Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Community Event - Kreiere deine Verzauberung!

kisakee
kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
bearbeitet November 2014 in Events & Gewinnspiele
vz1b8i2crna9v.jpg

Modul 5: Rise of Tiamat rückt immer näher, Gerüchte munkeln von Anfang Dezember. Natürlich werden auch wieder viele neue Gegenstände dabei sein, zusammen mit einer Menge mehr.

Aber habt ihr euch nicht auch schon einmal gewünscht, selber etwas erstellen zu können? Jetzt bekommt ihr die Möglichkeit dazu! Zugegeben, es wird nur in eurem Kopf existieren. Doch wer weiss, vielleicht werden die Entwickler ja auf eure kreativen Ideen aufmerksam und nehmen sich ein Beispiel.

Worum es geht? Das sagt natürlich schon die Überschrift. Und jetzt seid ihr gefragt! Kreiert eure eigene Verzauberung und postet eure Gedanken. Ein kleines Beispiel gibt es vorab:

Verzauberung: Kampfverstärkung ~

Sockel: Unterstützungsplatz

- Rang 1: Erhöht den ausgeteilten Schaden im PvP
  • Level 1-19 - 20% Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 20 zu erhöhen
  • Level 20-39 - 15% Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 30 zu erhöhen
  • Level 40-59 - 10% Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 40 zu erhöhen
  • Level 60 - 5% Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 50 zu erhöhen

- Rang 2: Erhöht den ausgeteilten Schaden im PvP
  • Level 1-19 - 20% Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 30 zu erhöhen
  • Level 20-39 - 15% Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 45 zu erhöhen
  • Level 40-59 - 10% Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 60 zu erhöhen
  • Level 60 - 5% Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 75 zu erhöhen

- Rang 3: Erhöht den ausgeteilten Schaden im PvP
  • Level 1-19 - 20% Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 40 zu erhöhen
  • Level 20-39 - 15% Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 60 zu erhöhen
  • Level 40-59 - 10% Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 80 zu erhöhen
  • Level 60 - 5%Chance, pro Treffer den Schaden des nächsten Angriffs um 100 zu erhöhen

Natürlich könnt ihr auch komplett andere Vorschläge einbringen. Waffenverzauberungen, Rüstungsverbesserungen oder ein Minikobold, der eure Beute aufhebt? Alles ist möglich (fast;))! Der Kobold und andere Sammler gelten natürlich nicht mehr. Zeigt, was in euch steckt!


Doch was gibt es eigentlich zu gewinnen?


Der Sieger erhält 1.200 Zen zur freien Verfügung. Vielleicht fehlt euch ja noch ein Begleiter?

ghjmkezsix8g.png


Teilnahmebedingungen:

- alle Spieler sind grundsätzlich teilnahmeberechtigt
Es werden nur eigene Ideen gewertet. Wer nachweislich bereits Vorhandenes kopiert, wird vom Wettbewerb ausgeschlossen. Sofern jemand einen Beleg für einen Plagiatsversuch hat, schreibt mir bitte eine Nachricht.

- der Gewinn wird nicht direkt auf das Konto des Spielers transferiert
Die Belohnung wird von mir ausgegeben. Bitte beachtet also, dass nur handelbare Gegenstände Teil des Gewinns sein können.

- nicht übertreiben
Offensichtlich übertriebene Vorschläge werden nicht gewertet.

Der Sieger wird von mir persönlich ausgesucht. Es wird keine Umfrage geben, um mögliche Manipulationsversuche zu unterbinden. Alle eingesendeten Vorschläge können bis zum Ende des Events geändert oder zurückgezogen werden.

Das Ende steht derzeit noch aus und wird demnächst bekanntgegeben.

vz29xliagv2d1.jpg

- Keine Gewährleistung, keine Garantie - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen - alle Rechte vorbehalten -
Post edited by kisakee on
«1

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Jetzt mal ganz ohne Witz und Sarkasmus:
    Eines der besten Events ever! Klasse Idee von dir, Kisakee. Sows verdient höchsten Respekt. Bin ja noch in der Arbeit und hoffe die Tage Zeit zu finden einen passenden Vorschlag zu bringen. Bis dahin:
    Daumen sowas von hoch!
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    joa super event, aber schade das es nicht offiziell von pwe ist. wie cool es waere, wenn solch eine verzauberung den weg ins spiel finden wuerde.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • drescalator1
    drescalator1 Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Flinkheits-Verzauberung
    für die Unterstützungsplätze:

    Stufe 1 (Rang 8) +1% Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
    Stufe 2 (Rang 9) +2% Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
    Stufe 3 (Rang 10) +3% Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Der Vorschlag eines "Lootpets" kam doch von mir, eigentlich sollte mir die Ehre zuteil werden, diesen in eine Verzauberung einfliessen zu lassen. *HAR*

    "Kreiert eure eigene Verzauberung und postet eure Gedanken."
    Nach welchen Maßstäben (Werten), bereits vorhandenen, damit eine Umsetzung realisierbar ist? Dann stände hier ja aber bereits ein geklaut ....
    Welche Idee ist dann die wirklich eigene und nicht die des Vorposters oder teils die des Entwicklers?


