test content
What is the Arc Client?
Install Arc
Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Verbindungsprobleme/Lags? Bitte lesen!

FeroFero Community ManagerBeiträge: 167 ✭✭✭
bearbeitet August 2015 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo zusammen!

Wir haben unserem Guides-Bereich einen Artikel hinzugefügt, der euch und uns dabei helfen soll, etwaige Probleme mit Verbindungsabbrüchen und/oder Lags zu bewältigen.

Hier geht's zum Artikel!
Post edited by Fero on
+++ Dieser Account wird nicht mehr aktiv genutzt. Bitte wendet euch bei Fragen direkt an den User "pwfero". Vielen Dank! +++

Cheers
Fero
Community Team

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
«1345

Kommentare

  • leilistaleilista Leibeigener Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Fero schrieb: »
    Hallo zusammen!

    Wir haben unserem Guides-Bereich einen Artikel hinzugefügt, der euch und uns dabei helfen soll, etwaige Probleme mit Verbindungsabbrüchen und/oder Lags zu bewältigen.

    Hier geht's zum Artikel!

    Hi, das ist ganz toll...
    Nur ist der Guide wenig sinnvoll, wenn ausgerechnet für NW die entscheidenden Trace-Daten fehlen.

    MfG
    Leilista
    dum spiro, spero!
  • graphiel83graphiel83 Leibeigener Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Ich gehe mal davon aus, dass die noch nachgereicht werden. Bis gestern gab es noch gar keine Angaben welche Tracer-Daten man eingeben soll. Weder bei Neverwinter noch zu einem anderen Crypticprojekt. Vermutlich bequemt sich im Lauf des morgigen Tages jemand dazu die Daten in den Guide einzutragen... oder übermorgen... oder nächstes Jahr... oder so.
  • leilistaleilista Leibeigener Beiträge: 14
    bearbeitet Januar 2015
    Vielleicht - vielleicht auch nicht. Ich denke aber wir sind uns einig, dass ein Hinweis bezüglich eines Guides wenig Sinn macht, wenn genau für das betreffende Game noch überhaupt keine Vorgehensweise enthalten ist. Vorauseilender Aktionismus erzeugt hier eher das Gegenteil von dem, was vielleicht beabsichtigt war: Die User sollen wissen "Es tut sich was" <--- wäre sinnvoller mit vollständigen Informationen. Sry, Geduldsfaden is not responding....
    dum spiro, spero!
  • leander21278leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Heute haben mich das erste Mal die 20 Uhr - Laggs richtig erwischt :( . Da hab ich das Tool gleich getestet.

    Laut Firewall kontaktiert NW diese IPs:

    208.95.187.80 hier hatte ich die höchsten Pings und Paketverluste, aufgelöst wird die IP zu "errortracker.crypticstudios.com"
    durchgehend Ping >210ms Paketverlust ~10%

    diese gingen eigentlich ganz gut, sobald man in Boston ankommt schießt der Ping zwar in die Höhe bleib aber über die Zeit <200ms.
    208.95.184.232
    208.95.186.96
    208.95.186.111


    Wie ich im Chat auch immer wieder schreibe, die Server sind soweit OK, es liegt eher an der Leitung hin und zurück.

    Oder eine neue Vermutung die mir gerade während des schreibens kommt, was wenn das Error-Handling-Tool von NW gegen 20 Uhr so viel Traffic verursacht, wenn die meisten on sind, und einfach Amok läuft?

    Vielleicht hat ja noch jemand andere IPs.
  • tedbesttedbest Leibeigener Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2015
    pingplotterep8srkjnya.jpg

    hier sieht man deutlich woran es liegt
  • tedbesttedbest Leibeigener Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2015
    tedbest schrieb: »
    pingplotterep8srkjnya.jpg

    hier sieht man deutlich woran es liegt

    te4-4.ccr01.bos06.atlas.cogentco.com dieser knoten macht die probleme
  • sheydralesheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2015
    Guten Tag Community,

    Der Pingplotter-Guide ist nun um die IP's von Neverwinter aktualisiert worden und steht euch damit jetzt vollständig zur Verfügung. Bitte verfahrt wie im Guide beschrieben und sendet eure Ergebnisse dem technischen Dienst zu, damit herausgefunden werden kann unter welchen Umständen bei euch eine Verschlechterung des Spielerlebnisses auftritt und damit eine Verbesserung ermöglicht werden kann.

