Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Mit Echtgeld im Auktionshaus einkaufen??

Optionen
hellthunder13
hellthunder13 Beiträge: 28
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo zusammen,
ich hab bischen gelesen und paar Live-streams angeschaut und da kam die sache mit Zen tausch und Astral Diamanten.

also man kann mit Astral Diamanten in Zen umwaldeln und Zen in Astral Diamanten... und hab auch gelesen, dass man im Auktions Haus nur mit AD zahlen kann.

nun meine Frage: Ist das richtig so, dass man im AH nur mit AD zahlen kann? dann können Leute die bischen Geld haben Zen kaufen und in AD umtauschen und damit sich alles leisten was im AH ist währen normale spieler längere Zeit für ein Item im AH sparen müssen

mfg
Post edited by hellthunder13 on

Kommentare

  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich denke das wird nicht so schlimm...

    Erstens heisst ein gekauftes Item noch lange nicht das man damit automatisch die Spielerischen fähigkeiten erbt die es benötigt um auf dem level des Items zu spielen noch kann man seine Gruppen/Gildenmitglieder im AH kaufen.

    Zweitens ist noch nicht in Stein gemeisselt das Endgameequip im Ah zu kaufen ist.

    Drittens sind die Preise bestimmt so hoch das keiner so ein Item mit echtgeld kauft ausser er hat ein übermässiges Konto zumal man ja mehrere Itemslots hat.

    Viertens kann man sich ja auch für Geld einen Hammer kaufen und den PC zerschmettern dann sind alle Bosse die da drinn hausen tot.
    Hat eigendlich denselben Effekt wie sich den Spielspass und die freude am Ausrüsten zu rauben nur um den E-***** zu pushen.
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    hellthunder13 schrieb: »
    Hallo zusammen,
    ich hab bischen gelesen und paar Live-streams angeschaut und da kam die sache mit Zen tausch und Astral Diamanten.

    also man kann mit Astral Diamanten in Zen umwaldeln und Zen in Astral Diamanten... und hab auch gelesen, dass man im Auktions Haus nur mit AD zahlen kann.

    nun meine Frage: Ist das richtig so, dass man im AH nur mit AD zahlen kann? dann können Leute die bischen Geld haben Zen kaufen und in AD umtauschen und damit sich alles leisten was im AH ist währen normale spieler längere Zeit für ein Item im AH sparen müssen

    mfg

    du kannst mit ingame währung UND Astral Diamanten im Ah handeln^^

    und es gibt tägliche Quests wo du Astral Diamanten als Belohnung bekomst... angefangen von 1500 bis zu 3400
  • nerestro1776
    nerestro1776 Beiträge: 23
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich frage mich generell wie wichtig hinterher die Alstraldiamanten sind, bzw wie viele man hat wenn man normal Levelt ohne eins der Gründerpakete. Ob man dann wirklich ein magel hat oder ob es reicht wenn man damit einfach ein bissel spart? Zum Anfang werden wohl die AH Preise, durch die Gründerpakete, eh viel zu hoch sein.
    Ich habe halt einen Freund, der sich auch überlegt, ob er sich noch das Wächter Paket holt, allerdings konnte er NV auch noch nie selber anspielen und ist deshalb noch stark am überlegen. Wenn sich rausstellt das die ADs extrem wichtig sind und er dauert warten muss, bis er sich was kaufen kann, ärgert er sich vllt hinterher das er sich kein Paket gekauft hat.
    Watch my Control Wizard Level 60 PvP Video: https://www.youtube.com/watch?v=JbhDW6XS6w0
  • xarfayy
    xarfayy Beiträge: 88 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    NW ist kein "Pay-To-Win" Game.
    Norman hat das bestimmt auch schon gefühlte drölf mal erwähnt...
    Jeder kann alles bekommen/erreichen in dem Game. Die Astraldiamanten bekommt man auch gut zusammen, es dauert halt vllt nur etwas länger als Spieler, die dafür gezahlt haben... Man bekommt Astraldiamanten durch Quests, beten, Sachen selbst im AH verkaufen etc...
    Spieler, die nicht die Pakete gekauft haben, haben nicht wirklich einen "Nachteil" als solches... also von daher, macht euch kein Stress damit... ES IST FREE-TO-PLAY ! Freut euch lieber darüber...
  • thorznakh
    thorznakh Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Eben drum.
    Es hat niemand (!) einen Nachteil dadurch, dass Spieler A sich Item XY aus dem AH kauft und dafür AD oder, ob nun direkt oder indirekt über die Umwandlung in AD, per ZEN dafür zahlt. Denn niemand ausser dem Verkäufer wird dies je erfahren. Und da dieses Item von einem Spieler in das AH gestellt wurde, ist es auch kein wirkliches Pay2Win im eigentlichen Sinne. Dies wäre es, wäre das Item im ZEN-Shop erwerbbar, sprich: von Cryptic mit jedem Kauf frisch generiert. So ist es jedoch nur eine weitere Form des normalen Handels Spieler<->Spieler.
    Und genau diese ermöglicht den anderen übrigens ihr F2P, denn auf diese Kunden zählt Cryptic. Wer nun immer noch meint, das wäre problematisch und er erleide dadurch gefühlte Nachteile mangels eigener Zahlungsmöglichkeiten (Neiddebatte anyone?), der möge sich doch einfach mal einige Tage Star Trek Online ansehen. Dort läuft ein ähnliches System (ADs sind hier Dilithium) und bisher ist keiner gestorben, im Gegenteil: seit der Umstellung auf eben dieses System als Teil des F2P flutscht es in STO mal wieder ordentlich :)

