Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Ich finde es schade.....

Optionen
rhumak
rhumak Beiträge: 95 ✭✭
bearbeitet April 2013 in Tavernen-Stammtisch (Offtopic)
...und auch unfair den Threaderstellern gegenüber wenn immer mal wieder Threads geschlossen werden, weil ein paar Leute sich nicht zusammenreissen können, obwohl der Threadersteller gar nichts schlimmes gepostet hat.
Aktuelles Beispiel der 18:00 Uhr Thread.
Gäbe es denn da keine andere Lösung?
Post edited by rhumak on

Kommentare

  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Es machen nunmal immer die gleichen Leute die Threads kaputt. Forenbann (zumindest temporär - als Warnung)
    wäre wohl ne Lösung.
    Denn ändern tun sie ihr Verhalten ja scheinbar nicht. Und was dazu sagen und sie bitten mal damit aufzuhören bringt auch nichts.
    Ich finde es schade das es überhaupt soweit kommen muss das die Threads geschlossen werden und weiß auch nicht warum sich hier manche Leute so profilieren müssen.
    Ich versuche mittlerweile bestimmte Leute im Forum einfach zu meiden und reiße mich zusammen nicht darauf zu antworten.
    Ingame möchte ich mittlerweile auch nichts mehr mit den Leuten zu tun haben.

    Schade ist es,ja.

    (was glaubst du denn wie lange der Thread hier offen bleibt ? ;-) )
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Hallo,

    habe ich auch schon daraufhingewiesen, obwohl ich das ganze auch einwenig lockerer sehe.

    Foren sind ja schliesslich da um zu diskutieren, sofern keine direkten Beleidigungen anstehen finde ich das schliessen/loeschen von Posts auch eher unnötig.

    Deswegen bin ich auch kein Fan von freischaffenden Mods aber das ja wieder ein anderes Thema ^^

    Sobald ein Beitrag im flamewar versinkt ist schliessen des Threads ja auch ne friedliche Lösung aber manche stehen halt einfach drauff sich so aufmerksamkeit zu ergattern ^^

    gruss severanx
    Beste Grüße
    severanx
  • dannyst1986
    dannyst1986 Beiträge: 42 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich finde dass gut. Ich hab schon ganz andere Foren erlebt. Da gabs keine Moderatoren oder die Moderatoren waren selbst Kiddies. Ich hab auf jeden Fall keine Lust Threads immer nach dem eigentlichen Thema zu sieben, weil 50 % des Textes mimimimi oder rumgeflame von iwelchen no real life Leuten ist, die den halben Tag ingame sind und den anderen halben Tag im Forum gammeln.
    Lilarcor: "Wir müssen uns einen reichen Typen suchen und ihn dann zur Schnecke machen und dann finden wir einen Typen der noch reicher ist und den machen wir auch zur Schnecke. Häckseln und metzeln, dass ist unser weg zum Glück. So soll es sein!" :D

    if (ahnung == 0) { do SHUT THE **** UP; use BRAIN; } else { use GOOGLE; do INFORM YOURSELF; }
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Könnten denn die Mods nicht die (Flame)-Posts in den Threads "unkenntlich" machen und denjenigen direkt verwarnen?
    Wenn er dann nochmal sowas postet dann einen Bann ausprechen, so könnten die Threads offen bleiben, weil die Themen ansich ja oft interessant sind.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ohne jetzt auf die betroffenen Personen einzugehen, aber das Thema selbst war eigentlich beendet, da schließlich von offizieller Seite schon bestätigt wurde, dass an allen drei Tagen die Startzeit 18:00 Uhr ist.
    Danach wurde nur noch OT "herumgestritten" - wie gesagt, das soll keinesfalls wertend gegenüber den beteiligten Personen gemeint sein, sondern auf ads Thema betreffend.

    Und das Thema zu schließen macht einen besseren Eindruck, finde ich, als einzelne Beiträge zu löschen und zu zensieren.

    Allerdings sollte diese "Sanktion" nur in Kraft treten, wenn in einem Thema "rumgestritten", nicht aber, wenn man ein bisschen ins OT abgeschweift wird *kleinerWink*
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Also ich finde das schliessen sollte als allerletzte Möglichkeit angesehen/gemacht werden.