    Grüsse
    Alex
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    rubina5 schrieb: »
    "Kreiert eure eigene Verzauberung und postet eure Gedanken."
    Nach welchen Maßstäben (Werten), bereits vorhandenen, damit eine Umsetzung realisierbar ist? Dann stände hier ja aber bereits ein geklaut ....
    Welche Idee ist dann die wirklich eigene und nicht die des Vorposters oder teils die des Entwicklers?

    Wenn du etwas als unrechtmäßig kopiert ansiehst, dann erbringe dafür bitte einen Beleg. Sei es ein Link zum bereits geposteten Vorschlag oder ähnliches.

    Ansonsten bin ich aktiv genug im Forum, um selber vieles mitzubekommen und einschätzen oder schnell recherchieren zu können. Die Entscheidung einer Teilnahme obliegt damit mir und wird nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt.

    Weitere Bedenken dieser und jeder anderen Art bitte per Nachricht an mich, da hier das Event im Vordergrund steht und nicht Sinn und Zweckhaftigkeit desselben duskutiert werden möchten.
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    vorneweg mal ein riesen kompliment für all das, was du für die deutsche comm machst. :)

    zählen alle arten von verzauberungen? also egal, ob nun runenstein, unterstützungs-, angriffs, verteidigungs-, waffen, oder rüstungsverzauberung?
    kann es auch eine überladungsverzauberung sein? oder ein rpstungsverbesserungsset?

    darf jeder teilnehmer beliebig viele vorschläge posten?
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Nun kisakee, manchmal und auch diesmal wünschte ich mir, dass du mein Posting liest und verstehst. Denn der Sinn und die Zweckhaftigkeit dessen bestand ausschliesslich darin, dass ich meinen Vorschlag entsprechend der in meinen Augen etwas unklaren Kriterien ausrichten kann.

    Hier ist also meine Idee, wie immer etwas ausgefallen:


    Die Wandelverzauberung

    Eine Verzauberung, die aus unterschiedlichen Verzauberungen, Scherben, Runensteinen, Rüstungsteilen zusammengesetzt wird. Die Werte der Verzauberung können alle 5 Minuten wechseln, gepaart werden jeweils immer 2 zufällig. Die Wertikeiten ansich habe ich weggelassen, da sie bereits in anderen Verzauberungen, Rüstungen usw. existieren und deshalb "kopiert" wären.
    Die Wandelverzauberung kann in jeden "Platz" eingesetzt werden.


    Das Schandmaul:
    Eine Rune, die über die Berufe hergestellt wird: Benötigt wird der Alchemist.
    Mit ein bisschen Glück und Kombinationsvermögen zwischen Scherben, Verzauberungen, Tränken und anderem Zubehör erschaffen wir uns einzelne Runenfragmente, mit denen wir die Rune zusammensetzen und später auch leveln können.


    Die Tote Rose
    Eine Glyphe der besonderen Art: Sie lebt von der Energie des Gegners und muss deshalb auch nicht aufgeladen werden.
    Einmal erstellt bleibt sie der Formation treu. Die Glyphe wird durch eingehende Erfahrung gelevelt.


    Die Teufelskette:
    Ein blutrotes "Halsband" im Sinne einer Mischung aus Artewaffe und Arte:
    Alle 5 Level ändert sich die Option des Levelns. Der Unterschied zur Artewaffe wäre: es können auch Rüstungsteile < Level 60 verwendet werden.


    Scherbe der Gefährtenvereinnahmung
    Habt ihr zuviel farbige Gefährten? Dann ab mit Ihnen in diese grausame Scherbe. Diese Scherbe ist das Herzstück der Wandelverzauberung und damit am teuersten zu Leveln. Damit sie jedoch nicht zum K.O. Kriterium wird, schlage ich einen wöchentlichen Queststrang vor, in dem man einen weissen Gefährten auf grün leveln kann, ohne dafür ADs ausgeben zu müssen. Der Gefährte ist dann selbstverständlich charaktergebunden.


