Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Lasst uns über Begleiter sprechen

Optionen
bodicore
bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
Ich wollte mal Fragen welche Begleiter ihr so bevorzugt nehmt ihr als DD alle den Heiler ?

Ich habe eigentlich mit dem Tank sehr gute erfahrungen gemacht als Controllmage leider konnte ich das Petsystem nicht weiter testen jedenfalls wars mit dem Tank sehr entspannt zu spielen wo hingegen der Heiler noch etwas geizig ist mit sienen heilungen was ich so bis anhin in den Videos gesehen habe und sich auch mal gerne aufs Gesicht legt...

Als Zweites fragt ich mich um den Sinn der verschiedenen Aufwertungsrunen für den begleiter wieso gibt es da welche für 1000 dias und welche für 2000 ? Ich mein ist doch klar das man auf die besseren kauft ;) gibt es eigentlich noch weitere möglichkeiten Runen zu kaufen ?

Drittens sind die Shoppets für Echtgeld besser als die aus dem Packet bzw. für Gold ?

Und zum Schluss die Pets muss man ja Leveln nehmt ihr da zwei parallell oder versucht ihr das eine möglichst schnell hochzudrücken ?
[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
Post edited by bodicore on

Kommentare

  • theophiel
    theophiel Beiträge: 360 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Drittens sind die Shoppets für Echtgeld besser als die aus dem Packet bzw. für Gold ?
    Zumindest diese Frage sollte man leicht beantworten können, wenn man entweder andere Beiträge zu diesem Thema verfolgt hat, oder einfach die Suchfunktion benutzt (oder sich Infos zu dem Spiel genauer durchliest). Denn der Shop in NW soll keine spielerischen Vorteile bringen und alles, was man im Shop kaufen kann, soll man ohne einen Cent zu investieren auch spielerisch erreichen können.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    ich mag die Pets ned in NW, vorallem in Instanzen/Verliesen für 5 spieler sind die extrem nervig und verursachen da ein Chaos erster Güte...(hoffe das cryptic die begleiter innerhalb von 5 spieler verliesen deaktiviert)


    solo sind die auch ned wirklich die helfende hand die DD Pets machen nur mäßig schaden
    der heiler, heilt wie eine querschnittsgelähmte Schildkröte beim Steptanz und der Tank der hat von allem aggro nur nicht von eben dem Gegner den du angreifst.
  • wikario
    wikario Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich kann mich den Erfahrungen des Threadinitators anschliessen. Der Man at arms welchen ich mitgeschleift habe, war durchaus nützlich.

    Natürlich hat er aber nicht einen vollwertigen Charakter ersetzt. Ich denke das ist und sollte auch gar nicht beabsichtigt sein.

    Ob die Shop Pets besser sind oder nicht ist eine berechtigte Frage. Nur weil es eine Absichtserklärung gibt, muss die Wirklichkeit nicht damit überein stimmen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit das Sie es tut. Oder die Wahrscheinlichste Variante das die Shop Pets bestimmte Eigenschaften mit sich bringen, die nicht in sich stärker sind, aber sich zusammen mit einem bestimmten Spielstil oder Charakterklasse dann doch stärker auswirken.

    Von daher der Aufruf ob jemand wirklich konkrete Werte beisteuern kann.
    Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

    Man at Arms:
    Sturmangriff : ~150Schaden auf Level 1.
    Standardangriff : ~45Schaden auf Level 1.
    Kommentar: Hat aktiv die Rolle des "Tanks" gespielt bis zum "Tod", was bei ca. 3000HP auf Level1 nicht unpraktisch war.
    Versperrt einem Hin- und wieder die Sicht, bei den eigenen Angriffen.


    Wizard:
    Verlangsamen: 0 Schaden aber Verlangsamen im 30Fuß Radius.
    Standardangriff: Fernangriff mit ~23 AOE Schaden auf Level 5 mit 15Fuß Radius.
    Kommentar: Läuft einem nicht vor der Nase rum, dafür haben sich die Fähigkeiten/Schaden aber auch nicht wirklich bemerkbar gemacht.
    Standardangriff scheint keinen "Chill" stack zu verursachen, kombiniert damit nicht mit einem taktischen Magier
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Bei den Pets sollte auch noch erwähnt werden, das es verschieden Qualitätsstufen gibt und diese Qualität direkten Einfluss darauf hat, wie hoch ein Pet gelevelt werden kann.

    Ich persönlich finde den Kleriker sehr entspannt für den Mage. Heilt prima und nach dem Kampf pumpt er fleissig weiter HP in einen. Hat hat gewisse Probleme in Highlevel Zonen mit seiner vergleichsweise schlechten Schadensmitigation, hat mir aber erstaunlicherweise oft genug genau damit den Magierarsch gerettet in dem er einfach die Aggro hatte und ich noch die letzten Skills durch bringen konnte. Nach dem Kampf ist er ja direkt wieder fit.

