Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verbindungsprobleme/Lags? Bitte lesen!

Optionen
124

Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Nun ja die Wortwahl von @votan42 ist sicher nicht die feine Art... aber das jemand sauer ist kann ich nachvollziehen.
    Laggs, Rubbers, sich ewig aufbauende Tascheninhalte, vorm betreten einer Instanz ewig im Lademodus festhängen etc. sind ja eingeplant wenn man sich seit Jahren weigert in europäische Serverleistung zu investieren.
    Das wird hier bereits seit 2014 bemängelt.
    Das scheint aber bei den Verantwortlichen im *ignore* Modus fest zu hängen.
    Leider ändern das auch keine Kraftausdrücke und auch kein Bannen von Forennutzern die solche benutzen.
    Inhalt gelöscht (siehe Forenregeln)
    Vielleicht mag ja jemand eine "Protestnote" auf der englischsprachigen Seite aufmachen und diese mit dem deutschen, italienischen, französischen usw. Forum verlinken? wäre eine Idee...
    große Hoffnung hab ich aber ehrlich gesagt nicht.
    Post edited by athanasios#7116 on
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Zu sowas aufzurufen ist verboten
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    Optionen
    dravendrow76 schrieb: »
    Zu sowas aufzurufen ist verboten

    Die Interessen der Spielerschaft zu hintergehen und zu sabotieren verbietet sich... und Umfragen, Fehlermeldungen, Feedback usw. auch Forenübergreifend sind keineswegs verboten. Da irrst du.
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Trotzdem ist es nicht erlaubt. Du rufst im Endeffekt zu einer Petition auf und versuchst Unruhe zu stiften. Les dazu bitte mal das Regelwerk.

    "Verstöße
    Posts und/oder private Nachrichten, die direkt oder indirekt folgende Aktivitäten beinhalten, können zu einem Verstoß führen. Unten findest du Beschreibungen zu den bestimmten Verstößen. Solltest du Fragen zu ihnen haben, sende bitte ein Ticket „Kundenservice > Foren und Webseite“ hier ein.

    Du darfst keine Posts erstellen, die Folgendes beinhalten:
    • Petitionen erstellen.
    • Kommentare posten, die nichts mit dem Thema zu tun haben, wie Kommentare oder Diskussionen über Religion oder Politik."


    Sogar das kann man geltend machen:

    "Beleidigungen und/oder Trolling
    Du darfst keine Inhalte posten, die Beleidigungen (Flaming) gegenüber anderen Nutzern oder den PWE-Angestellten beinhalten, und darauf abzielen, Unruhe in Foren und Threads zu stiften, Reibereien zu schüren und unfreundliche Gespräche fördern."


    Deine Aussagen das Interessen der Spielerschat hintergangen werden und sabotiert werden zeigen schon eindeutig in welche Richtung es gehen soll. Da ich ein Teil der Spielerschaft bin, teile ich deine Meinung aber mitnichten dass hier sabotiert oder hintergangen wird.
    Es gibt sehr wohl technische Probleme, aber die findet man nicht damit raus, dass man Forenübergreifend zum Protest aufruft.
    Auch ändert das nichts an dem Problem.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Interessieren würd mich ob die überhaupt wissen das es in EU diesbezüglich Probleme gibt.
    Die meisten Amis wissen ned mal das es Europa gibt.
    Da sie es hierher verkaufen geh ich davon aus das sie wissen es gibt da irgenwas ausserhalb der USA aber wissen die auch wie bescheiden es läuft?
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • athanasios#7116
    athanasios#7116 Beiträge: 794 Abenteurer
    Optionen
    Hallo alle zusammen,

    Cryptic ist sich der Verbindungsprobleme bewusst und arbeitet immer wieder daran.
    Man sollte sich jedoch immer im Hinterkopf behalten, dass das kleine Entwicklerteam regelmäßigen Content (Module und Zwischenmodule), als auch Fehlerbehebungen heraus bringt bzw. bringen muss.
    Content = Erweiterung der Produktpalette im Zen-Shop etc. = Finanzierung des Spiels