    Die Verzauberung der Launhaftigkeit.
    Ein kleiner Questbaum, welcher neben den Modulen und Events gelevelt werden kann und dazu beiträgt, dass bereits vorhandene Events durch Quests erweitert werden: wie zum Beispiel das Pflanzen von verzauberten Setzlingen im Eis (Winterevent).
    Oder gar das Eintauschen der Vorkämpferscheine gegen Waren, wie zum Beispiel Knabberzeugs für Jungdrachen (damit verbunden ein Daily in den "Drachengebieten")
    Die Möglichkeiten sind fast unendlich und müssen selbstverständlich nicht von jetzt auf nachher umgesetzt werden.


    Grüsse und so
    Alex
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    drescalator1 schrieb: »
    Flinkheits-Verzauberung
    für die Unterstützungsplätze:

    Stufe 1 (Rang 8) +1% Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
    Stufe 2 (Rang 9) +2% Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit
    Stufe 3 (Rang 10) +3% Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit

    Macht Sinn und ist auf jeden Fall im vertretbaren Rahmen. Man müsste vielleicht noch zwischen Freien Kräften, Begegnungskräften und Täglichen Kräften unterscheiden, aber die Grundidee gefällt.

    karlzberg schrieb: »
    vorneweg mal ein riesen kompliment für all das, was du für die deutsche comm machst. :)

    Danke :)
    karlzberg schrieb: »
    zählen alle arten von verzauberungen? also egal, ob nun runenstein, unterstützungs-, angriffs, verteidigungs-, waffen, oder rüstungsverzauberung?
    kann es auch eine überladungsverzauberung sein? oder ein rpstungsverbesserungsset?

    Alles möglich, tob dich aus.
    karlzberg schrieb: »
    darf jeder teilnehmer beliebig viele vorschläge posten?

    Natürlich, es sollen ja möglichst viele Ideen zusammenkommen. Es gibt aber trotzdem nur einen Preis. :p

    rubina5 schrieb: »
    Die Wandelverzauberung

    Eine Verzauberung, die aus unterschiedlichen Verzauberungen, Scherben, Runensteinen, Rüstungsteilen zusammengesetzt wird. Die Werte der Verzauberung können alle 5 Minuten wechseln, gepaart werden jeweils immer 2 zufällig. Die Wertikeiten ansich habe ich weggelassen, da sie bereits in anderen Verzauberungen, Rüstungen usw. existieren und deshalb "kopiert" wären.
    Die Wandelverzauberung kann in jeden "Platz" eingesetzt werden.

    Das darf ich mir dann also als eine Verzauberung vorstellen, die andauernd zwischen den möglichen Boni wechselt, ohne dass man Einfluss darauf hat? Klingt nach einer Runde Roulette und kann sowohl Fluch als auch Segen sein, auf jeden Fall interessant. Wird zur Wertung zugelassen.
    rubina5 schrieb: »

    Das Schandmaul
    Die Tote Rose
    Die Teufelskette
    Scherbe der Gefährtenvereinnahmung
    Die Verzauberung der Launhaftigkeit

    Bei den ersten Dreien entzieht sich mir leider sie Sinnhaftigkeit, die letzten Beiden schweifen dann doch zu sehr vom eigentlich Sinn einer Verzauberung ab.

    Natürlich habt ihr viel Spielraum, aber bleibt bitte im logischen und nachvollziehbaren Rahmen. Eine Verzauberung soll direkte Vorteile für den Nutzer bringen, keine anderen spielerischen Inhalte beeinflussen.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Die Wandelverzauberung setzt sich aus den 5 benannten Verzauberungen zusammen. Die möglichen Boni sind den 5en hinterlegt.
    Stell dir also einfach ne Blume mit 4 Blütenblätter vor odern Kleeblatt mit 5 Blättern. Die einzelnen Blätter werden dann wie oben beschrieben hergestellt bzw. gelevelt.
    Einfluss darauf nehmen könnte man ein klein wenig, in dem man die Blätter mit unterschiedlicher Wertigkeit setzt. Will ich zum Bleistift keine Verteidigung/Blockmass (würde beim Narren passen) bzw kommen mir die Boni bei was auch immer ungelegen, so setze ich einfach eine kleine Narrenrune ein.

    Und du hast hier eine Rune, Glyphe, Rüstungsteil, Scherbe und Verzauberung als Blätter, nichts neues also, ausser die Herstellung dessen weicht ein wenig vom normalen Wege ab? Sicher nichts, was über nacht zusammengeschrieben werden kann, dennoch realisierbar, denn die Grundvoraussetzungen/-gerüste sind bereits vorhanden.

