Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

CORE Connect...??

Optionen
nexus1972
nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Servus. Was genau hat es denn mit diesem COREConnect auf sich? Wollte heute mal mein Profil anpassen.... Öhm... Ja. Kommt da noch was? Wie wird das aussehen? MUSS man sich mit FB (aaarrrgghhhh...-.-) verbinden? Was hat es mit den Erfolgen und ZEN auf sich?
"Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
Post edited by nexus1972 on

Kommentare

  • sphereguardian
    sphereguardian Beiträge: 12
    bearbeitet März 2013
    Optionen
    Hallo Ihr Lieben,
    Core Connect ist eine quasi Soziale Plattform eingerichtet von Perfect World Entertainment (PWE) für Ihre Spiele. Bisher war es in anderen PWE spielen so, dass man z.b für das erreichen eines bestimmten Levels o.ä sogenannte "Token" bekommen hat. Man konnte diese dann gegen Gegenstände im Token Shop eintauschen. (Token bekommt man NUR durch erfolgreich abgeschlossene Errungenschaften, sind jedoch nicht spiel limitiert. d.h wenn man quasi in PWI (ein anderes spiel von PWE) eine Errungenschaft erfolgreich abgeschlossen hat, kann man die dadurch errungenen Token auch im Token Shop aller anderen Spiele benutzen.). Wenn du also mal etwas Zeit hast, öffne einfach mal dein Core Connect Fenster und schau dich ein wenig um. Du wirst sehen, dass du verschiedene Token Shops hast und auch die Errungenschaften all deiner (auf deinem PWE Account gespielten Spiele) sehen kannst. Auch kannst du im Core Connect deine Freunde bzw. deine Gilde aus den Spielen wiederfinden. Hierfür wurde extra eine Suchfunktion eingerichtet. Mit deinen Freunden kannst du dann z.b über die Plattform nachrichten verschicken etc.

    Kurze Zusammenfassung:
    Mit Core Connect kannst du:
    - Deine Erfolge von allen PWE spielen sehen
    - Die durch Erfolge errungenen "Token" verwenden für In-game items (Die Tokens sind dabei nicht spiel gebunden)
    - Mit deinen Freunden in Kontakt bleiben
    - und vieles mehr

    Ob und inwieweit Neverwinter Core Connect unterstützen wird, werd ich einmal nachfragen und dann hier noch hinzufügen :)

    Beste Grüße

    Sphereguardian
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Anachronex' Nähkästchen: Du willst in die Closed Beta?
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich spiele mal Nekromant: ERHEBE DICH, Thread! :)
    Gibts denn hierzu schon was Neues zu berichten? Ungefähre Zeitangaben? Is ja schon komisch, das fast alle Titel mit CC verknüpft sind, nur STO und NW nicht... NIcht das es jetzt soooo wichtig wäre, aber interssieren tut es mich schon, da ich ein Achievement-Jäger bin :)
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Neverwinter ist schon seit einiger Zeit dort verfügbar. Die Plattform nennt sich jetzt übrigens Arc und befindet sich seit ein paar Wochen in der Beta.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hi Anachronex. Hmm - wenn man dem deutschen Link zu Core Connect folgt definitiv nicht - ich habe keinen Charakter zur Auswahl und NW ist auch nicht im Token Shop verfügbar. Hast du da nen Link zu dieser Arc Plattform?
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @ Anachronex: Sorry das ich hier nochmal nachhake: Arc? Wo findet man das? Wie Kavalor1 schon sagte, ist auf der dt. Login Seite nichts zu sehen. Im CC selbst auch nicht.
    Oder ist das ganze noch nicht live implementiert?
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • swartsot
    swartsot Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    http://de.perfectworld.eu/arc

    Ich hab den Link über Google gefunden. Ich teste das mal an da ich sowohl Neverwinter als auch Star Trek Online gerne spiele.
  • keldor20
    keldor20 Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    so hab das ding installiert. kann aber immer noch nicht irgendwelche tokens abrufen. gilt das nur für abospieler (sto) bzw. Gründerpaketbesitzer (Neverwinter)?
  • enamadan
    enamadan Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hmm, dieses arc erinnert mich doch ganz stark an STEAM, und dass das noch mit ca 1gig freiem Speicherplatz installiert werden muß, paßt mir so überhaupt nicht :mad:
    bringt am besten mal den CoreConnect auf Vordermann und verbindet alle PW-games auf diese weise. war zumindest bisher n guter Ansatz;) warum also schleifen lassen?^^
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    CC funzt weder mit NW noch mit STO da gehen auf der Seite nur ne Handvoll Spiele die ich alle aber nicht spiele :)
  • enamadan
    enamadan Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    daywalkerhawk schrieb: »
    CC funzt weder mit NW noch mit STO da gehen auf der Seite nur ne Handvoll Spiele die ich alle aber nicht spiele :)
    deswegen sollten die ja auch mit implementiert werden, was so schwer ja nicht sein kann...
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich tippe einfach mal auf zuviele Baustellen: STO das Neue Addon kommt ja am 21.05 NW grade Beta gestartet da wird für sowas wohl keiner mehr über sein.
  • enamadan
    enamadan Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    vermute ich auch
    Prioritäten sind zwar wichtig, aber nur weil ein neues haus gebaut wird, sollten ältere Gebäude nicht dem verfall überlassen werden(im übertragenen sinn)
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann wollen wir das Thema lieber nicht so schnell versumpfen lassen :) Nekromantie is nämlich nich so meins:)
    Dieses ARC is irgendwie... mäh. Kann ich auf Arbeit z.b. garnicht nutzen^^ CC schon :)
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister
  • darkzethis
    darkzethis Beiträge: 79 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ARC ist auch irgendwie nicht das was hier gemeint war? CoreConnect funktioniert offenbar nicht mit NW. Im Moment.
    Über ARC kann ich auch auf Coreconnect zugreifen, aber trotzdem kein NW in Sicht.

    Praktisches Tool wenn man mehrere PW Spiele installiert hat als umfassender Launcher, ja.
    Aber nicht Thema des Threads.

    Kommt für Neverwinter eine CoreConnect Unterstützung? Sprich Achievements, Token, Charaktere, Gilden?

    edit: Und sobald ich den ARC auf deutshc umstelle fehlen mir plötzlich Spiele ind er Liste (Champions Online z.b.). Lustig ^^