    Gruß
    Athanasios
    Athanasios
    Community Moderator
    (Nov. 2015 - 22.06.2017 )
    a91b14dbec93ea4bab3c1b97ed6f3d7d1488203794.jpg
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen
    Serverstabilität = zufriedene Spieler die den neuen Content dann auch mit Freude genießen können = Finanzierer statt Leaver.
    Sollte man auch ned vergessen.
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    Content nicht spielbar da zu instabil = Spielerverlust = ZEN Shop Palette unnötig
    Also so kenn ich das wenn ein Spiel nicht mehr spielbar ist...habe ich da nen Denkfehler?
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Juni 2017
    Optionen


    Cryptic ist sich der Verbindungsprobleme bewusst und arbeitet immer wieder daran.

    Gruß
    Athanasios

    also immerhin das Eingeständniss: Es gib Serverprobleme... definitiv
    dravendrow76 schrieb: »
    Interessieren würd mich ob die überhaupt wissen das es in EU diesbezüglich Probleme gibt.

    die Frage wäre somit beantwortet.
  • dravendrow76
    dravendrow76 Beiträge: 738 Abenteurer
    Optionen
    Die Botschaft hört ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
    Wie arbeitet man dran? Konkret bitte.
    EAI? Erkennen Analysieren Ignorieren?
    Ich bin der Geist, der stets verneint! - Und das mit Recht;
    denn alles, was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
    Mein eigentliches Element.

    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war.
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar
    Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht - den alten Rang, den Raum ihr streitig macht
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Naja Lags und andauernde Logouts beim Durchbeten sind an der Tagesordnung.
    Ich finds nicht so dolle.
  • anzacnw
    anzacnw Beiträge: 5 Abenteurer
    Optionen
    Hallo. Ich kann mich aktuell nicht mehr einloggen. Es erscheint immer ein kleines Fenster links oben "Cryptic-Startprogramm automatisch aktualisieren - Startprogramm wird aktualisiert. Bitte warten..." Dann laufen 5 Verbindungsversuche durch bis sich ein weiteres Fenster öffnet: "Verbindungsfehler - Verbindung mit Patch-Server konnte nicht hergestellt werden. ...". Problem besteht, egal ob ich per Arc oder direkt über die .exe starte.
  • nastja93#0918
    nastja93#0918 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    dito... kurz vorher war ich noch online und steckte in einem Übergangsscreen fest (neue Region laden), da die Patchdateien beim Übergang nicht mehr laden wollten... nach Neustart selbe Meldung wie bei Dir...

    PS: liegt anscheinend wie es in der Meldung steht an einem Problem mit dem Patchserver, da auch die Website von Cryptic Studios nicht aufrufbar ist... (durch googlen zufällig drauf gestoßen)
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    selbe hier. patchserver startet nicht, nachdem s game abstürzte während dem porten in ne neue dschungel-karte von port ny zur omu-map. weder steam noch arc client funzt. das problem gibts seit 2014. anscheinend immer wieder mal wenn neue maps rauskommen von neuen modulen. echt spitzenleistung arc games. seit 2014 unveränderte abstürze? klasse setzen 6-. ihr habt über4 jahre zeit gehabt mal was in die serverperformence und in mehr amerkanische und europäschische serverstabilität sowie serverleistung von unsren gebankten euros zu stecken (und ja das sind mit sicherheit nicht wenige euros gewesen!). mit jedem neuen modul wirds schlimmer. da hat auch euer angeblich grandioser patch vom 02.03.18 nix und nada bewirkt, dass die performence besser wird. seid wann gibts eigentlich weiße lebensbalken bei gegnern und gegner, die man gar nicht sieht, die dmg. austeilen ohne dass man sie angreifen kann? als hop hop sputet euch und fixt diesen patch-bla-performence-server-bla-kann-nicht-verbinden-bla-fehler. dankö Munic, Kriegerhaus der Germanen