    Und noch eines: Die 5 Möglichkeiten der Gestaltung der 5 Blätter muss nicht auf diese 5 beschränkt sein. Je nach kommendem Modul findet sich vielleicht auch wieder ein Blättchen der besonderen Art.

    Gute Nacht.
  • gig2mik
    gig2mik Beiträge: 52 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hallo Kisakee,

    erstmal großes Lob für diese Idee.
    Ich hoffe wir kriegen viele gute Ideen zusammen und die Entwickler lassen sich davon ispirieren.

    Meine Vorschläge:

    Rüstungsverzauberung

    Schutzzauber des Nahkämpfers

    10% Wahrscheinlich auf Immunität(oder auch 75% Schadenresistenz) gegen Fernangriffe Alle 60sec möglich:
    schwächere - für 2sec innerhalb Umkreis von 7 Fuß
    normale - für 3sec innerhalb Umkreis von 8 Fuß
    mächtige - für 4sec innerhalb Umkreis von 9 Fuß
    perfekt - für 5 sec innerhalb Umkreis von 10 Fuß

    das gleiche dann nochmal beim Fernkämpfer

    Schutzzauber des Fernkämpfers

    10% Wahrscheinlichkeit Immunität(oder auch 75% Schadenresistenz) gegen Nahangriffe Alle 60sec möglich
    schwächere - 2 sec
    normale - 3 sec
    mächtige - 4 sec
    perfekte - 5 sec

    Wobei man die Dauer des Effekts und den ICD testen müsste, was wirklich optimal wäre.

    Und zu guter Letzt

    Waffenverzauberung

    Nekromantische Macht der Aura

    5% Wahrscheinlich nekromantischen Schaden auszuteilen in Höhe von 10%(vielleicht auch mehr?) seiner eigenen Gesundheit - Dauer 4 sec (Jede sec ein hit) - Alle 30 sec möglich
    schwächere - auf alle Gegner innerhalb von 2 Fuß
    normale - auf alle Gegner innerhalb von 3 Fuß
    mächtige - auf alle Gegner innerhalb von 4 Fuß
    perfekte - auf alle Gegner innerhalb von 5 Fuß

    Hoffe meine Ideen sind nicht zu abwegig.

    Allen anderen viel Spaß mit der Ideensammlung.
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Haftverzauberung (Angriffsplatzverzauberung)

    Eine VZ die im Angriffsplatz Kraft und Lebenspunkte gewährt.

    Auf Rang 10: 180 Kraft + 500 Lebenspunkte
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Terrorverzauberung des Todes (Angriffsplatzverzauberung)

    Eine VZ die im Angriffsplatz Kraft und Lebensentzug gewährt.

    Auf Rang 10: 180 Kraft + 180 Lebensentzug
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Wiesenverzauberung (Angriffsplatzverzauberung)

    Eine VZ die im Angriffsplatz Kraft und Verteidigung gewährt.

    Auf Rang 10: 180 Kraft + 180 Verteidigung
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Verzauberung des gebissenen Affen (Rüstungsplatzverzauberung)

    Eine VZ, die einem nach dem Tod im Kampfe wiederbelebt, dabei die Verbündeten und sich selbst heilt.

    Bsp. Pefekte VZ des gebissenen Affen:

    Belebt den Spieler nach dem Tod im Kampfe wieder und heilt ihn und seine Verbündeten um 6000 Trefferpunkte. Gewährt dem Spieler 3 Sekunden Immunität gegen jeglichen Schaden.

    Abklingzeit 60 Sekunden
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Langsam kommt das doch ins rollen, weiter so.^^
    niebel80 schrieb: »
    Verzauberung des gebissenen Affen (Rüstungsplatzverzauberung)

    Eine VZ, die einem nach dem Tod im Kampfe wiederbelebt, dabei die Verbündeten und sich selbst heilt.

    Bsp. Pefekte VZ des gebissenen Affen:

    Belebt den Spieler nach dem Tod im Kampfe wieder und heilt ihn und seine Verbündeten um 6000 Trefferpunkte. Gewährt dem Spieler 3 Sekunden Immunität gegen jeglichen Schaden.

    Abklingzeit 60 Sekunden

    Da sind dir die Entwickler zuvorgekommen. Ziemlich genau diesen Effekt wird man in Modul 5 durch ein Artefakt-Set erhalten können.

    Und es reicht ein post für alle Verzauberungen, es wird jede für sich gewertet und Mehrfachposts erhöhen nicht die Chance auf einen Sieg. :p
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    VZ des gerissenen Affen (Unterstützungsplatz)

    Diese VZ erhöht die Chance auf epische Ausrüstung und Artefakte.

