Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Rollenspiel in Neverwinter

ventrius
ventrius Beiträge: 1
bearbeitet Juni 2013 in Rollenspiel-Bereich
Hallo, ich wollte lediglich eine Frage bezüglich des anstehenden RP's im Spiel selbst stellen.
Neverwinter ist noch nicht einmal offiziell released, dennoch habe ich bisher keine Rollenspielcommunity
entdecken können - hier im offiziellen Forum schien die Aktivität außerdem begrenzt. Gibt es denn ein
Forum, eine Community oder Gemeinschaft die bereits RP plant bzw. dann nach dem Release machen will?
Habe schon einige Einblicke ins Spiel erhaschen können und fände es sehr schade, wenn es nicht für Rollenspiel
genutzt werden würde - immerhin ist es D&D!

Edith: Es wäre noch super zu wissen, ob man sich auf einen gemeinsamen Server geeinigt hat für die Rollenspieler. Wenn ja, welcher? ;)

MfG Ventrius.
Post edited by ventrius on

Kommentare

  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo,

    ich glaube das halt viele RPler - so wie ich auch - grade noch am Probieren und Studieren sind. Das dauert bestimmt noch nen bissel bis das in die Gänge kommt.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Der Server für die meisten deutschen Gilden ist Mindflyer.

    Was Personen für RP betrifft. Der Server ist derzeit enormst ausgelastet, wenn die Technik wieder passt kannst du aber recht schnell losrpn wenn du möchtest. Entweder du suchst nach Mitspielern im Chat: "NWGermanRP" oder du schaust mal bei unserer Gilde vorbei hier. Sobald alles wieder läuft fangen wir sofort mit RP an.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • skjalbor
    skjalbor Beiträge: 3
    bearbeitet April 2013
    Also mich würden die RP Hotspots dann intressieren...
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet April 2013
    Also wir sind gerade dabei eine RPGilde auf die Beine zu stellen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen dazu zu stossen. (Forumsseite zur Zeit noch Maskenspiel einer der Gildengründer, neuer Name in Arbeit) Melden könnt ihr euch gerne bei Fragen bei Maskenspiel , sonofneil . oder bei mir. Bewerbungen nicht nötig. Schaut euch doch einfach mal auf unserer Seite um.

    LG Emeral

    http://www.abenteurergilde.gildenseite.de
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • lunethiel
    lunethiel Beiträge: 8
    bearbeitet April 2013
    Freut mich, dass es hier tatsächlich gleichgesinnte gibt.
    Dann werd ich mich wohl mal an das basteln eines charkonzepts machen.
    hoffe auf baldige Rp-abende oder sowas in der art =)
  • addi54321
    addi54321 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Hallo, freue mich wirklich auch schon riesig auf das Rp hier ..welcher Server wird da wohl besonders interessant werden? Weiß schon jemand etwas? ..möchte nicht einfach anfangen und merken ..das ich der einzige rp'ler auf meinem Server bin -.-"
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mindflayer! Hier finden sich fast alle deutschen RP-Gilden.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • skjalbor
    skjalbor Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Btw Liebe RP Gemeinde...ganz schön schwer das Herauszufinden...für langsames gehen im Spiel einfach /slow 1 eingeben und slow 0 um es rückgängig zu machen ^^ für jene die es noch nich wissen ^^
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    /walk 1 hält dafür auch her aber danke für den Tipp.^^
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • saltatio85
    saltatio85 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    skjalbor schrieb: »
    Btw Liebe RP Gemeinde...ganz schön schwer das Herauszufinden...für langsames gehen im Spiel einfach /slow 1 eingeben und slow 0 um es rückgängig zu machen ^^ für jene die es noch nich wissen ^^

    Ahhh super. Danke viel mal. Hab heute angefangen zu spielen und mich schon gefragt warum ich das nicht finde.
  • narmaeril
    narmaeril Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    wir haben auf dem Shard "Beholder" in der Open Beta angefangen. Und sind auch ein Grüppchen Rollenspieler:)

    Es gibt auf Beholder zumindest einen deutschen Rollenspiel-Chat (andere sind mir noch nicht bekannt):
    Einfach als neuen Chat "Rollenspiel" eröffnen.

    Würden uns auch auf Beholder in der Beta Phase über Zuwachs freuen:)

    Ich finde die Homepage von eistee/Maskenspiel stellt schon mal einen guten Start als RP-Community-Base dar!
    Charakter:
    Virain Schattenbann@narmaeril (Beholder)
  • cryptkeep3r
    cryptkeep3r Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hi, das hab ich gerade in einem anderen Post gefunden. Damit kann man "gehen" auf eine beliebige Taste belegen.


    /bind BELIEBIGETASTE ++walk
  • elaeniver
    elaeniver Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo liebe RP-Gemeinde, viele Grüße aus dem Ruhrpott!
    eistee6 schrieb: »
    Der Server für die meisten deutschen Gilden ist Mindflyer.