    p.s hier der störungs-zähler-link der engl. sprachigen com.:
    http://downdetector.com/status/neverwinter
  • nastja93#0918
    nastja93#0918 Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    gibts wenigstens eine Entschädigung für die downzeit? war kurz davor die täglichen Quests, Dungeons und co zu machen weil ich davor kaum Zeit dazu hatte und nun geht nix... demnach fehlen rund 15k Astraldiamanten (ja die sind mir noch sehr wichtig!), ein paar Resourcen der ersten täglichen Quests etc... danke dafür <.<
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    naja wenn PW Fero sich gnädig erweist kann er vll. was machen für die dt. com. glaub aber nicht an wunder. abwarten und gumo-kaffee reinkippen hilft :-)))
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    p.s. die 15k ads schuster ich dir notfalls +10% aufschlag also 16,7k ads (eig. -10% abschlag wegen auktionsgebühr bist dann iwas bei 15,03k ads) übers auktionshaus durch abkauf von nem artikel rüber. einfach ingame anschreiben wenns wieder geht unter @sinnerfyou, bei den kamp.währungen kann man leider nix machen. die questzeit ist weg und man darf nochmal von vorne anfangen :-(.
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    Optionen
    http://downdetector.com/status/neverwinter schießt seit 6 uhr mez mit serververbindungsfehlermeldungen in die höhe. anscheinend triffts grad viele gamer. so erstmal frühstücken und kaffee <3
  • nastja93#0918
    nastja93#0918 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    das ist lieb von Dir sinnerfyou, die Astralkristalle sind so eines der dinge die ich aktuell noch dringend brauche, u.a. für die Berufe ._. wäre ja schon top wenn es die wenigstens von seiten des Support oder sonst welchen zuständigen als Entschädigung gibt :/ der Rest dauert ja eh noch bisschen zwecks Fortschritt.. grad mal im dritten Storygebiet von der Drachenkampagnie (ausgehend vom Neverfriedhof als erstes Gebiet) - aber schon lv61... xd wollte ursprünglich mit dem dritten heute anfangen aber naja... genau da aufgehangen :/ also nix mit nem kurzen Blick in das Gebiet vor den Täglichen AK.. :/ und das Angebot ist wirklich nett, will aber nich unbedingt anderen die AK "wegnehmen" :/ und glaub nich dass ich was mit dem gegenwert als Angebot hab ._.
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    bearbeitet März 2018
    Optionen
    jo so sind wir, nicht nur ich. gibt genügend auch hilfsbereite leute in der dt. com. nur kennt man die wenn man neu ist kaum. kontakte ergeben sich erst durchs gemeinsame spielen und questen, da mal im grupenrun und dort. ist kein ding. hab den 20. char. in arbeit zu level 70, den ich aktiv durch tiamat oder magiehort bzw. festungssturm und tägl. gewölbe, ring des grauens und auch mal gefechte jag. also so gesehen können wir sogar gemeinsam zufälliges gewölbe für ads laufen. das ists was ausmacht finde ich, zusammenhalt und da sind paar ads am anfang wichtig voran zu kommen. wenn man länger zockt fallen die nicht ins gewicht. hat man mit 1-2 runs wieder drinn. schreib infach ingame an unsre gildenleitung @sinnerfyou @dathearchronos und @nejemak wennsd hilfe brauchst. n tipp gibts um auf 70 schnell zu kommen. nimm vom auktionshaus lathanders gürtel und lathanders mantel level 60er version her und pack in helm, arm, fuss, gürtel, hals rang 5-7er azurbrandzeichen rein (überal da wos unterstützungsplätze in rüsiteilen hast). dann levelst fix auf 70 rauf und wennsd in ner gilde bist die ep-bonus hat für noch mehr erfahrung gehts noch schneller. viel erfolg dabei. man sieht sich ingame :-)
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    Optionen
    finds nur doof für meinen mitgildenleiter. der kann heute nur früh und bissl noch am vormittag die neue kampagne questen diese woche und genau den erwischts auch mit dem serverpatchproblem. der verliert dadurch quasi ne woche an kampagnenwährung, somit jagd 2-möglichkeit auf köder und rüsiteile und ausgegrabene sachen aus den neuen schatzkarten von omu. hoffe nur er kriegt nächste woche auch noch gute sachen bevor die droprate reduziert wird. sorry für dich @dathearchronos :-(((. wir werden gucken wie wir dich dt.com.intern trotz der verlorenen woche pushen damitst auch gute jagd 2-rüsiteile kriegst^^
  • nastja93#0918
    nastja93#0918 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    ne gilde hab ich leider schon @sinnerfyou und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden bisher :) auch wenns eher englisch ist aber ein paar deutschsprachige sind auch dabei, mindestens in der leitung xd da möchte ich erstmal nicht wechseln (falls das angebot darauf abzielte^^) kann Dir aber einfach mal schreiben wenn ichs nicht vergesse :) und auf lv70 will ich grad so schnell noch gar nicht leveln :D will erstmal die ganzen fehlenden questreihen noch vervollständigen bei denen ich noch gefühlt 30 level drüber bin^^ die ganzen loots aus den gebieten verkauf ich mittlerweile zu 100% weil die unidentifizierten teile aus den fixen levelgebieten schon viel besser waren bisher bzw ich mir manch gute Ausrüstung bereits anderweitig geholt hab, sei es regenerationsringe o.ä. xd (heiße ingame übrigens Nastasia Moon falls Du mich einfach mal anschreiben willst oder ichs vergesse lach^^
  • nastja93#0918
    nastja93#0918 Beiträge: 6 Abenteurer
    Optionen
    hat sich glaube erledigt, es scheint wieder zu gehen :)
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    Optionen
    https://isdownrightnow.net/status/neverwinter-server-status/ auch die engl.com. hat anscheinend massive serverprobleme why/BS schreiben die, bekannt auch bei denen z. b. im steam-forum seit 2014 https://steamcommunity.com/app/109600/discussions/0/34095684639393013/ kommt ned von mir xD. nur mal im archiv gekramt. also bitte macht was an den servern herstellerseitig. dankö im namen der dt.com., Munic
  • sinnerfyou
    sinnerfyou Beiträge: 160 Abenteurer
    Optionen
    http://downdetector.com/status/neverwinter/map/ server sind wieder da 7.17 uhr mez na gott sei dank. dieses mal noch glück gehabt
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Optionen
    sinnerfyou schrieb: »
    dankö im namen der dt.com., Munic