    Auf Rang 10:

    200 Bewegung + 0,1 % auf epischen Ausrüstung und Artefakte.

    Ist im Gruppenspiel stapelbar.

    Diese VZ soll für 50k AD´s (Rang 5) im wundersamen Basar erhältlich sein.
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    VZ der wildernden Katze (Unterstützungsplatz)

    Diese VZ verringert die Abklingzeit der Artefakte.

    Rang 10:

    10 % geringere Abklingzeit für Artefakte .

    Diese VZ soll für 50k AD´s (Rang 5) im wundersamen Basar erhältlich sein.
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    VZ der Teleportation (Unterstützungsplatz)

    Diese Rune teleportiert den Spieler zurück in die Enklave.

    Rang 10:

    Abklingzeit 1 Stunde

    Rang 5:

    Abklingzeit 24 Stunden

    Diese VZ soll für 5k AD´s (Rang 5) im wundersamen Basar erhältlich sein.
  • karakla1
    karakla1 Beiträge: 713 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Überladungsverzauberung: Schwächerer Wille von Lostmauth

    Wenn man als Beute einen Veredelungsstein erhält, so erhält man einen Veredelungsstein gleicher Art und Qualitätsstufe zusätzlich.

    Dauer: 2 Stunden



    Überladungsverzauberung: Mächtiger Wille von Lostmauth

    Wenn man als Beute einen Veredelungsstein erhält, so erhält man einen Veredelungsstein gleicher Art und Qualitätsstufe zusätzlich. Man hat zudem eine erhöhte Chance Veredelungsstein höherer Qualität zu finden.

    Dauer: 2 Stunden
    Mit dem älter werden kommt die Erkenntnis wie unbedeutend das eigene Leben und das jeden einzelnen Menschen auf diesem Planeten ist, den jede Entscheidung die ein jeder Mensch trifft ist im angesicht des großen Gleichmachers unbedeutend da du vergisst und vergessen seien wirst und während dir dies bewusst wird, wirst du dir einer anderen viel wichtigeren Frage bewusst: Bist du wirklich frei?
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Giftiger Kaktus Vz. (Rüstungsverbesserung):

    Eure Rüsung ähnelt einem Kaktus und wird übersät mit giftigen, langen Stacheln. Diese sind so spitz, dass sie sich bei gegnerischem Angriff durch die Rüstung des Angreifers in dessen Haut bohren und dort steckenbleiben.

    schwächere Giftiger Kaktus Vz.:
    50% Chance, bei jedem eingehenden Treffer den Schaden und die Resistenz des Gegners um 1% zu senken (max. 3 mal stapelbar). Der Effekt hält 5 Sekunden und wird durch jeden Giftsatchel erneuert.

    Giftiger Kaktus Vz.:
    Bei jedem eingehenden Treffer wir der Schaden und die Resistenz des Gegners um 1% gesenkt (max. 3 mal stapelbar). Der Effekt hält 5 Sekunden und wird durch jeden Giftsatchel erneuert.

    Mächtige Giftiger Kaktus Vz.:
    Bei jedem eingehenden Treffer wir der Schaden und die Resistenz des Gegners um 2% gesenkt (max. 3 mal stapelbar). Der Effekt hält 5 Sekunden und wird durch jeden Giftsatchel erneuert.

    Perfekte Giftiger Kaktus Vz.:
    Bei jedem eingehenden Treffer wir der Schaden und die Resistenz des Gegners um 3% gesenkt (max. 3 mal stapelbar). Der Effekt hält 5 Sekunden und wird durch jeden Giftsatchel erneuert.



    Lähmender Kaktus Vz. (Waffenverbesserung):

    Eure Waffe ähnelt einem Kaktus und wird übersät mit giftigen, langen Stacheln. Diese sind so spitz, dass sie sich bei einem Treffer durch die Rüstung des Gegners in dessen Haut bohren und dort steckenbleiben.

    schwächere Giftiger Kaktus Vz.:
    Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit des Gegners werden für 3 Sekunden (bei Spielern um 1 Sekunde) um 25% reduziert. Pro getroffenem Gegner kann dieser Effekt nur einmal alle 45 Sekunden auftreten.

    Giftiger Kaktus Vz.:
    Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit des Gegners werden für 3 Sekunden (bei Spielern um 1 Sekunde) um 50% reduziert. Pro getroffenem Gegner kann dieser Effekt nur einmal alle 45 Sekunden auftreten.