    Für weitere Meldungen über etwaige Verbindungsprobleme, nutzt bitte ein bereits vorhandenes Thema dafür. Dieser Thread ist hierfür nicht vorgesehen!

    Vielen Dank. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • graphiel83graphiel83 Leibeigener Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Na dann bedanke ich mich doch einfach mal recht herzlich :)
  • firemark99firemark99 Leibeigener Beiträge: 3
    bearbeitet Januar 2015
    Ich habe das mal ausprobiert, aber der Pingplotter ist ebenso wie tracert nur teilweise bis wenig aussagekräftig.
    Mein Problem wird nicht durch ein Ping aufgedeckt, die werden vermutlich mit Piorität behandelt und funktionen meist gut.

    Es fehlt zu bestimmten Zeiten die Bandbreite auf den verschiedenen anderen Ports. Deshalb gibt es in englisch folgenes Link:
    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?161081-Pro-Tips-on-Diagnosing-Lag-and-Rubberbanding

    Mit dem dort angebotenem Tool CrypticNetTest.exe kann man gut sehen, Ping ok, aber teilweise keine Bandbreite auf den anderen Ports. Dann geht nichts mehr. Leider kann man nicht erkennen welche Knoten die Bandbreite begrenzt.
  • leander21278leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Leider wird einem hier vorgegauckelt, dass man mit den Adressen bei den Guides etwas anfangen kann, nope, haben nichts mit den Problemen zu tun (getestet).

    Da ich es in 2,5h gerade ein Mal kurz in den Charbildschirm gekommen bin hab ich mir mal den ganzen Traffic angeschaut und siehe da, alles was mit Anmeldung, Launcher usw. zu tun hat geht nicht über 208.95.186.* sondern 208.95.187.* und das hab ich ja schon in meinem ersten Post zu dem Thema erwähnt, dass diese Leitung voll im Eimer ist.

    So Frust erstmal abgelassen.

    Alternative wäre eine VPN Verbindung, nur welche nutzt man da am klügsten?
  • zwergenschubserzwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Alternative wäre eine VPN Verbindung, nur welche nutzt man da am klügsten?

    nun ich hatte dazu schonmal was geschrieben, wenn ichs finde verlink ichs.

    problem sind halt die kosten, freie dienste ohne bezahlung sind mit aller wahrscheinlichkeit gebremst in traffic/speed ob das dann noch zum zocken reicht. es gibt ja etliche anbieter die sich speziell aufs zocken spezialisiert haben... fuer normale sachen wie laendersperren umgehen oder so, benutze ich zbsp cyberghost vpn. probiers mal aus, vielleicht ist es ausreichend.


    edit: gut beitrag finde ich nicht mehr, aber da gings auch um diese anbieter wie WTFast, fixmylag oder vypr vpn. kuggste dich da mal um, einige bieten auch test- oder freie- zugaenge.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • wolkenflorwolkenflor Leibeigener Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    äh - habt Ihr Eure Protokolle weitergeschickt? Nur dies wäre interessant - für Später...
    Weiterhin viel Spaß,
    Wokenflor

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • tedbesttedbest Leibeigener Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2015
    soo lang rumgetestet und nun starte ich das game ohne arc und siehe da keine laggs mehr
  • wolkenflorwolkenflor Leibeigener Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    tedbest schrieb: »
    soo lang rumgetestet und nun starte ich das game ohne arc und siehe da keine laggs mehr
    ... abwarten ... :mad:
    Weiterhin viel Spaß,
    Wokenflor

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • leander21278leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Super, läuft. Und schwupp is die kaputte Leitung *.ALTER.NET in keinem Trace mehr drin.
    Dann spiele ich mal etwas und guck wie es läuft, anmelden und Charbildschirm war sofort da.

