrahl freezen, 1x MG, Hochheben, 2x MG, Chill Strike, Conduit of Ice, Kältestrahl bis Freeze, 1x MG usw. Sind Adds dabei, dann nach dem ersten Chill Strike Conduit of Ice drauf. Feindliche Magier werden zuerst plattgemacht, dann erst die Nahkämpfer.

    Bei Gegnergruppen such ich mir einen Mob aus den ich mit Conduit of Ice belege und haue zuerst die anderen weg, damit der Sturm nicht vorzeitig abgebrochen wird, obwohl es nicht immer leicht ist, den "Sturmträger" gleich aus dem Target zu bekommen. Die Daylies benutze ich nur ganz selten in Bosskämpfen, ansonsten brauch ich die eigentlich nie.
  • guusfrabaa123
    guusfrabaa123 Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Auf Tab habe ich Conduit of Ice, auf Q Chill Strike, E den Schild und R den Hochheb-CC, MG auf LMT und Kältestrahl auf RMT.

    ich würde dir empfehlen chill strike auf tab zu legen.
    dann macht er zusätzlich dmg an nahen zielen.