    Mächtige Giftiger Kaktus Vz.:
    Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit des Gegners werden für 3 Sekunden (bei Spielern um 1 Sekunde) um 75% reduziert. Pro getroffenem Gegner kann dieser Effekt nur einmal alle 45 Sekunden auftreten.

    Perfekte Giftiger Kaktus Vz.:
    Der getroffene gegner wird für 3 Sekunden (1 Sekunde bei Spielern) gelähmt. Pro getroffenem Gegner kann dieser Effekt nur einmal alle 45 Sekunden auftreten.
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Waffenverzauberung:

    Elementarverzauberungen:

    Kältewaffe St 1:
    Waffenverbesserungsplatz: 20% mehr Schaden gegen Feuergegner und unelementare Gegner. 7,5% mehr Schaden gegenüber anderweitig Elementaren Gegnern.

    Feuerwaffe St 1:
    Waffenverbesserungsplatz: 20% mehr Schaden gegen Blitzgegner und unelementare Gegner. 7,5% mehr Schaden gegenüber anderweitig Elementaren Gegnern.

    Blitzwaffe St 1:
    Waffenverbesserungsplatz: 20% mehr Schaden gegen Säuregegner und unelementare Gegner. 7,5% mehr Schaden gegenüber anderweitig Elementaren Gegnern.

    Säurewaffe St 1:
    Waffenverbesserungsplatz: 20% mehr Schaden gegen Kältegegner und unelementare Gegner. 7,5% mehr Schaden gegenüber anderweitig Elementaren Gegnern.


    Dropdomäne: Bossloot (Tiamat)


    Rüstungsverzauberung:

    Ein Gegenüber zu den Elementar-Waffen-Verzauberungen:

    Kälteschild St 1:
    Rüstungsverbesserungsplatz: 20% weniger eingehender Schaden gegen Feuerattacken und unelementare Attacken. 7,5% weniger eingehender Schaden gegenüber anderweitig Elementaren Attacken.

    Feuerschild St 1:
    Rüstungsverbesserungsplatz: 20% weniger eingehender Schaden gegen Blitzattacken und unelementare Attacken. 7,5% weniger eingehender Schaden gegenüber anderweitig Elementaren Attacken.

    Blitzschild St 1:
    Rüstungsverbesserungsplatz: 20% weniger eingehender Schaden gegen Säureattacken und unelementare Attacken. 7,5% weniger eingehender Schaden gegenüber anderweitig Elementaren Attacken.

    Säureschild St 1:
    Rüstungsverbesserungsplatz: 20% weniger eingehender Schaden gegen Kälteattacken und unelementare Attacken. 7,5% weniger eingehender Schaden gegenüber anderweitig Elementaren Attacken.

    Dropdomäne: Bossloot (Tiamat)


    Verzauberung des ewigen Windes

    Schwächere Verzauberung des ewigen Windes (Rang 7):
    Rüstungsverbesserungsplatz: Bei eingehenden Schaden habt ihr eine 5 %tige Chance 5% des Schadens zu reflektieren.

    Verzauberung des ewigen Windes (Rang 8):
    Rüstungsverbesserungsplatz: Bei eingehenden Schaden habt ihr eine 10 %tige Chance 10% des Schadens zu reflektieren.

    Mächtige Verzauberung des ewigen Windes (Rang 9):
    Rüstungsverbesserungsplatz: Bei eingehenden Schaden habt ihr eine 15 %tige Chance 15% des Schadens zu reflektieren.

    Perfekte Verzauberung des ewigen Windes (Rang 10):
    Rüstungsverbesserungsplatz: Bei eingehenden Schaden habt ihr eine 20 %tige Chance 20% des Schadens zu reflektieren.

    Dropdomäne: 25er Dungeon


    Verzauberung:


    Wüstensand Verzauberung

    Angriffsplatz:

    Rang 4 : +50 Kraft und Verteidigung
    Rang 5 : +65 Kraft und Verteidigung
    Rang 6 : +80 Kraft und Verteidigung
    Rang 7 : +100 Kraft und Verteidigung
    Rang 8 : +120 Kraft und Verteidigung
    Rang 9 : +140 Kraft und Verteidigung
    Rang 10:+165 Kraft und Verteidigung

    Verteidigungsplatz:

    Rang 4 : +50 Lebensentzug und 200 Trefferpunkte
    Rang 5 : +65 Lebensentzug und 260 Trefferpunkte
    Rang 6 : +80 Lebensentzug und 320 Trefferpunkte
    Rang 7 : +100 Lebensentzug und 400 Trefferpunkte
    Rang 8 : +120 Lebensentzug und 480 Trefferpunkte
    Rang 9 : +140 Lebensentzug und 560 Trefferpunkte
    Rang 10:+165 Lebensentzug und 660 Trefferpunkte