    Was Personen für RP betrifft. Der Server ist derzeit enormst ausgelastet, wenn die Technik wieder passt kannst du aber recht schnell losrpn wenn du möchtest. Entweder du suchst nach Mitspielern im Chat: "NWGermanRP" oder du schaust mal bei unserer Gilde vorbei hier. Sobald alles wieder läuft fangen wir sofort mit RP an.

    Es freut mich, dass bereits erste RP-Projekte/-Gilden im Aufbau sind und ich werde auf jeden Fall bei euch vorbeischauen.

    Allerdings wundert mich die bisherige geringe Resonanz auf den RP-Bereich dieses Forums (ich mach das jetzt mal an der Anzahl der Threads seit Beginn der Open Beta oder auch an der Anzahl der Zugriffe auf diesen Thread aus) schon etwas. Aber vielleicht läuft ja auch alles außerhalb dieses Forums ab und ich gehe blind durch die Welt Neverwinters :)

    Ich muss dazu sagen, dass die meisten Jahre meines "RP-Lebens" aus Foren-RP, RP innerhalb einer Gilde und früher auch etwas P&P bestanden haben und ich mich - obwohl ich Open-World-RP liebe - teilweise noch immer etwas schwer tue, den 1. Schritt zu machen. Meine ersten Versuche in NW scheiterten allesamt -meist entstand zwar ein nettes Gespräch, aber eben kein RP;)

    Mir ist klar, dass die meisten Spieler zum Launch eines Spiels sich erst einmal an den PVE-Inhalten austoben möchten, aber selbst im Vergleich zu den Launches anderer MMORPGs bin ich doch überrascht - gerade weil ich damit gerechtet (und erhofft) habe, dass allen die Marke D&D einige RP'ler "hinterm Ofen hervorlockt" ;)

    Solltet ihr ganz andere Eindrücke haben oder sollten sich sogar bereits erste RP-Hotspots gebildet haben, wäre es super nett, wenn ihr sie kurz posten könntet.
  • sannashae
    sannashae Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    Also im Moment treffen sich die RPler in erster Linie im Channel /NWGermanRP
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Es besteht ja auch schon eine RP Gilde und wir nutzen unser eigenes Forum.

    LG Emeral *verneigt sich kurz grüßend*
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • elaeniver
    elaeniver Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für die Infos. Bis bald dann im Forum ;)
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hi, das hab ich gerade in einem anderen Post gefunden. Damit kann man "gehen" auf eine beliebige Taste belegen.


    /bind BELIEBIGETASTE ++walk

    Beachtet hierbei bitte das die beliebige Taste ein String ist, also nur das Alphabet ist gültig.
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel
  • torukanze08
    torukanze08 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Hallöchen auch. :)
    Da ich noch recht neu bin, wollte ich mich einfach mal erkunden ob eurer Rollenspiel-projekt noch aktiv ist. ^^
    Ich spiele seit mehr als 7 Jahren Rollenspiel (P&P,Foren,auch MMO) und würde gerne in nächster Zeit einfach etwas Rollenspiel nebenher betreiben..sobald ich ein angemessenes Level für mich erreicht habe. xD
    Bin auf dem Server Mindsflyer.

    Lg :)
  • meilil
    meilil Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Auf Beholder treiben nun auch seit geraumer Zeit die Zwerge des Holderhek Clans ihr Unwesen.

    Wer sie erblickt kann sie gerne jederzeit anspielen.
  • eistee6
    eistee6 Beiträge: 452 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Hallöchen auch.
    Da ich noch recht neu bin, wollte ich mich einfach mal erkunden ob eurer Rollenspiel-projekt noch aktiv ist. ^^
    Ich spiele seit mehr als 7 Jahren Rollenspiel (P&P,Foren,auch MMO) und würde gerne in nächster Zeit einfach etwas Rollenspiel nebenher betreiben..sobald ich ein angemessenes Level für mich erreicht habe. xD
    Bin auf dem Server Mindsflyer.

    Lg

    Hi,

    ja natürlich wir sind nach wie vor auf Mindflayer anzutreffen und aktiv. Unser Forum befindet sich gerade in Wartungsarbeiten, sollte aber bald wieder on sein. Für Fragen schreib mich einfach IG an, schick mir eine PM oder sowas. Ich sehe derzeit nämlich nicht ganz so oft ins Forum hier.^^

    LG Maskenspiel
    [SIGPIC]http://wolfsbanner.forumieren.com[/SIGPIC]
    Forum: http://wolfsbanner.forumieren.com
    Offizielle Wiki Gildenübersicht: http://neverwinter.gamepedia.com/Gilden/de

    Chars:
    Ael'lon Ruri@Maskenspiel