    Grundsätzlich finde ich humanoide Begleiter ein wenig besser, da sie sich im Kampf "nützlicher / sinnvoller" Verhalten. Aber das kann auch meine persönliche Ansicht sein.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich mag die Begleiter, sehr sogar!

    In der Beta hat mich ein Men at Arms begleitet und ich muss sagen bis auf das stupide "*SQUEEEK* auf den AE ich bleib stehen" (Das im übrigen einige Spieler genauso machen ^^)
    War er durchweg eine große Hilfe!
    Aggro hatte ich nur bis ca. Level 25 danach war mein Begleiter so weit an meinem Levelbereich, dass ich bis zum Ende keinerlei Probleme mehr mit der Aggro hatte.
    Der gute hat einfach ALLES weg getankt, auch die dicksten Monster.

    Ich freu mich schon sehr später als Warlock mit meinem Panther umher zu ziehen oder als Archer mit dem Wolf (sobald die Klassen da sind versteht sich)

    PS: Wann open beta hm? hm? Gebt uns doch wenigstens 'nen Monat oder einfach noch ein closed beta WE :)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    sefax schrieb: »
    PS: Wann open beta hm? hm? Gebt uns doch wenigstens 'nen Monat oder einfach noch ein closed beta WE :)

    Wie wäre es mit beidem? :) Morgen Nachmittag erfahrt ihr mehr!
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Wie wäre es mit beidem? :) Morgen Nachmittag erfahrt ihr mehr!

    Ach ich bin genügsam. Die Info, wann es Info gibt, reicht mir schon!

    Freu mich schon auf euren Stream! Bin wie immer dabei!


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • squart87
    squart87 Beiträge: 14
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Wie wäre es mit beidem? :) Morgen Nachmittag erfahrt ihr mehr!

    Ich freu mich wie an Weihnachten :D
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
    -Albert Einstein-
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    *schmunzel*

    Irgendwie wusste ich das am 4.4.2013 etwas ans Tageslicht kommen würde. Lustig wärs das diese Info dann auch um 16 Uhr rausgehaun wird im Forum, ich würd mich wegschmeißen vor lachen wäre es so :P
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Neeee nicht erst um 16.00 Uhr bis dahin bin ich tot umgefallen :eek:
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • eliluso
    eliluso Beiträge: 66 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »
    Bei den Pets sollte auch noch erwähnt werden, das es verschieden Qualitätsstufen gibt und diese Qualität direkten Einfluss darauf hat, wie hoch ein Pet gelevelt werden kann.

    Ich persönlich finde den Kleriker sehr entspannt für den Mage. Heilt prima und nach dem Kampf pumpt er fleissig weiter HP in einen. Hat hat gewisse Probleme in Highlevel Zonen mit seiner vergleichsweise schlechten Schadensmitigation, hat mir aber erstaunlicherweise oft genug genau damit den Magierarsch gerettet in dem er einfach die Aggro hatte und ich noch die letzten Skills durch bringen konnte. Nach dem Kampf ist er ja direkt wieder fit.

    Grundsätzlich finde ich humanoide Begleiter ein wenig besser, da sie sich im Kampf "nützlicher / sinnvoller" Verhalten. Aber das kann auch meine persönliche Ansicht sein.

    Dann hoffe ich mal das "Guenhwyvar" aus dem Paket genau dies nicht tut !!!

    Für mich war der Tank, als 2Händer unterwegs, auch ideal. Hat ein recht guten Job gemacht. Habe ihn bis lvl 13, selber 34, gezogen.

    Heiler, als Belohnung aus der Quest, ist auch sehr nützlich. Wobei ich manchmal das Gefühl habe das er nur rumsteht. Hier würde mich mal die Heilrate bzw. cool down seiner Heilabi interessieren.

    Beta 2 habe ich den Tank bis 24 gespielt und dort den Heiler mitgenommen.
    A) nerft dieser eben durch sein nicht Heilen und B) war es recht mühsam dank geringem Schaden. Denke hier ist der Trickser wohl am besten.

    Für mich unnütz ist das belegen der Runen zu Beginn. Das entfernen dieser ist viel zu teuer als das es sich lohnt.

    Ka woran es lag: Beta 2 fast 4k Astral Diamanten Level 24, beta 3 gerade mal 700 ^^ mit Level 34
  • dwarvensage
    dwarvensage Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ich habe mal den Versuch gewagt und meinem Glaubenskleriker einen Heiler als Begleiter gegönnt- doppelt gemoppelt hält besser - und ich bin damit eigentlich gut gefahren - es gab auf Level 3x nur einen Endbosskampf, wo meine Begleiterin verstorben war, ansonsten ein guter Support durch den (zusätzlichen) Heiler.

    Der Tank-Begleiter, so habe ich von meinen Gefährten erfahren, soll aber auch sehr gute Dienste verrichten.
    Mit dem Kopf durch die Wand!
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Moin !

    Woher bekommt man eigentlich den Wolf als Companion mit dem alle rum gelaufen sind ?
    Habe nur das 4. Beta WE gespielt und hatte dort nur die Wahl einen Hund zu nehmen.