    Danke Schubser, CyberGhost FTW
  • wolkenflorwolkenflor Leibeigener Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Also Gemeinde: meine Daten haben sie.

    @sheydrale
    Es haben sich ein paar Fragen ergeben:
    1. Mit Programm in dem Tutorial ist "PingPlotter Standard" gemeint?
    2. Ich habe alle drei Adressen synchron laufen lassen. Soll ich sie einzeln testen? (Aber erst morgen).
    3. Habe ich mich an die richtige Stelle gewendet? (Ich konnte wählen... ist nicht gut bei mir :cool:)

    Servus
    Weiterhin viel Spaß,
    Wokenflor

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • j0shi82j0shi82 Leibeigener Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    Ich hatte seinerzeit auch mal proxys ala WTFast usw. getestet, aber unterm Strich hat das immer nur temporär geholfen.

    Es wäre übrigens schön, wenn sich die Community Manager und Mods in EU/US mal abstimmen würden. Im englischen Forum werden munter Beiträge zum Thema EU und lag mit dem Verweis beiseite geräumt, dass es sich höchstwahrscheinlich um Phänomene außerhalb der Zuständigkeit PWEs handelt. Da jetzt ja von offizieller Seite die Probleme eingeräumt wurden, müsste man das bitte den Amis auch mitteilen, damit dort nicht gezielt Falschinformationen vermittelt werden. Viele EU-Spieler schauen in die lokalen Foren ihrer Länder nur unregelmäßig rein, weil halt "drüben" mehr los ist.

    In diesem Sinne happy hunting nach dem Serverfehler und hoffentlich wirds dann auch bald behoben. Soooo neu ist das ja nun auch nicht, ich berichte von Lags zu Stoßzeiten schon seit Start von M5...
  • j0shi82j0shi82 Leibeigener Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Super, läuft. Und schwupp is die kaputte Leitung *.ALTER.NET in keinem Trace mehr drin.
    Dann spiele ich mal etwas und guck wie es läuft, anmelden und Charbildschirm war sofort da.

    Danke Schubser, CyberGhost FTW

    Was benutzt du denn aktuell? Ich hatte vor allem mit WTFast rumgespielt vor einigen Wochen, aber da halt auch immer wieder das Problem, dass die PWE-Server die IPs des Proxys zumindest temporär gesperrt hatten. Es kam beim Einloggen u.a. immer wieder die Meldung "von dieser IP kannst du dich nicht einloggen". Sinngemäß übersetzt, ich habe die englische Version des Spiels.

    Unterm Strich am besten hat es für mich funktioniert, wenn ich einen WTFast Proxy in Kanada verwendet habe. Pings zwar unter aller Sau, aber immerhin waren die ganz großen Lags für eine Zeit behoben.
  • kalindrakalindra Leibeigener Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Tja, Sheydrale, ich würde gerne Deinen Tip folgen und PingPlotter nutzen - allein Dein Link in jenem anderen Thread führt mich nur zu einem internen Server Fehler; könntest Du den vielleicht nochmal aktualisieren?

    Nur als Hinweis: - es gab hier und im englischen Forum schon einige Traces, die auf einen Flaschenhals innerhalb der USA hinwiesen.
    - zumindest hier bei uns und den deutschen Gilden, in denen ich Chars habe, treten diese Probleme Werktags verstärkt zwischen 20:00 und 24:00 Uhr Lokalzeit auf, das ist 19:00-23:00 Uhr CET, also früher Nachmittag bis früher Abend in den USA.
  • stachelkeulestachelkeule Leibeigener Beiträge: 2
    bearbeitet Januar 2015
    im client optionen, Gamplay proxy (runter scrollen) auf EU stellen und in der befehlzeile eingeben

    -SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80

    den strich vorne nicht vergessen. Hat bei mir wunder bewirkt. Außerdem würd ich das game direkt startet und nicht über arc
  • j0shi82j0shi82 Leibeigener Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    kalindra schrieb: »
    Tja, Sheydrale, ich würde gerne Deinen Tip folgen und PingPlotter nutzen - allein Dein Link in jenem anderen Thread führt mich nur zu einem internen Server Fehler; könntest Du den vielleicht nochmal aktualisieren?

