Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Quest Item Verschwindet / Sichertbar am Questort

setoy81
setoy81 Beiträge: 3 Abenteurer
bearbeitet Februar 2015 in The Foundry
Komischer Titel, aber ehrlich gesagt viel mir einfach nicht das richtig dafür ein!

Also, mein problem ist:

Questanfang:
A) Mit Objekt interagieren (Das Objekt ist ein Flagge) "Flagge ist im inventar und nicht mehr auf dem Boden"
Questende:
B) Mit Objekt interagieren (Das Objekt ist ein Flagge) "Flagge soll am Ort sein und erst DANN sichtbar sein"

Wenn ich nun Quest A anklicke erhalte ich ein Item und die Flagge am Boden verschwinden, so wie ich das auch gern haben möchte.
Mit diesem Item an mir gehe ich nun zur Quest B wo ich diese Flagge posizunieren möchte.
Mein Problem ist allerding genau dort das wenn ich bei Quest B angekommen bin die Flagge aber schon sichtbar ist, das was ich ja nicht möchte. Die Flagge soll erst sichtbar sein wenn ich Quest B abgeschlossen habe.

Leider will das ENDE dieser Quest nicht so klappen wie ich das möchte, habe es aber schon öfters in anderen Foundrys gesehen, aber weis nicht wie ich das anstellen soll!

PS: Schuldigt für Fehler und der Beschreibung ^^ Bin eben nicht wirklich gut darin.

MFG TomTom und vielen dank für eure Antworten schon mal.
Post edited by setoy81 on

Kommentare

  • dorn70
    dorn70 Beiträge: 133 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ich würde eine "unsichtbare Kugel" verwenden und damit interagieren.
    Wenn Interaktion abgeschlossen ist die Flagge anzeigen lassen und den GEGENSTAND "Flagge" (aus dem Inventar^^) verbrauchen lassen.

    Hoffe das hilft dir.^^

    Gruß Dorn

    Sorry, meine Erklärung war zu kurz. Schön das du es aber noch hinbekommen hast
    Gründungsmitglied der Living Authors´ Society / nun WOLF UND FEDER

    Kampagne NWS-DKR7NUZLX Das Buch der Abenteuer!
    Kampagne NWS-DM3EOKZTE Das dunkle Abenteuerbuch!
  • setoy81
    setoy81 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Erst mal danke für deine schnelle Antwort.
    Wirklich geholfen hatte mir dein Tipp aber leider nicht, bis auf das mit der Unsichtbaren Kugel, denn über diese Kugel habe ich ein weiteres Item drüber gelegt (Die Flagge) und diese eingestellt das Sie erst angezeigt werden soll wenn die Komponente abgeschlossen ist und siehe da es hat dann geklappt!
  • setoy81
    setoy81 Beiträge: 3 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Hier mal meine erklärung wie ich das gemacht habe, für Leute die das nicht ganz verstanden haben.

    Unter Geschichte habe ich 2x "Mit Objekt interagieren" eingefügt
    Beim ersten "Mit Objekt interagieren" habe ich diese Einstellungen gewählt:
    1. Detail - Flagge "steht für euer Gewünschtes Item"

    Beim zweiten "Mit Objekt interagieren" habe ich diese Einstellungen gewählt:
    1. Detail - Unsichtbare Kugel "steht für den Ort wo ihr ein Item Platzieren möchtet" Unsichtbar weil man soll es ja am Anfang ja nicht sehen sonder erst dann wenn ihr den Quest Abschnitt erledigt habt.

    Als nächstes geht ihr auf eure Karte und Platziert die Flagge "Euer Item" genau dort wo die "Unsichtbare Kugel" ist und nehmt die Einstellungen vor.
    1. Objekt - Flagge "Euer Item"
    2. Anzeigen, wenn - Komponente abgeschlossen

    Wenn ihr nun diesen Abschnitt erledigt habt sollte euer Item wo ihr es einsammeln sollt nicht mehr sichtbar sein sondern dort wo es plaziert werden soll.

    Hoffe es ist für den einen oder anderen hier etwas besser erklärt. ;-)