    Unterstützungsplatz:

    Rang 4 : +2,5% Renngeschwindigkeitsbonus
    Rang 5 : +2,8% Renngeschwindigkeitsbonus
    Rang 6 : +3% Renngeschwindigkeitsbonus
    Rang 7 : +3,5% Renngeschwindigkeitsbonus
    Rang 8 : +4% Renngeschwindigkeitsbonus
    Rang 9 : +4,5% Renngeschwindigkeitsbonus
    Rang 10: +5,5% Renngeschwindigkeitsbonus

    Alllg neue Items:

    cewyal8t.jpg
    Rune der Reise
    (Teleportiert dich zu einem Gruppenmitglied deiner Wahl)


    s6qsunhl.jpg
    Beschwörungsrune
    (Beschwört alle Gruppenmitglieder zu dir)


    xshd5u9k.jpg
    Schriftrolle der Teleportation
    (Teleportiert dich zu einem von drei markierten Punkten deiner Wahl)
    // Um den Punkt zu markieren, klickt man die Rune via Rechtsklick an (es öffnet sich ein Fenster). Klick auf Markierung 1 (2,3) und der Punkt an dem man sich befindet wurde markiert.//



    Alle 3 Items werden nach der Nutzung verbraucht und sind im Wundersamen Basar für 50k ADs im 10er stack erhältlich (Oder im Zen-shop?)
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Verzauberung der Heilenden Wunde (Angriffs-/Verteidigungsplatz)

    Diese Rune heilt den aktiven Begleiter permanent.

    Im Angriffsplatz wird die Heilaggro auf den Spieler übertragen, im Verteidigungsplatz auf den gerufenen Begleiter.

    Auf Rang 10:

    Heilt den Begleiter alle 10 Sekunden um 3500 Trefferpunkte.

    Auf Rang 1:

    Heilt den Begleiter alle 10 Sekunden um 10 Trefferpunkte.

    Diese Rune soll für 100 AD´s (Rang 1) im Wundersamen Basar erhältlich sein
  • niebel80
    niebel80 Beiträge: 56 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    VZ des Heldenmahls (Unterstützungsplatz)

    Mit dieser VZ ist es möglich, ein Heldenmahl (bereits im Spiel als Belohnung aus Ereignissen vorhanden) zu beschwören.

    Auf Rang 10:

    Beschwört ein Heldenmahl, auf das alle in der Gruppe befindlichen Spieler zugreifen können.

    (Dauer und Steigerung der Werte entsprechend dem bereits existierenden Heldenmahl)

    Abklingzeit: 10 Minuten

    Erst ab Rang 9 dieser VZ, können die Gruppenmitglieder davon profitieren.

    Diese VZ soll für 100k AD´s (Rang 5) im Wundersamen Basar angeboten werden
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    niebel, deinen Ideenreichtum in allen Ehren. Aber bitte schreibe nicht für jede Verzauberung eine neue Antwort. Editiere einfach eine bereits vorhandene und füge da alles ein, am Ende wird jede Verzauberung für sich gewertet.

    Ansonsten macht weiter so, es sind schon einige interessante Sachen dabei.^^
  • cushparl
    cushparl Beiträge: 861 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    So, dann hoff ich mal, dass die folgenden im Grunde recht naheliegenden Ideen wirklich noch nicht vorgebracht wurden:

    1. a) Verzauberung der Sanftmut - Unterstützungsplatz, -10% Bedrohung auf Stufe 10 (0,5% auf Stufe 1)
    b) Verzauberung der Aggressivität - Unterstützungsplatz, +10% Bedrohung auf Stufe 10 (0,5% auf Stufe 1)

    2. Geisterrune:
    Angriffsplatz: -33% Bedrohung durch den Gefährten (Stufe 10) (1,5% auf Stufe 1)
    Verteidigungsplatz: +25% AoE-Resistenz für den Gefährten (1% auf Stufe 1)

    ---

    Edit 31.10.:

    Reinigungs-Verzauberung: Rüstungsverzauberung. Entfernt alle 40/30/20/10 Sekunden einen zufälligen negativen Effekt vom Träger.

    Säuberungs-Verzauberung: Waffenverzauberung. +10/13/17/20% des Waffenschadens als Lichtschaden durch eigene Kräfte. 5% Chance, einen zufällligen positiven Effekt vom Ziel zu entfernen. Nur alle 45/35/25/15 Sekunden möglich.