    Nur als Hinweis: - es gab hier und im englischen Forum schon einige Traces, die auf einen Flaschenhals innerhalb der USA hinwiesen.
    - zumindest hier bei uns und den deutschen Gilden, in denen ich Chars habe, treten diese Probleme Werktags verstärkt zwischen 20:00 und 24:00 Uhr Lokalzeit auf, das ist 19:00-23:00 Uhr CET, also früher Nachmittag bis früher Abend in den USA.

    Es wurde im englischen Forum öfter mal auf cogento hingewiesen, was immer das heißt. Leider wie gesagt im englischen Forum die Hilfsbereitschaft der Mods gleich Null und die Ignoranz dagegen sehr hoch... von daher bin ich sehr froh, dass hier jetzt endlich etwas passiert.

    Werde das mit dem EU Proxy auch mal probieren.
  • kalindrakalindra Leibeigener Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    j0shi82 schrieb: »
    Was benutzt du denn aktuell? Ich hatte vor allem mit WTFast rumgespielt vor einigen Wochen, aber da halt auch immer wieder das Problem, dass die PWE-Server die IPs des Proxys zumindest temporär gesperrt hatten. Es kam beim Einloggen u.a. immer wieder die Meldung "von dieser IP kannst du dich nicht einloggen". Sinngemäß übersetzt, ich habe die englische Version des Spiels.

    Hat bei Dir WTFast eine Verbesserung erreicht oder vorgeschlagen?
    Bei mir funktioniert zwar die Übertragung und der Zugang, aber es erfolgt keine echte Verbesserung - evtl. weniger Spike-Lags, aber das ist nur eine Vermutung.
    Hast Du Einstellungsoptionen gefunden, die auch die Grund-Latency verringern?
  • sheydralesheydrale Tante für alle Belange Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet Januar 2015
    wolkenflor schrieb: »

    @sheydrale
    Es haben sich ein paar Fragen ergeben:
    1. Mit Programm in dem Tutorial ist "PingPlotter Standard" gemeint?
    2. Ich habe alle drei Adressen synchron laufen lassen. Soll ich sie einzeln testen? (Aber erst morgen).
    3. Habe ich mich an die richtige Stelle gewendet? (Ich konnte wählen... ist nicht gut bei mir :cool:)

    Servus

    Guten Abend Wolkenflor,

    1. Wie der Screenshot von dem Programm zeigt wurde dort Pingplotter Standard verwendet.
    2. Ich würde - um das Maximum rauszuholen - beide Versionen ausprobieren.
    3. Auf der Supportseite unter "Welche Art von Hilfe benötigen Sie?" Spiele auswählen, dann Neverwinter anklicken und folgend auf Ticket einschicken. Damit fällt die Wahl vielleicht leichter. :)


    kalindra schrieb: »
    Tja, Sheydrale, ich würde gerne Deinen Tip folgen und PingPlotter nutzen - allein Dein Link in jenem anderen Thread führt mich nur zu einem internen Server Fehler; könntest Du den vielleicht nochmal aktualisieren?

    Seltsamerweise funktionierte er vorher noch, wurde aber nun nochmal überarbeitet. Danke für den Hinweis. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: [email protected] ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • j0shi82j0shi82 Leibeigener Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Januar 2015
    kalindra schrieb: »
    Hat bei Dir WTFast eine Verbesserung erreicht oder vorgeschlagen?
    Bei mir funktioniert zwar die Übertragung und der Zugang, aber es erfolgt keine echte Verbesserung - evtl. weniger Spike-Lags, aber das ist nur eine Vermutung.
    Hast Du Einstellungsoptionen gefunden, die auch die Grund-Latency verringern?