    Grüße und vorab ein schönes Wochenende
    Obiger Text mag Ironie enthalten oder unfreundlich wirken, ist jedoch vollkommen neutral und wertungslos gemeint. Für freies Hineininterpretieren bin ich nicht verantwortlich :)
  • soonquatsch
    soonquatsch Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Das zwei der 'blauen' 190€ Spieler meinen das Neverwinter kein P2W ist irgendwie zu erwarten.
    Natürlich kann jeder Spieler jedes Item aus dem f2p Spiel bekommen.
    Dauert nur ein 'wenig' länger. 10 mal ? 20 mal ? 30 mal ? wer weiss.
    Cryptik (hoppala, vertippt. PerfectWorld ist gemeint) ist keine Wohlfarhtsorganisation.
    Es ist ein Unternehmen und das lebt nicht(!) davon Spielern Astraldiamanten und damit
    Zen und damit Echtgeld zu schenken. Somit muss der ItemShop Umsatz und Gewinn generieren.
    F2P Spieler sind , wirtschaftlich gesehen' ein Verlust. Allenfalls kann man diese als Werbung verbuchen.
    Neue Paketete , Mounts , Items, Zonen und Klassen wird es nur im Shop geben.
    Happy Grinding, dear f2p user.
  • ch4ndl3r
    ch4ndl3r Beiträge: 11
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    soonquatsch schrieb: »
    Neue Paketete , Mounts , Items, Zonen und Klassen wird es nur im Shop geben.
    Happy Grinding, dear f2p user.

    Woher hast du die Information? Das Spiel ist nicht mal 2 Tage alt und du malst den Teufel schon an die Wand. Hab mir zwar das 60 € Paket gekauft aber für ein gutes Spiel bezahlst du das auch im Laden und für ne Collectors Edition bezahlen manche auch 200 Euro.
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Das steht doch alles noch gar nicht fest - könnt ihr nicht mal bis zum offiziellen Start abwarten bis ihr euch beschwert? Lasst doch erstmal ein Gleichgewicht einkehren und dann kann man es immer noch bewerten. Und bis dahin habt euren Spaß im f2P so wie ich meinen mit dem Gründerpaket habe .
  • nexus1972
    nexus1972 Beiträge: 147 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Also ich kann hier nur immer wieder STO erwähnen. Ist vom selben Entwickler. Und es hat meiner Meinung nach das fairste F2P-System aller MMOs. Man MUSS keinen Cent zum spielen ausgeben. Man ist lediglich in einigen Komfort-Dingen eingeschränkt (Bank und Inventargröße, Chatbenutzung, etc.) Aber ALLE Spielinhalte sind absolut kostenlos nutzbar. Sogar alle STF´s (die Instanzen von STO) sind ohne Limits besuchbar. Im Mai erscheint ein Add On (ja ein Add On, was man auch so bezeichnen kann...) KOSTENLOS FÜR ALLE.
    Ich finde nicht gerade, das Cryptic mit STO die Leute "abzockt". Ich finde eher, das sie versuchen einen für alle fairen Mittelweg zu gehen, ohne die Spieler alle 2 Sekunden mit der Nase in den Shop zu stoßen. War jedenfalls in der Beta nicht so (Richtig spielen konnte ich bis jetzt noch nicht...).
    Geld soll eben hauptsächlich mit Dingen gemacht werden, die die Mechanismen im Spiel verkürzen (Level Booster, Handwerksbooster, etc.) und eben mit ganz viel Fluff und Tant. Funktioniert auch bei STO hervorragend. Sind zwar alles schöne Dinge, aber eben auch nicht mehr.
    "Those are brave men knocking on our door! Let´s go kill them!" - Tyrion Lannister