    Zensierte Posts mit Namen fände ich viel "bestrafender" für die Flamer. :)

    mir ist auch bewusst das so eine maßnahme viel aufwendeger/schwieriger ist als einfach zuzumachen.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Die entsprechenden Leute wurden bereits verwarnt. Es sind auch nie nur einzelne Leute verantwortlich. Jeder sollte sich das Mantra: "Don't feed the Troll!" zu Herzen nehmen.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ähh... Wie meinst du das, dass nicht "nur einzelne Leute verantwortlich" sind?!?
    Auch wenn DER und DER und DER und DER oft "auffallen", sind es trotzdem einzelne, individuelle, Persönlichkeiten (egal um wen es jetzt geht - aber jeder ist für sich selbst verantwortlich)!
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Mir geht es darum das die "richtigen" sanktioniert werden.
    Wenn 2 oder mehr Leute im Thread "rumtrollen" kann doch der Threadersteller nix dazu. Er wird aber bestraft weil "sein" Thread geschlossen wird. das finde ich unfair. Selbst wenn er versucht hat die Leute wieder zum Thema zurückzuführen.
    Wenn Leute OT gehen und vernünftig bleiben ist das ja nicht sooo schlimm. :)
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    rhumak schrieb: »
    Mir geht es darum das die "richtigen" sanktioniert werden.
    Wenn 2 oder mehr Leute im Thread "rumtrollen" kann doch der Threadersteller nix dazu. Er wird aber bestraft weil "sein" Thread geschlossen wird. das finde ich unfair. Selbst wenn er versucht hat die Leute wieder zum Thema zurückzuführen.
    Wenn Leute OT gehen und vernünftig bleiben ist das ja nicht sooo schlimm. :)

    Das kommt ausgerechnet vom richtigen ^^
    (Deine hetzkampagne gegen Unique z.b)

    So ist es aber leider mit einem Forum. Es wird "Moderiert" und Themen zu schließen die ohnehin schon mehr als gefühlte 100 mal in genauso vielen anderen aber gleichartigen Themen vor kamen ist berechtigt. Da solche Themen dann auch sehr schnell zum Spielplatz der Themenfledderer werden und diese dann früher geschlossen werden als es mancher einer gewohnt zu sein scheint kannst du nicht ernsthaft verlangen das diese Leute bestraft werden, denn dann müsstest du dich ins gleiche Boot setzen wie viele anderen. Allein wieder ein Thema zu erstellen das etwas Provokativ und leicht entzündbar ist, förderst du doch genauso das negative Verhalten das du doch "bestraft" sehen willst ^^


    Nix für ungut, es ist allgemein einfach oft nur Pech wenn man eine Normale Diskussion führen möchte und dann ein paar kommen und rumtrompeten sodass andere zurück trompeten und am ende trompeten alle gemeinsam und Anachronex und die Mods erstens die Ohrstöpsel ausrüsten und dann Korken in jede Trompete zu stecken damit wieder leiser wird^^
  • uthg4rdt
    uthg4rdt Beiträge: 10
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Nun arbeite ich schon fast 10 Jahre mit diverser Forensoftware und es gibt schöne Funktionen um den Troll nicht zu füttern. Ich könnte darauf wetten dass es eine Funktion oder ein Plugin gibt für vB wo der User andere User die er in seiner Ignorier-Liste hat von seinen Posts ausschließen kann, also Sie seine Posts nicht sehen. Würde einem Moderator sicherlich die Arbeit erleichtern. ;)

    Aber pssst, hab nichts gesagt.
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich habe noch nie gegen eine Gilde oder gegen einzelne Leute hier im Forum persönlich gehetzt. Da nenn mir mal ne Stelle wo das gewesen sein soll. Am besten per PM.

    Und natürlich müttsen dann auch meine Posts wenn sie persönlich beleidigen "zensiert" werden.
    Welche Themen ich hier disskutieren möchte entscheide nur ich.
    Wie gesagt ich empfinde das als unfair gegenüber den threaderstellern und wollte nur mal Vorschläge hören ob sich dsa irgenwie anders regeln liese.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    "Regeln" ließe es sich sicher auch auf andere Arten, aber das ist halt nur eine Frage des Aufwands ;)

    Aber wie schon gesagt, das "18:00 Uhr Thema" ist eigentlich eh schon beantwortet gewesen, deswegen finde ich es nicht wirklich schlimm, dass es geschlossen wurde - wurde ja schon öfters so gehandhabt bei Themen, bzw. Fragen, die "erledigt" waren.
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    ragewinter schrieb: »
    Das kommt ausgerechnet vom richtigen ^^
    (Deine hetzkampagne gegen Unique z.b)
    Wenn ich Dich "mal" kritisieren darf: Das sind z.B. Aussagen welche nicht dazu beitragen das Klima zu verbessern. Nur weil ihr bei einem ähnlichen Thema mal unterschiedlicher Meinung wart bedeutet das nicht, dass man nicht sachlich argumentieren kann.

    ragewinter schrieb: »
    Allein wieder ein Thema zu erstellen das etwas Provokativ und leicht entzündbar ist, förderst du doch genauso das negative Verhalten das du doch "bestraft" sehen willst ^^
    Ich persönlich empfinde das Thema nicht als provokativ. Warum auch? Es sollte offensichtlich sein, dass es den meisten Personen lieber wäre wenn Beitrage offen bleiben können. Nun wurden in der nahen Vergangenheit doch einige Beitrage wegen Flame-Gefahr geschlossen und ein Thema dazu erscheint mir sinnvoll.