    Ich kann es momentan nicht testen, weil ich für ein paar Tage "off" bin, aber wie gesagt: WTFast hat seinerzeit nur temporär kleinere Verbesserungen gebracht, an dem Grundproblem hat sich kaum etwas verändert.
    Beste Ergebnisse bei den WTFast-Proxys in Kanada, aber insgesamt alles sehr mau.
  • celleslayscelleslays Leibeigener Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hab den Test am Wochenende abgeschickt, weiß ja nicht wie schnell die Kollegen von der TK sind oder ob es nur Zufall war. Aber gestern konnte ich seid langem "richtig schnell starten, richtig schön Foundry bauen, richtig schön Daylies machen, und richtig schön Gefechte laufen" :D Komplett fehlerfrei von 18-23 Uhr ;)
  • yalaiayalaia Leibeigener Beiträge: 272 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    nachdem ich gestern abend auch von massiven Lags eingeholt worden bin, habe ich das Tool mal getestet. Die im Tutorial genannten IP's eingettragen und laufen lassen.

    Folgegendes konnte ich beobachten:
    - Im Spiel hatte ich mir über /netgraph 1 den Ping angezeigt. Sägezahnkurve, sprich normaler Ping von ca. 200 ms und dann so alle 1-2 Sekunden eine Spitze (>2.000). Figuren wie zum Beispiel NPC's in der PE bewegten sich auch ruckartig => Pingplotter zeigte aber maximal 300 ms an
    - Dann sogar Server not responding und die Sekunden zählten fröhlich in rot am oberen Bildschirmrand => Pingplotter gab mir bei den IP's aber noch Verbindungen

    FAZIT für mich: Die genannten IP's sind anscheinend nicht die relevanten und können so auch nicht auf Fehler hinweisen ! Ich frage mich, wie der Support denn dann überhaupt etwas mit den Daten anfangen kann. Scheint, wenn man es bös auslegen würde, wohl eher eine Beruhigungspille zu sein. Schade

    Yalaia
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau =>
  • inkognito0815inkognito0815 Leibeigener Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    yalaia schrieb: »

    FAZIT für mich: Die genannten IP's sind anscheinend nicht die relevanten und können so auch nicht auf Fehler hinweisen ! Ich frage mich, wie der Support denn dann überhaupt etwas mit den Daten anfangen kann. Scheint, wenn man es bös auslegen würde, wohl eher eine Beruhigungspille zu sein. Schade

    Yalaia

    na ja es sollten ja mittlerweile genug Daten vorhanden sein um die Schwachstellen in der Übertragung zu finden

    Ping ist ne Momentaufnahme,Latenz ist denk ich mehr ausschlaggebend irgendwo is in der Übertragung was im Argen

    Das beste Netz für Deutschland scheint die USA haben sowas auch :-)
  • inkognito0815inkognito0815 Leibeigener Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2015
    also jetzt gehts schon um 15.00 für mich mit dem sorry rotz los

    Geld ausgeben kommt für mich momentan nicht in Frage da man das Produkt welches man käufliche erwirbt ja auch nutzen will.

    Stellt euch vor euer Auto läuft nur ne Stunde am Tag und ihr wist nicht wann.

    Es wär ein gutes Spiel könnte man es spielen wenn man wollte aber so, sorry wenns läuft bin ich am arbeiten

    DER Witz "gerade mal den Eu proxy raus gemach" Ergebniss lag is weg also das was empfohlen wurde wieder rückgänig gemacht.

    Denk dadurch ein anderes rooting bekommen

    EDIT hat 30 min gehalten
  • nullbock88nullbock88 Leibeigener Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    So langsam stören mich diese Serverfehler doch ziemlich arg.. Nichtmal an einem Sonntag kann man ohne Probleme spielen. Ich habe 15 Uhr das erste Mal SnR bekommen, danach wurde ich vom Server getrennt und könnte mich mehr als 30 Minuten nicht einloggen. Habe mich dann vor 20 Minuten wieder eingeloggt und wollte Kessel laufen. Was passiert ? Absolute Verzögerung meiner Aktionen im Spiel+Verbindung zum Server getrennt. An meiner Leitung liegt es jedenfalls nicht, just sayin' ! ;)
  • bwkdobwkdo Leibeigener Beiträge: 15 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2015
    Die starken lags kann man teilweise umgehen indem man sich über eine kostenfreie VPN Software mit einem Rechner in den USA verbindet. Es ist nicht Super aber spielbarer besonders in den Abendstunden, wo es zu sehr starker Belastung kommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.