    In anderen Spiele previews ist aber auch die Rede davon das man sich den Wolf direkt am Anfang als einen
    der Begleiter aussuchen kann.

    Kann mir da jemand weiter helfen ?
  • schirace
    schirace Beiträge: 229 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    mit lvl 16 kannst du zu einem NPC gehen und deinen ersten kompanion auswählen. Da ist der Wolf glaub ich dabei.

    Zusätzlich kann man den Wolf glaub ich beim Companionverkäufer kaufen. Ab welchem lvl bin ich mir da nicht sicher!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Genau das war ja das Problem. Dort habe ich den Wolf in der Auswahl nicht gehabt. Auch beim Händler gab es ihn nicht (auch nicht auf der 2. Seite). Sondern nur im Item Shop. Und das wäre wirklich sehr ärgerlich.
    Und ich habe mich ja auch gewundert weil ich dachte das man den da bekommt und sehr viele Leute mit einem Wolf als Begleiter rum gelaufen sind.
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    In CB 4 hatte mein Companion Level 30 weil ich ihn in CB3 schon auf 30 hatte, ein Level 30 tank im Level 55 Gebiet tankt mir als Kleri alles weg.
    Da kann man sogar die antiaggro passivs weglassen, der tankt besser als die meisten Spieler (leider Fakt)
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Ah das ist ja total krass.
    Und du weißt dann auch bestimmt wo man den Wolf her bekommt ?!
  • siadrith
    siadrith Beiträge: 145 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Muss ich dich enttäuschen Striker Pets haben mich in der CB nicht wirklich interessiert. Was ich ausprobiert habe was das Sellsword (2hand Waffenkämpferin) und durch ihren krassen AE finde ich den Companion auch interessant aber leider zu squishy.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Irgendjemand muss doch wissen wo es die Wölfe im 4. Beta WE gegeben hat oder woran es liegen können :D
    Es hatten doch so viele Leute einen Wolf. Wirklich keiner eine Ahnung ? :-(
  • wikario
    wikario Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Optionen
    Bei dem normalen Companionhändler im "Grand Emporium" gab es einen Hund. Dieser war eine verkleinerte Version des Hundes aus der CB3. In der CB3 gab es im Zenshop, nach meiner Erinnerung, einen Wolf. Ob dieser in der CB4 immer noch vorhanden war hatte ich nicht nachgesehen und ist mir auch nicht aufgefallen.
    Alle welche in vorherigen CBs den Wolf schon als Companion hatten, hatten diesen auch weiterhin in der CB4.
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ragewinter schrieb: »
    ich mag die Pets ned in NW, vorallem in Instanzen/Verliesen für 5 spieler sind die extrem nervig und verursachen da ein Chaos erster Güte...(hoffe das cryptic die begleiter innerhalb von 5 spieler verliesen deaktiviert)


    solo sind die auch ned wirklich die helfende hand die DD Pets machen nur mäßig schaden
    der heiler, heilt wie eine querschnittsgelähmte Schildkröte beim Steptanz und der Tank der hat von allem aggro nur nicht von eben dem Gegner den du angreifst.

    Die Aussage ist zwar inzwischen schon 1 Monat alt, also k.A. ob da inzwischen was verbessert wurde (ich spiele erst seit Open Beta), aber ich finde den Heiler schon recht stark.
    In Dungeons und Gefechten bin ich als Zweihandwaffenkrieger am Ende immer erster in der Heilung, da der Heiler-Begleiter in meine Statistik reinzählt. Auch solo geht es seit Level 16, wo ich den Begleiter bekommen hab, deutlich flüssiger voran.
    Andere Begleiter hab ich noch nicht getestet.
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • thegrrumpy
    thegrrumpy Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Anachronex schrieb: »

    Ich persönlich finde den Kleriker sehr entspannt für den Mage. Heilt prima und nach dem Kampf pumpt er fleissig weiter HP in einen.

    Seh ich für meinen Schurken genauso. Der Kleriker ist mein Heiltrank auf zwei Beinen. Meinen Köter (Dire Wolf) mag ich zwar lieber, er ist aber nicht so nützlich.
  • ralfons
    ralfons Beiträge: 38 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zu den Pets fällt mir nur ein:

    Grauenhafte KI
    Völlig unbalanced
    Wegfindung... hahaha
    Zu schwache Skills

    Fortsetzung folgt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Gerade der Panther ist so eine Sache. Meine Encounter laufen am Beispiel eines Angriffs auf eine normale Gruppe mit 3 Gegnern so ab:

    1. Ich attackiere den ersten Gegner
    2. Erster Gegner down
    3. Zweiter Gegner down
    4. Dritter Gegner down
    5. Ich trink einen Heiltrank
    6. Panther springt nach vorne wo mal der erste Gegner stand

    Wobei anzumerken ist, dass beim Panther Level 30 eine echte Bereicherung ist da er nun Gegner niederschlagen kann; und das sogar recht häufig und sinnvoll. Allerdings nur in längeren Kämpfen.