    Wäre dir dankbar wenn du in deinem Namen Danke sagst und nicht im Namen der dt. Com. Ich bin ein Teil dieser Com und teile deine Ansichten bei Weitem nicht.

    Spidey
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • kcdynet8989
    kcdynet8989 Beiträge: 524 Abenteurer
    Optionen
    spidey#3367 schrieb: »
    sinnerfyou schrieb: »
    dankö im namen der dt.com., Munic

    Wäre dir dankbar wenn du in deinem Namen Danke sagst und nicht im Namen der dt. Com. Ich bin ein Teil dieser Com und teile deine Ansichten bei Weitem nicht.

    Spidey

    Kann ich von mir auch wieder geben ,teile bei weiten seine ansichten nicht.




    Neverwinter Support: customerservice.de@perfectworld.com







    Twitch Channel


    Twitter





  • pwfero
    pwfero Beiträge: 1,308 Community Manager
    Optionen
    Ein solches Problem kann leider immer wieder mal auftreten, sorry für die Umstände! Glücklicherweise war es nicht von allzu langer Dauer. Cryptic wurde jedenfalls auch noch einmal von uns über die Dauer und das Ausmaß informiert.
    Fero
    Community Manager
    0d90d5c9d0ee115f7cb9c07c31538d911612698108.jpg
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    Optionen
    Das Problem kann nicht beseitigt sein, da ich nach wie vor nicht einloggen kann. Der Launcher lädt zwar, aber ich bekomme nach wie vor die Meldung "Spiele-Client kann nicht geladen werden".

    Alles Liebe

    www.erben-der-macht.de

    "Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)