    Amok-Verzauberung: Waffenverzauberung. Pro Sekunde 10/12/14/16% des Waffenschadens als nekrotischer Schaden über 5 Sekunden durch eigene Kräfte. 3/6/9/12 % Chance, dass das Ziel für 5 Sekunden "Amok läuft" und ein zufälliges Ziel in Reichweite angreift. Spieler und kontrollimmune Gegner richten stattdessen 10% weniger Schaden an. Alle 20 Sekunden möglich.

    Klassenspezifische Verzauberung: War mal so frech einen eigenen Thread dafür anzulegen: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/86972-Klassenspezifische-Verzauberung

    Würde sonst wohl den Rahmen etwas sprengen ^^.

    3.11.

    Synergie-Verzauberung (Rüstungsverzauberung): + 1/2/3/4 % Bonus auf alle Werte für jede in der Gruppe vorhandene Synergieverzauberung. (Inspiration war dabei: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/74852-Vorschlag-zum-Community-Event-quot-Nie-mehr-allein-quot-Begleiter-einmal-anders)

    Nekromantie-Verzauberung (Waffenverzauberung): +5/8/11/14 % des Waffenschadens als nekrotischer Schaden. Senkt den Schaden der Ziele für 5s um 5/7/9/11 %. Stirbt ein Ziel unter der Wirkung dieser Verzauberung, wird es als Untoter (Skelett, Zombie, Geist, etc, je nach Gegner) wiederbelebt. Untoter besitzen 40% Eurer Lebenspunkte und richten pro Schlag (alle 1 s) 60% Eures Waffenschadens an. Ihr könnt maximal 2/3/4/5 Untote gleichzeitig kontrollieren.

    4.11.

    Verzauberung des chaotischen Angriffs (Waffenverzauberung): Bei kritischem Treffer zusätzlich +1-25/40/55/70% des Waffenschadens als zufälliger Elementschaden (Feuer, Eis, Blitz, Nekrotisch). 5/10/15/20% Chance, das Ziel für 2 Sekunden mit einem der folgenden Effekte zu belegen:
    Verlangsamung
    Schadensreduktion (13%)
    Rüstungsreduktion (13%)
    Verringerte Chance auf kritische Treffer (5%)

    Es können mehrere dieser Effekte gleichzeitig auf einem Ziel wirken.
  • argrosch
    argrosch Beiträge: 826 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Verzauberung der Verwandlung

    Bei erlittenem Schaden: 1/2/3/4%ige Wahrscheinlichkeit den Angreifer in ein Tier zu verwandeln*. Dieser Effekt hält 1,5/2/2,5/3 (bei Spielern 0,5/0,8/1,1/1,4) Sekunden an. Das Ziel ist danach für 1 Minute gegen diesen Effekt Immun. Nur alle 30 Sekunden möglich.


    *Gegner kann keine Fertigkeiten mehr ausführen, sowie Tränke benutzen, sich jedoch weiterhin bewegen. Die Art des Tieres ist zufällig.

    Könnte in den Werten vielleicht noch an der ein oder anderen Stelle angepasst werden, sollte aber so ungefähr passen.
    Mitglied der PvE-Foundry-RP-Gilde Wolf und Feder (http://living-authors-society.xobor.de)
    und des deutschen Foundrychannels NWGermanFoundry.
    _______________________________________________
    Nicht alles, was nach einer Eissorte benannt ist, muss gut sein.

    RIP Foundry
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Verzauberung der Seelenbindung

    Rüstungsverbesserung: 5/6/7/8% Wahrscheinlichkeit bei erlittenem Schaden einen Seelenbund mit dem Schadensverursacher einzugehen. Für 30 Sekunden teilt ihr Euch jeglichen eingehenden Schaden.
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Sehr geniale Event Idee - ich bin gespannt was hierbei heraus kommen wird.


    OffTopic:@apanasios: Ich weiß ja woher du die Idee mit Reise und Beschwörungsrune hast
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • apanasios
    apanasios Beiträge: 318 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    @Jahneira

    darf ich das positiv oder negativ auffassen?

    Derartige Ideen und Umsetzungen gibt es eh in diversen Spielen.
    Woher habe ich das ganze denn deiner Meinung nach? ;)
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Jahneira schrieb: »
    Sehr geniale Event Idee - ich bin gespannt was hierbei heraus kommen wird.

    das wäre der ideale zeitpunkt, zu sagen, dass ihr von offizieller seite einen zweiten preis auslobt ;)