    @topic: Ich fände es schön wenn wir und die Moderatoren einen Weg finden würden, dass Themen nicht sohnell geschlossen werden müssen.
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    @joescylla: die einzige Möglichkeit hierfür wäre, dass sich jeder einfach an der eigenen Nase nimmt, und bevor er/sie auf "Antworten" klickt, ganz ganz ganz ganz angestrengt überlegt, ob ein weiteres Posting wirklich notwendig ist! So "erwachsen" sollte man schon sein.
    (ich weiß, das liest sich etwas komisch, aber ich meine es als ehrliche Antwort auf deine Frage, nicht als Provokation, Sarkasmus oder dergleichen)
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    theophiel schrieb: »
    @joescylla: die einzige Möglichkeit hierfür wäre, dass sich jeder einfach an der eigenen Nase nimmt, und bevor er/sie auf "Antworten" klickt, ganz ganz ganz ganz angestrengt überlegt, ob ein weiteres Posting wirklich notwendig ist! So "erwachsen" sollte man schon sein.
    (ich weiß, das liest sich etwas komisch, aber ich meine es als ehrliche Antwort auf deine Frage, nicht als Provokation, Sarkasmus oder dergleichen)
    Ja sollte es sein aber so ist es halt leider nicht immer. Manche wollen provozieren oder kennen keinen anderen Diskussionsstil oder man halt auch mal einen schlechten Tag.

    Eine andere - zusätzliche - Option wäre aber auch noch, dass die Moderatoren nicht gleich jeden Beitrag schliessen weil Flame-Gefahr gewittert wird.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Verschoben ins offtopic. Bitte haltet es zivil!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    uthg4rdt schrieb: »
    Nun arbeite ich schon fast 10 Jahre mit diverser Forensoftware und es gibt schöne Funktionen um den Troll nicht zu füttern. Ich könnte darauf wetten dass es eine Funktion oder ein Plugin gibt für vB wo der User andere User die er in seiner Ignorier-Liste hat von seinen Posts ausschließen kann, also Sie seine Posts nicht sehen. Würde einem Moderator sicherlich die Arbeit erleichtern. ;)

    Aber pssst, hab nichts gesagt.


    Das ist doch ein konstruktiver Vorschlag.
    Und das Threads geschlossen werden (wie zB der 18 Uhr) schon allein wegen Flamegefahr find ich fast schon Willkür.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    joescylla schrieb: »
    Ja sollte es sein aber so ist es halt leider nicht immer. Manche wollen provozieren oder kennen keinen anderen Diskussionsstil oder man halt auch mal einen schlechten Tag.

    Eine andere - zusätzliche - Option wäre aber auch noch, dass die Moderatoren nicht gleich jeden Beitrag schliessen weil Flame-Gefahr gewittert wird.

    Jupp nimm dir ein Beispiel an theophiel^^ er lässt lieber andere von seiner Gilde für sich flamen weil er nicht schlecht dastehen möchte *kicher*

    Ne aber im Ernst wo ist der Sinn darin ein Thema das schon mehrfach beantwortet wurde und am ende wegen flamen geschlossen offen zu halten? Erklärt euch da mal bitte.

    Und außerdem gibts eine Forums-Ignorier Funktion da werden die Postings unliebsame Nutzer verborgen:
    ForenNutzer
    Titel des Nutzers
    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich ForenNutzer auf deiner Ignorier-Liste befindet.
    Beitrag anzeigen (link)
    Benutzer von Ignorier-Liste entfernen (link)
  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Deinen ersten Absatz hättest du dir getrost sparen können...

    Aber leider muss ich dir bei Absatz zwei recht geben: das Thema wurde schon (mehrfach) beantwortet - also warum dann offen halten?!?
  • rhumak
    rhumak Beiträge: 95 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Nur um sicherzustellen das wir von dem gleichen reden.Es geht um den 18 Uhr Thread? Der wurde ja wegen Flame- GEFAHR geschlossen.
    Falls ihr den nicht meint. Sollen dann alle Threads geschlossen werden die beantwortet wurden?
    Nochmals: Es geht darum DIE Leute zu sanktionieren die Threads zu Angriffen Pöbeleien usw. nutzen und diese Threads dann geschlossen werden, ganz gleich ob das Thema schon behandelt wurde oder nicht.

    @Ragewinter: ich warte auf die pn von dir damit du deine "Anschuldigungen" auch mal beweisen musst, ansonten erwarte ich eine Entschuldigung ich lass mich nur ungern als Hetzer bezeichnen